Zum Forum springen
*** Suche Film - De...

Benachrichtigungen
Alles löschen

*** Suche Film - Der Thread ***

767 Beiträge
277 Benutzer
210 Reactions
80.1 K Ansichten
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

suche auch nen filmtitel

-Anwaltfilm/Gerichtsfilm
-Hauptdarsteller(Mann) zieht mit seiner Frau in eine grosse stadt (NY,W DC ??) um dort seinen neuen Job anzufangen
-sein Boss is irgendwie der Teufel ?

so..mir liegt der name die ganze zeit schon auf der zunge, er will mir aber einfach nicht einfallen.
ich denke mal der is ziemlich leicht zu erkennen, danke schonmal an alle die drüber nahcgrübeln ;)

Antwort
Zitat
Highrollah
Beigetreten: 11.02.2008
Oldschool Grinder

devil's advocate

Antwort
Zitat
polarop
Beigetreten: 21.06.2006
Elite Grinder

bin auch auf der suche nach nem titel:

-hauptdarsteller führt normales/langweiliges leben als anwalt(sgehilfe)
-neuer nachbar zieht direkt gegenüber
-nachbar landet in selber firma wie hauptdarsteller und toppt ihn in seiner arbeit
-nachbar stellt hauptdarstellersl leben auch sonst auf den kopf, mit parties, drogen allerei, nach dem motto tu was immer du willst
-hauptdarsteller wird drogensüchtig und rastet aus

so in etwa geht die handlung

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
slawo
Beigetreten: 01.04.2006
PokerStrategist

hm ... da fällt mir als erstes "Stephen Kings - Langoliers" ein
(boah, war der film schlecht)

Antwort
Zitat

Original von slawo

Das könnte hinkommen, jedenfalls mit Flugzeug und keine Menschen. Das Universum wird von diesen Langoliers aufgefressen. War auch so ein komischer Typ dabei der immer Papier zerissen hat.

Lief aber im TV als Zweiteiler. Aber von der Zeit her könnte es stimmen.

edit: hab grad bei wiki geschaut, müßte der film sein. Aber der is echt schlecht, kannste wohl auch nur stoned anschauen.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat

Original von slawo

this und als kind war das ein top film

Antwort
Zitat

Original von flashfy
Wow klasse das ist er. Werd ihn mir dann heute abend anschauen auch wenn er total schlecht ist :)

Vielen dank!!

Viel Spaß. Ich finde den Film heute noch genau so gut wie damals. =)

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

*Threads zusammengefügt*

Thurisaz

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

kann mir bitte jemand sagen aus welchem Film der Screenshot ist?

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Der Shot macht dich neugierig auf den Film?

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

habs selber rausgefunden, is RockNRolla

ja der Shot hat mich neugierig gemacht :)

Antwort
Zitat
csTFG
Oldschool Grinder

Ich such auch schon lange nach zwei Filmen aus meiner Kindheit, leider nur rudimentäre Erinnerungen. Beide Filme mindestens 20 Jahre alt, der zweite wohl um einiges älter:

1.) Zeichentrickfilm. Menschen(?) flüchten auf nicht-irdischen Planeten vor fliegenden Insekten, die ihnen das Gehirn, Lebensenergie öa. aussaugen wollen/müssen. Schutz bieten nur bestimmte Gebäude/Baustrukturen/Städte(?). Meine mich zu erinnern, dass der Planet/Strukturen in Blau/Türkis gehalten war.

2.) Früher Farbfilm (könnte aber auch b/w sein). Bei Tunnelarbeiten/U-Bahnbau wird ein unbekanntes Objekt gefunden, dass innen hohl ist. Arbeiter öffnen es irgendwie mit Bohrer/Schweissgeräte (könnte aber auch von selber aufgegangen sein) und es kommt zu unheimlichen (Geister)-Erscheinungen (waren glaube ich grün).
Dann hat mein Vater ausgemacht, weil ich irgendwie ausgefreakt bin. :rolleyes:
Falls es hilft, lief auf nem öffentlich-rechtlichen vor mehr als 20 Jahren...

Sind leider nicht viele Informationen, aber vielleicht hab ich nach jahrzehntelanger Suche mal Glück und einer hat ne Eingebung.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von csTFG
Ich such auch schon lange nach zwei Filmen aus meiner Kindheit, leider nur rudimentäre Erinnerungen. Beide Filme mindestens 20 Jahre alt, der zweite wohl um einiges älter:

1.) Zeichentrickfilm. Menschen(?) flüchten auf nicht-irdischen Planeten vor fliegenden Insekten, die ihnen das Gehirn, Lebensenergie öa. aussaugen wollen/müssen. Schutz bieten nur bestimmte Gebäude/Baustrukturen/Städte(?). Meine mich zu erinnern, dass der Planet/Strukturen in Blau/Türkis gehalten war.

2.) Früher Farbfilm (könnte aber auch b/w sein). Bei Tunnelarbeiten/U-Bahnbau wird ein unbekanntes Objekt gefunden, dass innen hohl ist. Arbeiter öffnen es irgendwie mit Bohrer/Schweissgeräte (könnte aber auch von selber aufgegangen sein) und es kommt zu unheimlichen (Geister)-Erscheinungen (waren glaube ich grün).

Sind leider nicht viele Informationen, aber vielleicht hab ich nach jahrzehntelanger Suche mal Glück und einer hat ne Eingebung.

Uff, kommt mir bekannt vor, ich glaube da gibt es sogar mehrere Möglichkeiten...

1) könnte "Herrscher der Zeit " sein ( fliegende Insekten inside)

http://de.wikipedia.org/wiki/Herrscher_der_Zeit

2) "Odysseus und die Sterne" vieleicht??

http://de.wikipedia.org/wiki/Odysseus_und_die_Sterne

Sind aufjedenfall alles Kinderfilme und müssten zeitlich passen...

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Doppelpost, sorry..

Antwort
Zitat
csTFG
Oldschool Grinder

Geiel, grad gut in die Buxxe geballert, 1. kann wirklich gut der gesuchte Film sein. =) Ich brech ab... endlich! Den Film muss ich die Tage mal organisieren.

Zu 2.) Ist es leider nicht, war definitiv kein Kinderfilm.

Ich danke dir!

Antwort
Zitat
JahZiak
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Original von csTFG

keine Ahnung, ob der im Fernsehen lief, kommt aber von der Inhaltsangabe her hin...

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Irgendwelche Empfehlungen für Filme im Stil von Alien oder The Thing?

Thurisaz

Antwort
Zitat
csTFG
Oldschool Grinder

Original von JahZiak

Original von csTFG

keine Ahnung, ob der im Fernsehen lief, kommt aber von der Inhaltsangabe her hin...

Der könnte es gut sein. Danke!

Antwort
Zitat
Teilen: