Ich war die letzte Woche krank und hab mir alle 4 Staffeln reingezogen. Die Serie ist wirklich gut, besonders das Finale der 3. und 4. Staffel war episch, aber n paar Unstimmigkeiten fallen mir schon auf:
allgemein:
-die Gangmitglieder setzen ihr Leben oft etwas zu bereitwillig aufs Spiel für meinen Geschmack (das die anscheinend auch noch kaum etwas verdienen bei der Sache wurde ja oben schon erwähnt)
-die Gesetzesvollzieher halten sich oft etwas zu sehr zurück und es entsteht oft der Eindruck, dass sie komplett hilflos und die Gesetze recht leicht zu biegen sind (bei Konflikten mit der lokalen Polizei nachvollziehbar, aber das ATF und FBI?)
-Jax Versprechungen gegenüber seiner Familie sind ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur noch lächerlich und auch wenn oft der Eindruck entsteht, dass Tara es besser weis, gibt sie immer wieder nach
Spoiler
"Ich hab jetzt noch ein paar russische Waffendealer um die Ecke gebracht, verkaufe außerdem automatische Waffen an ein mexikanisches Drogenkartell und schmuggle für selbiges Kokain über die Grenze, aber es wird alles gut und dann hör ich auf, Versprochen"
- wenigstens hat er ihr am Ende der 4.Staffel vom CIA erzählt, sonst wärs absolut unglaubwürdig geworden
-
Spoiler
Warum Opie Tic und Clay nicht gleich nach dem Mord an seiner Frau umbringt, bzw. warum das so garkeine Konsequnezen hat, hab ich auch nie so ganz verstanden
Das wollte ich nur mal loswerden, so extrem hat es mich eigentlich garnicht gestört. Insgesamt ist die Serie auf jeden Fall sehr sehenswert.