Original von Plastichamer
Original von Santalino2
Der Regisseur ist für mich der Verantwortliche für den Gesamtfilm der auch Drehbuch nach seinem Geschmack ändern kann. Ich meine klar haben auch die Produzenten ihre Vorstellungen nur gute Regisseure (Emmerich, Cameron, Nolan...) die lassen sich da nicht reinreden und machen die Filme nach ihrer Art oder dann halt überhaupt nicht. Daher ist für mich bei schlechtem Filmen der Regisseur der Schuldige und weiß nicht ob ich mir noch mal einen Film antute den diese Gurke gedreht hat^^.

Mit cameron kommst du noch durch, aber bei emmerich hast du es einfach übertrieben ♦
Ist ja wohl unbestritten das Emmerich ein guter Regisseur ist. Ich meine ich habe ja jetzt nicht geschrieben, ist der weltbeste oder sowas in der Art (ist auch schwer messbar, nach welchen Kriterien soll man das beurteilen, jeder hat andere subjektive Qualitätsansprüche und eine Beurteilung ausschl. nach finanziellen Erfolg wäre evtl. auch zu wenig, wobei Emmerich hier bestimmt ganz gut abschneiden würde und es für die Produzenten die den Regisseur einstellen/bezahlen ja auch nicht ganz unwichtig ist, das der dann etwas erschafft womit sich dann auch gut Geld verdienen lässt^^).
Naja egal, jedenfalls über Geschmack und ob man jetzt seine Filme mag oder nicht (ich mag sie...), kann man streiten, aber das er Ahnung hat, was vom Fach versteht, sein Handwerk beherrscht und zu den guten Regisseuren zählt ist ja wohl eindeutig. Abgesehen davon habe ich ihn im Kontext als Bsp. angeführt als Typ der sich nicht reinreden lässt und seine Vorstellungen durchzieht oder den Film ansonsten nicht dreht (weil dafür ist er auch bekannt).
Aber ok, Menschen sind verschieden und vielleicht gefallen dir halt einfach Filme mit Til Schweiger als Regisseur (+ Hauptrolle) besser, lol.