Zum Forum springen
Laugh Track or not?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laugh Track or not?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
404 Ansichten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Viele Sitcoms heutzutage haben Gelächter vom Band, teilweise gemischt mit Live Audience. Glaubt ihr, dass das eine Show besser oder schlechter macht?

Beispiele für Shows mit Track: Friends, Seinfeld, Two and a half Men, The Big Bang Theory, How I Met your Mother, um jetzt nur einige zu nennen.

Dass es auch ohne geht, zeigen Shows wie Scrubs, Arrested Development, Curb your Enthusiasm, The Office, 30 Rock oder Better Off Ted.

Ich denke viele gute Shows würden auch ohne Laugh Track, sei es jetzt vom Studio Publikum, vom Band oder beides, verzichten.

Es gibt aber auch solche Shows, wo gerade das Lachen vom Band mMn den besonderen Charme der Serie ausmacht z.B. Eine schrecklich nette Familie, Sledge Hammer oder Auf Schlimmer und Ewig.

Was ist Eure Meinung dazu?

1 Antwort
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Ich bin im eher kein Fan von Laugh Tracks. Eine gute Comedyserie ohne eingespielte Lacher gefällt mir im allgemeinen besser als eine mit Lachern.

Aber man könnte bei Friends, 2 1/2 Men, HIMYM und Konsorten die Lachkonserve nicht einfach weglassen - die Show müsste komplett anders aufgebaut sein.

Serien wie My Name is Earl, Arrested Development, 30 Rock usw. haben halt einen ganz anderen Stil.

Ich finde Serien aus beiden Kategorien super, aber wie gesagt, ich schätze es eher wenn eine Serie es schafft auch lustig zu sein, ohne dass man dem Zuschauer jedes mal deutlich machen muss, wenn gerade ein Gag gefallen ist.

Thurisaz

Teilen: