Zum Forum springen
Star Wars: The Forc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Star Wars: The Force Awakens (Release Winter 2015)

818 Beiträge
204 Benutzer
1976 Reactions
95 K Ansichten
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Ich meinte mit unnötig nicht, dass es keine Stories mehr gibt. Einfach, dass keine Not für eine weitere Trilogie besteht und man das Universum auch in Ruhe lassen könnte und es würden sich nicht viele beschweren.

aber....aber....wie soll man dann noch mehr Geld damit machen?

Antwort
Zitat

Original von pryce99

Original von Husker
Fand einige der Folgeromane atmosphärisch wunderbar im Einklang mit Episode 4-6. Mit vernünftigem Inhalt und den richtigen Leuten besteht irgendwo theoretisch ein wenig Hoffnung...
lol @ plinkett

Thrawn-Trilogie :heart:

Das wäre so episch :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
pryce99 Themenstarter
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Ich meinte mit unnötig nicht, dass es keine Stories mehr gibt. Einfach, dass keine Not für eine weitere Trilogie besteht und man das Universum auch in Ruhe lassen könnte und es würden sich nicht viele beschweren.

Aber wie ich dir zuvor schon darauf antwortete, trifft das dann auf praktisch jeden Film zu. Es hätte sich z.b. auch niemand groß beschwert, wenn wir keine neue Batman Trilogie bekommen hätten - dennoch ist der Großteil sicherlich froh, dass Nolan sich dem ganzan angenommen hat und sowas bei rauskam.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von Thurisaz

Aber wie ich dir zuvor schon darauf antwortete, trifft das dann auf praktisch jeden Film zu. Es hätte sich z.b. auch niemand groß beschwert, wenn wir keine neue Batman Trilogie bekommen hätten - dennoch ist der Großteil sicherlich froh, dass Nolan sich dem ganzan angenommen hat und sowas bei rauskam.

Batman ist aber eine Ausnahme, weil der erste Film nicht aus dem Grund gedreht wurde, dass der Name automatisch Geld in die Kassen spült. Im Gegenteil, hier war es so, dass die Studios kein Vertrauen in das Projekt hatten und einen Flop erwarteten. Nolan hat sie jedoch anders überzeugt, weil er eine Vorstellung vor Augen hatte und diese umsetzen wollte. Begins ist aus einer kreativen Idee heraus entstanden.

Bei Star Wars ist es anders. Es ist bereits klar, dass der Name allein Geld einbringt, und deshalb wird jetzt schonmal festgelegt, dass ein Film rauskommt. Ohne dass überhaupt schon klar ist, worum es geht oder wer dafür verantwortlich sein wird.

Es besteht im Gegensatz zu Batman erstmal kein Grund außer einem finanziellen, die Star Wars Filme neu aufzurollen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Wie kommst du jetzt darauf, dass Nolan da eine Idee hatte?

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Ich wollte erst einen vergleich bringen der lucasarts zu der dreckigen hure des geldes macht die es ist, aber

die star wars nerds denken wahrscheinlich:"erst haben sie meine große liebe 3mal vergewaltigt und jetzt schicken sie sie auch noch in die zwangsprostitution."

trifft es schon

Antwort
Zitat
pryce99 Themenstarter
pryce99
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Es besteht im Gegensatz zu Batman erstmal kein Grund außer einem finanziellen, die Star Wars Filme neu aufzurollen.

Thurisaz

Aus welchen Gründen - wenn nicht den finanziellen - hat man denn dann das Batman-Franchise rebootet!? Der wirtschaftl. Erfolg steht doch überall an erste Stelle.

Also sorry, aber mit der Argumentation bekommste mich nicht.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von Thurisaz

Thurisaz

Aus welchen Gründen - wenn nicht den finanziellen - hat man denn dann das Batman-Franchise rebootet!? Der wirtschaftl. Erfolg steht doch überall an erste Stelle.

dass geld immer das ziel der studios ist ist klar, aber was thurisaz meint ist, dass bei batman jemand kam und sagte
"lass uns einen guten film machen, dann können wir auch viel geld machen"
wobei man bei star wars eher mit
"lass uns geld machen" ankam und alles andere überlegt man dann später

Antwort
Zitat

Viel Schlimmer als Episode 1 kanns ja eigentlich nicht werden

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Da nicht wenige Filme auf Büchern basieren, kann man solange es Star Wars Bücher gibt auch daraus Filme machen.
Und das Universum ist so groß, bietet mit dem Actionpotenzial und der Philosophie einiges.

An eine Art Firefly dachte ich da auch schon und Whedon bestimmt auch an Star Wars, als er die Serie machte.

Soll im Übrigen auch ne Serie geben. Hier wird ja nur über die Filme geredet.

Antwort
Zitat
Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Ich freue mich drauf. Hauptsache wird ein guter Film der mich unterhält.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von Raggamann

Original von pryce99

Original von Thurisaz

Thurisaz

dass geld immer das ziel der studios ist ist klar, aber was thurisaz meint ist, dass bei batman jemand kam und sagte

Das meine ich.

Thurisaz

Antwort
Zitat
pryce99 Themenstarter
pryce99
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz

Original von Raggamann

Original von pryce99

Original von Thurisaz

Thurisaz

Das meine ich.

Thurisaz

Das funktioniert aber auch nur, wenn man wirklich glaubt dass es so abgelaufen ist.

Batman wurde im Zuge der aufkommenden Superhelden-Filme von Marvel (Spider-Man, X-Men) wieder aus der Schublade gekramt - und eben in erster Linie deswegen, weil man damit Geld verdienen wollte. Danach wurden erst die Nolan Brüder an Bord geholt.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von pryce99

Original von Thurisaz

Original von Raggamann

Original von pryce99

Original von Thurisaz

Thurisaz

Das meine ich.

Thurisaz

Das funktioniert aber auch nur, wenn man wirklich glaubt dass es so abgelaufen ist.

Batman wurde im Zuge der aufkommenden Superhelden-Filme von Marvel (Spider-Man, X-Men) wieder aus der Schublade gekramt - und eben in erster Linie deswegen, weil man damit Geld verdienen wollte. Danach wurden erst die Nolan Brüder an Bord geholt.

naja, aber hier geht es doch eindeutig um's Geld. Wenn da 4 Mrd. $ rüberfließen, werden die sich schon ausgerechnet haben, was die da alles raushauen können/werden. Dass der Film nicht aus einem "creative Spark" entstehen wird (hallo thurisaz/mr. plinkett), sollte eigentlich klar sein.

- Trotzdem muss er nicht so grützig werden, wie ep 1, 2 und 3 - angenfangen mit Bluescreen abuse, schlechter schauspielerischer Leistung (die wohl auch einfach am Bluescreen etc liegt) etc - da gibt es viel Raum zur Verbesserung - ich schätze am Ende kommt eine Art Pirates of the Carribean/Alice im Wunderland/Disneystarwars-Verschnitt raus, also wahrscheinlich eine große Masse ansprechend ohne jetzt richtig schlecht zu sein - aber auch ohne so richtig gut zu sein. Bis dahin kann man sowieso nur spekulieren, und hoffen dass Lucas seine Griffel nicht zu tief reinsteckt.

Greets

Greets

Antwort
Zitat
pryce99 Themenstarter
pryce99
Oldschool Grinder

Original von docsanchez
naja, aber hier geht es doch eindeutig um's Geld. Wenn da 4 Mrd. $ rüberfließen, werden die sich schon ausgerechnet haben, was die da alles raushauen können/werden. Dass der Film nicht aus einem "creative Spark" entstehen wird (hallo thurisaz/mr. plinkett), sollte eigentlich klar sein.

Sehe nicht, wo es hier mehr ums Geld gehen soll, als eben bei anderen Filmen - speziell wenn ein Franchise dahinter steht.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von docsanchez

Sehe nicht, wo es hier mehr ums Geld gehen soll, als eben bei anderen Filmen - speziell wenn ein Franchise dahinter steht.

naja, es gibt schon filme da hat irgendwer eine idee und ein studio sagt sich "wir könnens ja mal probieren", die motivation des studios ist in dem fall natürlich auch geld. aber derjenige der die idee entwickelt hat machts ja nicht ausschließlich weils ums geld geht. und für studios gibts dann meistens ein höheres risiko wenns ungewöhnliche/kreative ideen sind. die alten star wars filme wären ein beispiel dafür.
ich mein logischerweise will jeder der arbeitet auch was verdienen, aber es gibt halt auch leute die was aus kreativität heraus machen obwohl sie mit anderen dingen auch geld verdienen könnten (manchmal sogar mehr oder mit weniger risiko).
bei den typischen blockbustern läufts ja generell etwas anders, da wird bewusst nach ideen gesucht die möglichst sicher geld abwerfen. beispiele dafür wären z.B. die star wars filme oder die ganzen comicverfilmungen der letzten jahre. bei diesen angekündigtenstar wars filmen ist es halt ganz offensichtlich, da wurde ordentlich investiert und das geld muss jetzt wieder reinkommen, ohne das es konkrete filmideen gibt. da war niemand der gesagt hat "ich hätte ne idee für nen coolen star wars film, lasst uns die rechte kaufen". da war die devise "wir kaufen die rechte und um kohle zu machen üssen wir jetzt irgendwen finden der ne filmidee hat"

denke aber auch, dass die batmanfilme als gegenbeispiel nicht unbedingt geeignet sind

Original von docsanchez
ich schätze am Ende kommt eine Art Pirates of the Carribean/Alice im Wunderland/Disneystarwars-Verschnitt raus

kommt wohl drauf an welche leute bei disney da die entscheidungen fällen bzw womit sie sich am meisten gewinn versprechen. kann halt sein, dass sie sich eher am erwachsenen publikum orientieren (wie die batmanfilme), dann könnten die auch echt gut werden. allerdings gehe ich eher davon aus, dass die filme familientauglich sein sollen, schon allein weil es um soviel merchandisingumsatz geht und weil alles was zuletzt in der richtung produziert wurde (ep 1-3 + clone wars serie) sich sehr stark an nem jungen publikum orientiert.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

alle 2-3 Jahre nen neuer Film... das kann ja was werden. Den neuen wird sich sicher jeder angucken und danach wars das dann

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von docsanchez

Dem Studio gehts immer ums Geld. Dafür sind sie ja da.

Nochmal... Batman war vor Nolan kein Garant für Profit. Dass die Filme dennoch gedreht wurden lag daran, dass seine Idee gut war.

Star Wars ist aber garantierter Profit. Daher besteht aus Studiosicht keine Not, einen wirklich guten Film abzuliefern.

The Phantom Menace hat dieses Jahr übrigens nochmal über 100 Millionen Dollar eingespielt...

denke aber auch, dass die batmanfilme als gegenbeispiel nicht unbedingt geeignet sind

Nein, jetzt nicht mehr. Zumal ja nun schon der nächste Reboot geplant ist.

Batman Begins war zu seiner Zeit aber eben kein garantierter Goldesel.

Ich hätte das Beispiel aber auch nicht genannt, wenn es nicht als Gegenargument für mein ursprüngliches Posting angeführt worden wäre.

Thurisaz

Antwort
Zitat
pryce99 Themenstarter
pryce99
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Nochmal... Batman war vor Nolan kein Garant für Profit. Dass die Filme dennoch gedreht wurden lag daran, dass seine Idee gut war.

Glaubst du das lediglich oder wurde das so kommuniziert!? Ich bin der Meinung, dass Warner einfach auf den Superheldenzug aufspringen wollte, den Marvel eben mit Spider-Man und X-Men losgetreten hat. Und Batman ist dafür ein geeigneter Charakter gewesen. Die Nolan Brüder kamen erst später an Bord, als die Planungen voran schritten.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

https://en.wikipedia.org/wiki/Christopher_Nolan

In 2005, Nolan co-wrote and directed Batman Begins. After Warner Bros. put its Batman film franchise on an indefinite hiatus when the fourth installment was released to negative reviews and disappointing box office returns, Nolan, together with David S. Goyer, convinced Warner Bros. to entrust the series to a relatively unknown director.[28][29]

Thurisaz

Antwort
Zitat
Teilen: