Zum Forum springen
[Thread closed] A G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Thread closed] A Game Of Thrones

1,414 Beiträge
231 Benutzer
0 Reactions
131.3 K Ansichten
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von OneSinge

Original von lanoe
Die müssen ja ständig zu einem anderen Teil der Story wechseln. Wie sollen sie sonst auch nur ein Teil der Geschichte in jeweils 10 Folgen pro Staffel packen.

Lies dir mein Post nochmal durch, es geht um längere Sequenzen, nicht das wechseln an sich. Wenn verstanden nochmal versuchen.

Aber warum es auch nach dem Erfolg von S1 jetzt nicht zumindest den HBO Standard von 12 Eps hat bleibt ein Rätsel.

Wurde doch schon offiziell verkündet: „Ich würde sagen, mehr als zehn Episoden pro Season sind bei unserem zwölfmonatigen Produktionszyklus nicht möglich. Zehn Folgen pro Jahr sind alles, was wir schaffen“, so Weiss

Natürlich ist die Produktion auch teuer, aber ich glaube nicht das es jetzt explizit daran liegt, sondern weil das ganze einfach zu aufwändig ist. Vorallem auch wegen den ganzen Drehorten etc. Das kann man also nicht mit The Wire, Sopranos und Co vergleichen.

edit: Hier noch mal das Originalzitat: "I would say that, going forward, 10-episode seasons are really all that are possible, given our 12-month [production] cycle," Weiss said. "For this show specifically, it's really all we can do to do 10 of them in a year. I would say not to expect more than 10 a season any time in the near future ... We had always planned on a 10-episode season [for the show's third year]."

GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

Original von lanoe

Original von OneSinge

Original von lanoe
Die müssen ja ständig zu einem anderen Teil der Story wechseln. Wie sollen sie sonst auch nur ein Teil der Geschichte in jeweils 10 Folgen pro Staffel packen.

Lies dir mein Post nochmal durch, es geht um längere Sequenzen, nicht das wechseln an sich. Wenn verstanden nochmal versuchen.

Aber warum es auch nach dem Erfolg von S1 jetzt nicht zumindest den HBO Standard von 12 Eps hat bleibt ein Rätsel.

Meinte nicht dich, kleiner Mann. Sondern die anderen, die weinten wenn sie nicht mehr durchblicken.

hat jemand geweint , weil er nicht mehr durchblickt, oder weil die qualität der serie seiner meinung nach gefallen ist?

fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Original von longdistancerunner
Find den Spoiler cool. Wer im Internet rumnerded, obwohl er die story nich kennt hat eh selber schuld.
Ausserdem is es ja geradezu so, als ob man damals gesagt hätte, mimimi du hast mir Herr der Ringe gespoilert du blöder Buchleser
Das hier is halt nich Dexter oder Breaking Bad.
Aber gebt euch nicht auf, lernt lesen und schreiben :coolface:

Spoilerfürsten sind im RL meist totale Hohlbirnen mit Minderwertigkeitskomplexen, die noch nie ne Freundin gehabt haben.
Die hören auch alle IronMaiden, hab ich mir sagen lassen. :coolface:

Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Starke Folge, Buch wurde bisher sehr gut umgesetzt, ( keine Angst bin kein Spoilerfürst) sicher wurde einiges zusammengefasst, aber es beeinflusst die großen Handlungstränge eher kaum. Denke die etwas zu weit ausgeholten Sachen lassen sie einfach weg, was der Serie eher gut tut, sonst würde man es als Nichtleser wirklich teilweise schwer haben den Überblick zu bewahren. Außerdem kommen so kaum langatmige Stellen vor. Die Szenen mit Tyrion einfach grandios und die Schlussszene mit Melissandre und Davos einfachnurgut. ( Auch wenn hier wirklich 2 Sachen zu einer zusammen gefasst wurden, soweit ich das in Errinerung habe) Dass kann man den Nicht-Buchlesern, die es interessiert dann sicher nach der nächsten Folge erklären ohne zu spoilern. Ansonsten einfach die Bücher holen und nachlesen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Diese Serie ist für mich momentan das Beste im TV und wirds wohl auch für lange Zeit bleiben. Ich kann direkt nach der Folge nie was anderes schauen, kommt einfach nix ran :megusta: :megusta:

Frag mich nur wie die das über die nächsten Jahre schaffen werden die Schauspieler für alle noch kommenden Staffeln zu behalten. Da ist man als Serienjunkie auch mal gezwungen sich die Blurays zuzulegen um die Serie zu unterstützen, wäre ja ein desaster wenn die mal vorzeitig abgesetzt werden würde.... :f_cry:

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

interessant auch die Änderung, dass Arya Lord Tywins Mundschenk wird... bin gespannt
auch auf Roose Bolton, Cast sieht auf den ersten Eindruck passend aus.
Oh mann, es gibt einfach so viele coole Charaktere :heart:

Andy78ma
PokerStrategist

Kein Spoiler, nur die Weltkarte von GOT. Sicher auch für die Serienjunkies interessant!
Etwas größer mit Lupe gibts die bei Wiki. Karte / Groß

Spoiler

Uploaded with ImageShack.us

Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von Andy78ma
Starke Folge, Buch wurde bisher sehr gut umgesetzt, ( keine Angst bin kein Spoilerfürst) sicher wurde einiges zusammengefasst, aber es beeinflusst die großen Handlungstränge eher kaum. Denke die etwas zu weit ausgeholten Sachen lassen sie einfach weg, was der Serie eher gut tut, sonst würde man es als Nichtleser wirklich teilweise schwer haben den Überblick zu bewahren. Außerdem kommen so kaum langatmige Stellen vor. Die Szenen mit Tyrion einfach grandios und die Schlussszene mit Melissandre und Davos einfachnurgut. ( Auch wenn hier wirklich 2 Sachen zu einer zusammen gefasst wurden, soweit ich das in Errinerung habe) Dass kann man den Nicht-Buchlesern, die es interessiert dann sicher nach der nächsten Folge erklären ohne zu spoilern. Ansonsten einfach die Bücher holen und nachlesen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Diese Serie ist für mich momentan das Beste im TV und wirds wohl auch für lange Zeit bleiben. Ich kann direkt nach der Folge nie was anderes schauen, kommt einfach nix ran :megusta: :megusta:

kann dem nur voll zustimmen, zumal die szenen die im buch nicht vorkommen sehr gut sind um das was weggelassen wurde besser zu erklären.
fand übrigens auch, dass man die folge genau zum richtigen zeitpunkt beendet hat. ist schon ein extrem geiler cliffhanger (jedenfalls wenn man nicht weiß was passiert)

BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

geile folge mal wieder! ich bin jetzt interessiert die bücher zu lesen. ich hab grad nachgeschaut bei amazon gibt es momentan 10 stück. beim wievielten buch sind wir momentan in der serie angelangt? lohnt es sich die bücher davor zu lesen wenn man shcon die erste staffel gesehen hat(also gibt sie einen beosndern mehrwert)?

ja, nur die neue dt. übersetzung würde ich nicht gerade holen

es sei denn es macht dir nichts aus dass aus jon snow jon schnee wird oder aus casterly rock casterly stein.

hol die alte dt. oder gleich die englische wenns dein angelsächsicher sprachschatz es zulässt

lezgo
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

wenn ich mir serien wo got himym etc. ansehen kann und zu 90% gut verstehe kann ich mir dann die bücher auch auf englisch geben oder sind die eher schwer geschrieben?

asdfg
Beigetreten: 13.05.2006
Elite Grinder

Original von Andy78ma
Kein Spoiler, nur die Weltkarte von GOT. Sicher auch für die Serienjunkies interessant!
Etwas größer mit Lupe gibts die bei Wiki. Karte / Groß

Spoiler

Uploaded with ImageShack.us

thx. genau sowas hab ich gesucht.
Von wo waren die targaryens?

Andy78ma
PokerStrategist

ursprünglich valyria, später haben sie sich dann auf dragonstone festgesetzt.

Endkampf im Buch 7 ist eh imo Drogon vs. WhiteWalkerfürst

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo Leute,

hier geht es weiter :)

Gruß,
michimanni

Teilen: