Original von mazesc
die szenen in new york waren actionmäßig gut. die witze den ganzen film hindurch flachest (lags an übersetzung?). gewisse dinge sind unerklärlich: z.b. man hat eine fliegende festung aber gegen angriffe gibts 0 verteidigung, dass mit thor beim runterfallen hat ja auch schon wer geschrieben (und gab sicher noch paar sachen, an die ich mich erinnere). ich weiß man sollte bei so einem film nicht alles hinterfragen, aber manches war einfach schwach gelöst imho.
war ca. am selben niveau wie thor, hatte mir aber mehr erwartet: 7/10
die festung wurde ja von nem insider angegriffen (hawkeye) gegen einen militärschlag mit fleugzeugen oder ähnlichem gibts bestimmt bessere abwehr maßnahmen
und bei der thor sache mit dem käfig wars halt das der erste schlag(noch an board des helicarriers) eher halbherzig war als es dann um sein leben geht haut er nach dem er auf das fallen klar kommt richtig zu und kann so das panzerglas knacken...
bei solchen filmen ist´s wohl einfach so das man das mit der logik immer hinterfragen bzw. schön reden kann die hauptsache ist halt ob man trotz kleinerer macken gut unterhalten wurde