Zum Forum springen
Spezielle Suche ric...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spezielle Suche richtung Horror/Thriller

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
353 Ansichten
gope153
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Hi,

ich weiß es gibt schon einen Thread der 5 Seiten lang ist aber ich will noch spezieller Fragen. Da sind gute Streifen drin keine Frage aber ich hab nicht die Zeit alle zu besorgen und mir jeden einzelnen anzugucken.

Ich suche einen guten bzw mehrere gute Horror-Thriller mit vielen Schockmomenten die einem richtig auf die Psyche schlagen.
Nicht unbedingt was ekliges mit viel gemetzel oder nen Krimithriller.

Ich suche was im Stil von: The Grudge, Drag me to Hell, The Ring, Halloween (so gut wie alle Teile)

Nichts im Sinne von z.b. Seven, Texas chainsaw massacre, hostel, waxhouse, saw o.ä..

Einfach einen Film wo man während des Guckens mitfühlen kann und wirklich Schiss bekommt und sich möglichst oft erschreckt.

Jetzt bitte nicht einfach irgendwelche posten, sondern die ihr auch gesehen habt und die im stil von den filmen sind die ich suche.

Vielen Dank für eure Mühe.

2 Antworten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

The Descent passt wohl genau in dein Schema, aber den kennst du vermutlich schon. Pandorum lief in der ersten Hälfte auch ziemlich in dem Stil ab.

Ich persönlich finde reine Erschreck-Horror-Filme mittlerweile langweilig. Es ist ja immer wieder das selbe, man kann meist schon aufgrund der Kameraführung, Musik, der Situation oder dem Verhalten der Charaktere vorhersagen wann etwas passiert.
Wenn sich jemand spät Abends die Zähne putzt, an nichts böses denkt, vielleicht noch Musik dabei hört ist doch schon klar, dass die Person irgendeine Horror-Figur hinter sich sieht, sobald sie den Badezimmer-Spiegel umklappt.

Was ich hasse sind Horrorfilme, die ihre Tonspur so ungleich mischen... so dass man die Lautsprecher aufdrehen muss um zu verstehn was die Leute überhaupt reden, wenn aber ein Erschreck-Moment kommt, fliegen einem die Trommelfelle weg. Das ist mir bei The Descent 2 stark aufgefallen. Ja toll, jemand mit lauten Geräuschen erschrecken ist unglaublich kreativ.

Psycho-Horror-Kram ist viel interessanter.

Thurisaz

gope153 Themenstarter
gope153
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Ich finds trotzdem erstens immer wieder geil und 2 z.b. bei drag me to hell kann mans halt an mancehn Stellen GARNICHT erahnen. z.b. als die alte frau direkt neben der jungen liegt ich hab mich so heftigst erschrocken...

Aber danke Descent zieh ich mir morgen dann aufjedenfall rein :)

Teilen: