Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Smartinson
Beigetreten: 21.02.2007
Poker Player

Original von HillBilly

Original von learntoloose

Dieser Film wurde einfach nur gemacht um einen den Kopf zu penetrieren. This movie is fucked in da head, big time.... will damit nicht sagen dass er schlecht ist :roto2:
Aber mal im Ernst... wer denkt sich sowas aus??? :wtf:

hab ihn auch gesehen.er ist zwar nicht überragend ,aber dennoch ein solider timetravelfilm der vorallem einigermaßen logisch und in sich schlüssig ist.
kleine logikfehler gibt es dennoch,aber keinesfalls solche wie bei loopers.

BTW: (kein spoiler)ich hab nicht verstanden,wieso der fizzle bomber die große bombe hat hochgehen lassen wo 10k leute oder so sterben.war wohl an der stelle kurzzeitig unaufmerksam
gebe 7.5/10

Ausgemacht bei ca. 60%. Den einzigen Film, den ich bisher nicht zu Ende geschaut habe war "Die Reise der Pinguine", das war inner Sneak Preview, da war ich allerdings 17 oder so...
Richtig creepy was da im Film u.a. abging...

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

reise der pinguine ist doch nice doku :f_tongue:

predestination hat was, wieso macht man nur einen film aus...weiß man gar nicht wie es endet :f_frown:

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Transformers 4

Vorne weg erstmal:

Ich hab überhaupt kein Problem mit Bay, weil seine Filme meine Synapsen ansprechen. Kann ich mich nicht gegen wehren - hab ich gelernt mit umzugehen und warte sehnsüchtig auf Bad Boys 3.

Zum Film:

Den ersten fand ich noch richtig ansprechend, der 2. war noch ok. Der 3. war schon sehr borderline aber das hier war direkt nach "Runner Runner" so ziemlich das beschissenste, was ich seit ner Weile gesehen habe.

Technischer Overkill, der extrem schnell langweilt!

Antwort
Zitat

Komm grad aus dem Hobbit, IMAX 3D HFR OV, also volle Packung.

Warum bin ich rein, obwohl ich genau das befürchtet habe, was ich bekommen habe? Wollte die Sammlung der Tolkien Kino Filme nicht unvollständig lassen.

Hab mich geärgert, geschmunzelt, ein wenig die Landschaften bewundert (wenn das CGI nicht grade wieder besch... war)... und dann wieder geärgert.
Ich könnte seitenweise Aufreger hier rein schreiben, aber in Kürze:

Die meisten hier haben recht, nur Dank der schönen Anfangszene noch ne 4/10

Traurig...

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Carty
predestination hat was, wieso macht man nur einen film aus...weiß man gar nicht wie es endet :f_frown:

Aber auch nur das abgefuckte Gedankenspiel rund um "den" Agent.

Hatte der Film eigentlich eine Story die es zu verfolgen gab? Das man um das wie und was im Bezug des Agents nicht intensiver nachdenken sollte, weil das alles eigentl. absolut keinen Sinn ergibt, ist klar, aber gabs abseits davon irgendwas in Sachen Story das man hätte mitbekommen müssen?

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Original von borntocook
Die meisten hier haben recht, nur Dank der schönen Anfangszene noch ne 4/10

Spoiler

Das hatte ich ja schon wieder vergessen. Gute Sequenz ja, aber warum zum Teufel hat man die 5min nicht an den letzten Film dran gehängt? Selbst ein Hobbit sollte so einen Cliffhanger nicht nötig haben. Ich hatte eigentlich erwartet dass Smaug das Dorf wesentlich länger in Atem hält, aber die Schwachstelle hatte ja fast schon ne Zielscheibe drauf.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

bitte spoilertags benutzen

Antwort
Zitat

Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten:

In meinen Augen haben die Verantwortlichen sich ne Checkliste gebastelt, was die Tolkien-Verfilmungen so erfolgreich macht, und die dann zusammen mit der 08/15-Blockbuster-Klischee-Liste abgearbeitet:

[X] Dreiteilung
[X]spannender Cliffhanger
[X]epische Schlachten
[X]Legolas macht geiles Zeug
[X]noch mehr Schlachten
[X]viele Wide Angle Shots der Landschaft
[X]EINE LIEBESGESCHICHTE
[X]episches Synchron-Elben-Heer (in noch mehr Schlachten)
[X]bloß keine Charaktere
[X]plumper Comic Relief
[X]Showdowns in Zeitlupe
[X]Legolas macht noch mehr geiles Zeug
[X]heldenhafter Tod
[X]Die Adler kommen! *(Na gut, war Tolkien selber, aber trotzdem)
[X]wenn noch Zeit ist, noch ein-zwei Schlachten (am besten episch)

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

This is the End

Endlich mal geschafft den Film zugucken.

James Franco & Seth Rogen + zig andere bekannte Hollywoodianer.
Erwartung: Trash Comedy
Erwartung erfüllt? Oh ja. Einige lacher dabei. Liked it.
Für die sanfte Abendunterhaltung das richtige. Freue mich schon auf den nächsten Streich "The Interview", falls SOny keine Angst vor Nordkorea hat und ihn released.

9/10 (weil es die erwartungen doch recht gut erfüllt, natürlich kein Oscar Reifes meisterwerk)

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

gestern im montagskino auf zdf "safe house" gesehen. wirklich mitgerissen hat mich der film nicht. bin zwar großer denzel fan, aber hier fand ich ihn nur so la la. ryan reynolds halte ich zudem für relativ talentfrei. war auch sicher nichts neues, gabs überall schonmal - und das in besser. gebe so 6/10

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Gestern "Kill the Boss 2" und "Dumm und Dümmehr" geschaut.

Würde beiden Filmen so 6-7 geben obwohl sie von Grund auf verschieden sind. Bei KTB2 gab's eigentlich keine richtigen Brüller (zumindest für mich nicht), dafür hatte man durchgehend was zum schmunzeln. DUD war da ganz anders, der war eher wie ne Achterbahnfahrt. Während ich mich 15-20 Minuten gelangweilt habe und mir die tausendste Jim Carrey Grimasse irgendwann auf die Eier ging, hab ich dafür an anderen Stellen Tränen gelacht.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Gerade Oh Boy geguckt. Mit Tom Schilling und in Schwarzweiß. Muss sagen, mittlerweile gucke ich deutsche Filme ganz gerne. 7/10

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005
PokerStrategist

Original von Carty

Wow...einfach nur wow...unglaublich berührend...unbedingt anschauen... :f_eek:

britischer film, based on true story, geht um den lernbehinderten neil baldwin und seiner liebe zu fußball, seiner mum und zu vögel...starke performance von toby jones, fantastische musik von einem chor, passt einfach alles :)

wunderschön, bin immernoch am heulen :)

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Gestern Dredd (2012) gesehen.

Das war endlich mal wieder ein perfekter Film für nen Männerabend. Gradlinig, brutal und unterhaltend. Kann ich nur empfehlen bei ein paar Bierchen zu sehen 7,5 / 10

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

The Equalizer
Ein Film so schlecht man weiß gar nicht wo man anfangen soll sich aufzuregen. Ein Plot so vorhersehbar und stumpf das hätte selbst Uwe Boll nicht schlechter hinbekommen. Ein Schweizer Käse hat weniger Löcher als die Story Plotholes und ein Klischee jagt das nächste. Die bösen bärtigen tätowierten Russen können ungestraft ihren kriminellen Machenschaften frönen, da der russische Oligarchen Mafiaboss durch sein Kohle und seine politischen Verbindungen nach ganz oben nicht von der CIA (die selbstverständlich über alles Bescheid weiß) angetastet werden kann. Nein dafür braucht es schon einen alten Agenten in Ruhestand der seinen Lebensabend damit verbringt Bretter in einem scheiß Baumarkt zu sägen. 2/10 wegen Chloë Grace Moretz als Russenschlampe :megusta:

Spoiler

Denzel Washington sieht im Alter zunehmend wie der knuffige OBI-Biber aus, doch wir Zuschauer ahnen früh: Wer des nächstens in einem Diner tiefsinnige Bücher durchwälzt und ab und an den mysteriösen Timer seiner Uhr aktiviert, ist vielleicht doch ein stilles, tiefes Wasser. Als eines Tages ein paar goldkettrige Schmierlappen aus dem Ostblock allzu böses Schindluder mit seiner Lieblings-Prostituierten (rein platonisch, versteht sich) treiben, mutiert der Heimwerker-König zum „Equalizer“, der die Klischee-Ivans einen nach dem anderen in die ewigen Jagdgründe Bostons schickt. Und glaubt mir: Es gibt viele Klischee-Ivans in Boston. Deren Obermacker besitzt leider kaum das Charisma für einen Endgegner, sondern sagt bemüht grimassierend und stocksteif seine Zeilen auf. Aber eigentlich gibt es ja zwei Endgegner, denn weil der Film partout nicht enden will, muss nach dem eh schon viel zu langen Finale, in dem so allerlei Werkstatt-Ausstattung kreativ zum Einsatz kommt, noch einmal ein Nachklapp her. Charles Bronson haben für solche Geschichten immer 90 Minuten gereicht

ich will meine 130min Lebenszeit wieder zurück X(

Antwort
Zitat

Wenn du den Film nach 60% ausgemacht hast und den schon creppy fandest :f_rolleyes:

Und kleine Logikfehler? Wie du sagtest, es ist ein Timetravel Film, also Paradoxon inside. Aber um das mit der Bombe aufzuklären und eine kurz Zusammenfassung:

Spoiler

So wie ich es verstanden habe, wollte er mit der Bombe eine Waffenfabrik hochgehen lassen. Die Waffen hätten weitaus mehr Menschen getötet, dieses wollte er verhindern.
Zusammenfassung: Prinzipiell geht der ganze Film nur um eine Person. Sie lässt sich von ihrem Zukunfts ich, was dann männlich ist schwängern (also fickt sich selbst), trägt ein Kind zur Welt, welches sie selbst ist. Findet heraus dass sie eine Transe ist und wegen der Geburt schaden genommen hat und zu einem Mann umoperiert werden muss, damit sie überlebt. So wird sie dann zu dem Mann, der in der Zeit zurück reist und dann das weibliche ich vögelt und schwängert. Aber, das Zeitreise Programm wurde ins Leben gerufen, wegen dem Bombenleger. Später findet das Zukunfts Ich heraus, dass er selbst der Bombenleger ist, indem er sein Zukunfts Zukunfts Ich dann im Finale zur Rede stellt und das Zukunfts Ich das Zukunfts Zukunfts Ich erschießt, also sich selbst.
Aber ja, zu dem Logikfehler, ganz abgesehen von dem offensichtlichen Paradoxon: Wenn er selbst der Bombenleger ist, wie konnte das Programm dann ins Leben gerufen werden (wegen dem Bombenleger) wenn er dann nur durch dieses Programm zum Bombenleger wird?

Kill the Boss 2 fand ich übrigens genial :f_grin:

Verlinkung irgendwie nich geklappt :f_mad:
Obv zu dum. Es geht um Predestination.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von CAZcadeur

Original von onese7en

Original von scrappyyyy

Original von Foxhound2
Gone Girl 9/10 David Fincher zeigt mal wieder was er kann

Eben geguckt -- sehr gut gemacht -- aber

Spoiler

WTF Die Tussi in dem Film? Schon sehr Psycho und das traurige dabei ist, dass es sowas (leicht abgeschwächt) auch in wirklichkeit gibt. Schade wie NPH's Rolle endet.

Spoiler

Aber gerade das ist ja das krasse/geile an dem Film!
Hab den Film bisher jedem empfohlen, alle Paare aber gewarnt, dass der Film nicht gut für die Beziehung sein wird :f_biggrin:

Ist einfach das perfekte Plädoyer gegen

Spoiler

eine Ehe

. :fouet:
R. Pike erschreckend gut.

Haha ebend geschaut, muss ich erst mal verdauen. Fand ihn stellenweise sogar lustig. Perfekter Film fürs erste Date. :coolface:
7+

Antwort
Zitat

@ gone girl

Spoiler

hat jemand die entwicklung vorausgesehen? mir war am anfang klar das er nicht der mörder sein konnte, aber weiter bin ich auch nicht gekommen.habt ihr plotholes gefunden? auf mich hat es teilweise so gewirkt als wäre amy zu leicht weggekommen mit der sache,so ähnlich wie bei dexter in späteren staffeln.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von fabi1602
The Equalizer

Spoiler

Ein Film so schlecht man weiß gar nicht wo man anfangen soll sich aufzuregen. Ein Plot so vorhersehbar und stumpf das hätte selbst Uwe Boll nicht schlechter hinbekommen. Ein Schweizer Käse hat weniger Löcher als die Story Plotholes und ein Klischee jagt das nächste. Die bösen bärtigen tätowierten Russen können ungestraft ihren kriminellen Machenschaften frönen, da der russische Oligarchen Mafiaboss durch sein Kohle und seine politischen Verbindungen nach ganz oben nicht von der CIA (die selbstverständlich über alles Bescheid weiß) angetastet werden kann. Nein dafür braucht es schon einen alten Agenten in Ruhestand der seinen Lebensabend damit verbringt Bretter in einem scheiß Baumarkt zu sägen. 2/10 wegen Chloë Grace Moretz als Russenschlampe :megusta:

Spoiler

Denzel Washington sieht im Alter zunehmend wie der knuffige OBI-Biber aus, doch wir Zuschauer ahnen früh: Wer des nächstens in einem Diner tiefsinnige Bücher durchwälzt und ab und an den mysteriösen Timer seiner Uhr aktiviert, ist vielleicht doch ein stilles, tiefes Wasser. Als eines Tages ein paar goldkettrige Schmierlappen aus dem Ostblock allzu böses Schindluder mit seiner Lieblings-Prostituierten (rein platonisch, versteht sich) treiben, mutiert der Heimwerker-König zum „Equalizer“, der die Klischee-Ivans einen nach dem anderen in die ewigen Jagdgründe Bostons schickt. Und glaubt mir: Es gibt viele Klischee-Ivans in Boston. Deren Obermacker besitzt leider kaum das Charisma für einen Endgegner, sondern sagt bemüht grimassierend und stocksteif seine Zeilen auf. Aber eigentlich gibt es ja zwei Endgegner, denn weil der Film partout nicht enden will, muss nach dem eh schon viel zu langen Finale, in dem so allerlei Werkstatt-Ausstattung kreativ zum Einsatz kommt, noch einmal ein Nachklapp her. Charles Bronson haben für solche Geschichten immer 90 Minuten gereicht

ich will meine 130min Lebenszeit wieder zurück X(

also die ersten 60min hatte ich schon bock auf den film. dann wurd er doch deutlich mieser irgendwie.
wer kommt denn aber auf die idee bei so einem film nach plotholes zu suchen, bzw sich darüber aufzuregen? xD

da ich denzel sehr mag und man on fire so richtig geil fand hatte ich wohl ne zu hohe erwartung, wie so oft;(

aber so ne 6/10 geb ich dem trotzdem noch, in dem genre erwarte ich keine logik in den filmen:D

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

In Anbetracht der Tatsache, dass ich weder hier noch von professionellen Kritikern von den Hobbit-Filmen eine wirklich positive Bewertung gesehen habe, wundert es mich, dass die Filme auf imdb mit 8,0-8,1 so gut wegkommen. Bewerten da nur die absoluten Fanboys?
HdR steht bei 8,7-8,9 und die Hobbits sind doch nun wirklich in allen Belangen um Welten schwächer.

War nach dem ersten Hobbit ziemlich enttäuscht (5-6/10), nach dem zweiten (trotz IMAX in Neuseeland) desillusioniert (5/10) und weils auch keinen meiner Freunde noch wirklich juckt, werd ich mir den letzten wahrscheinlich nichtmal im Kino angucken.

Antwort
Zitat
Teilen: