Neulich auch mal Gone Girl gesehen. Imo hat der Film sein Potenzial nicht vollkommen ausgeschöpft, gerade in der ersten Hälfte zieht es sich und ein paar Fragen hinsichtlich der Logik bleiben auch offen aber für die Atmosphäre und die schauspielerische Leistung kann man gute 7.5/10 geben
Original von vincenTTTaa
gott fand den so schlecht
Woher weißt du, wie Gott den fand?
Hat schon jemand Maze Runner gesehen? Hat 7,4 auf imdb, was eigentlich ok wäre, fürchte halt dass 50k von den 52k Bewertungen von 12 jährigen Mädchen sind ♦
@ Prometheus
hab ihn damals geguckt nur in dem Wissen, dass es halt eine Art Prequel zu Alien sein sollte und dachte hinterher nur so: WTF? wie schlecht war der Film denn bitte!?
Hab dann aber doch nach einiger Zeit das Gefühl gehabt ziemlich viel nicht verstanden zu haben und mir daher in Ruhe ein fast 45min Video zu dem Film reingezogen wo alles erklärt wurde und ihn danach nochmal in Ruhe geguckt und fand ihn um Welten besser.
Kann sein, dass ich ne Ausnahme bin, aber sollte es anderen genauso gehen, dann kann ich nur empfehlen bei dem Film genau aufzupassen, bzw. im Notfall sich zu dem Film zu informieren, denn er ist sehr viel tiefgründiger und besser als es (zunächst) wirkt.
Original von lego
Hat schon jemand Maze Runner gesehen? Hat 7,4 auf imdb, was eigentlich ok wäre, fürchte halt dass 50k von den 52k Bewertungen von 12 jährigen Mädchen sind ♦
aus dem imdb-Forum
These movies are all made for teenagers. Twilight, Divergent, The Hunger Games, Maze Runner, etc. These movies appeal to young confused girls who are still trying to find their place in the world. If you enjoy these movies as an adult you must be retarded.
jetzt kannst du's ja nochmal einschätzen
außerdem steht da iM Forum noch Cliffhanger-Ending um das Sequel vorzubereiten
Original von lego
2 Seiten vorher
Original von lx1982
...
Der Film beginnt damit, dass ein Junge in einem Lastenaufzug mit nem Tier und irgendwelchen Tonnen, etc. auf die "Oberfläche gebracht wird, wo er schon von anderen Jungen bzw. jungen Männern erwartet wird. Leider kann sich der Hauptprotagonist an nix erinnern, was Ihn sichtlich verwirrt. Naja die anderen erklären ihm, mehr oder weniger nett, seine Lage. Offensichtlich ist er mit den Anderen in einer Art Labyrinth gefangen. Die besonders Flinken der Jungs sind aber dabei, dieses Labyrinth zu erkunden....
Der Film erinnert stark an einen Mix aus "Die Insel"(=8), "Herr der Fliegen"(=7) und "Hunger Games"(Teil1=7) und ist auch durchaus spannend aufgebaut, kommt aber mMn nicht an diese Filme ran.
Für die, welche gern nach Logiklöchern suchen, gibt es auch einige große zu finden. Hab mir leider auch zweimal gedacht: wtf?...ähm....ok. Das Ende hält dann zumindest eine Erklärung für das "Alles" parat...allerdings war das auch eher so ein naja-Erlebnis.
Die Hauptdarsteller machen ihre Sache ganz gut, aber man kann sich nicht wirklich in Sie hineinversetzen - vielleicht bin ich auch nur zu alt für den Film. Apropos Alter: Es gibt zwar kein explicit content aber trotzdem einige Verluste.
Also die imdb-Bewertung ist mMn zu hoch gegriffen und ich würde maximal ne 6,5 geben.
Original von Scooop
@ Prometheus
hab ihn damals geguckt nur in dem Wissen, dass es halt eine Art Prequel zu Alien sein sollte und dachte hinterher nur so: WTF? wie schlecht war der Film denn bitte!?
Hab dann aber doch nach einiger Zeit das Gefühl gehabt ziemlich viel nicht verstanden zu haben und mir daher in Ruhe ein fast 45min Video zu dem Film reingezogen wo alles erklärt wurde und ihn danach nochmal in Ruhe geguckt und fand ihn um Welten besser.
Kann sein, dass ich ne Ausnahme bin, aber sollte es anderen genauso gehen, dann kann ich nur empfehlen bei dem Film genau aufzupassen, bzw. im Notfall sich zu dem Film zu informieren, denn er ist sehr viel tiefgründiger und besser als es (zunächst) wirkt.
höchstens .... HÖCHSTENS THEORETISCH
Original von lego
Original von vincenTTTaa
gott fand den so schlechtWoher weißt du, wie Gott den fand?
gott war der schlecht
Original von Souls111
Original von Scooop
@ Prometheus
Kann sein, dass ich ne Ausnahme bin, aber sollte es anderen genauso gehen, dann kann ich nur empfehlen bei dem Film genau aufzupassen, bzw. im Notfall sich zu dem Film zu informieren, denn er ist sehr viel tiefgründiger und besser als es (zunächst) wirkt.höchstens .... HÖCHSTENS THEORETISCH
###
Original von HAVVK
Original von lego
Hat schon jemand Maze Runner gesehen? Hat 7,4 auf imdb, was eigentlich ok wäre, fürchte halt dass 50k von den 52k Bewertungen von 12 jährigen Mädchen sind ♦aus dem imdb-Forum
These movies are all made for teenagers. Twilight, Divergent, The Hunger Games, Maze Runner, etc. These movies appeal to young confused girls who are still trying to find their place in the world. If you enjoy these movies as an adult you must be retarded.
jetzt kannst du's ja nochmal einschätzen
außerdem steht da iM Forum noch Cliffhanger-Ending um das Sequel vorzubereiten
![]()
Naja, ob Hunger Games schlecht ist, darüber lässt sich zumindest streiten und alle Twilight Teile haben schlechte IMDB Bewertungen. Insofern denke ich schon, dass es da Unterschiede bei den Filmen gibt. Der Quote da oben klingt so, als hätte er keinen der Filme je gesehen.
Original von lego
Naja, ob Hunger Games schlecht ist, darüber lässt sich zumindest streiten und alle Twilight Teile haben schlechte IMDB Bewertungen. Insofern denke ich schon, dass es da Unterschiede bei den Filmen gibt. Der Quote da oben klingt so, als hätte er keinen der Filme je gesehen.
Ich hab die Filme ja gesehen und muss sagen sie sind kacke und retarded.
Original von lego
hab den nicht gesehen, aber da kannst du sehen wer da gevoted hat:
http://www.imdb.com/title/tt1790864/ratings?ref_=tt_ov_rt
Hunger Games ist überdurchschnittlich gut für einen Mainstream-Popcorn-Teeniefilm, Prometheus ist überdurchschnittlich schlecht für einen Film, der vom Macher des fucking ersten
Alien-Teils kommt (lächerliche Handlungselemente, keine Charaktere, mit denen man mitfühlt, und ein Raumschiff, dass auf Charlize Theron fällt)-da können auch Hintergrundinfos nichts an diesem schlecht konzipierten Film ändern. Ist halt auch irgendwo einfach enttäuschend.
Kann nicht ins Detail gehen, weil ich arbeiten musste. Ist aber so, trust me, I'm a doctor ♦
Ich habe gestern Lord of War und 21 Jump Street gesehen.
Beide wurden hier ja schon oft genannt, daher beschränke ich mich auf die Bewertung:
Lord of War 8/10
21 Jump Street 7/10
Original von vincenTTTaa
Original von lego
Original von vincenTTTaa
gott war der schlecht
![]()
jetzt machts noch weniger Sinn als zuvor.....
Original von lego
Twilight war aber mehr oder weniger in aller Munde, da wusste eigentl. jeder um was es da geht. Hunger Games ist halt ein Film von Filmen dieser Sorte, der eigentl. auch nur von JLaw lebt. Da wird also die Anti-Fraktion entsprechend weniger aktiv sein und die 1er rauszuhaun, wie damals bei Twiglight
Original von rudimente
Original von lego
Hat schon jemand Maze Runner gesehen? Hat 7,4 auf imdb, was eigentlich ok wäre, fürchte halt dass 50k von den 52k Bewertungen von 12 jährigen Mädchen sind ♦hab den nicht gesehen, aber da kannst du sehen wer da gevoted hat:
http://www.imdb.com/title/tt1790864/ratings?ref_=tt_ov_rt/blockquote >hab den in der Sneak gesehen und bin bei ~4,5 Punkten am Ende gelandet. Verstehe die hohe imdb Bewertung nicht besonders. Ich meine bei 6 Punkten kann man den Film eventuell mal sehen, aber viel höher denke ich nicht.
Hunger Games fand ich überdurchschnittlich gut für Popcorn Kino und Twilight fand ich relativ schlecht, aber sicher nicht so kacke, wie ihn manche machen.Aber eigentlich wollte ich hier mal etwas über den Film schireben, den ich gerade geschaut habe (und der vor 2 Seiten schon rezensiert wurde):
Short Term 12
In Short Term 12 begleiten wir Grace (Brie Larson), eine Betreuerin ein einem Jugendpflegeheim.
Der Film ist ein wirklich sehr tolles Erlebnis. Dies liegt vorallem an dem Realismus der gezeigten Lebenssituation. Wir erleben im Laufe des Filmes mehrere schwierige Jugendliche, die aber nicht klischeehaft einfach "von ihren Eltern verzogen" wurden. Wir sehen hier auch keine Helden - hier macht der deutsche Untertitel des Films mal wieder etwas falsch - sondern einfach Menschen, die mit einer Situation klarkommen müssen, in die sie gekommen sind. Ähnliche Filme haben nämlich meiner Meinung nach häufig nämlich genau dieses Problem. Man soll Partei für eine bestimmte Seite ergreifen und aus diesem Grund werden die Charaktere zu stark in eine Richtung gedrängt. Dieser Film hingegen schafft es, das Gefühl aufzubauen, dass diese Einrichtung wirklich so existieren könnte. Dabei hilft auch die genaue Charakterisierung der Betreuer, die wie die Betreuten selber viele Probleme haben, mit denen sie im Leben kämpfen müssen.Brie Larson hat dabei sicherlich einen großen Anteil an dieser Tatsache. Sie schafft es ihrem Charakter wirklich ein Leben einzuhauchen. Man kann alle ihre Ängste und Probleme verstehen und fühlt sich selber in gewissen Situationen hin und hergerissen. Man merkt zwar, dass Grace sich in ihrer Rolle als Betreuerin wohlfühlt, sie selbst aber ihre Überzeugungen nicht immer an sich selbst durchsetzt. Wie es ihr wirklich geht, erkennt sie erst durch die Ankunft des Mädchens Jayden. Die Beziehung zu Jayden zeigt dabei auf der einen Seite, wie wichtig der richtige Umgang mit den Jugendlichen ist, auf der anderen Seite kann der Umgang mit den Jugendlichen aber auch den Betreuern in ihrem Leben weiterhelfen.
Auch Graces Beziehung zu ihrem Freund Mason (Jon Gallagher Jr.) trägt positiv zum Film bei. Diese Beziehung wirkt nicht wie ein unnötiger Plot-Device, sondern läuft nebenher mit und ergänzt in gewissen Momenten den Film erstaunlich gut.Am Ende schafft es der Film, trotz vieler melancholischer Momente, (oder gerade auch wegen ihnen?) eine positive Stimmung zu vermitteln.
Ich kann den Film nur weiterempfehlen, wenn ihr Lust auf einen kleinen ruhigen Film habt, der ganz besonders von einer starken Hauptdarstellerin getragen wird.8/10
Original von TribunCaesar
Original von vincenTTTaa
Original von lego
Original von vincenTTTaa
gott war der schlecht
![]()
jetzt machts noch weniger Sinn als zuvor.....
du bist bestimmt bayer oder so oder ?
falls lvl : wp
The Equalizer
Gebe 4/10. Mir unbegreiflich warum der mit ~7,5 hier und auf imdb bewertet wird.
Da waren so viele Szenen wo ich einfach nur dachte "wtF!?" weil entweder komplett unrealistisch oder weil sie Personen mega dämlich verhalten haben.
Allein wie selbstverständlich er allen die Pistolen aus der Hand klatscht und jede Anzahl von Gegner völlig unbewaffnet in 30 Sekunden niedermetzelt.
*SPOILER*
- Völlig Banane wie schon angesprochen die Situation am Anfang wo er die 5 Leute in 30 Sek umbringt, wobei die leicht bis schwer bewaffnet sind und er gar nichts dabei hat.
- Einem die Pistole so aus der Hand klatschen dass sie sich in der Luft dreht und richtig herum in seiner Hand landet ...
Am Ende dann noch deutlich mehr Logiklücken:
- Warum zum Teufel hebt er die Waffen nicht auf und benuzt sie? Er lässt alles liegen und baut stattdessen innerhalb anscheind weniger Sekunden/Minuten hochkomplizierte Fallen aus Drähten etc oder benutzt ne Bohrmaschinen. Ja ne, is klar
- Als er sich mit dem Typen am Boden brangt brauch der Boss ne gefühlte halbe Stunde um durch die Halle dahin zu latschen. Obwohl er in 15 Sekunden hätte da sein können (so groß war die Halle nicht) und ihn einfach erschießen.
- Gleiches wenig später als er offensichtlich unbewaffnet mit dem dicken Wachmann in der Patsche sitzt und die anderen da in zeitlupe hinlatsche und ab und zu paar Luftlöcher schießen
uvm.
Naked Lunch

Ich konnte nach dem Film nicht einschlafen. Typ bringt im Drogenwahn seine Frau um und flüchtet dann in eine Art Dauerhallu mit sprechenden Schreibmaschinenkäfern die seine Verbindungsoffiziere sind + Typen die Aliensperma als Droge verkaufen.
Bin immer noch ganz verstört. Kann keine Note vergeben.