Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tatort-Thread

295 Beiträge
108 Benutzer
11 Reactions
28.2 K Ansichten
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Geilster Tatort überhaupt.
Action, Spannung und Humor. So stelle ich mir einen unterhaltsamen Krimi vor. Ob Schweigerr das Niveau halten bleibt abzuwarten, aber das war endlich mal nicht dieser langweilige 0815-Kram wie jeden anderen Sonntag.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von OneSinge
War doch unterhaltsam. Und das als Schweiger Hasser :/

Stumpfe Action mit ner prise seichtem Humor. Ideal ums neben dem grinden zu "schauen".
Das sich der Tatort Fan, der anspruchsvolle und intelligente Krimis Sonntag Abends erwartet, daran extrem stört, kann ich allerdings nachvollziehen.

Das Problem ist aber, dass viele Tatorte der letzten Zeit auch nicht gerade intelligent und anspruchsvoll waren, wenn du kein pseudo davor setzt.
Humor war oft mehr albern und die Geschichten genauso konstruiert.
Wenn ich da nur an diesen Zweiteiler aus Köln und Leipzig mit dem Serienkiller denke, wo sie einfach mal wie Sau bei Schweigen der Lämmer abgekupfert haben, nur halt in bieder deutsch und schlecht.

Da ist mir so ein Tatort noch lieber, der sich nicht ganz so ernstnimmt.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Fands gut, kann Till Schweiger eigentlich gar nicht leiden (außer Knockin' on Heaven's Door und halt alter kram). Aber war doch überaschend spannend und er hat nen ganz coolen Partner an der Seite. Gab natürlich arg unrealistische Scenen (RollstuhlCop ). aber als Unterhaltungssendung super!

- und nach 10 Minuten ärgstem geruckel und Seite neuladen konnte ich ihn dann flüssigst sogar nochmal von Anfang sehen :). Ist das jetzt immer so, dass man nicht mehr mitten drin einsteigen muss, wenn man 10 Minuten zu spät ist?

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von FlipFlip
Action, Spannung und Humor. So stelle ich mir einen unterhaltsamen Krimi vor. Ob Schweigerr das Niveau halten bleibt abzuwarten, aber das war endlich mal nicht dieser langweilige 0815-Kram wie jeden anderen Sonntag.

Es gibt keinen besseren Tatort als einen Schimanskitatort. Wenn du noch keinen gesehen hast.
Schau dir "Zahn um Zahn" an.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder
Spoiler

Original von diego666

Original von OneSinge
War doch unterhaltsam. Und das als Schweiger Hasser :/

Stumpfe Action mit ner prise seichtem Humor. Ideal ums neben dem grinden zu "schauen".
Das sich der Tatort Fan, der anspruchsvolle und intelligente Krimis Sonntag Abends erwartet, daran extrem stört, kann ich allerdings nachvollziehen.

Das Problem ist aber, dass viele Tatorte der letzten Zeit auch nicht gerade intelligent und anspruchsvoll waren, wenn du kein pseudo davor setzt.
Humor war oft mehr albern und die Geschichten genauso konstruiert.
Wenn ich da nur an diesen Zweiteiler aus Köln und Leipzig mit dem Serienkiller denke, wo sie einfach mal wie Sau bei Schweigen der Lämmer abgekupfert haben, nur halt in bieder deutsch und schlecht.

Da ist mir so ein Tatort noch lieber, der sich nicht ganz so ernstnimmt.

Mag sein diego, über nen Jahr kein Tatort geschaut und damals auch nur weil meine Ex son Tatort Suchtie war. Kann mich dementsprechend aber auch an keinen erinnern, der mehr unterhalten hat. Münster ist zwar "lustig", aber hat mit Krimi doch so fast gar nichts zu tun und wirkte imo zumiest einfach zu sehr ins lächerliche gezogen.

Imo haben sie hier fast alles richtig gemacht, vor allem wenn sie auch mal ein jüngeres Publikum an Tatort binden wollen. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine solide deutsche Produktion gesehen habe.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Fands auch sehr gut, bis auf die überzogenen Actionszenen vielleicht. Das hätten sie sich etwas sparen können.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von OneSinge
Kann mich dementsprechend aber auch an keinen erinnern, der mehr unterhalten hat.

kommt halt leider nur alle paar monate mal n richtig guter

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ich fand ihn gut!
Es ist in letzter Zeit einfach zu viel Mist beim Tatort gelaufen, die guten sind rar, und wenn es mal ein gutes Team gibt ist es auch schon wieder vorbei (Frankfurt).
Vieles hat an Schimi erinnert ("Einzelgänger", "Versager" im Privatleben, viel Gewalt, unverhältnismäßiges Verhalten, wird dauernd vermöbelt), und ich denke der Aufschrei der Zeitungskritiker wird ähnlich groß sein wie damals.
Von mir aus kann er, wenn er der Linie treu bleibt, mehr als die 5 geplanten Tatorte machen.

Antwort
Zitat

Ach menno, ich hab mich immer wenn ich die Vorschau gesehen hab drauf gefreut und heut natürlich voll drauf vergessen :(

Aber is sicher bald in der Mediathek ;)

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von teeBird
Ach menno, ich hab mich immer wenn ich die Vorschau gesehen hab drauf gefreut und heut natürlich voll drauf vergessen :(

Aber is sicher bald in der Mediathek ;)

Sonntag Abend bist du voll drauf?

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Nächstes Mal rennt er einem Hubschrauber hinterher.
Natürlich Geschmackssache.
Aber warum läuft so ein Film unter dem Label "Tatort"?

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von Marvl

Wieso nicht?

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von Marvl

Warum läuft "Münster" unter "Tatort" und nicht als RTL-unwitzig-Produktion?

Antwort
Zitat
wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006
Elite Grinder

Krasser fail imo!

Ja, der "Partner" kommt mit seinem "digga, alta"-Hamburg Dialekt recht cool.

Insgesamt aber einfach nur unreal überzogen.

Ja-Ne-Is-Klar-Momente:

Spoiler

- Schweiger boxt Arthur Abraham um, erschießt ihn dann mit dessen Knarre, zieht anschließend dann aber doch seine eigene Gun
- wenn ich ihn killen will kette ich ihn im Bad an und leg ne Bombe ?(
- Schweiger rennt schneller als der Bulli :f_biggrin:
- Die versuchen direkt die Olle im Bulli zu erdrosseln _mad:
- Partner überskillter Anonymous-Hacker,der seine komplette Wohnung mit Cams voll packt, arbeitet aber bei den Bullen :f_cool:
- der Endfight per se, vor allem der Move durchs Fenster mit anschließendem "Ich hol euch hier raus!" :f_love:

Wär witzig gewesen, bei der Rollstuhlszene nicht aufzuklären, dass der Opa nicht drin saß.

Finde aber wie gesagt seinen Partner, seinen Vorgesetzen und auch die Staatsanwältin gut gecastet.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Aber was ist denn heutzutage noch real? Klar wars überzogen, aber was ist heute nicht überzogen?
Echte Polizisten schütteln auch bei seriösen Krimis den Kopf ;)

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Die Staatsanwältin fand ich ziemlich scheiße, sowohl in ihrem Schauspiel als auch ihrem Drehbuchbedingtem Charakter und Verhalten.
Der Typ hat ne Schießerei mit zwei Typen und sie fragt, ob er sie nicht hätte aufklären sollen.
Da wird in einem per se relativ unrealistischen setting noch unrealistischerer Konflikt geschürt.
Er geht vollkommen unnötig am Ende in die Lagerhalle, foltert einen Verbrecher und alles ist gut, aber wenn er ohne großes Eigenverschulden in eine Schießerei gerät, rasten alle aus.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Ich hab immer wenn man seinen Partner sah nur an den Türken aus Alarm für Kobra 11 gedacht.

Till schweiger verachte ich sowieso.

Tja und so voreingenommen kann man dann auch ein Urteil sparen.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Original von wasnlos
Krasser fail imo!

Ja, der "Partner" kommt mit seinem "digga, alta"-Hamburg Dialekt recht cool.

Insgesamt aber einfach nur unreal überzogen.

Ja-Ne-Is-Klar-Momente:

Spoiler

- Schweiger boxt Arthur Abraham um, erschießt ihn dann mit dessen Knarre, zieht anschließend dann aber doch seine eigene Gun
- wenn ich ihn killen will kette ich ihn im Bad an und leg ne Bombe ?(
- Schweiger rennt schneller als der Bulli :f_biggrin:
- Die versuchen direkt die Olle im Bulli zu erdrosseln _mad:
- Partner überskillter Anonymous-Hacker,der seine komplette Wohnung mit Cams voll packt, arbeitet aber bei den Bullen :f_cool:
- der Endfight per se, vor allem der Move durchs Fenster mit anschließendem "Ich hol euch hier raus!" :f_love:

Wär witzig gewesen, bei der Rollstuhlszene nicht aufzuklären, dass der Opa nicht drin saß.

Finde aber wie gesagt seinen Partner, seinen Vorgesetzen und auch die Staatsanwältin gut gecastet.

Krasser Fail, dass der Tatort mit dem gewohnten Einschlaftempo bricht? Dass es in einem actionlastigem Krimi zu unrealistischen Szenen kommt? Beschwerst dich auch über jeden anderen unrealistischen Actionfilm?
Ich hasse Til Schweiger abgrundtief, aber das war wenigstens mal etwas "anderes". 8 von 10 Tatorten sind doch im gleichen Muster gehalten, dort haben die Realismusfans doch mehr als genug zur Auswahl. Wer mal etwas stumpfe Action möchte, wird hier nun fündig.

Sidekick hat Potential und Staatsanwältin is doch mal ne geile Milf.

Antwort
Zitat
wakeupmrwest
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

Original von FlipFlip

###

Fand ich auch super.

Klar sind Sachen wie Keinohrhasen usw. kompletter Mist, man muss aber Schweiger als Tatort- Komissar völlig unabhängig von seinen anderen Sachen bewerten. Fand daher er hat seine Sache echt gut gemacht, zumindest besser als ich dachte. Bin sehr gespannt auf den nächsten aus Hamburg.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Original von Hennes
Aber was ist denn heutzutage noch real? Klar wars überzogen, aber was ist heute nicht überzogen?
Echte Polizisten schütteln auch bei seriösen Krimis den Kopf ;)

Sicher, aber in der Regel ist man zumindest um einigermaßen nachvollziehbare Charaktere und Verhaltensweisen bemüht.

Allein die Staatsanwätin war ja völlig absurd.

Antwort
Zitat
Teilen: