Zum Forum springen
Stranger Things (Ne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stranger Things (Netflix)

130 Beiträge
58 Benutzer
448 Reactions
22.3 K Ansichten
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Nicht mehr lange bis zur zweiten Staffel :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

1 day 0 hours 45 mins 40 secs

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

trailer erinnert irgendwie wenig an die erste staffel. ich hoffe die haben sich nicht verschätzt.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

grad am suchten :megusta:

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

ich auch

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Gerade bei Folge 3. Hätts auch schon durchgeschaut, wenn ich nicht mit meiner Schwester zusammen schauen würde. Ich hatte erst überlegt, ob es sich lohnt, vorher noch einmal Staffel 1 zu schauen, aber das kann ich nun uneingeschränkt empfehlen. Fast so spannend wie beim ersten Mal und man hat die ganzen Einzelheiten wieder frisch im Kopf.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009
Poker Player
Spoiler

Bob Newby, superhero :f_cry:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

So bin durch. Hat wieder gut unterhalten :f_thumbsup: :f_thumbsup: Von Folge 7 abgesehen, die hat mich leider nur genervt.

Spoiler

Habe wirklich gehofft SuperBob überlebt

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Folge 7 musste ich tatsächlich skippen, was sollter dieser scheiß? der cliffhanger war einfachnurgrausam konstruiert!

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Wieso kommt der die Serie im Allgemein so gut an? Ersten 10 Minuten haben insta gefesselt, Rest war nur noch großer Mist. Ich bin arg enttäuscht von der Serie. Nach meiner Meinung war und ist der große Hype um diese Serie absolut nicht gerechtfertigt.

Finde sie nicht mehr als Durchschnitt. Auch die Story is so lalala. 2x steht dieser Will im Mittelpunkt, der schauspielerisch wohl am wenigsten kann und daher in beiden Staffeln kaum was macht. Vieles sehr vorhersehbar, wie z.B. Bob, war obv das da ein Tier von der Seite angesprungen kommt, dafür überlebt der Doc.
Mehrere dumme Aktionen (z.B. Nancy klettert mitten in der Nacht einfach mal so in eine Baumhöhle, der Bulle macht einen auf Alleingang auf dem Kürbisfeld, man beerdigt einen Fakebody und keinen interessiert es), anscheinend gehen Klapp-Türen nur für Menschen auf, wenn Demo-Dogs gegenspringen nicht, was sollen diese dauerende Fremdschämmoment, insbes. Staffel 2 Ende? Wer will 11 Jährige beim Küssen zu sehen müssen. Was soll diese 3-Ecksbeziehung zwischen Nancy und den beiden Schmierlappen (einer davon der Byers, gerade gelesen: „Stranger Things“-Star mit Kokain erwischt! LOL genauso sieht der auch aus). Aber das war wohl noch zu wenig, da implementiert man noch eine weitere Fremdschäm-3-Ecksbeziehung zwischen Lucas, Dustin und Max. Was sollen überhaupt diese beiden neuen Charaktere Max und ihr Stiefbruder? Haben nichts zur Story dazubeigetragen. Am Anfang dachte man noch Max hat vllt auch "Talente", weil so ein Geheimnis draus gemacht wurde (Stiefbruder will nicht, dass sie Freunde hat, verhält sich komisch). Der dicke Bulle, der ständig vornweg marschiert und zu Eleven immer sagt sie solle doch warten und zurück bleiben. Ist ja nicht so, dass Eleven mit ihren Kräften mehrere Demo-Dogs vor Byers Haus erlegt hat, lol. Apropos Byers, die hysterische, nervende Mutter erinnert mal sowas an Skyler von Breaking Bad oder an Lori aus TWD (MY BOYYYYYYYY). Und auch da wieder eine 3-Ecksbeziehung mit der Mutter, dem Bullen und Bob. Die Marinesoldaten sehen alle aus und fallen auch alle wie Streichhölzer. Da hat man ein offenes Tor zu einer anderen Welt und dann wird das nur von paar Soldaten bewacht? Keine Verstärkung? Keine Nationalgarde? Nichts? Dazu diese ständigen fremdschäm Gags von Dustin, soll das witzig sein?
Warum macht man Eleven zu einer Lisbeth Salander? Soll das eine Hommage sein?
Allgemein erinnert mich die düstere Stimmung auch extrem an die Serie "Heroes". Fähigkeiten auch abgekupfert. Scheint ja auch so als gäbe es mehr als nur Eleven und Kali alias Eight.
Alle Figuren sind einfach pure Stereotypen, den Schulhof-Bully ( http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/JerkJock) der zum Softie wird, den abgefuckten Bullen, die hysterische Mutter etc. Die Story ist zu schnell aufgelöst, ab Mitte Staffel 1 ist klar, alles übernatürlich bzw. upside-down Welt, ab da an nur noch eine Art Kinder-Abenteuerserie.
Hab gelesen es gibt noch zwei weitere Staffeln...finde der Stoff ist sowas von ausgelutscht, was soll da noch kommen?
Ja es gab ein paar nette Anspielungen auf die 80er Jahre, auch Musik war super, aber sonst? Ist eher eine Kinderserie mit Monstern und Blut als Erwachsenenkost.

5/10 (+1 für Cara Buono)

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Kann da nur zustimmen. Ich fand die erste Staffel schon eher mau, aber dieses Mal war es noch schlechter. Gerade Episode 7 hat gezeigt, dass die Drehbuchschreiber ziemlich ins Rudern kommen, wenn sie nicht mehr den Stil besserer Filmemacher bzw. Autoren kopieren können. Die Serie ist voller billiger emotionaler Manipulation ohne menschlichen Tiefgang, die nur darauf abzielt, den Zuschauer im Dopamin-Rausch zu ertränken. Steve ist der einzige Charakter, der nicht vollkommen eindimensional ist. Alle anderen Charaktere haben ein paar kennzeichnende Merkmale, aber ansonsten hat keiner mit irgendwelchen widersprüchlichen Bedürfnissen zu kämpfen oder durchläuft eine interessante Charakterentwicklung. Die Beziehung zwischen Nancy und Jonathan war durchwegs nur zum Fremdschämen und pure Nerdfantasie. Vor allem als der Verschwörungstheoretiker, die echten Gefühle offen ausgesprochen hat, war ich kurz davor abzuschalten. Die Kids sind weiterhin allesamt schlechte Schauspieler, allen voran Eleven, deren Hype ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Am Ende kann man nur darauf hoffen, dass Billy den Laden mal ordentlich aufmischt. Aber so wie ich die Serie einschätze, wird sich noch herausstellen, dass er schwul ist.

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

So bin fertig. Von Staffel 1 bin ich nach wie vor begeistert, aber bei Staffel 2 hat mir irgendwas gefehlt. Vielleicht die allgemeine Mystery-Stimmung von Staffel 1 (bei Staffel 2 gehen halt die Überraschungen gegen Null) und zu viele Sachen, wo man sich an den Kopf greift (von Carty gut beschrieben). Insgesamt natürlich trotzdem sehenswert (alleine wegen der Musik und den Schauspielern) und würde ne solide 8 vergeben. Ich sehe nur irgendwie schwarz für die nächsten Staffeln. Das wird sicher noch mehr Beziehungsdrama und die Monster noch eintöniger. Da freue ich mich irgendwie mehr auf die nächste Staffel von Sense8.

Edit: Wer zur Hölle liest den Thread, ohne die Serie gesehen zu haben?

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

schön dass du es in einen spoiler gepackt hast... spast :f_smile:

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von Pokersaft
Will aber auch nochmal in die Runde werfen, dass Nancy ziemlich hot ist!

Mutter von Nancy > Nancy :f_cool:

Btw mal Vergleich von Eleven und Lisbeth Sanders

Spoiler

Naja nicht ganz, aber Ähnlichkeit ist irgendwie verblüffend

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Oldschool Grinder

ich finds gut, dass ihr euch die mühe macht, euch die serien absichtlich scheiße zu reden bzw so hart zu analysieren, dass sie einfach weniger spaß machen. anstatt sich einfach mal drauf einzulassen und zu genießen.
der ganze 80s style macht die serie nunmal aus. die serie ohne dies zu bewerten ist einfach nur hohl.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Ich finde sogar das einige sachen genau so sein müssen weil es eben die 80iger sind.

Beispiel

Spoiler

die Szene mit Nancy und Jonathan als sich vor der treffen als Sie grade zu ihn will und er zu Ihr , Sie macht die Tür auf er steht da Kuss.
total erwartbar aber muss so sein.
Oder der Tot von Bob Samweis weil es
in den Filmen halt immer so war.

Ich habe die ST2 an 2 Tagen geschaut , musste mich sogar am 2ten tag bremsen das auch ja erst abends zu schauen weil sie Abends mehr Spass macht, wurde dann Nachts ok.
Und wir hatten sehr viel Spass ich wurde Prima unterhalten , und darum geht es doch , Es ist keine Serie zum Analysieren und in Foren darüber zu Spekulieren wie es Weiter gehen könnte oder so was.

Ich kenne keine zahlen aber ich glaube die ideale Zielgruppe für diese Serie sind halt die Leute die in der 80er ungefähr so alt waren wie die Leute aus der Serie , es fühlt sich auch an wie nen Film aus der Zeit, nur mit den heutigen Möglichkeiten.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

finde diese serie hat eine besondere atmosphäre, die mir so bei keiner anderen serie vorgekommen ist.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Oldschool Grinder

zweite staffel nun auch in 3 tagen durch. immer noch eine hammergeile atmosphäre. hat eigentlich nicht nachgelassen, nur die mystery ist halt nicht mehr ganz so mystery-like wie am anfang. und sehr schönes ende für alle :f_love:
mir ist erst jetzt aufgefallen dass bob ja samwise aus lotr ist :f_tongue:

Spoiler

R.I.P. BoB :why:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von BrEaKdOwNpG
zweite staffel nun auch in 3 tagen durch. immer noch eine hammergeile atmosphäre. hat eigentlich nicht nachgelassen, nur die mystery ist halt nicht mehr ganz so mystery-like wie am anfang. und sehr schönes ende für alle :f_love:

Sehe ich exakt genauso. Super Serie. Zwei super Staffeln. Kaum etwas auszusetzen.
Wollte die Serie kürzlich jemanden empfehlen. Mir ist es aber arg schwer gefallen, die Serie adäquat zu beschreiben. Vor allem einem Erwachsenen. Habe es dann sein gelassen :f_biggrin:

Freu mich sehr auf Staffel 3. Hoffe sie lassen uns nicht allzu lange warten.

Antwort
Zitat
Teilen: