Glaube nicht, dass Bertram es ist, viel zu groß groß und zu alt.
Außerdem hat er im Pokern verloren, wo Jane ihm helfen musste, das ist einem Red John nicht würdig meiner Meinung nach.
Original von RealSurvivor
Glaube nicht, dass Bertram es ist, viel zu groß groß und zu alt.
Außerdem hat er im Pokern verloren, wo Jane ihm helfen musste, das ist einem Red John nicht würdig meiner Meinung nach.
Dümmer wäre es, wenn er sich da als Mastermind geoutet hätte.
Original von b00nster
Naja, aktuell wird eh jeder in ein sehr dubioses Licht gerückt. Allein der Auftritt von dem Agent bei Lisbon im Krankenhaus (inkl. Pfeifen) war creepy as fuck.In der Büroszene, in die Jane reinplatzte, mit dem CBI Chef, dem Sheriff und dem Dicken da, schien es ja auch eher, als wäre RJ eine ganze Vereinigung. Die redeten ja, nachdem Jane raus war, ziemlich offen darüber, dass der CBI Chef ihn unter Kontrolle halten soll. Hörte sich schon verdächtig an.
Fällt mir im Übrigen gerade auf, dass ich die Serie zwar seit Tag 1 verfolge, aber kaum einen Namen außer Jane und dem Team kenne
![]()
Im Moment wirkt wirklich jeder Auftritt von jedem der 7 sehr verdächtig. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dieses Gespräch in Betrams Büro auch um was völlig anderes ging und nie wieder aufgegriffen wird. Vermutlich wird man ja auch nie wieder was von Christina Frye oder dem Kerl den Jane erschossen hat hören.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Red John noch in 2013 enttarnt wird. Dann wäre ja erst die halbe Staffel rum. Wäre cool, wenn sie dann noch ein paar der losen Enden im Verlauf der Staffel klären würden.
Folge 8 hat den Titel "Red John". Könnte mir vorstellen, dass er da entarnt, geschnappt, gekillt wird whatever. Da im Titel von Folge 9 kein "red" vorkommt, mag es das seine der RJ-Jagd sein und die Serie dreht sich dann um normale Cases + Janes und Lisbons Beziehung. Mal schauen, bin auf jeden Fall gespannt auf die nächste Woche!
Kirkland wurde bisher noch gar nicht in die Handlung involviert - vielleicht ist das auch ein Indikator, dass er RJ ist.
Original von albii
Nach der Beschreibung seiner Therapeutin
Also darauf geb' ich überhaut nix. Die war doch absichtlich so gehalten, dass sie aktuell auf alle zutrifft (dementsprechend der Schnitt zu allen Verdächtigen während man die Therapeutin hört) und wir erst im Laufe der nächsten Folgen Hinweise bekommen, die manche dann ausschließt (weil schlechter Pfeifer oder so).
Jedes Mal, wenn man RJ gehört hat, hatte er einen ziemlich hohe Stimme.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das immer gestellt ist und das müsste einige da auch schon ausschließen.
Ich weiß nicht, mein Geld ist immernoch auf Partridge. Vielleicht hat er seinen Tod ja irgendwie vorgetäuscht? Ich war mir eigentlich so sicher, dass er es ist, dass ich fast schon geschockt war über seinen vermeindlichen Tod.
Ich könnte mir im Übrigen sehr gut vorstellen, dass Ray Haffner RJ ist. Dahingegen könnte ich mir auch ein Konstrukt vorstellen, in dem Kirkland, Bertram, McAllister und Reed einer Gegenbewegung zu RJ angehören, die in Pattrick Jane die beste Chance sehen RJ endlich zu fassen. Brett Stiles ist ja eine Art Freund bzw. Vertrauter zu Ray Haffner, nicht zuletzt durch die direkte Verbindung in Visualize. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht.
Achso: irgendwie traue ich Grace Vanpelt nicht mehr, irgendetwas geht da vor.
Erinnere mich, dass Stiles mal zu Jane gesagt hat, er wisse soviel über ihn (Jane) und RJ, das könne sich niemand vorstellen. War glaube ich in der Episode, in der Stiles ihm einen Zettel zusteckt, auf welchem er Christiana Fryes Versteck verrät.
Patridge ist tot. Das wurde doch eingangs der Episode bestätigt. Ich war genauso geschockt wie du, hätte wie gesagt ein Haufen Geld auf ihn als RJ gesetzt.
Bleiben eigentlich nur noch 5. Davon schließe ich Reed Smith mal aus (fett, etwas trottelig, wenig charismatisch). Mc Allister wird wohl in der nächsten Episode eine gewichtige Rolle spielen, aber ihm traue ich es auch nicht zu - genauso Bertram. Finde dein Szenario, die drei arbeiten verdeckt am RJ-Fall gar nicht so abwegig.
Bleiben noch Kirkland und Haffner. Beide sehr suspekte Persönlichkeiten. Haffners Profil passt momentan am Besten, aber das kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen.
Wieso zweifelst du an Van Pelt?
Van Pelt hat bereits in vergangenen Folgen eine gewissen Assoziation zu Visualize gezeigt. Z.b. als sie sich von Stiles umgarnen lässt in der Folge, wo er in U.Haft sitzt. Oder in einer anderen Folge verteidigt sie vehement Visualize in einem Verhör (in der Folge, wo der der ganz alte RJ Smilie gefunden wird ist das glaube ich). Mich würde es nicht im geringsten überaschen, wenn in den nächsten 4-5 Folgen heraufkäme, dass sie Mitglied der Sekte ist. Wenn das stimmt UND wenn meine Theorie ggnüber Stiles und Haffner durch weitere Indizien gestützt wird, dann ist ihr nicht zu trauen, denn: Mitglieder von Visualize haben keine Geheimnisse gegenüber ihrem Guru.
Ok, das mag angehen. Habe das eher auf ihre weibliche Naivität reduziert, grade weil sie ja auch noch sehr jung und manipulierbar ist. Seit der ersten Staffel ist die in spiritueller Hinsicht ja etwas individuell (erinnere mich da an ein Gespräch in Staffel 1, wo das Team Bier trinkt und Karten spielt).
Stiles ist doch obv der Vater von RJ ergo kann er nicht RJ sein
edit: muss man wissen
ist irgendeine Schwachsinnstheorie, die seit geraumer Zeit rumgeistert. Stiles ist angeblich Partridges Vater, da er 25 Jahre älter ist und beide Bret(t) heißen.. Partridge ist damit obv RJ und Stiles lässt ihn und Jane halt ihren Cockfight als Außenstehender austragen
Gibt im Übrigen seit mehreren Staffeln schon das Gerücht, dass Partridge von Anfang an als RJ eingeplant war. Da der Großteil der Fanbasis aber früh davon überzeugt war, dass Partridge = RJ, hat der notorische Lügner Bruno Heller einfach einen neuen auserkoren. Daher wurde Partridge auch direkt im Season Opener aussortiert, beziehungsweise waren deshalb eben auch so viele "geschockt", dass er es halt nicht ist.
Die gleiche Theorie gibt es auch bei HIMYM, dass die eine, die bei der einen St. Patricksday-Party in Ted reinstolpert als Mutter geplant war. Und weil das dann so eine beliebte Theorie wurde, sie es geändert haben.
Hab ich irgendwas verpasst oder kam die Hochzeit komplett aus dem Nichts? Waren die überhaupt zusammen vor der Folge? Müssen die Van Pelt dringend rausschreiben?
Waren schon wieder zusammen, war aber trotzdem iwie nicht so geil geskripted. Ich mein, Rigsby war ja normalerweise nicht mal auf der Hochzeit eingeladen und macht ihr dann da einen Antrag?! Passt nicht zu ihm.
Ansonsten ist Sheriff Mc Allister ein sehr merkwürdiger Charakter. Wie er am Ende aus dem Nichts auftaucht, um Jane zu retten, ist schon komisch. Aber als RJ sehe ich ihn immer noch nicht.
Original von Zinsch
Hab ich irgendwas verpasst oder kam die Hochzeit komplett aus dem Nichts? Waren die überhaupt zusammen vor der Folge? Müssen die Van Pelt dringend rausschreiben?
Nicht nur Van Pelt, auch Rigsby wird gehen. Es soll ja einen großen Kill geben, bis RJ gefasst wird. Denke mal dass die Hochzeit nun den tragischen Tod (und final Kill von RJ) von Rigsby (oder VanP) eingeleitet hat.
Der jeweils andere wird dann wohl das Kind von Rigsby schnappen und das CBI verlassen, so haben sie beide auch rausgeschrieben.
Original von b00nster
Original von Zinsch
Hab ich irgendwas verpasst oder kam die Hochzeit komplett aus dem Nichts? Waren die überhaupt zusammen vor der Folge? Müssen die Van Pelt dringend rausschreiben?Nicht nur Van Pelt, auch Rigsby wird gehen. Es soll ja einen großen Kill geben, bis RJ gefasst wird. Denke mal dass die Hochzeit nun den tragischen Tod (und final Kill von RJ) von Rigsby (oder VanP) eingeleitet hat.
Der jeweils andere wird dann wohl das Kind von Rigsby schnappen und das CBI verlassen, so haben sie beide auch rausgeschrieben.
hab ich mir nach dem till death do us part auch gedacht. Mindestens einer von den beiden wird wohl sterben