Zum Forum springen
Star Wars Rouge One...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Star Wars Rouge One (Dez 2016)

87 Beiträge
29 Benutzer
199 Reactions
9,216 Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Rogue One: A Star Wars Story (engl. für Renegat Eins: Eine Star-Wars-Geschichte) ist der erste Film der Anthology-Reihe der Star-Wars-Saga.

Der Film soll sich stilistisch von den bisherigen Filmen im Star-Wars-Universum unterscheiden. So wird Rogue One ein Kriegsfilm und betont somit stärker das „Wars“ (Krieg) im Titel.[1]

Am 4. Oktober 2016 wird der Roman Catalyst erscheinen, der die Vorgeschichte zu Rogue One schildert.

Der Film spielt zeitlich zwischen den Episoden III und IV. Dabei kommt eine Gruppe von Kämpfern und Kopfgeldjägern[2] zusammen, um die Pläne des Todessterns zu stehlen.
(wikipedia)

Antwort
Zitat
86 Antworten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Hm ich dachte es sollte ne Serie werden :/

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Es gib zur neuen Trilogie drei Movie Spin offs, Rogue One ist der Erste.
Zusätzlich soll noch eine TV Serie folgen.
Disney muss die paar Milliarden für den kauf der Rechte wieder rein bekommen.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

jo Handlung wird sein, 4ter Todesstern, der auch so konstruiert ist, dass durch irgendein Kanalflug ein kritisches system getroffen werden kann und alles expolidert.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ich kann dieses Triologie zeugs nich mehr ab :truestory:

Antwort
Zitat

Also:
Episode 7 > Spin Off (Rogue One)
Episode 8 > Spin Off
Episode 9 > Spin Off
Und die Spin Offs spielen dann jeweils zwischen den Episoden?

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von Cahara
Also:
Episode 8 > Spin Off
Episode 9 > Spin Off

Nein Rouge One zB spielt zwischen Episode III und IV.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

vader schon mit mehr screentime als luke :f_biggrin:

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von DiscoStu85
jo Handlung wird sein, 4ter Todesstern, der auch so konstruiert ist, dass durch irgendein Kanalflug ein kritisches system getroffen werden kann und alles expolidert.

Das Spin Off spielt zwischen III und IV, also geht es hier um den 1. Todesstern.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Ich gehe heute Nacht in die 0 Uhr Vorstellung.
OV und bei mir das aller erste mal mit 3D. Ich bin mal gespannt.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

3D soll mal wieder völlig überflüssig sein...

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Cahara
Also:
Episode 8 > Spin Off
Episode 9 > Spin Off

Nein, eher so:

Episode 1
Episode 2
Episode 3
Spinoff 1
Episode 4
Episode 5
Episode 6
Spinoff 2
Episode 7
Episode 8
Episode 9

Und irgendwo dann noch ein Spinoff 3.

Trailer reisst mich nicht vom Hocker. Schaut wie billig gemachtes Star Wars ohne Stars aus. So eine Art Deep Space Nine für Star Trek, schaut aus wie das Original, fühlt sich aber billig an. Kein Yoda, kein Luke, kein Obiwan, kein Han Solo, nichtmal ein Jajabings.... :deadhappy:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Naja, so nen Jar Jar Binks oder Chewbacca habe ich eh nie gemocht.
Nostalgischer Flair hin oder her, ich wünsch mir ne nice Story und hübsche Effekte.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Bin gespannt, ich gehe mal ganz unbefangen (also so unbefangen, wie man das eben kann) ins Kino.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

War gerade drin. Find ihn richtig richtig scheiße.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

War auch drin und fand ihn gut. Story halt mehr oder weniger bekannt, dafür meiner Meinung nach gut gemacht. Natürlich nicht sonderlich tief das ganze, Charaktere bleiben auch recht blass. Visuell gut, obwohl 3D echt vollkommen unnötig war. Alles in allem gute Sci-Fi Action und ein guter Kriegsfilm, wovon es vor allem im Bereich SciFi ja die letzten Jahren sehr sehr wenig gab. Hätten ihn aber ruhig etwas blutiger mit FSK16 machen können.

Spoiler

Jemand ne Ahnung was genau da jetzt gereshootet wurde und wieso? Nur irgendwo gelesen dass er Disney vorher zu düster war?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

40% wurden angeblich neu gedreht....

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

KEINE SPOILER

War gestern drin: 10/10.
Zur Erinnerung: SW7 hab ich 4/10 gegeben.

Ich glaube das wichtigste ist die erwartungshaltung. Wenn ich mit star wars nicht viel am hut habe, vielleicht nicht mal weiß, wann rouge one spielt, dann ich mir vorstellen, dass man sogar enttäuscht wird und SW7 besser findet.

Wenn für einen star wars aber nicht irgendeine filmreihe ist und man wie ich als kind das ganze schon fast gelebt hat, dann hat man einfach ganz andere bewertungsgrundlagen.

Für mich war bei beiden Filmen folgendes wichtig:

1. Grundsätzlich: Alle "SW-Gesetze" dürfen sich nicht verändern, der Stil muss der gleiche bleiben. Sonst ist es für mich kein SW mehr.
Da hat EP7 katastrophal abgeschnitten. Man erinnere sich an die ganzen logikfehler (frau lernt instant mal mit der macht umzugehen und der schwarze typ kämpft mit laserschwert ohne erfahrung gegen sith lord) und den marvel humor ...
Rouge One ist 100% Star Wars was das angeht.

2. Neue Charaktere.
SW7: Einen lächerlichen Bösewicht mit Segelohren WTF, einen dunklen Lord der aussieht wie ein zu groß geratener Gollum und das komische Vieh mit dem Brillengesicht, was aussieht wie von guardians of the galaxy geklaut. Dazu noch der schwarze Held, der aussieht wie ein hässlicher Affe. Ich hab rein gar nichts gegen Schwarze in SW Filme. Lando, Maze Windu ... alles super coole Charaktere. Aber der Typ ... Immerhin war die weibliche Hauptrolle ganz gut.
Rouge One hat dagegen super geile Charaktere. Der neue Droide ist cool, der blinde Jedi, der Typ mit der fetten Wumme und auch die anderen passen einfach 1A ins SW Universum.

3. Neue Schauplätze
SW7: Ein Planet der genauso aussieht wie Tattoine - wow wie originell. Todesstern 3.0!?!?!?!? J.J. Abrams geh bitte sterben.
Rouge One: Gefühlt 10 neue Planeten, die sich alle unterscheiden und zum Teil was ganz neues sind, wie der letzte karibikartige Planet.

4. Die Story
SW7: Größtenteils ein Remake. Für mich fast der größte Kritikpunkt. Unendlich enttäuschend keine neue Story zu haben.
Rouge One: Neue, nachvollziehbare und gut gemachte Story.

Rundum zufrieden. _thumbsup:

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

klingt gut :f_thumbsup:
werde ihn mir höchstwahrscheinlich morgen geben.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Klingt wirklich gut. Und auch stichhaltiger als die ganzen unbegründeten Flames, die man sowohl im Netz als auch im Bekanntenkreis hört.

Antwort
Zitat
Teilen: