Hey!
Ich suche ein/zwei gute Mittelalterserien. Hat da jemand ein Paar Tipps am Start?
Hey!
Ich suche ein/zwei gute Mittelalterserien. Hat da jemand ein Paar Tipps am Start?
Hi,
ich habe vor einigen Jahren (sicher schon 3-4 Jahre her) einen deutschen Spielfilm im ZDF gesehen, der sich um 2 Männer drehte, die irgendwann in den achtzigern ein Mädchen auf einem Feld getötet hatten. Der eine Mann ist Zeit seines Lebens Hausmeister in dem Plattenbaugebäude geblieben, wo auch das Mädchen damals wohnte, welches er tötete. Der andere Mann hatte richtig Karriere gemacht, mit Familie, schönen Haus und allen drum und dran. Irgendwann und irgendwie stand die Polizei dann kurz vor der Lösung des Falls und der angesehene Manager nahm sich kurz vor der Verhaftung das Leben. Mir fällt leider der Titel des Films nicht mehr ein. Hat irgendwer von euch vll. eine Idee???
Danke und viele Grüße
Wahrscheinlich Blockbuster: Präsident soll auf irgendeiner großen Konferenz sprechen. Dann gibts ein giftgasanschlag auf die Konferenz und alle werden betäubt/vergiftet. Mehr Infos hab ich nicht. Ich konnte leider nicht weiter helfen
Original von JoZn
suche auch mal wieder was...- deutsche Produktion >2005, lief auf einem öffentlich-rechtlichen Sender.
Geht hauptsächlich um einen blonden Jungen, der an der Schule und darüber hinaus Probleme mir einer "Migranten-Gruppe" hat. Schulalltag usw wird oft gezeigt. Ich glaub er wird auch irgendwie erpresst weil seine Eltern recht vermögend sind. Am Ende ist auf jedenfall der "Anführer" der Gruppe bei den Eltern mit 'ner Waffe im Haus und fordert die Mutter glaube ich sogar auf sich auszuziehen oder was Ähnliches (mehr will ich nicht schreiben um nicht zu spoilern, was den wer sehen möchte ^^).Fand den auf psychologischer Ebene rechtnice, ware cool wenn einer von Euch den (er-)kennt, würde den gern nochmal schauen.
Hört sich stark nach "Knallhart" mit David Kross und Jenny Elvers an.
http://www.imdb.com/title/tt0475317/
Original von Froned
Wahrscheinlich Blockbuster: Präsident soll auf irgendeiner großen Konferenz sprechen. Dann gibts ein giftgasanschlag auf die Konferenz und alle werden betäubt/vergiftet. Mehr Infos hab ich nicht. Ich konnte leider nicht weiter helfen![]()
Vielleicht auch ne Serie?
Serie: Designated Survivor
Inhalt: Am Abend der jährlichen Rede zur Lage der Nation (State of the Union Address) vor dem Kongress im Kapitol kommen scheinbar alle anwesenden Mitglieder, die Mitglieder des Obersten Gerichtshofes sowie der Präsident und seine Kabinettsmitglieder mit Ausnahme des Wohnungsbauministers, der parteilose und gelernte Architekt Thomas Kirkman, durch eine Explosion ums Leben. Kirkman befindet sich als Designated survivor (Notfallüberlebender) an einem sicheren Ort in Blickweite zum Kapitol.
London has fallen - isn Blockbuster
Inhalt: Nach dem überraschenden Tod des britischen Premierministers werden alle führenden Staatsoberhäupter der westlichen Welt zu seiner Beerdigung nach London eingeladen. Hierzu zählt auch der Präsident der Vereinigten Staaten, Benjamin Asher, der vom Secret-Service-Agenten Mike Banning begleitet wird. Noch während der Anreise zur angesetzten Trauerfeier tötet eine sehr große Gruppe getrennt angreifender Terroristen innerhalb weniger Minuten an verschiedenen Stellen der britischen Hauptstadt die Premierminister von Kanada und Japan, den italienischen Ministerpräsidenten, den französischen Staatspräsidenten und die deutsche Bundeskanzlerin.
Mir schwirrt ein Teil von nem Dialog im Kopf ( mit synchronstimme) und ich komm einfach nicht auf den Film.
Geht irgendwie um nen Verbrechen und in dem Dialog fragt der Täter/Mittäter irgendwie in der Art: warum ich, ich bin doch dumm? Der gefragte Polizist/Anwalt antwortet unter anderem: Weil du dumm bist....(Name).
Weiß jemand zufällig was ich meine? 😬
Original von CAZcadeur
Die üblichen Verdächtigen
Ja verdammt - so oft gesehen! Chazz palmientieri war die Stimme in meinem Kopf! ♦
Danke dir!
- Piratenfilm
- Vermutlich mindestens 20 Jahre alt, tendenziell älter
- Irgendwann im Film bekämpfen sich Schiffe, mindestens eins davon ist ein Piratenschiff. Dabei wird mal ein Schiffkapitän gefangen genommen. Der kommt dann wieder frei (denke ich) und dafür wird der Kapitän des anderen Schiffs gefangen genommen. Eine Szene war, wo ein Gefangener auf einem Netz angekettet war.
So zumindest meine ganz dunkle Erinnerung. Ist ewig her dass ich den Film gesehen hab.
In die Zeit würde Die Piratenbraut passen, aber dann hättest du dich wahrscheinlich an Geena Davis erinnert. Das ist eher ein Genre was in den 50er 60er Jahren ganz groß war. Die Fluch der Karibik Teile mal außen vor.
Original von Froned
In die Zeit würde Die Piratenbraut passen, aber dann hättest du dich wahrscheinlich an Geena Davis erinnert. Das ist eher ein Genre was in den 50er 60er Jahren ganz groß war. Die Fluch der Karibik Teile mal außen vor.
Ich war damals 1 Jahre alt oder so. Ich erinner mich an fast gar nichts aus dem Film
Ok, das istn schwerer Brocken.
Alter des Films: 15-20 Jahre (kam also zwischen 2000-2005).
Produktionsland: (?) Bin mir leider nicht sicher, obs eine deutsche Produktion war. Tendenz eher ja.
Ausstrahlung: Abends, 20:15 Uhr auf RTL.
Genre: Thriller/Slasher
Handlung:
5-6 Menschen im Alter von 20-40 sind auf einer Insel. Meine es war eine Art wissenschaftliche Expedition.
Im Verlauf des Films stirbt einer nach dem anderen.
Zwischendurch vergewaltigt der Führer der Gruppe (ein Professor?) eine der jüngeren Damen,
die ebenfalls als Expeditionsteilnehmerin an der ganzen Sache teilnimmt.
Am Ende des Films gibt es einen Showdown zwischen den Beiden, in dem suggeriert wird, dass der Prof
die ganze Zeit alle gekillt hat. Prof wird von ihr eine Klippe runtergestoßen.
Flashback: Sie war die ganze Zeit der Killer.
Any idea?
(Nicht: Ripper-Briefe aus der Hölle)
Hab zuerst an Mindhunters (mit Christian Slater) gedacht, nach Durchlesen des Artikels passt es aber leider nicht ganz.