Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tatort-Thread

295 Beiträge
108 Benutzer
11 Reactions
28.2 K Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Da hast du Recht.
Aber man kanns auch als Erfolg sehen dass die typischen quotenbringenden Eigenschaften der Schweiger-Filme nicht zu sehen waren, dazu noch die Ähnlichkeiten zu Schimanski :)

Antwort
Zitat
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Finds immernoch sehr schade, dass sie Batu abgesägt haben bzw er aufgehört hat(?). Den habe ich gerne in Hamburg gesehen.
Denke aber man kann sich mit Schweiger abfinden, fands heute nicht so schlecht wie erwartet. Solide, Partner und Vorgesetzter (woher kennt man den noch?) gut gecastet, Tochtermomente zum Glück reduziert.
Besser als viele der letzten Tatorte.

Antwort
Zitat
FridaFickstroem
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

Original von Plastichamer
Ich hab immer wenn man seinen Partner sah nur an den Türken aus Alarm für Kobra 11 gedacht.

Irgendwie passt der Cobra 11-Vergleich für den ganzen Film. Ich mag Schweiger auch nicht, bin aber trotzdem gespannt und relativ unvoreingenommen rangegangen. Fazit: Könnte auch ein Durchschnitts-RTL-Action-Geraffel sein. Schade.

Antwort
Zitat

Original von FridaFickstroem

Original von Plastichamer
Ich hab immer wenn man seinen Partner sah nur an den Türken aus Alarm für Kobra 11 gedacht.

Irgendwie passt der Cobra 11-Vergleich für den ganzen Film. Ich mag Schweiger auch nicht, bin aber trotzdem gespannt und relativ unvoreingenommen rangegangen. Fazit: Könnte auch ein Durchschnitts-RTL-Action-Geraffel sein. Schade.

Und das dann noch mit Schimanski vergleichen _mad:

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

notsure ob ihr schon mal Alarm für Cobra 11 gesehen habt, aber das ist unfassbar schlecht. Verglichen damit war der Tatort hier oscarverdächtig.

Antwort
Zitat
FridaFickstroem
PokerStrategist

wir wollen wohl damit sagen dass die actionszenen für einen tatort unpassend/schlecht/von allem zuviel waren. die anfangsszene mit drei toten ist komplett übertrieben. die verfolgungsjagd: fragwürdig. die fahrt mit dem dienstmercedes und dem blaulicht aufm dach hatte was von hermann Joha-Inszenierungen.

Antwort
Zitat
FridaFickstroem
PokerStrategist

und wann gibts mal wieder nen schweiger-film ohne die tochter............

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Dachte eigentlich dass vor allem ältere den hier scheiße finden. Aber bei vielen hab ich dem Eindruck dass sie noch nie die alten Schimanski Tatorte sahen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

fands nice
besser als wenn son dicker komissar mitn rad von dorf zu dorf tingelt um dort mit den einwohnern zu plauschen/ zu ermitteln

Antwort
Zitat

lol, Abklatsch von Bad Boys oder Shaft? Fand seinen Partner gut/sympathisch, sein Vorgesetzter war auch gut, das Mädchen auch gut. Die Staatsanwältin hat die Rolle wahrscheinlich im Preisausschreiben gewonnen. Und ja, Till Schweiger wollte wohl - mal wieder - zu viel. "Von allem zu viel" trifft es imo sehr gut. hart lächerlich imho

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Also mir hats insgesamt gefallen, wobei es mit dem tatortformat nicht mehr viel gemeinsam hatte. An manchen stellen wäre weniger wohl mehr gewesen, aber spannend fand ichs trotzdem :)

Was echt nen bissl nervt ist, dass er überball zwanghaft seine komplette familie mitspielen lassen muss..Da tut er sich selbst auch keinen gefallen mit.

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

[x] Klischeebehaftete Darstellung von Ausländern
[x] Total unrealistischer Einsatz von Technik
[x] Logikbrüche

[x] Gut unterhalten

Und das ist imo das wichtigste. Schweiger gefällt mir als neuer kerniger Typ und da sehe ich gerne über die Schwächen des Filmes hinweg. Gerne mehr davon

Antwort
Zitat
boma75
Beigetreten: 25.04.2007
Oldschool Grinder

Original von HonkeyCJ

[x] Gut unterhalten

#

Und nur darauf kommt es an. Ich persönlich finde es gut, daß diese "ewige" Krimiserie mal eine neue Facette dazu bekommt.

Da ist es mir egal, ob Klischees und Logikbrüche drin sind, oder die schauspielerisch völlig untalentierte Schweiger-Tochter ihre 5 Minuten Filmruhm bekommt.

Ich habe schon ne Menge viel schlechtere und vor allem langweiligere Tatorts gesehen. Schweiger in Hamburg schaue ich mir auf jeden Fall wieder an.

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Wie Artur Abraham ein besserer Schauspieler als Til Schweiger ist :heart:

Fand den Tatort schon sehr mittelmäßig. war jetzt kein absoluter Reinfall, aber dafür, was man angekündigt hat, fand ich es wirklich enttäuschend.

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

der türke war einfach nuts :heart:
hab mich gut unterhalten gefühlt, zumindestens wenn er im bild war

Antwort
Zitat

Der Tatort mit Tschirner und Ulmen in Weimar wird bestimmt nuts.
zumindest find ich die 2 als Schauspielerwahl schonmal nice ^^

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Original von thebimpf

jop :)
Gibts für den schon nen sendetermin?

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

kann man die alten tatorte eig irgendwo schauen ?

Antwort
Zitat

Original von bibersuperstar

Original von thebimpf

jop :)
Gibts für den schon nen sendetermin?

glaube mal irgendwo gelesen zu haben zu den Feiertagen rum ... also nochn stückchen hin :(

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Original von HonkeyCJ
[x] Klischeebehaftete Darstellung von Ausländern
[x] Total unrealistischer Einsatz von Technik
[x] Logikbrüche

[x] Gut unterhalten

Und das ist imo das wichtigste. Schweiger gefällt mir als neuer kerniger Typ und da sehe ich gerne über die Schwächen des Filmes hinweg. Gerne mehr davon

sowas von!

hatte nichts erwartet und war sehr positiv überrascht.
einfach gute unterhaltung. besser als die moralaposteltruppe aus ludwigshafen, die scheiss milf aus leipzig oder die schweizer mannschaft allemal...

das politikum um schweigers lächerliches tatort-vorspann geplänkel hätten sie noch selbstironisch einbauen können :)

Antwort
Zitat
Teilen: