Zum Forum springen
Suche neue (spannen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche neue (spannende) Serie

28 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
7,531 Ansichten
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Hey. würde mir mit meiner Freundin gerne mal wieder ne neue Serie anschauen. Es soll eine spannende Serie sein, welche am besten nicht abrupt endet oder eingestellt wurde.

Bis jetzt geschaut und für gut empfunden:

Alias, Millenium, AkteX, 24, Dexter, (Carlifornication), PrisonBreak, Heroes

Suche also im Prinzip sowas in der Art. Bestimmt werden die meisten jetzt LOST schreiben, aber die will ich erstmal nicht schauen. Also wer kennt noch spannende Serien wo man mitfiebert wie es weiter geht, welche nicht nach einer Staffel aufhören. Hab gehört TheWire soll ganz gut sein, aber scheint mir ja eher ne Krimiserie zu sein?

Danke

27 Antworten

LOST ;)

Flash Forward ist auch nicht schlecht, das Ende halt leider sehr abrupt, spannend ist es aber trotzdem.

Spartacus: Blood and Sand ist eher Action, Blut und Sex als Spannung und vielleicht nicht so sehr geeignet das mit deiner Schnegge anzuschauen, macht dennoch Spaß ;)

Sonst kann ich nur Sci-Fi Serien anbieten:

Battlestar Galactica: Hier gehts ums Überleben der Menschheit nach dem Angriff einer cybernetischen Rasse. Ist sehr spannend gemacht und behandelt auch unter anderem theologische Aspekte sowie die Frage nach dem "was sind wir (Menschen)". War sehr interessant, hat auch etwas Action ;)

Doctor Who: Ist aber weniger seriell, die Folgen selber sind oft in sich geschlossen und sind nur grob miteinander Verknüpft. Die Folgen sind imo dennoch sehr gut gemacht, spannend und auch teils lustig.

V: Sehr gutes Remake von ner 1984er Serie, geht grob darum das Aliens zur Erde kommen und eine Verschwörung die sich um sie dreht. Gibt bisher eine Staffel, wurde aber bereits verlängert.

oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

sleeper cell, jericho. sons of anarchy

day break und traveler haben beide aber nur eine staffel

kucke auch grad the wire
habe aber ziemlich lange gebraucht, um mich an das tempo zu gewöhnen
finde es jetzt aber ziemlich cool

Breaking Bad:
Highschool Lehrer der Krebs diagnostiziert bekommt und mit nem ex schüler drogen herstellt ^^ ganz geile Serie leider Sommerpause :(

hoff09
Beigetreten: 20.10.2008
Oldschool Grinder

Re-Genesis
Hustle
Torchwood

Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Strassen von San Francisco
Sopranos
Magnum
Miami Vice

kYoung26
Beigetreten: 17.05.2010
PokerStrategist

Burn Notice - spielt wie Dexter in Miami und habe bis jetzt 2 Schauspieler gesehen, die auch in Dexter mitmachen. Ist keine zusammenhängende Serie wie bei 24, Dexter usw., sondern eher wie bei Dr. House. Es ist aber dennoch ganz gut gemacht und sollte sich lohnen mal reinzuschauen ;)

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Burn Notice nicht zusammenhängend? Find ich schon. Es gibt einen roten Faden, der durch die Serie führt und der jede Folge weitergesponnen wird. Dass es dazu beinahe jede Folge eine in sich geschlossene Story gibt, tut dem keinen Abbruch^^

Kann Burn Notice btw auch nur empfehlen. Bruce Campbell is NUTZ!!

Weitere Serie, die extrem spannend und mitreißend ist, tolle Charaktere und eine durchgehende Storyline hat:

The Shield

Wer die Serie noch nicht gesehen hat, angucken! Best cop series evar.

TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Original von nosTa1337
Breaking Bad:
Highschool Lehrer der Krebs diagnostiziert bekommt und mit nem ex schüler drogen herstellt ^^ ganz geile Serie leider Sommerpause :(

tausendmal #

qLxD
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

ganz klar Breaking Bad, geniale Serie...
bei dem was du bisher so geschaut hast, is Breaking Bad genau das richtige für dich,
wird dir gefallen...

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von SlannesH
LOST ;)

Kann man sich jetzt drüber streiten, ob die Serie zu abrupt endet oder zu lange lief. ;)

Thurisaz

MCdestruction
Beigetreten: 20.04.2005
Elite Grinder

weeds!!!

ich hab jetzt vor nen paar tagen mit der serie angefangen und komm nicht mehr davon los. einfach richtig gut.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Hab selber erst 4 Folgen von gesehen und fands auch noch nicht soooooo berauschend, aber geht in die Mysterie Schiene: Fringe

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

maaaan, sry4doppelpost-fail ;/

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von MCdestruction
weeds!!!

ich hab jetzt vor nen paar tagen mit der serie angefangen und komm nicht mehr davon los. einfach richtig gut.

Original von Tunnelblicker
Hab selber erst 4 Folgen von gesehen und fands auch noch nicht soooooo berauschend, aber geht in die Mysterie Schiene: Fringe

doppel #!

Auch sehr geil:
Supernatural

...und halt noch FlashForward, aber wurd ja schon genannt. ;)

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Ich ziehe mir gerade "Hustle" rein.
Echt spannend gemacht, leider gibt es nicht so viele Folgen, dass ich wohl spaetestens nachste Woche schon wieder damit durch bin.
Die haetten vielleicht noch einen durchgaengigen Story Arc einbauen sollen, dann haette das eine richtige Spitzen-Serie werden koennen.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Ne, 'ne durchgängige Story ist imo nicht mit Hustle kompatibel. Es geht einfach um die Cons, also müssten die entweder zurückstecken, oder die Story könnte nur oberflächlich eingeflochten werden. Beides nicht so toll. Hustle ist schon perfekt so wie die Serie ist.

Thurisaz

Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

fringe find ich auch net schlecht, supernatural (is doch des mit den 2 brüder die zombies jagen??) fand ich eher mies tbh^^

mstracke
Beigetreten: 01.03.2008
PokerStrategist

Firefly -- Wild-West-Science-Fiction. Aus der Serie ist der Film Serenity hervorgegangen. Weil die Serie zu früh eingestellt wurde. Ist keine durchgängige Story.
Carnival -- 20er Jahre Mystery. Leider mit abruptem Ende weil eingestellt. Trotzdem sehenswert.
Earth 2 -- Sciene Fiction, sehr cool!
Tripods -- eigentlich eine Kinderserie, aber IMHO für Kiddies ein bisschen zu hart. Ist aus den 80ern und endet leider auch abrupt.

Merke: Alle guten Serien enden abrupt. ;-)

Dexter -> Einfach ne Geile Serie fast nicht zu toppen

Burn Notice -> fast so Geil wie Dexter (bis 2012 angekündigt)

Dr House -> Auch net schlecht die letzte Staffel fand ich nicht so gut aber die 6te fängt vielversprechend an

Flashforward -> Sehr gut gemacht und Spannend aber leider nach Staffel 1 abgesetzt

Fringe -> erste Staffel fand ich sehr gut die zweite nicht mehr so.

Two and a half men -> wer was zum lachen braucht, braucht Two and a half men ;)

Weeds -> auch nicht schlecht aber gibt meiner Meinung nach bessere

Prison Break -> Total Geil hört leider nach der Vierten Staffel mit traurigem Ende auf.

Navy CIS -> Nicht für Jeden aber ich find einzelne Folgen ganz gut

Teilen: