##
srsly die Story von Teil 2 ist einfach nur behindert
2 Fragen:
Hat schon jemand "The Purge" gesehen und kann was dazu sagen (ohne Spoiler versteht sich;) )
und wie fandet ihr "a Million Ways to Die in the West)?
Kritiken auf Youtube waren eher schlecht aber hab paar Arbeitskollegen die den alle sehr gut fanden.
Original von MrFrost666
2 Fragen:Hat schon jemand "The Purge" gesehen und kann was dazu sagen (ohne Spoiler versteht sich;) )
Kritiken auf Youtube waren eher schlecht aber hab paar Arbeitskollegen die den alle sehr gut fanden.
Ich fand "The Purge" nicht schlecht, ist jetzt sicher nicht der beste Film aller Zeiten aber die Grundidee dahinter gibt einiges her, leider geht man nicht so drauf ein wie ich mir das gewünscht hätte aber das könnte durchaus an dem geringen Budget liegen.
Der zweite Teil soll in der Hinsicht einiges besser machen, von daher macht es schonmal Sinn den ersten gesehen zu haben.
Wenn ich mehr erzähle fang ich an zu spoilern deshalb lass ich das besser.
Original von Plastichamer
Ich fand, dass die Story im zweiten teil ein wenig zusammengesetzt wirkte. Wie eine schnur, auf der die Actionszenen aufgereit sind. Es enden sehr viele szenen in irgendeiner Schlägerei, die nicht wirklich nötig gewesen wäre. Beim ersten ist mir das nicht so aufgefallen. Zudem hat der erste auch schon etwas mehr story, als nur "polizisten kämpfen sich in höchsten Stock.Insgesamt finde ich den ersten sogar ein wenig besser. Sind aber beides sehr gute Actionfilme.
The Raid 1 : 8.5/10
The Raid 2 : 8/10
sehe das auch so, und hab es ja auch schon geschrieben. Die Story ist einfach nicht "gut genug" um für sich selbst stehen zu können, und das Problem hat man im ersten einfach nicht, den man daher eher als Gesamtkunstwerk betrachten kann imo.
greets
Original von zinne26
Original von MrFrost666
2 Fragen:Hat schon jemand "The Purge" gesehen und kann was dazu sagen (ohne Spoiler versteht sich;) )
Kritiken auf Youtube waren eher schlecht aber hab paar Arbeitskollegen die den alle sehr gut fanden.Ich fand "The Purge" nicht schlecht, ist jetzt sicher nicht der beste Film aller Zeiten aber die Grundidee dahinter gibt einiges her, leider geht man nicht so drauf ein wie ich mir das gewünscht hätte aber das könnte durchaus an dem geringen Budget liegen.
Seh ich komplett anders. The Purge ist einer der schlechtesten Filme, den ich seit langem gesehen habe.
Mag aber auch gut an mir liegen. Ich kann den Kopf nicht so leicht vollkommen ausknipsen. Schon während des Films denke ich über das bisher gesehene nach. Und wenn wie hier schon die Prämisse der Story so unfassbar dumm und sinnlos ist, lenkt das (zumindest mich) gewaltig vom noch folgendem ab, sodass ich die eventuellen Glanzstücke des Films wohl nicht mehr so richtig mitbekomme.
Original von csTFG
Original von zinne26
Original von MrFrost666
Kritiken auf Youtube waren eher schlecht aber hab paar Arbeitskollegen die den alle sehr gut fanden.Ich fand "The Purge" nicht schlecht, ist jetzt sicher nicht der beste Film aller Zeiten aber die Grundidee dahinter gibt einiges her, leider geht man nicht so drauf ein wie ich mir das gewünscht hätte aber das könnte durchaus an dem geringen Budget liegen.
Seh ich komplett anders. The Purge ist einer der schlechtesten Filme, den ich seit langem gesehen habe.
Mag aber auch gut an mir liegen. Ich kann den Kopf nicht so leicht vollkommen ausknipsen. Schon während des Films denke ich über das bisher gesehene nach. Und wenn wie hier schon die Prämisse der Story so unfassbar dumm und sinnlos ist, lenkt das (zumindest mich) gewaltig vom noch folgendem ab, sodass ich die eventuellen Glanzstücke des Films wohl nicht mehr so richtig mitbekomme.
gehts dir wirklich um "the purge", oder gehts dir um den neuen, der atm im kino läuft? kenne beide und muss sagen, dass der erste in der tat urschlecht ist.
überraschenderweise kann der 2. teil deutlich mehr. hab mich zu 90% gut unterhalten gefühlt. kann man sich gut anschauen, ohne teil 1 zu kennen.
Original von MrFrost666
Also mir ging es um den der momentan (seit 31. Juli) im Kino läuft
dachte ich mir. wie gesagt, war besser als erwartet.
Hab gerade dank dem Redlettermedia Review
Edge of Tomorrow
angesehen.
Mischung aus "Täglich grüßt das Murmeltier" und gutem SciFi Action Film.
Kann den Film nur empfehlen.
Original von csTFG
Original von zinne26
Original von MrFrost666
Ich kann den Kopf eigentlich sehr gut ausschalten bei solchen Filmen aber:
Als sie dann Richtung Ende mit insgesamt ~20 Personen im Haus rumlaufen und einzelne Personen trotzdem gefühlte 5 Minuten durchs Haus wandern und krach machen ohne dabei auch nur einen der anderen zu treffen wird es halt unglaublich lächerlich.
Hab gestern eine Rezension dazu gesehen ... und sie meinten auch, dass das Storykonzept unglaublich viel Potential hatte, aber im ersten Teil wirklich Null davon umgesetzt wurde und total dämlich von den Protagnositen agiert wurde und man nur enttäuscht sein kann.
Der 2. Film Purge Anarchy soll das wesentlich wesentlich besser machen.
Seh in dem Storykonzept auch überhaupt kein Potenzial. Ganz im Gegenteil, das ist einfach von vorne bis hinten unlogisch.
Weil man 12 Stunden im Jahr mal ungestraft die "Sau rauslassen" und sich abreagieren kann soll die Kriminalität sinken?
Wie soll man sich das Miteinander nach der Purge dann vorstellen? "Hallo, mein Freund. Ganz schön heftig wie du gestern mein Familie verstümmelt und abgeschlachtet hast. Aber naja, war ja erlaubt... Schwamm drüber. Unsere Verabredung zum Essen am Wochenende steht nocht?"
Erträgt man das dann besser, weil man vielleicht gerade auch vergewaltigt und getötet hat?
Macht für mich alles keinen Sinn.
Und dann auch noch sein super tolles (passives) Sicherheitssystem...
Original von csTFG
Seh in dem Storykonzept auch überhaupt kein Potenzial. Ganz im Gegenteil, das ist einfach von vorne bis hinten unlogisch.
Weil man 12 Stunden im Jahr mal ungestraft die "Sau rauslassen" und sich abreagieren kann soll die Kriminalität sinken?
Wie soll man sich das Miteinander nach der Purge dann vorstellen? "Hallo, mein Freund. Ganz schön heftig wie du gestern mein Familie verstümmelt und abgeschlachtet hast. Aber naja, war ja erlaubt... Schwamm drüber. Unsere Verabredung zum Essen am Wochenende steht nocht?"
Erträgt man das dann besser, weil man vielleicht gerade auch vergewaltigt und getötet hat?
Macht für mich alles keinen Sinn.Spoiler
Und dann auch noch sein super tolles (passives) Sicherheitssystem...
will jetzt nicht zu sehr auf deinen post eingehen. die kriminalität sollte aber schon sinken. allein schon, weil die meißten opfer der purge wohl auch die mit dem größten kriminellen potential sind.
Ja das Konzept ist natürlich frei erfunden, da hast du Recht ... ich meinte einfach das Potential dieser Idee, kann man viel weiter ausbauen. Genau diese Fragen beantworten, die du stellst.
Im 2. Teil soll ja z.B. ein Vater für seine getötete Familie Rache nehmen und dann könntest du das ja unendlich weiterspinnen, wie sich die Gesellschaft auf diese Weise entwickeln würde.
Zudem kann man ja auch davon ausgehen, dass nicht nur die gesunkenen Kriminalitätsrate die Inention dahinter ist, sondern vielleicht auch dass untere Gesellschaftsschichten gefügig gehalten oder dezimiert werden sollen ala Hunger Games.

Wieder besseren Wissens habe ich mich dazu entschieden mir Transformers 4 zu geben, es war Mittwoch, mir war langweilig und ich hatte Gutscheine.
Dieses Machwerk ist ein weiterer Beweis dafür, dass alles was Michael Bay anfässt zu scheiße wird - FICK DICH MICHAEL BAY.
Die Story ist hahnebüchener Unsinn - selbst wenn man unter der Premisse von "Hirn aus" ins Kino geht. Es gibt keine vernünftige Struktur, aber das ist nach der Hälfte des Films sowieso egal, denn da setzt der Wunsch ein das Kino zu verlassen. Die Effekte sind natürlich nett (das kann selbst Michael Bay mit >200 Mio$ Budget nicht verkacken), aber nach der 80ten Slowmo kriegt man langsam das Kotzen, natürlich sind wieder langsame Shots von Helirotoren und beschissene Dialoge ("Mein Gesicht ist mein Durchsuchungsbefehl" WTF) dabei. Ein deftige Prise 'MERICA fehlt auch nicht, die Hütte Mark Wahlbergs ist mit Flaggen nur so gepflastert - es grenzt an Lächerlichkeit. Ich will garnicht groß auf die teils gigantischen Plotholes eingehen, man fragt sich häufig ob man eigentlich verarscht werden soll. Mark Wahlberg macht seine Sache ganz gut, aber was soll man da auch viel falsch machen, Stanley Tucci hätte sich für so einen Scheiß auch nicht hergeben müssen. Falls jemand wirklich ins Kino gehen will dann guckt euch doch lieber Edge of Tomorrow oder gar 22 Jump Street an und verschwendet kein Geld für Bays neuste Gehirnwichse. Leider schaut es nicht so aus als ob der Streifen floppen würde, falls ihr 16 und absolut dämlich seid findet ihr den Mist ja vielleicht sogar unterhaltsam, ich hoffe einfach dass die Studios mal wieder etwas wagen und dem Fortsetzungsbrei Einhalt gebieten.
Eine Bewertung fällt schwer, irgendwas zwischen 1-3/10
jetzt mal ganz im ernst. Das ist bestimmt schon die x-te Bewertung, die Transformers als schlecht hinstellt. Wieso tut man sich davon auch noch den 5. Teil an? Habt ihr auch alle Actionfiguren zuhause?
interessiert mich wirklich
Möcht ich auch mal gerne wissen - ist doch doppelte Zeitverschwendung, erst im Kino & dann auch noch drüber schreiben, obwohl vorher schon klar sein sollte, dass es genau so kommt.
Michael Bay
PS:
Bin stolz wie ein Ami mit Flagge vor Hütte drauf keinen einzigen dieser "TransSchund"-Filme in voller Länge gesehen zu haben. ♦
Pathos hin oder her, die Amis sind nun mal so, nicht wie der Deutsche, der sich dann gleich als Nationalist verunglimpft fühlen muss. Außerdem ist Cade noch Texaner. Wenn der keine Flagge auf dem Grundstück hätte, würden sie ihn aus dem Land jagen. ♦
Ich fand die anderen 3 ja bei weitem nicht so mies.
Natürlich gehen einem auch bei denen ein Haufen Sachen auf die Nerven, aber es ist eben Popcornkino, hin und wieder kann man das imo auch mal gut haben. Allerdings sind die lange nicht so beschissen wie Teil 4. Ich erwarte ja storytechnisch kein Memento, aber das Drehbuch hätte sogar ein drittklassiger TV-Schreiberling besser hinklatschen können.
Aber ich habe draus gelernt, werde mir einfach nichts mehr von MB anschauen.