Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Original von Assetgasse
Wollt heute guardians of the Galaxy gucken nach der ganzen positiven Kritik hier. Wichtige Frage: OV oder geht in der Synchronisation nicht viel verloren?

Ich wage mal zu behaupten, dass hier keiner in OV und Synchro reingegangen ist.
Mit Sicherheit wird OV besser sein. Ist nunmal zu 99% so.
Kann mich aber an keine Stelle erinnern, wo dachte "Der hat in Englisch das und das gesagt und das wär viel lustiger/Wortwitz kommt so nich rüber bla". Und das kommt sonst bei mir sehr oft vor, wenn Synchro schaue.

Und bin ebenso gespannt, wie er demnächst Phantom Menace 8/10+ geben wird und JarJar als besten Star Wars, achwas besten Character aller Zeiten feiern wird :rolleyes:

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Original von Guillaume

Original von pryce99

Original von aschi2k7

Original von Spooky99

Original von aschi2k7

Heute Star Wars V geschaut. Fand ich schon besser als den 4 Teil.

7/10

den besten Star Wars Teil von den dreien. Nur ne 7.
Macht mich doch irgendwie traurig. Wieso eigentlich Teil 4? Es gibt nur 3.
Genauso wie bei Indiana Jones.

es gibt 6 teile. Daher auch auf dem bild V fuer roemisch 5. Sowie teil 4 roemisch star wars IV heisst, roemisch 4

Er meinte damit, dass für ihn die 3 Prequels (Epsiode I - III) nicht existent sind, weil BS...

Ich weiß jetzt nicht was für Versionen der alten Filme du schaust, aber auch hier solte man aufpassen, da Lucas die teilweise doch arg digital verunstaltet und einigen Schandluder damit betrieben hat.

Määäh, ich war gespannt zu sehen wie die Prequels ankommen bei einen unvoreingenommenen Neuling wo der Nostalgiefaktor auch keine Rolle spielt.

Jetzt habt ihr's kaputt gemacht.

Ne bin nicht voreingenommen, ich werde meine Kritik schon noch sachlich äußern. Bewerten tue ich die Filme meistens danach, wie sehr sie mich "gefesselt" haben und im Vergleich zu anderen Filmen auf dem selben Punkte-Level.

Morgen oder heute Abend werde ich Star Wars VI schauen und einmal berichten.

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006
Oldschool Grinder

Genau um das ging es mir,solange man nicht das Gefühl gar es geht viel verloren, sollte es wohl mit der synchro hinhaun. Danke :)

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Original von Plastichamer

Original von Santalino2
Der Regisseur ist für mich der Verantwortliche für den Gesamtfilm der auch Drehbuch nach seinem Geschmack ändern kann. Ich meine klar haben auch die Produzenten ihre Vorstellungen nur gute Regisseure (Emmerich, Cameron, Nolan...) die lassen sich da nicht reinreden und machen die Filme nach ihrer Art oder dann halt überhaupt nicht. Daher ist für mich bei schlechtem Filmen der Regisseur der Schuldige und weiß nicht ob ich mir noch mal einen Film antute den diese Gurke gedreht hat^^.

Mit cameron kommst du noch durch, aber bei emmerich hast du es einfach übertrieben

Ist ja wohl unbestritten das Emmerich ein guter Regisseur ist. Ich meine ich habe ja jetzt nicht geschrieben, ist der weltbeste oder sowas in der Art (ist auch schwer messbar, nach welchen Kriterien soll man das beurteilen, jeder hat andere subjektive Qualitätsansprüche und eine Beurteilung ausschl. nach finanziellen Erfolg wäre evtl. auch zu wenig, wobei Emmerich hier bestimmt ganz gut abschneiden würde und es für die Produzenten die den Regisseur einstellen/bezahlen ja auch nicht ganz unwichtig ist, das der dann etwas erschafft womit sich dann auch gut Geld verdienen lässt^^).

Naja egal, jedenfalls über Geschmack und ob man jetzt seine Filme mag oder nicht (ich mag sie...), kann man streiten, aber das er Ahnung hat, was vom Fach versteht, sein Handwerk beherrscht und zu den guten Regisseuren zählt ist ja wohl eindeutig. Abgesehen davon habe ich ihn im Kontext als Bsp. angeführt als Typ der sich nicht reinreden lässt und seine Vorstellungen durchzieht oder den Film ansonsten nicht dreht (weil dafür ist er auch bekannt).

Aber ok, Menschen sind verschieden und vielleicht gefallen dir halt einfach Filme mit Til Schweiger als Regisseur (+ Hauptrolle) besser, lol.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Original von OneSinge

Original von aschi2k7

Original von Spooky99

Original von aschi2k7

7/10

den besten Star Wars Teil von den dreien. Nur ne 7.
Macht mich doch irgendwie traurig. Wieso eigentlich Teil 4? Es gibt nur 3.
Genauso wie bei Indiana Jones.

es gibt 6 teile. Daher auch auf dem bild V fuer roemisch 5. Sowie teil 4 roemisch star wars IV heisst, roemisch 4

:f_love:

In 10-15 Jahren wird da wohl auch ein "X" im Titel zu finden sein. :f_mad: :f_cry:

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

wie hier wieder 2 Seiten nur diskutiert wird ^^

Heute Abend aus lauter Verzweiflung Brick Mansion angeschaut, bin irgendwie nach 45 min eingepennt. Alle 2 Minuten mega Logiklöcher (ist man ja eh schon gewöhnt bei solchen Filmen) und ne hirnrissige, an den Haaren herbeigezogene Story. Glaub geb mir den Rest auch nicht mehr. Sorry Paul Walker auch wenns dein letzter Film war. Running Scared war da wohl noch der beste von ihm....Geb mal 3/10 für die Verfolgungsjagd am Anfang und vermutlich am Ende . Da empfehle ich doch lieber den französischen Film "Yamakasi" - wenn jemand Parkour Action mag.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

@ Santiano2

Spoiler

Original von Santalino2

Original von Santalino2
Der Regisseur ist für mich der Verantwortliche für den Gesamtfilm der auch Drehbuch nach seinem Geschmack ändern kann. Ich meine klar haben auch die Produzenten ihre Vorstellungen nur gute Regisseure (Emmerich, Cameron, Nolan...) die lassen sich da nicht reinreden und machen die Filme nach ihrer Art oder dann halt überhaupt nicht. Daher ist für mich bei schlechtem Filmen der Regisseur der Schuldige und weiß nicht ob ich mir noch mal einen Film antute den diese Gurke gedreht hat^^.

Mit cameron kommst du noch durch, aber bei emmerich hast du es einfach übertrieben

Ist ja wohl unbestritten das Emmerich ein guter Regisseur ist. Ich meine ich habe ja jetzt nicht geschrieben, ist der weltbeste oder sowas in der Art (ist auch schwer messbar, nach welchen Kriterien soll man das beurteilen, jeder hat andere subjektive Qualitätsansprüche und eine Beurteilung ausschl. nach finanziellen Erfolg wäre evtl. auch zu wenig, wobei Emmerich hier bestimmt ganz gut abschneiden würde und es für die Produzenten die den Regisseur einstellen/bezahlen ja auch nicht ganz unwichtig ist, das der dann etwas erschafft womit sich dann auch gut Geld verdienen lässt^^).

Naja egal, jedenfalls über Geschmack und ob man jetzt seine Filme mag oder nicht (ich mag sie...), kann man streiten, aber das er Ahnung hat, was vom Fach versteht, sein Handwerk beherrscht und zu den guten Regisseuren zählt ist ja wohl eindeutig. Abgesehen davon habe ich ihn im Kontext als Bsp. angeführt als Typ der sich nicht reinreden lässt und seine Vorstellungen durchzieht oder den Film ansonsten nicht dreht (weil dafür ist er auch bekannt).

Aber ok, Menschen sind verschieden und vielleicht gefallen dir halt einfach Filme mit Til Schweiger als Regisseur (+ Hauptrolle) besser, lol.

Hast du hier nicht selber geschrieben, dass für dich der Hauptverantwortliche für eine Film immer der Regisseur ist ?

Roland Emmerich macht dummes schlechtes Popcornkino. Sowas kann niemandem sehr gut gefallen, der Ahnung von Film hat. http://www.metacritic.com/person/roland-emmerich
Ok Ich hab seinen scheinbar besten Film ( The Patriot ) nicht gesehen und halte ihn daher vielleicht für noch etwas schlechter als er ist.

Aber warum kommst du mir Til Schweiger an? Imo haben die beidem ziemlich viel gemein. Roland Emmerich und Til Schweiger machen beide ihre Filme für die breite Masse, die nicht bereit ist ein paar Minuten über das gesehene nachzudenken. Beide machen damit gut Geld, aber sind sicher nicht die koryphäen ihres Fachs.

Wenn dir beim Thema guter Regisseur als erstes Emmerich einfällt... naja jeder wie er will.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

puh, ich glaub der film wird mich noch bissl beschäftigen in jedem fall ein klasse film, ich fand ihn nur auf eine gewisse art und weise bedrückend, weil ichs dem film echt abgekauft hab, dass es in 50 jahren in einer großstadt wie NYC wirklich zu ablaufen könnte...

9/10

Antwort
Zitat
Santalino2
BlackMember

Hast du hier nicht selber geschrieben, dass für dich der Hauptverantwortliche für eine Film immer der Regisseur ist ?

Ja und? Wo siehst du hier Widersprüche in meinen Aussagen?

Roland Emmerich macht dummes schlechtes Popcornkino. Sowas kann niemandem sehr gut gefallen, der Ahnung von Film hat. http://www.metacritic.com/person/roland-emmerich
Ok Ich hab seinen scheinbar besten Film ( The Patriot ) nicht gesehen und halte ihn daher vielleicht für noch etwas schlechter als er ist.

Das erinnert mich irgendwie an Leute die sehr eigenen speziellen Musikgeschmack haben, dann als Lieblings-Songs etwas nennen was fast niemand kennt/gefällt und dann einen Mechanismus entwickeln um ihr Weltbild aufrecht erhalten zu können. Ich finde es ok wenn jemand sehr eigenen und speziellen (Musik)Geschmack hat, nur er sollte sich dessen bewußt sein und nicht anderen jegliche Ahnung absprechen. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit dass eine Schwarmintelligenz richtig liegt nun mal sehr viel höher (zumal ja auch Schwarm/Gesellschaft selbst definiert was sie unter gut versteht...aber ok, auch ein Schwarm kann mal falsch liegen (wie z. B. beim neuen Planet der Affen Film^^), nur dann muß man sich auch die Mühe machen und das etwas detailierter begründen, ansatt andere einfach pauschal als ahnungslos abzuwerten).

Zählen für dich Tarrantino-Filme (die ja auch einer breiteren Masse gefällt) eigentlich auch zu dummen schlechten Popcornfilmen?

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Plastichamer hat halt einfach recht. Emmerich Filme sind halt fast durchgängig scheiße. Mir egal was die "breite Masse" denkt. (und ich feiere durchaus auch Filme die allgemein beliebt sind)

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

lol roland emmerich

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist
Spoiler

Original von Santalino2

Das erinnert mich irgendwie an Leute die sehr eigenen speziellen Musikgeschmack haben, dann als Lieblings-Songs etwas nennen was fast niemand kennt/gefällt und dann einen Mechanismus entwickeln um ihr Weltbild aufrecht erhalten zu können. Ich finde es ok wenn jemand sehr eigenen und speziellen (Musik)Geschmack hat, nur er sollte sich dessen bewußt sein und nicht anderen jegliche Ahnung absprechen. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit dass eine Schwarmintelligenz richtig liegt nun mal sehr viel höher (zumal ja auch Schwarm/Gesellschaft selbst definiert was sie unter gut versteht...aber ok, auch ein Schwarm kann mal falsch liegen (wie z. B. beim neuen Planet der Affen Film^^), nur dann muß man sich auch die Mühe machen und das etwas detailierter begründen, ansatt andere einfach pauschal als ahnungslos abzuwerten).

Zählen für dich Tarrantino-Filme (die ja auch einer breiteren Masse gefällt) eigentlich auch zu dummen schlechten Popcornfilmen?

aber selbst der breiten masse gefallen seine filme ja nicht so gut wenn man sich mal die imdb-wertungen ansieht. bis auf der patriot (7.1) hat da kein film über 7.0. der durchschnitt liegt soweit ich weiß bei imdb für alle filme irgendwo bei 6.5. die filme waren wohl erfolgreich was aber mehr für geschicktes marketing spricht als für die qualität der filme

Antwort
Zitat
uNiQuEStYLe
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist
Spoiler

Original von Santalino2

Es gibt beim Medium Film aber durchaus auch eine grosse Auswahl von objektiven Kriterien anhand deren man einen Film grob beurteilen kann. Und jeder der sich ein bisschen damit beschäftigt wird einfach erkennen dass Roland Emmerich anhand von diesen Kriterien sicherlich nicht zu den Besten seines Fachs gehört.

Und Schwarmintelligenz beim Film schauen?
Schätze mal das 80% der Kinogänger genau 0 Ahnung haben was einen guten Film ausmacht. Und das ist jetzt auch keineswegs abwertend gemeint. Die verbringen ihre Zeit halt lieber mit anderen Sachen und kennen sich darin besser aus. Aber kenne in meinem Bekanntenkreis genug Leute die einfach mal so ins Kino gehen weil ihnen das Filmposter/Werbung/Trailer/Franchise gefällt aber nicht einmal wissen wie der Regisseur des Films heisst. Der finanzielle Erfolg ist also sicher kein Qualitätsmerkmal bei Filmen.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von fabi1602
Plastichamer hat halt einfach recht. Emmerich Filme sind halt fast durchgängig scheiße. Mir egal was die "breite Masse" denkt. (und ich feiere durchaus auch Filme die allgemein beliebt sind)

Als fast durchgängig scheiße würde ich die nun nicht bezeichnen, für das was sie sein wollen und sein sollen, ist das schon alles völlig i.O. was Emmerich da macht - Universal Soldier, Stargate, ID4, Godzilla, The Day After Tomorrow, 2012... Die kann man sich alle problemos in ner netten Runde anschaun, wenn man einfach bisschen Unterhaltung mit Krawall, Kabum etc.pp. haben will, was dazu halt nicht nach B-Movie ausschaut. Also da gibts viele Regisseure in Hollywood, die mit dem vorhandenen Mitteln deutlich größeren Crap auf die Leinwand bringen. Ohne Leute wie Emmerich oder beispielsweise auch Bay (der für mich in die gleiche Kategorie fällt), wäre es doch auch irgendwo langweilig - gerade was das Actionskino betrifft. Die Filme werden nie einen Preis für Drehbuch, Regie oder dergleichen gewinnen, aber das ist auch nicht deren Sinn.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Original von aschi2k7

7/10

bitte tu dir einen gefallen und höre sofort auf star wars zu gucken.
wenn ich sehe dass du einen der besten filme mit 7/10 ratest solltest am besten direkt deinen fernseher verkaufen.

Antwort
Zitat
Santalino2
BlackMember

Evtl. seit ihr auch alle zu jung um die Filme im Kontext zum Entstehungszeitpunkt beurteilen zu können. Ich meine, wenn ich jetzt 20 wäre und z. B. Independence Day zum ersten mal sehe, würde ich evtl. auch denken, ok, ganz nett, aber auch nix besonderes. Nur damals waren alleine die special effects, diese Art zu drehen und die eingesetzte Filmtechnik absolut bahnbrechend (bei anderen Film wie Stargate gabs z. B. riesigen Aufwand mit 1500 Statisten die das Wüstenvolk gespielt haben...alleine sowas zu drehen und das ganz am Set zu managen usw. hätten sich damals nicht viele Regisseure getraut...).

Inzwischen hat sich Technik weiterentwickelt (manches geht da mit paar knopfdrücken am Computer), man sieht ähnliches öfters und kann es viel billiger produzieren (und das gesparte Geld dafür dann in Werbung stecken um wie bei Planet der Affen die Schwarmintelligenz zu manipulieren^^).

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

.

Antwort
Zitat
Spooky99
Oldschool Grinder

Emmerich hat nie etwas "bahnbrechendes" gemacht. Habe die Filme im Kino gesehen z.B Independence Day oder Stargate. Ok aber not more.
Bahnbrechend sind völlig andere Filme.

Star Wars Triologie aufgrund der für die damaligen Verhältnisse nie dagewesenen SFX.
Wenn man sieht was andere in den 70ziger für SCIFI produziert haben und dann kam George Lucas aus dem Nix und legt sowas hin.

Zum Thema riesiger Aufwand. Da habe ich viel mehr Respekt vor den alten Schinken. Wenn man sich zum beispiel die alten Sandalenfilme anschaut das ist Aufwand.

Matrix aufgrund der Bullit Time ist bahnbrechend gewesen.

QT aufgrund der völlig neuen Erzählweise eines Kinofilms.
Dialoglastig gab es zuvor überhaupt nicht.

Cameron der einem den Fluch des 3d gebracht hat.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Jetzt kommt hier schonwieder das Popcorn Argument. Man kann auch gutes Popcorn kino machen.

Das sieht man schon wenn man sich hier die "Guardians of Galaxy" Kritiken anschaut.

Als beispiel auch nochmal Godzilla. Da finde ich den neuen aus Handwerklicher sicht deutlich besser gemacht als den alten von Emmerich.

Oder auch auf Michael Bay bezogen. Wenn man sich da Transformers und Pacific Rim anschaut, finde ich Pacific Rim einfach um Welten besser gemacht. Und die beiden sind sich vom Genre her recht ähnlich.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Jetzt kommt hier schonwieder das Popcorn Argument. Man kann auch gutes Popcorn kino machen.

Auch Emmerich und Bay haben gutes Popcorn-Kino auf die große Leinwand gebracht. Ihnen wurde dann halt irgendwann (zurecht) ein gewisser Stempel verpasst, aber dennoch haben auch sie gute Filme in ihrer Vita stehen. Meist wird sich ja über die Story bei solchen Filmen beklagt und da kann z.B. auch bei Pacific Rim nur mit dem Kopf schütteln.

Antwort
Zitat
Teilen: