Zum Forum springen
[Thread closed] A G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Thread closed] A Game Of Thrones

1,414 Beiträge
231 Benutzer
0 Reactions
131.3 K Ansichten
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

bei imdb sind wieder nur 10 gelistet. Heisst zwar nicht unbedingt was, weil da manchmal auch noch nachaktualisiet wird, aber ich meine auch schon anderweitig gelesen zu haben dass es wieder 10 folgen sein werden.

Hm bin schon die ganze Zeit hin und her gerissen mir die erste Staffel auf Blu-ray zu kaufen. Hab ne recht große Film Sammlung, aber Serien hab ich bisher noch nicht gekauft. Ich befürchte halt, dass es ziemlich teuer wird, wenn man einmal mit Serien anfängt

nips
Beigetreten: 03.02.2008
PokerStrategist
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

finds bissl zum kotzen , 10 folgen sind so schnell vorbei , bei der serie könnte man locker 20 machen....

Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von nips

:heart:

ich wusste genau was kommt und musste trotzdem lachen

great

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

wäre auch für mehr als 10 Folgen pro Season, aber da HBO leider auf Werbung (oder sollten wir sagen gott sei dank) scheisst wird das eher nix :(

TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Original von Maskoe
sind das eigentlich wieder nur 10 folgen? oder 12-13?

HEYOOOOO!

meine güte HBO macht wirklich gebrauch davon, dass sie titten zeigen können. hat jetzt schon lange aufgehört geschmackvoll zu sein und ist momentan einfach nur "wir zeigen titten um des tittens willen in jeder szene muss einmal ne muschi penetriert werden"...

Original von TonyFlow
...

HEYOOOOO!

meine güte HBO macht wirklich gebrauch davon, dass sie titten zeigen können. hat jetzt schon lange aufgehört geschmackvoll zu sein und ist momentan einfach nur "wir zeigen titten um des tittens willen in jeder szene muss einmal ne muschi penetriert werden"...

Also ich finde das schon in Ordnung... :) Solange die Story nicht zu kurz kommt. :f_cool:

GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Spoiler EP02

Spoiler

Wie kommt Renly eigentlich zu 100000 mann? (das sagt stannis doch?)
und wenn er soviele hat, könnte er doch locker alle anderen besiegen. robb hat ja ende s1 nur 20000, lannister verlieren 30000 (die hälfte ihrer truppen) dh sie haben auch nurnoch 30000.. kommt mir etwas hoch vor die zahl

Original von GeraldG
Spoiler EP02

Spoiler

und wenn er soviele hat, könnte er doch locker alle anderen besiegen. robb hat ja ende s1 nur 20000, lannister verlieren 30000 (die hälfte ihrer truppen) dh sie haben auch nurnoch 30000.. kommt mir etwas hoch vor die zahl

Spoiler

Weil Renly die Streitmacht von Rosengarten (Tyrell) und deren Vasallen auf seiner Seite hat. Ist natürlich eine ziemlich große Armee und versetzt ja auch die anderen Lords / Könige in Angst und Schrecken. Das Problem ist aber, dass es zu dem Zeitpunkt ziemlich viele Fraktionen gibt und niemand so wirklich weiß, wer wen als nächstes angreift. Untereinander sind sich ja eigentlich keine von denen freundlich gesonnen.

Stannis will König werden und duldet keinen anderen.
Renly genauso.
Joffrey will natürlich auf seinem Thron bleiben und erwartet, dass alle anderen ihr Knie beugen.
Robb will eigentlich nur den Norden und seine Ruhe haben, aber die anderen Könige wollen sicher nicht einfach die Hälfte "ihres" Reiches abgeben.

Also zur Verdeutlichung: Schonmal Starcraft oder Warcraft "Jeder gegen Jeden" gespielt? Auch wenn du die größte Armee hast, hast du nicht automatisch gewonnen, wenn sich plötzlich alle gegen dich wenden.

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Winni

Original von GeraldG
Spoiler EP02

Spoiler

Spoiler

Weil Renly die Streitmacht von Rosengarten (Tyrell) und deren Vasallen auf seiner Seite hat. Ist natürlich eine ziemlich große Armee und versetzt ja auch die anderen Lords / Könige in Angst und Schrecken. Das Problem ist aber, dass es zu dem Zeitpunkt ziemlich viele Fraktionen gibt und niemand so wirklich weiß, wer wen als nächstes angreift. Untereinander sind sich ja eigentlich keine von denen freundlich gesonnen.

Stannis will König werden und duldet keinen anderen.
Renly genauso.
Joffrey will natürlich auf seinem Thron bleiben und erwartet, dass alle anderen ihr Knie beugen.
Robb will eigentlich nur den Norden und seine Ruhe haben, aber die anderen Könige wollen sicher nicht einfach die Hälfte "ihres" Reiches abgeben.

Also zur Verdeutlichung: Schonmal Starcraft oder Warcraft "Jeder gegen Jeden" gespielt? Auch wenn du die größte Armee hast, hast du nicht automatisch gewonnen, wenn sich plötzlich alle gegen dich wenden.

Spoiler

sehr schön erläutert :)

Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist
Spoiler

zudem kommt noch dazu dass Renly die meisten der Vasallen seines Bruders (Stannis) hinter sich hat, da der wohl so ziemlich unbeliebt ist und nur einen harten Kern auf und um Dragonstone um sich vereint hat, zu denen u.a. auch Davos ( der ehem. Schmuggler) auch bekannt als Zwiebelritter gehört.

Also Renlys Armee besteht zum größten Teil aus Truppen von Loras Tyrell und seinem Vater Mace Tyrell (Highgarden) und den Vasallen Baratheons aus Storm`s End+ Umgebung

Wenn man mal auf die Karte schaut sieht man auch dass Highgarden neben dem Norden die größte Fläche hat, es wird auch beschrieben dass die Tyrells die zahlenmäßig größte Armee haben.

Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von Andy78ma

Spoiler

zudem kommt noch dazu dass Renly die meisten der Vasallen seines Bruders (Stannis) hinter sich hat, da der wohl so ziemlich unbeliebt ist und nur einen harten Kern auf und um Dragonstone um sich vereint hat, zu denen u.a. auch Davos ( der ehem. Schmuggler) auch bekannt als Zwiebelritter gehört.

Also Renlys Armee besteht zum größten Teil aus Truppen von Loras Tyrell und seinem Vater Mace Tyrell (Highgarden) und den Vasallen Baratheons aus Storm`s End+ Umgebung

Wenn man mal auf die Karte schaut sieht man auch dass Highgarden neben dem Norden die größte Fläche hat, es wird auch beschrieben dass die Tyrells die zahlenmäßig größte Armee haben.

Episode 2:

Spoiler

Grad auf die Map hier gestossen.
Sieht ziemlich nice aus wenn sie die nach jeder Folge updaten:

www.gameofthronesmap.org

Aber nochmal paar Fragen:

VIelleicht hab ichs vercheckt, aber kam Renly in Season 2 überhaupt schon vor ?
Und war er der schwule aus Season 1, der nachdem Ned aus dem Königs Sterbezimmer kommt meint, Stannis wär kein guter König, ER wäre es ?

Wieso helfen ihm denn die Tyrell überhaupt? Wenn das in kommenden Folgen noch erklärt wird bitte nicht drauf antworten.

Achja, was ich auch nicht geanz verstanden hab: Warum ist Theon Greyjoy überhaupt bei den Starks aufgewachsen ?

JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von Keduan

Spoiler

Grad auf die Map hier gestossen.
Sieht ziemlich nice aus wenn sie die nach jeder Folge updaten:

www.gameofthronesmap.org

Aber nochmal paar Fragen:

VIelleicht hab ichs vercheckt, aber kam Renly in Season 2 überhaupt schon vor ?
Und war er der schwule aus Season 1, der nachdem Ned aus dem Königs Sterbezimmer kommt meint, Stannis wär kein guter König, ER wäre es ?

Wieso helfen ihm denn die Tyrell überhaupt? Wenn das in kommenden Folgen noch erklärt wird bitte nicht drauf antworten.

Achja, was ich auch nicht geanz verstanden hab: Warum ist Theon Greyjoy überhaupt bei den Starks aufgewachsen ?

Spoiler

Hier mal die Ereignisse aus Buch 1, auf die in der Serie teilweise nicht ganz so stark eingegangen wird:

Lord Renly schemed with Ser Loras Tyrell to get King Robert to cast aside his wife, Cersei, and marry Loras's sister, Margaery. (AGOT 33) When Robert was mortally wounded in a hunting accident, Lord Renly approched Lord Eddard Stark and offered him one hundred swords to secure the royal children before Cersei was ready to strike. (AGOT 48) When Eddard refused, he and Loras fled King's Landing for Highgarden, where Renly married Margaery himself and declared himself king with the support of the lords of the Stormlands and the Reach. (AGOT 50, AGOT 70)

- Renly versteht sich sehr gut mit den Tyrells, was auch daran liegt, dass er eine "geheime" schwule Beziehung mit Loras (Lord Lord Mace Tyrells jüngster Sohn) führt.
- sie wollen Robert mit Loras Schwester Margaery verheiraten.
- Nach dem Tod des Königs, heiratet Renly sie stattdessen und erklärt sich mit Hilfe von Mace Tyrell zum König

- Theon Greyjoy wächst bei den Starks auf, weil sein Vater nach/während der Rebellion Roberts sich selbst unabhängig machen wollte. Seine Brüder wurden getötet und er als Mündel bzw. Geisel von Ned aufgezogen.

Zur Truppenstärke noch mal:

Spoiler

Das hat wohl auch viel mit der Beschaffenheit von Highgarden/ The Reach zu tun, aber ich denke trotzdem das Martin da absichtlich ein wenig übertrieben hat:

The Reach is one of the constituent regions of the continent of Westeros, and was formerly a sovereign nation known as the Kingdom of the Reach before the War of Conquest. The Reach is ruled from the castle of Highgarden by House Tyrell. It is one of the larger regions of the Seven Kingdoms and considered the most fertile and heavily-populated part of Westeros.The Reach is considered the home of chivalry in Westeros. It is the place where knighthood is looked upon with the greatest reverence and esteemed the most. It is also the place where the rules to tournaments are the most stringent and managed

The Reach is the second wealthiest region in the Seven Kingdoms behind the Westerlands, but it is the most fertile region

Werden die 30.000 Mann von Jaime eigentlich wirklich komplett vernichtet? Habe das nicht mehr so im Kopf, aber das wäre schon eher unlogisch.

Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von JimCooper

Spoiler

Spoiler

Robert Baratheon ? Wie wollen sie das denn machen ?

Original von JimCooper

Spoiler

- Theon Greyjoy wächst bei den Starks auf, weil sein Vater nach/während der Rebellion Roberts sich selbst unabhängig machen wollte.

Spoiler

Versteh ich nicht. Inwiefern unabhängig ? Was hat er denn davon keinen Sohn zu haben ? Er ist doch so oder so Lord.

Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist
Spoiler

Das ist doch die Strafe für den Versuch sich unabhängig machen zu wollen. Er muss den Sohn Theon ( Stammhalter) als Mündel bzw Geisel an die Starks abgeben, damit er es nicht nochmal versucht, sozusagen als Pfand.

JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von Keduan

Original von JimCooper

Spoiler

Vor seinem Tod wollten sie, dass er sich von Cersei scheiden lässt.

GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von Keduan

Original von JimCooper

Spoiler

Spoiler

Original von JimCooper

Spoiler

- Theon Greyjoy wächst bei den Starks auf, weil sein Vater nach/während der Rebellion Roberts sich selbst unabhängig machen wollte.

Spoiler

Versteh ich nicht. Inwiefern unabhängig ? Was hat er denn davon keinen Sohn zu haben ? Er ist doch so oder so Lord.

Spoiler

also man sollte schon ein gewisses grundverständnis von rittertum, mittelalter etc für die serie mitbringen. es war für einen könig einfach das wichtigste sein erbe zu erhalten und einen stammhalter(unbedingt männlich) zu haben.
deshalb ließ sich henri VIII. auch scheiden/brachte seine frauen um/ließ sie wegsperren.
Und es war auch im sehr frühen Mittelalter üblich, dass man die Söhne des anderen Königs quasi als Geisel bei sich am Hof hatte, um den Frieden zu wahren. Hätte der eine den anderen angegriffen, hätte der andere einfach seine Söhne umgebracht usw.
Die Römer machten das auch schon mit den Germanen.
Stannis hat ne kranke Frau und keinen Sohn, damit macht ihn ja auch die Priesterin(oder was sie ist) gefügig im Endeffekt.

Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von JimCooper
Werden die 30.000 Mann von Jaime eigentlich wirklich komplett vernichtet? Habe das nicht mehr so im Kopf, aber das wäre schon eher unlogisch.

dazu hat martin selbst mal irgendwo ne frage beantwortet, sinngemäß:

wenn ne armee vernichtet wird bedeutet das natürlich nicht, dass alle tot sind. die armee ist halt zerschlagen, also die überlebenden sind teilweise wieder nach hause (insofern das möglich ist),ziehen irgendwo durchs land, teilweise als outlaws, teilweise als söldner, manche lassen sich irgendwo anders nieder, manche laufen zum feind über usw.

chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006
BlackMember

Wie ich euch Buchfags beneide X(

Teilen: