Zum Forum springen
[Thread closed] A G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Thread closed] A Game Of Thrones

1,414 Beiträge
231 Benutzer
0 Reactions
131.3 K Ansichten
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Original von GoBackToGo
gehts nur mir so, oder gibts in staffel 2 zu viele POV charaktere an zu vielen verschiedenen orten? find ich irgendwie nicht so pralle. viele haben hier geschrieben dass die ersten folgen vllt bischen langweilig waren, aber halt den plot voranbringen würden und sozusagen erstmal die grundlagen schaffen, auf denen dann aufgebaut werde. tbh, ich fand die folgen halt nichtmal langweilig an sich, vom content her. aber mmn gabs einfach zu viele sprünge hin und her zwischen den unterschiedlichsten charakteren und sets, dass man immer, bevor man sich so richtig in das setting eines handlungsstrangs versetzen konnte, schon wieder der cut kam...

edit: oh und thronecast: kannte ich net, drauf gefreut und ne episode angehauen.. oh gott, wtf, der typ, was labert der da die ganze zeit für nen stuss, stfu, pls! was soll der unfug?

bin da genau gegenteiliger meinung, auf mich wirken die szenen in der 2. staffel viel runder, sprünge gibs meiner meinung nach auch nicht mehr. die sets sehen jetzt noch besser und detailreicher aus.

Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Original von GoBackToGo
gehts nur mir so, oder gibts in staffel 2 zu viele POV charaktere an zu vielen verschiedenen orten? find ich irgendwie nicht so pralle. viele haben hier geschrieben dass die ersten folgen vllt bischen langweilig waren, aber halt den plot voranbringen würden und sozusagen erstmal die grundlagen schaffen, auf denen dann aufgebaut werde. tbh, ich fand die folgen halt nichtmal langweilig an sich, vom content her. aber mmn gabs einfach zu viele sprünge hin und her zwischen den unterschiedlichsten charakteren und sets, dass man immer, bevor man sich so richtig in das setting eines handlungsstrangs versetzen konnte, schon wieder der cut kam...

edit: oh und thronecast: kannte ich net, drauf gefreut und ne episode angehauen.. oh gott, wtf, der typ, was labert der da die ganze zeit für nen stuss, stfu, pls! was soll der unfug?

Ist meiner Meinung nach auch ein Problem in den Büchern. Im vierten Buch wurden eine Handvoll neuer POV Charaktere eingeführt, die zuvor teilweise nur namentlich erwähnt wurden. Statt zu lesen, was mit meinen mir zu dem Zeitpunkt ans Herz gewachsenen Lieblingen aus den vorherigen Bänden geschieht, muss ich mich also mit neuen Haupt- und Nebencharakteren beschäftigen. Von meinen Lieblingen gab es dann nicht mal ein Kapitel zu lesen.

my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

Buch 4 war halt extrem, weil da keiner der beliebten Charaktere vorkommt.

wenn einem das Herumspringerei zwischen den verschiedenen Strängen nicht gefällt, ist Game of Thrones wohl einfach das falsche, denn die gesamte Serie (und Bücher) bauen darauf auf

masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

spoilertag bitte wenn ihr über die bücher redet

GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

ich fands in season 1 nicht so krass und meine gehört zu haben, dass in den büchern

Spoiler

auch nicht so viele pov charaktere vorkommen, sodass man oft nur durch raben und so von handlungen erfährt.

hier gehts allerdings nicht um die bücher. worauf ich hinaus wollte ist ein vergleich season 1 und season 2 der fernsehserie (das hier ist der fernsehserienthread), und da meine ich einen unterschied zwischen der anzahl an handlungsplätzen bemerkt zu haben. in season 1 sind die hauptschauplätze der norden, die hauptstadt da beim könig und die wüste. season 2 erhöht die anzahl der handlungsplätze wenn ich mich jetzt nicht irre und vorallem auch die anzahl an wichtigen und durch POV dargestellten figuren.

obv stört mich nicht grundsätzlich das hin und her zwischen verschiedenen handlungssträngen. allerdings wird es mir bei season 2 gerade zu viel, und zwar auch deswegen, weil die anzahl der episoden nicht erhöht wurde. hätte kein problem damit, dass sich die anzahl der handlungsstränge erhöht, wenn die episodenanzahl ebenfalls steigen würde. ist allerdings nicht der fall. wer nun allerdings findet, dass zB die geschichte um den einen typen, der bei den starks gelebt hat, nachdem sein vater nen krieg verloren hat, und der dann zu seinem vater zurückkehrt - wer nun findet dass diese 15 minütige darstellung als besonders abgerundet empfindet, nagut. seh ich anders.

OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Season 1 gabs auch im Prinzip nur 3-4 verschieden Locations/Stränge; Winterfell (Wall), Kings Landing, Danaerys und Tyrions Adventures.

Season 2 sinds jetzt schon Winterfell, Jon behind the Wall, Kings Landing, Renly, Stannis, Greyjoy, Danaerys, Arya & Bull, ...

Irgendwie hat meine Begeisterung bisher auch im Vergleich zu S1 abgenommen. Im Buch kann man imo auch eher 5+ Stränge verwirklichen, aber im TV sollte man sich doch auf wenige beschränken, VOR ALLEM wenn man wieder nur lächerliche 10 Folgen macht. Wer nebenbei den 2. Teil liest bzw schon gelesen und noch im Kopf hat, weiss wieviel hier komplett unterschlagen, verändert und viel zu kurz kommt.

Ist im übrigen natürlich meckern auf gehobenem Niveau, wird bestimmt wieder besser. Hät einfach nich kurz vor S2 nochma The Wire rerunnen dürfen, danach ist immer für ne Zeit alles crap :(

docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ich habe übrigens ebenfalls ein bisschen Angst vor dem "heroes"-effekt!

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007
Oldschool Grinder

wegen zu vielen charakteren/ handlungen?

ich hab in staffel 2 auch teilweise das Problem gehabt, dass ich charactere noch nicht so ganz zuordnen konnte..aber mit Folge 3 ging das auch schon etwas besser, das scheint auch nicht soo schlimm zu sein

Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

ihr jammert aber wirklich auf hohem Nievau.... ;) Bei den Büchern hatte ich am Anfang auch Probleme mich in die neuen Hauptfiguren rein zulesen, aber ich finde wenn man sich drauf einlässt, sind

Spoiler

Jaime / Brienne

doch interessante Charaktäre. Der Heros Effekt wird schon nicht eintreten dazu ist es dann doch zu spannend...

Ich mein man will doch trotzdem wissen was in Kings Landig passiert auch wenn Arya nicht mehr dort und Eddard tot ist.

Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

die story ist halt so aufgebaut, dass die meisten charaktere erstmal zusammen sind (in winterfell) und sich die wege dann nach und nach trennen. teilweise kreuzen sich die wege der charaktere dann auch (wie bei catelyn und tyrion, bzw. catelyn und ned in staffel 1). da war herr der ringe wohl vorbild (und wahrscheinlich laufen die storylines am ende auch wieder zusammen).

find persönlich nicht, dass es zu viele settings gibt, aber kann halt schlecht beurteilen wie es für tv-only leute wirkt, die staffel ist ja eigentlich wirklich zu kurz um dem buch gerecht zu werden. würde mir da aber jetzt nicht zu viele sorgen machen, die storylines sind ja alle am anfang und werden nicht komplett voneinander getrennt ablaufen.

@GoBackToGo:
da bist du falsch informiert, es gibt schon recht viele pov-charaktere und durch raben erfährt man eher selten was, das meiste wird schon direkt durch POV-charaktere erzählt, aber manchmal hören sie halt gerüchte, so dass man nicht genau weiß obs stimmt (sorgt dann aber in der regel für spannung weil man wissen will was wirklich passiert ist). also der ein pov-charakter erfährt z.B. etwas durch raben, aber der leser erfährts später noch aus der sicht eines anderen pov-charakters

wie übrigens klar war, dass man dem grandmaester nicht trauen kann:

=

=

Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von OneSinge

Irgendwie hat meine Begeisterung bisher auch im Vergleich zu S1 abgenommen. Im Buch kann man imo auch eher 5+ Stränge verwirklichen, aber im TV sollte man sich doch auf wenige beschränken, VOR ALLEM wenn man wieder nur lächerliche 10 Folgen macht. Wer nebenbei den 2. Teil liest bzw schon gelesen und noch im Kopf hat, weiss wieviel hier komplett unterschlagen, verändert und viel zu kurz kommt.

ist mir bei den ersten 1-2 Folgen von S2 auch aufgefallen, deshalb hab ich jetzt erstmal wieder mit lesen aufgehört bzw. lese jetzt wieder hinterher. so bleibt die Serie ziemlich geil und es macht spass durch das Buch hinterherlesen Lücken aufzufüllen bw. zusätzliche Info zu bekommen, aber trotzdem die szenen zuordnen zu können ^^

JohnnyQuality
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

ziemlich epic folge lässt mad sunday grind vergessen. :]

lezgo
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

das steht hier nur weil ich nicht nen 3 buchstaben spampost machen will!

wtf

wollte die eigtl heute abend in ruhe schauen aber jetzt habt ihr mich heiß gemacht ;(

Original von JohnnyQuality
ziemlich epic folge lässt mad sunday grind vergessen. :]

sickes ende :baby: :f_eek:

Original von my49cents

wenn einem das Herumspringerei zwischen den verschiedenen Strängen nicht gefällt, ist Game of Thrones wohl einfach das falsche, denn die gesamte Serie (und Bücher) bauen darauf auf

danke. Damit haste deine 49 cents aber schön beigetragen. Hoffe bist ganz stolz auf dich.
endspastenmodus

TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Anubis147

Original von my49cents

danke. Damit haste deine 49 cents aber schön beigetragen. Hoffe bist ganz stolz auf dich.
endspastenmodus

Wo ist das Problem?
Buch 4 beschäftigt sich hauptsächlich mit den Personen im Süden, die beliebten Charaktere sind eher im Norden/Westen.

Mal abgesehen davon wird die Aufteilung nie im Leben so in der Serie umgesetzt.

fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Das ihr schon wieder von Buch 4 anfangt, das ist das Problem !

Original von Husker

Denk ich auch, das es in der Serie wohl anders umgesetzt wird.
Trotzdem brauchen wir das zum jetzigen Stand nicht zu diskutieren - wär doch eh reine spekulation.
Bleibt doch einfach beim aktuellen Stand und es gibt keine spoiler-probleme.
Was daran so schwer?

masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Original von fromouterspace
Das ihr schon wieder von Buch 4 anfangt, das ist das Problem !

Original von Husker

Denk ich auch, das es in der Serie wohl anders umgesetzt wird.
Trotzdem brauchen wir das zum jetzigen Stand nicht zu diskutieren - wär doch eh reine spekulation.
Bleibt doch einfach beim aktuellen Stand und es gibt keine spoiler-probleme.
Was daran so schwer?

this.
hört doch einfach auf damit. das ist immerhin der TV und Kino bereich und nicht der Bücher und TV bereich.

Teilen: