Ich suche Filme wie " Der Ghostwriter" oder "Shutter Island"
Hat da jemand etwas anzubieten?
Danke!
Ich suche Filme wie " Der Ghostwriter" oder "Shutter Island"
Hat da jemand etwas anzubieten?
Danke!
Suche Science-Fiction-Film der in naher Zukunft spielt und wo es um Meisterdieb/(Wirtschafts)Spion geht der von Firmen oder Privatpersonen Aufträge annimmt. Im Film wird dann öfters auf einen Meisterdieb/(Wirschafts)Spion hingewiesen und irgendwie gesagt, das ist der Beste, nur er könnte evtl. sowas schaffen (ohne das die Person gezeigt wird, durch die Aussagen wird er nur als die absolute Nr. 1 dargestellt...). Am Ende stellt sich dann raus, dass der agierende Hauptdarstellter selbst diese Person ist aber um den Auftrag überhaupt ausführen zu können sich selbst Teile seiner Identitäts-Erinnerung gelöscht hat. Habe den Film erstmals so zwischen 1995-2000 gesehen und da dürfte er auch ungefähr erschienen sein (evtl. auch paar Jahre vorher...) und weiß noch dass er mir super gefallen hat, aber ich erinnere mich nimmer an den verdammten Filmtitel. Hat wer eine Idee welcher Film das sein könnte (und nein "Paycheck" und "Vernetzt " ist es nicht)?
Edit: Bzw. ob das Erinnerungs-Löschen Absicht gewesen war, weiß ich nimmer sicher, jetzt beim darüber nachdenken glaube ich es war sogar eher unbeabsichtigt (evtl. durch Unfall/Missgeschick), aber egal ob beabsichtigt oder nicht, er hat jedenfalls für den Fall vorgesorgt und als Rückversicherung sich vorher selbst Hinweise hinterlassen...
hmmm, ich glaube Cypher wars nicht (obwohls von Handlung schon irgendwie passen könnte....bin aber nicht ganz sicher)...jedenfalls so in der Art von cyhper, Paycheck und Vernetzt und kein Super-Blockbuster-Movie sondern von Bekanntheit/Produktionskosten eher 1-2 Stufen darunter. Welche ähnliche Filme gibts da noch?
zweimal schreiben das es nicht vernetzt ist um dann vernetzt als vorschlag zu bekommen
Original von ine23
zweimal schreiben das es nicht vernetzt ist um dann vernetzt als vorschlag zu bekommen
![]()
wow du bist ja mal ein neunmal kluger oder - schreib lieber mal hier nen vorschlag anstatt sich darüber zu belustigen wenn jemand aus versehn was überlesen hat und es nur gut gemeint hat und helfen wollte - pfeife
Schon ok, Peace
Werde mir die nächsten Tage mal Cypher anschauen, vielleicht ist es wirklich der gesuchte Film (Jahreszahl passt zwar nicht, aber vielleicht habe ich mich auch um paar Jahre verschätzt...jedenfalls jetzt auch x Stunden Filmdatenbanken durchsucht und kein einzigen anderer Film gefunden der irgendwie in Frage kommen könnte...).
und du bist dir auch wirklich sicher, dass es nicht vernetzt ist? nicht dass dann nachher so ein satz kommt wie "jetzt nach erneuter sichtung wars wohl doch vernetzt. den hatte ich nicht so billig in erinnerung, sonder eher so blockbustemäßig. da hat mir meine erinnerung wohl einen streich gespielt und ich hab ein paar sachen vermischt..." ;-)
Bin sicher, suche den Film schon länger und als irgendwann gerade Vernetzt und Paycheck im TV lief, habe ich das jeweils extra angeschaut in Hoffnung es sei evtl. der gesuchte Film...wars aber nicht. Cypher sagte mir vorher vom Filmnamen nichts, nach Nennung hier auf Wikipedia Handlung angeschaut und habe ich auch schon mal gesehen (Vertreter...Hotel und lernt Tussi an Bar kennen, an so einen Film erinnere ich mich noch dunkel...), aber war schon länger her als gesehen und kanns aktuell nicht richtig abschätzen. Jahreszahl passt halt nicht, außerdem wird auf Wikpedia die Handlung eher so erzählt, als ob man es im Film direkt mitbekommt das und wie er manipuliert wird und wer er wirklich ist (im gesuchten Film ist das erst die Pointe die erst sehr sehr spät im Film aufgelöst wird...und dieser Punkt spricht auch eher gegen Cypher...). Aber da ich aktuell keine heißere Spur habe und sich der Cypher-Film auch ganz interessant anhört versuche ich mal hier mein Glück.
Hi Suche Zukunftsfilm, wo die Menschen keinen Sex mehr haben. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube die benutzen für etwas Sexähnliches ein Gerät.
Jedenfalls erinnere ich mich noch an einen Mann der normalen Sex will (vlt auch nur kennt (kommt aus Vergangenheit vlt? Erinnerung kommen zurück vlt?)
Sind nur die paar fetzen Erinnerungen an diesen Film, vlt kennt den ja jemand .....
Danke schonmal
Gruß
Original von pmoneyx1
Hi Suche Zukunftsfilm, wo die Menschen keinen Sex mehr haben. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube die benutzen für etwas Sexähnliches ein Gerät.
Jedenfalls erinnere ich mich noch an einen Mann der normalen Sex will (vlt auch nur kennt (kommt aus Vergangenheit vlt? Erinnerung kommen zurück vlt?)Sind nur die paar fetzen Erinnerungen an diesen Film, vlt kennt den ja jemand .....
Danke schonmal
![]()
Gruß
Liest sich für mich so ein bisl nach "Demolition Man"
suche auch nen film und weiß echt nicht mehr viel, aber vll kann ja einer helfen
junges Pärchen, Anfang 20, drogenabhängig, keine Kohle. Werden dann von einem anderen Pärchen (sind schon bisschen älter so 40 -50) mit auf Tour genommen. Weiß nicht mehr, ob es nen Grund gab oder einfach so. Später geht ein Drogen-Deal schief und die junge Frau wird angeschossen und stribt. Ich glaub sie war schwanger. Am Ende will der ältere Kerl den jungen loswerden und hat vor ihn töten. Die Frau verhindert das und will ihm an einer Raststätte zur Flucht verhelfen und lässt ihn frei. Am Ende verpasst daraufhin ihr Mann ihr einen Schlag ins Gesicht und sie fahren im Auto davon. In der letzten Einstellung sieht man, wie der junge Mann über ein Feld rennt und somit flüchten kann. Ich weiß, schlechte Beschreibung, aber vll hab ich ja Glück^^ kein bekannter Film
@ Santalino2: total in's blaue, passt nämlich nur sehr grob, aber evtl. The Score?
Möchte gern ein Film schauen, mir fällt aber verdammt nochmal nicht der Titel ein.
Film ist Storymäßig ziemlich identisch zu Prisoners und kam auch ca. zur selben Zeit raus.
Wurde von Tarantino empfohlen. Hoffe jemand weiß welchen Film ich meine.
EDIT: Big Bad Wolves war gemeint