Zum Forum springen
The Man in the High...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Man in the High Castle

24 Beiträge
17 Benutzer
7 Reactions
5,645 Ansichten
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Anlässlich der Veröffentlichung eines neuen Trailers mache ich mal einen eigenen Thread auf.

Ich hoffe die Serie wird geil. Potential ist definitiv da :why:
Leider hatte mich die Pilotfolge noch nicht 100%-ig überzeugt. Aber ich hoffe sehr es wird besser mit den weiteren Folgen, die im Herbst kommen sollen.

Antwort
Zitat
23 Antworten
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010
PokerStrategist
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Die erste Folge hat mich direkt gepackt, passiert mir nicht soooo oft bei Serien (ich muss z.B. gestehen, dass ich sogar fuer Breaking Bad zwei Anlaeufe gebraucht hab...) Allerdings mag ich generell so Alternate-Reality-Geschichten. Werd die Staffel wohl jetzt am WE durchsuchten. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

Hab das Buch mal auf Empfehlung gelesen und fand es richtig mies.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

schon jemand durch? lohnt sich's ein tag mal "nix" zu machen?:f_ugly:

Antwort
Zitat
zitT
Beigetreten: 09.12.2005
PokerStrategist

geil hab den pilot gesehen und fans super spannend!!!:f_love:

ganz vergessen gramar spielt ja auch mit!

Antwort
Zitat
metmaster2 Themenstarter
metmaster2
Elite Grinder

Also ich bin angefixt. Hab nur noch das Staffelfinale vor mir :f_cry:

Antwort
Zitat
metmaster2 Themenstarter
metmaster2
Elite Grinder

So ich bin durch. Die Staffel hat mir echt gut gefallen. Es wäre auf jeden Fall zu wünschen, dass Amazon eine zweite Staffel bestellt. Ich will auf jeden Fall wissen wie es weiter geht.

@busfahrer09: meiner Meinung nach ja :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

"...Edelweisssch, Edelweisssch, blesssch my homeland forever..."

Antwort
Zitat
metmaster2 Themenstarter
metmaster2
Elite Grinder

Original von Ignite
"...Edelweisssch, Edelweisssch, blesssch my homeland forever..."

find ich auch bisschen komisch^^
In der Serie selbst hört man es auch extrem raus, wenn die Ami-Schauspieler deutsch sprechen. Aber darüber rege ich mich jetzt nicht groß auf.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

jo...hab aber nen ohrwurm davon...find die serie gut...bin heiß auf staffel 2...

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

gute Serie. Der Cliffhanger der ersten Folge hat mich gut geflasht :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
A4THIViRusI
Beigetreten: 10.11.2007
Elite Grinder

So 2 Folgen gesehen aber noch gar nicht hooked von der storie obwohl das setting mega geil ist. Trotzdem weitergucken?

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Hab die erste Staffel durchgeschaut und muss sagen, ich bin sehr enttäuscht. Brauche auf keinen Fall eine zweite Staffel von diesem Mist.

Spoiler

Diese lächerlichen Entscheidungen der Charaktere. Diese nicht nachvollziehbaren Emotionen (außer der Trade Minister). Jedes verfickte mal lässt Jules den Nazi laufen. Sorry, einfach ziemlich miese Story mit 0 Spannung. Sobald die Leute 10m von einem "Tatort" entfernt sind (durch die Hintertür, die Küche, whatever) bleiben sie stehen und sind in Sicherheit...

Probiert lieber The Affair aus :f_drink:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Brockie
Hab die erste Staffel durchgeschaut und muss sagen, ich bin sehr enttäuscht. Brauche auf keinen Fall eine zweite Staffel von diesem Mist.

Spoiler

Diese lächerlichen Entscheidungen der Charaktere. Diese nicht nachvollziehbaren Emotionen (außer der Trade Minister). Jedes verfickte mal lässt Jules den Nazi laufen. Sorry, einfach ziemlich miese Story mit 0 Spannung. Sobald die Leute 10m von einem "Tatort" entfernt sind (durch die Hintertür, die Küche, whatever) bleiben sie stehen und sind in Sicherheit...

Probiert lieber The Affair aus :f_drink:

Ja, bin auch dafür dass jede Flucht solange dauert bis mind. 30 Minuten Realtime vorbei sind.

Ich hab die Serie jetzt durch und finde sie durchweg gut. Spannend, gute Unterhaltung, Charakterentwicklung, ziemlich viele grautöne (weder der chief der Kempetei noch SS OBersturmführer John Smith sind nicht so böse wie man sie am Anfang gerne sieht), tolles Ende der ersten STaffel.......ich will mehr und ich will es jetzt!!!!

Antwort
Zitat
GreatCthulhu
Beigetreten: 21.07.2007
PokerStrategist

Original von Wamaroa
Ja, bin auch dafür dass jede Flucht solange dauert bis mind. 30 Minuten Realtime vorbei sind.

Ich hab die Serie jetzt durch und finde sie durchweg gut. Spannend, gute Unterhaltung, Charakterentwicklung, ziemlich viele grautöne (weder der chief der Kempetei noch SS OBersturmführer John Smith sind nicht so böse wie man sie am Anfang gerne sieht), tolles Ende der ersten STaffel.......ich will mehr und ich will es jetzt!!!!

Neulich angeschaut - schließe mich dem Post an.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hab mir noch ein paar Gedanken gemacht zu der Serie, bitte nur Spoiler klicken wenn Staffel 1 angeschaut wurde.

Spoiler

Ich glaube Tagomi ist nicht der man in the high castle. Durch sein Orakel kann er zwar die andere Zeitlinie besuchen, jedoch frage ich mich wie er z.B. die Wochenschau hätte abfilmen sollen. Am Ende sieht man ja Hitler wie er ein ganz Arsenal der Filme besitzt. Das lässt für mich nur den SChluss zu dass ER die Filme produziert ( ausserdem wohnt er in einem auf einem Berg gebauten SChloss). was mich zu einem anderen Thema bringt, dem Heisenberg-Apparat. Ich glaube nicht dass es ich hierbei um die A-Bombe handelt, sondern eher um eine MAschine die die Zukunft anschauen kann, was Hitler den entscheidenden Vorteil brachte. Ausserdem wusste er von der Intrige von Heydrich was auch darauf schliessen lässt.

Nur paar Thoughts dazu, bin auf Staffel 2 gespannt!

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Ich war eigentlich nach der ersten Folge angefixt, weil sowohl die Welt als auch das Storytelling überzeugt haben:
Übergeordnet hast du den nazi/Japan Konflikt in den geteilten Staaten, in der Mitte so ne Art Safe Zone und untergeordnet hast du gleich von Anfang an irgendeine Art Spion/Resistence Situation die aber komplexer ist, als man vermutet. Der John Smith ist trotz "böser Seite" ein ziemlich interessanter, gut gespielter Charakter. Teilweise ist die historische Seite auch sehr sorgfältig gewählt - Hitler hat Parkinson, Alte Leute werden verbrannt und man hat schon 1963 Farbfernsehen, weil die Nazi-Technologie so "fortschrittlich" ist. In der Welt steckt mehr Detail, als man denkt, habe auch schon lange in keiner Serie japanischen Selbstmord Seppuku so akkurat dargestellt gesehen. Ist halt die Frage, wieviel Philip K. Dick da vorgelegt hat, das Buch ist ja glaube ich auch schon 1964 oder so erschienen und hat nen ganz guten Preis dafür gewonnen.
Serie hat mir sehr, sehr gut gefallen, auch wenn gewisse Dinge bestimmt gut random sind und Leute stören könn(t)en.

Greets

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Jemand ne Ahnung, warum aktuell nur Folge 4 bei Amazon verfügbar ist?

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010
PokerStrategist

hab prime und alle folgen sind verfügbar bei mir.

Antwort
Zitat
Teilen: