The Hobbit: Battle of the Five Army
Belangloseste Trilogie ever. Ich weiß bis heute nicht wie 90% der Charaktere heißen und welche Rolle sie für den Film spielen. Der Film hatte zuviele schlechte Kleinigkeiten. Zum Beispiel dass dem Geld-geilen Feigling immer wieder wichtige Aufgaben anvertraut wurden. Oder die Beziehungskiste zwischen Legolas, Kate und den Zwerg. "Jo, ich bin jetzt voll depressiv, weil ich dich seit ein paar Tagen kenne und es obv echte Liebe war". Einfach langweiliger Kack. 5/10
American Sniper
Propaganda hoch zehn und total manipulative Filmstruktur, die jede klischeehafte Emotion durchspielt, um davon abzulenken, dass keine interessante Geschichte erzählt wird. Amerikaner sind die Guten, Araber sind alle schlecht. Der echte Chis Kyle soll ein ziemlicher Irrer gewesen sein, weshalb Spielberg sich von dem Projekt distanziert hat. Schade, aber Eastwood hat sowieso schon seit langem keinen guten Film mehr gemacht. 2/10
Inherent Vice
Cooler unterhaltsamer Drogen-Trip. Die Struktur gibt einen ein Rauschgefühl und erinnert von seiner Verstricktheit etwas an The Big Lebowski. PTA hat ein gutes Auge fürs Detail und schafft es, die Charles-Manson-Hippie-Ära entstehen zu lassen. Es gibt auch eine gute Sexszene, was bei Filmen eigentlich eher selten der Fall ist, hier aber gut aufgebaut und aufgelöst wird. Insgesamt führt PTA seine eigene Handschrift fort, die er seit There Will Be Blood verwendet. Einer der besten momentan arbeitenden Filmemacher. 8/10