Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Unknown Identity

11 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,215 Ansichten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Jo,

war gestern drin und wollte mal ein paar Meinungen hören...

Für mich einer der coolsten Storyplots der letzten Filme die ich so gesehen habe.
Aber was mich extrem stört ist gegen Ende die "Wendung" die Liam Neeson in seinem Charakter vollzieht und wie dem ganzen auf die Schnelle, gehetzt und sau ungalant noch ein touch pseudo-hollywood-verliehen wird.

War für mich kein rausgeworfenes Geld aber muss man auch nicht unbedingt im Kino sehen.

10 Antworten
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

imo ziemlich lame.
storyidee war eigentlich ganz gut,aber die umsetzung war ziemlich schlecht und sehr 0815 hollywoodmäßig.

erinnert mich an taken (96 hours).anfang ziemlich spannend und gut,aber ab der mitte wirds dann schlecht.

sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von pKay
War für mich kein rausgeworfenes Geld aber muss man auch nicht unbedingt im Kino sehen.

Original von sosa1

2/3 des Film haben einem noch mitgerissen , aber leider flachte die Story spätestens beim letzten Drittel doch merklich ab. Schade da war doch sicherlich mehr drinne.

Fazit : 5.5/10

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Also ich fand die Twists ganz nice. Mich hat nur eine Sache genervt:

Spoiler

Die mussten obv. nur zum Hotel, um "die Auflösung" möglich zu machen.

Nen einfacher Anruf bei den Bullen hätte es wohl auch getan.

Das hätte man drehbuchtechnisch anders bewerkstelligen können und müssen.

Ansonsten hat er aber voll meinen Geschmack getroffen.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Fands nen gelungenen Kinoabend, aber so geil dass ich ihn nochmal sehen muss oder ihn mir als blue-Ray hole war er dann doch nicht. Solide, kurzweilige Action-Unterhaltung.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

irgendwie war die synchro schlecht. oder irgendwas anderes, hatte den eindruck ich bin in nem totalen ramschfilm/fernsehproduktion.

Spoiler

warum sein kollege ihn nun direkt umbringen muss, obwohl sie seit 15 jahren freunde sind und er nur mal fuer kurze zeit sein gedaechtnis verliert weiss ich auch nicht. das ganze drehbuch wirkte nicht so ganz rund.

insgesamt konnte man ihn sich aber anschaun.

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Man hat gemerkt, dass es halt kein Hollywood ist und das Budget klein ist. Das ist generell nicht umbedingt schlecht (Ich brauche nicht 1000 Explosionen und aufwendig animierte abstürzende Flugzeuge), dennoch waren die Actionszenen im Film nicht wirklich toll. Man hätte mehr auf Dialoge/Atmo bauen sollen.

knapp 5/10. Leider.

edit: Hazz spoilers letzter Satz kann ich genau so unterschreiben. Gute Idee, guter Anfang, dann irgendwie ans Ende quälen... Getreu nach dem Motto: Was nicht passt...

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

war heute endlich drin und fand ihn auch ganz cool, aber was mich als berliner doch sehr gestört hat: wenn man vom adlon zurück zum flughafen tegel fährt, wie zum teufel kommt man dann zur warschauer brücke???

aber das ist wohl nitpicking, da 98% der zuschauer dass vermutlich garnicht wissen ;)

Original von PizzaDiavolo
aber das ist wohl nitpicking, da 98% der zuschauer dass vermutlich garnicht wissen ;)

ist nichts aussergewöhnliches, dass settings bzw abfolgen selbiger in der realität nicht allzuviel sinn ergeben..

film: 6/10, seichte, gute unterhaltung..

Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Original von hazz
irgendwie war die synchro schlecht. oder irgendwas anderes, hatte den eindruck ich bin in nem totalen ramschfilm/fernsehproduktion.

Spoiler

warum sein kollege ihn nun direkt umbringen muss, obwohl sie seit 15 jahren freunde sind und er nur mal fuer kurze zeit sein gedaechtnis verliert weiss ich auch nicht. das ganze drehbuch wirkte nicht so ganz rund.

insgesamt konnte man ihn sich aber anschaun.

Zur Synchro: Ich hatte mir den Film zuerst auf English mit Untertiteln angesehen. Der Taxifahrer am Anfang und eine Szene im Haus der Fahrerin wurde jeweils mit "... speaking German" beschrieben, dabei war es eher türkisch oder so was dort gemurmelt wurde. Da wurde ordentlich geschlampt. :rolleyes:

Spoiler

Was in dem Spoiler steht habe ich auch nicht nachvollziehen können. Und warum hat er schließlich versucht den Anschlag zu verhindern, nachdem er Ihn wahrscheinlich für viel Geld vorher selbst geplant hat?

GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

die ersten 20 minuten dachte ich noch ok der film könnte ganz gut werden aber dann :f_mad: :f_cry:

Teilen: