Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

ne bester film wird boyhood werden. interstellar holt evtl was anderes

dazu was kostüme und makeup könnte ich mir maleficent vorstellen

unbroken könnte überraschen, auf ww2 theme steht doch die jury :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von SirSmokeAlot117
Definitiv Interstellar ! Bester Film, beste Regie und beste Musik muss er aufjedenfall bekommen. Vllt noch für matthew eine Nominierung für die beste Hauptrolle !

Insterstellar wird definitiv für keine der Top-Kategorien nominiert werden. Dazu braucht man sich doch nur die Nominierung der anderen Awards wie Globe, Bafta, SAG, Critics' Choice Awards etc.pp. anschauen.

Es sind eigentl. durchweg eher unspektakuläre Filme nominiert, also kein großer Blockbuster...

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Lol @Interstellar. Der kann sich höchstens ein paar Technikoscars holen wenn überhaupt. Boyhood ist leider haushoher Favorit dieses Jahr. Da wird es keine großen Überraschungen geben.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

der bekommt doch schon den Mitleidsoscar, weil er über so einen langen Zeitraum gedreht wurde ^^

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von lego
Wenn ihr den schon so scheiße fandet, dann schaut besser nicht Skyline.

Ich habe gerade gelesen, dass ein Sequel zu Skyline geplant ist . :f_o:

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

stimme ausnahmsweise mal wieder mit Pryce überein. Interstellar ist halt auch einfach der klassische "nur Technikblabla-Oscarkanditat" schlechthin. Boyhood finde ich zwar auch sehr gut, wenn man bedenkt, wie er enstanden ist, stinkt aber im Vergleich zu den anderen Linklater-Filmen mMn ab. Irgendwie finde ich die Schwerpunkte falsch gesetzt und irgendwie werden manche Sachen leider nur angeschnitten, hätte mir da teilweise ein wenig "deepere" Sachen/Gespräche gewünscht (siehe Before Sunrise/Sunset/Midnight). Man kann sich zwar teilweise irgendwie mit dem Jungen identifizieren (obwohl ja die Schwester mMn mindestens genau so wichtig ist und zu wenig Credit bekommt) und es ist eben weit entfernt von diesen "GENAU!!!"-Momenten die man sonst gewohnt ist.

Greets

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Glaub ja nicht das McConaughey back to back gewinnt. Denke Keaton oder Carrel(wobei ka ob der für Haupt- oder Nebenrolle nominiert sein wird, schätze aber mal Hauptrolle) werdens machen.

Antwort
Zitat
SirSmokeAlot117
Beigetreten: 07.12.2014
PokerStrategist

Interstellar war ja wohl mehr als nur ein technikblabla film !!! Für mich war der Film die absolute perfektion in allen bereichen die ein Film nur ausweisen kann (Drama, Action, Humor, Musik, Story, Optik, Schauspieler, Schauspielerische Leistung)...echt selten packt mich ein film wie Interstellar, sogar emotional ! Bei einigen Szenen war ich kurz vorm heulen (und das passiert bei mir echt selten), und alleine die "Andock Szene" gehört für mich zu einer der besten szene die ich je gesehen habe !
Also für mich ist Interstellar ganz klar der beste Film des Jahres !

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Original von pokezilla

Original von lego
Wenn ihr den schon so scheiße fandet, dann schaut besser nicht Skyline.

Ich habe gerade gelesen, dass ein Sequel zu Skyline geplant ist . :f_o:

Hab ich auch schon gelesen. Anscheinend hat der erste sogar ein Plus erwirtschaftet weil er so "billig" war.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

The Theory of Everything 9/10
Sehr schöner Film,vorallem die Schauspieler sind gut gecasted.
Richtig Starke Leistung von Eddie Redmayne.Hat IMO nen Oscar verdient.Der letzte Schauspieler der mich so geflashed hat war Daniel Brühl in Rush (auch 9/10)
Dann noch Felicity Jones mit ihrem Brittischen Akzent :heart:

auch der song ist einfach nur :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
GrzegorzG
Beigetreten: 22.09.2007
Poker Player

Original von HillBilly

The Theory of Everything 9/10
Sehr schöner Film,vorallem die Schauspieler sind gut gecasted.
Richtig Starke Leistung von Eddie Redmayne.Hat IMO nen Oscar verdient.Der letzte Schauspieler der mich so geflashed hat war Daniel Brühl in Rush (auch 9/10)
Dann noch Felicity Jones mit ihrem Brittischen Akzent :heart:

auch der song ist einfach nur :heart: :heart: :heart:

kann ich dem einfach nur so zustimmen!
Hat mir sehr gut gefallen und mich auch mitgenommen.

Antwort
Zitat
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007
Elite Grinder

Fand die schauspielerische Leistung von Eddie Redmayne auch grandios in The Theory of Everything, beim Film selber bin ich nicht ganz sicher, ob er mir nicht irgendwie zu seicht ist. 7,5/10

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Apropos ... Eddie Redmayne hat vor 'n paar Stunden 'nen GoldenGlobe für seine Performance bekommen - ebenso wie Johann Johannsson für die Filmmusik.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

wundert mich, dass The Imitation Game noch gar nicht erwähnt wurde, für mich der beste Film des Jahres

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Original von nervermore
wundert mich, dass The Imitation Game noch gar nicht erwähnt wurde, für mich der beste Film des Jahres

das war der nächste film den ich mir anschauen wollte.bewertungen sind äußerst vielversprechend.
insgesamt fand ich 2014 ein richtig starkes jahr was filme angeht und ich hab sachen wie interstellar und birdman noch garnicht geschaut.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

für Imitation Game geht's ins Kino und wenn die ersten Reviews nicht zu übel sind auch für Jupiter Ascending (übrigens auch mit Eddie Redmayne)

Antwort
Zitat

Ok, nachdem ich Hallervorden auch als ernsteren Schauspieler sehr gut finde und mich das Thema Alzheimer/Demenz im Alter im familiären Umfeld persönlich betrifft, habe ich mich entgegen meinen Vorsätzen für einen Til Schweiger Film entschieden.

Honig im Kopf

Zusammenfassung der Handlung schenke ich mir wie immer, dürfte bekannt sein oder ist leicht zu googlen.

Zur Bewertung muss ich den Film in drei Teile unterteilen:

- Dieter Hallervorden

- Emma Schweiger

- Film/restliches Umfeld

Der Film ist leider alles, was ich von Schweiger erwartet und befürchtet habe:

Die „Charaktere“ sind total unrealistisch und überzeichnet, allen voran Sarah, die Frau des Til Schweiger-Charakters. Alles in Allem ein hemmungsloses, selbstverliebtes Zusammengestückel von emotionsheischenden Szenen und Landschaften, ‚cheesy‘ Texten und anderen plumpen Manipulationsversuchen. Die ganzen Kellner, Schaffner, Putzkräfte, die zum Kotzen engelhaft und hilfsbereit sind, die böse Mutter und der böse arrogante Schauspieler, die einfach nur das spielen, was im Klischee-Drehbuch für sie notiert ist.

Wenn schon ein wenig Schwere und Ernsthaftigkeit, Realismus und Drama des Themas propagiert und vom Protagonisten so genial in Szene gesetzt werden, dann hat die ganze Keinohrhasenkokowäh-Scheiße da nichts drin verloren.

Emma Schweiger kann schauspielern, und wirkt auch aus sich heraus sympathisch. Es gibt ein paar hölzerne Szenen, aber für ihr Alter und die Aufgabe und Größe der Rolle überraschend  gut. Trotzdem hat sie teilweise Mühe, durch das ganze Schmalz und die Ego-Schmeicheleien ihres Vaters durchzuschauspielern.

Hallervorden bläst meinem Erachten nach den gesamten Cast und die Seichtigkeit des Streifens von der Bühne. Teilweise scheint es, er spielt in einem anderen Film. Er gibt der Rolle des Armandus, die nicht mal besonders gut oder tief geschrieben ist, eine realistische Tiefe, die mich ehrfürchtig den Hut ziehen lässt.

Es gibt eine Szene, in der er sich mit seiner Enkelin Tilda nachts an einem Lagerfeuer unterhält. Es geht um das Sterben und den Himmel. Armandus erzählt Tilda (die sein Gesicht nicht sehen kann) mit fröhlicher Gelassenheit in der Stimme, wie es sein wird, und dass er sie von oben beobachten wird. Seine Mimik zeigt wehmütige Akzeptanz, und über sein Gesicht laufen Tränen. Der Text ist 08/15 cheesy, allein Hallervorden macht ein emotionales Highlight daraus.

Alles in allem schließe ich folgendem Fazit an, das wie selten meine Meinung widerspiegelt. Ich habe es zufällig bei der Bildersuche auf Filmstarts.de gesehen:

Obwohl Tausendsassa Schweiger, der diesmal als Regisseur, Co-Produzent, Co-Autor, Co-Cutter und Darsteller in Personalunion fungiert, sich mit „Honig im Kopf“ an einem ernsten Thema versucht, folgt er erneut der Erfolgsformel von „Keinohrhasen“, „Kokowääh“ und ihren jeweiligen Fortsetzungen. Schöne Bilder, gefühlige Musik, Humor und Emotionalität werden erneut in hemmungslosen Dosen verabreicht, doch die typische Schweigersche Familienkomödie verträgt sich nicht sonderlich gut mit der ambitionierten Alzheimer-Studie und so ist der überlange Film trotz eines engagierten Protagonisten-Duos und einzelner starker Momente ein Fehlschlag.

4/10

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Hat jemand exodus gesehen?

Arbeitskollege will mich ins kino schleifen, aber reviews sind doch überwiegend negativ, wobei 6,3 auf imdb jetzt nicht megaschlecht ist.

Antwort
Zitat
SirSmokeAlot117
Beigetreten: 07.12.2014
PokerStrategist

Original von pennyyy
Hat jemand exodus gesehen?

Arbeitskollege will mich ins kino schleifen, aber reviews sind doch überwiegend negativ, wobei 6,3 auf imdb jetzt nicht megaschlecht ist.

wollte mir den auch mal angucken, alleine weil Bale anscheinend wieder eine hammer leistung ablegt ! Und immerhin ist der von Ridley Scott :)
aber ich denke ich werde bis zur bluray warten...

Antwort
Zitat
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

War schon in Exodus. Hab hier noch nie ne Bewertung abgegeben, glaub ich zumindest.

Naja, würde dem Film 4/10 geben. Die meisten Punkte wohl für die Bilder / Effekte. Der Rest nicht so toll. Es fehlte mir komplett die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte. Ich hatte sehr oft das Gefühl, dass ich einige Zeit aus dem Kino raus war, weil einfach viele Sprünge im Film sind. Da gibt es plötzlich Charakterwandlungen und Entscheidungen, die getroffen werden, wo man sich einfach fragt, wie es nun dazu kam. Dadurch wurde ich auch mit den Charakteren nicht warm und mir war es komplett egal, ob Moses nun sein Ziel erreicht oder nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: