Original von OneSinge
Original von lanoe
Die müssen ja ständig zu einem anderen Teil der Story wechseln. Wie sollen sie sonst auch nur ein Teil der Geschichte in jeweils 10 Folgen pro Staffel packen.Lies dir mein Post nochmal durch, es geht um längere Sequenzen, nicht das wechseln an sich. Wenn verstanden nochmal versuchen.
Aber warum es auch nach dem Erfolg von S1 jetzt nicht zumindest den HBO Standard von 12 Eps hat bleibt ein Rätsel.
Wurde doch schon offiziell verkündet: „Ich würde sagen, mehr als zehn Episoden pro Season sind bei unserem zwölfmonatigen Produktionszyklus nicht möglich. Zehn Folgen pro Jahr sind alles, was wir schaffen“, so Weiss
Natürlich ist die Produktion auch teuer, aber ich glaube nicht das es jetzt explizit daran liegt, sondern weil das ganze einfach zu aufwändig ist. Vorallem auch wegen den ganzen Drehorten etc. Das kann man also nicht mit The Wire, Sopranos und Co vergleichen.
edit: Hier noch mal das Originalzitat: "I would say that, going forward, 10-episode seasons are really all that are possible, given our 12-month [production] cycle," Weiss said. "For this show specifically, it's really all we can do to do 10 of them in a year. I would say not to expect more than 10 a season any time in the near future ... We had always planned on a 10-episode season [for the show's third year]."