Zum Forum springen
Serienbewertungs-Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienbewertungs-Thread

2,412 Beiträge
501 Benutzer
817 Reactions
412.3 K Ansichten
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Original von Osirius23
Was ich zur Zeit so schaue bzw meine (Lieblings)Serien:

WAYWARD PINES 9/10 sehr geile sci fi mystery serie die ich bis jetzt mega spannend finde

Fand schade, wie schnell das Mysterium dann aber aufgelöst wurde... dafür gibts imo fette Abzüge. Es war ja gerade spannend, wie der Agent dort den Spuren nachgeht.

Spoiler

Der Rollentausch von böse zu gut war allerdings wieder erfrischend

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

misfits - ähnlich wie bei heroes bekommen hier menschen spezielle superkräfte. die umsetzung im vergleich zu heroes ist aber komplett anders. hier wird etwas mehr auf brutalität und "abgefahrenheit" gesetzt. die ersten 2 staffeln sind ziehmlich geil, die dritte hinkt ein bisl, 4 und 5 muss ich noch gucken. es gibt ziehmlich viele "kraftausdrücke" neben den kurzen "gore scenen" in dieser serie. sicher nichts für die zarten unter uns :]. bis jetzt 8/10.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

you wanna see my tits simon?

die serie ist echt komisch. fand die einerseits total geil andererseits dann irgendwie auch bisschen langweilig...

Antwort
Zitat
ine23
Oldschool Grinder

hat schon jemand Jonathan Strange & Mr. Norrel gesehen?

ist eine amazon produktion, finde ich bisher echt gut. vom plot her bin ich mir noch nicht sicher (bin bei folge 4 von 7), aber technischen und schauspielerisch echt nice. manchmal etwas plump, jedoch echt selten und sehen andere vielleicht auch nicht so streng wie ich.

spielt im mittelalterlichen england und es dreht sich um zauberer. die einstellung der menschen zu zauberei ist ungefähr so: klar gibt es das, aber keiner kann zaubern. der größte zauberer englands (wie er sich selbst nennt, gibt halt auch echt nicht viele davon ) hat die mission die zauberei salonfähig bzw. "respektabel" zu machen.

plot hat sich bisher ganz gut entwickelt, charakterentwicklung ist eher so ~~~, ist aber auch nicht der fokus der serie. eher die darstellung von verschiedenen charakteren.

finde bisher auch die macht der magie ganz gut gebalanced mit der umgebung, nur weil man zauberer ist heißt das noch lange nicht das man plötzlich der mächtigste mensch ist, es wird also schon auf glaubwürdigkeit acht gelegt.

habe bisher erst zwei amazon produktion gesehen (betas und diese) und muss sagen bisher gefällt mir der stil. werde mir wahrscheinlich auch bald transparent reinziehen, hab die erste folge gesehen und war auch vielversprechend. wäre cool wenn amazon so weitermacht.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

kann wer "you're the worst" empfehlen oder abraten?

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

You´re The Worst ist pure Geschmackssache. Hab 6 Teile letztes Jahr im O-Ton gesehen und die letzten 4 via Sixx-Mediathek eben erst diese Woche. Aus der letztjährigen Saison find ich das in dem Genre als beste Neuerscheinung. Insgesamt ists wohl eher ne Rom-Com zwischen einem schön zynischen Antipärchen. Irgendwie mal was anderes und wird in den letzten 3 Episoden sogar aufgrund guten "Dramaplots" noch mal besser, wo viele andere Comedyserien schnell abbauen.
Einfach antesten. Wird recht schnell klar ob man irgendwie die Hauptdarsteller mag oder nicht. Wenn die beiden beim Sehgenuss nicht "funktionieren" wird man keinen Spass haben mit der Serie.
8/10 von mir

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

was sollte man gucken wenn man seit BB quasi keine Serien mehr angefangen hat?

aktuell schau' ich nur GoT, HoC und Homeland. orange is the new black, die serie auf der letzten Seite mit Dalton und Eva Green cuz it's Eva :f_love:, True Detective, Louie & The Newsroom wollte ich anfangen.

Taugen gotham, Better Call Saul was? Mad Men auch nie gesehen, läuft aber ewig und werte ich als Zeichen von Qualität.

Antwort
Zitat
Godlike91
Beigetreten: 03.09.2009
Elite Grinder

fand You're the worst als so kleine komödie zwischendurch richtig nice letztes Jahr, würde es auf jeden Fall empfehlen

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von ine23
hat schon jemand Jonathan Strange & Mr. Norrel gesehen?

ist eine amazon produktion, finde ich bisher echt gut. vom plot her bin ich mir noch nicht sicher (bin bei folge 4 von 7), aber technischen und schauspielerisch echt nice. manchmal etwas plump, jedoch echt selten und sehen andere vielleicht auch nicht so streng wie ich.

spielt im mittelalterlichen england und es dreht sich um zauberer. die einstellung der menschen zu zauberei ist ungefähr so: klar gibt es das, aber keiner kann zaubern. der größte zauberer englands (wie er sich selbst nennt, gibt halt auch echt nicht viele davon ) hat die mission die zauberei salonfähig bzw. "respektabel" zu machen.

plot hat sich bisher ganz gut entwickelt, charakterentwicklung ist eher so ~~~, ist aber auch nicht der fokus der serie. eher die darstellung von verschiedenen charakteren.

finde bisher auch die macht der magie ganz gut gebalanced mit der umgebung, nur weil man zauberer ist heißt das noch lange nicht das man plötzlich der mächtigste mensch ist, es wird also schon auf glaubwürdigkeit acht gelegt.

habe bisher erst zwei amazon produktion gesehen (betas und diese) und muss sagen bisher gefällt mir der stil. werde mir wahrscheinlich auch bald transparent reinziehen, hab die erste folge gesehen und war auch vielversprechend. wäre cool wenn amazon so weitermacht.

Trailer schaut nicht schlecht aus.

Auch ein paar bekannte Gesichter dabei ... der "Bruder" von Ray Donovan
:f_p:

Antwort
Zitat
ine23
Oldschool Grinder

habs gestern fertig geschaut und kriegt von mir eine 8/10

klare empfehlung für alle die etwas mit fantasy/märchen setting anfangen können

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von busfahrer09

aktuell schau' ich nur GoT, HoC und Homeland. orange is the new black, die serie auf der letzten Seite mit Dalton und Eva Green cuz it's Eva :f_love:, True Detective, Louie & The Newsroom wollte ich anfangen.

Taugen gotham, Better Call Saul was? Mad Men auch nie gesehen, läuft aber ewig und werte ich als Zeichen von Qualität.

Hab mal das Naheliegendste markiert.
Ansonsten noch richtig stark: "Fargo" & "The Americans".

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von CAZcadeur

Original von busfahrer09

^^ Fargo, The Americans, Ray Donovan

Antwort
Zitat
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Schon jemand Deutschland 83 gesehen?
Gibt es das schon irgendwo ohne hardcoded englische Untertitel?

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Ja, habe ich gesehen, weiß zu gefallen. Nein, gibt es nicht ohne Hardcoded Subs, die sind sowohl in den TV- als auch in den Webdl-Rips drin. Sind aber nicht so groß, ist jetzt nicht so schwer die beim gucken vor dem inneren Auge auszublenden. Wird dann im Herbst ohne Untertitel auf RTL laufen.

Antwort
Zitat
uwemoehrle69
Beigetreten: 11.09.2009
PokerStrategist

Original von Andy78ma

Original von CAZcadeur

Original von busfahrer09

^^ Fargo, The Americans, Ray Donovan

Mr. Robot ist unfassbar gut!

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

IMDb nu auch mit ner Top250 für TV Shows :f_thumbsup: - atm in Beta:

http://www.imdb.com/chart/toptv?ref_=hm_nf_ttv_sm

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

utopia - sehr gute serie. 9/10. man kann nicht viel sagen ohne zu spoilern, es geht im prinzip um verschwörungen, sehr interessante ideen und verwicklungen. charaktere gewöhnungsbedürftig aber auch außergewöhnlich. sehr liebenswert wenn man die ersten folgen mag. erinnert mich teilweise an fargo, von der machart her.

rick and morty - 10/10. beste anime comedy serie die ich genießen durfte. auf einer speziellen art genauso versaut wie drawn together, aber genauso plump wie southpark. nur auf einem ganz anderen level. grandpa rick nimmt seinen enkel morty mit auf abenteuer in andere dimensionen. chaos und zerstörung vorprogrammiert. der drehbuchschreiber nimmt bestimmt irgendwelche drogen, keine ahnung wie man sich sonst solchen abgefahrenen scheiss ausdenken kann :truestory: :happy:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
zebrastreifen
Beigetreten: 06.08.2008
Oldschool Grinder

Jemand noch nen Serientipp?
Schon gesehen: Suits, Dexter,BB,BCS,GOT,Orange is the new black,Boardwalk Empire, Sherlock, Elementary,ganzen standard Sitcoms

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

homeland, vor allem wenn man die erste staffel noch nicht gesehn hat

Antwort
Zitat
Teilen: