Supernatural und Battlestar Galactica
da haste ne menge kurzweilige und längerfristige action und spannung
Original von Fredel
[...]
Ich kann dir einfach nicht zustimmen. Gerade ein Drama lebt doch von der Spannung. Und bei BB sehe ich da keine Ausnahme. Hätte ich kein RL hätte ich wohl alle drei Staffeln am Stück geguckt, und auch so hab ich die Serie in Rekordzeit durchgeballert. Ich musste einfach wissen was als nächstes passieren wird. Und mir gehts ja immernoch so. Man siehe sich nur den Cliffhanger der dritten Staffel an! Wenn das nicht spannend ist...
@OP: Guck dir BB an. JETZT!!!
Ich bleib dabei, Breaking Bad, The Wire und The Sopranos haben eine ganz andere Art von Spannung als Lost, Prison Break, 24, Jericho, Alias. So wie ich den OP lese ist letzteres das was hier gesucht wird - Spannung durch langsames Aufdecken von Geheimnissen und Rätseln oder durch ständige Cliffhanger.
Wenn Spannung bedeutet, dass man gern viele Folgen davon am Stück sieht, dann sind auch Friends und HIMYM spannend...
Und alle paar Folgen ein Cliffhanger rückt meiner Meinung nach Breaking Bad nicht in die gleiche Kategorie wie Prison Break. Völlig ohne Wertung, rein nominale Einordnung.
Supernatural udn the Shield passen ganz gut. Da kommen Action und Spannung nicht zu kurz.