Die Regeln der Gewalt Thriller/Drama
mit Joseph Gordon-Levitt
super film
8/10
Wieso fallen so viele Fazits ... Fazite ... Fazi... Urteile in letzter Zeit so wortkarg aus
Schreibt doch mal ein paar Zeilen mehr zu den gesehenen Filmen - was hat euch am meisten gefallen, wie fandet ihr die Performances, den Musikeinsatz, das Pacing, die Schnitte etc.pp.usw.usf...
Bilder wären auch ganz angenehm, damit man gleich den optischen Anreiz hat bzw. Assoziationen knüpfen kann.
Nur meine 50 Pfennig.
Original von BrEaKdOwN[pG]
the drop - 6/10
zwar ein netter thriller, aber der titel ist irreführend für mich. ich habe etwas ganz anderes erwartet.Spoiler
der hauptcharakter spielt die ganze zeit einen auf dumm, und wird am ende als der clevere superman hingestellt, der angeblich jeden und alles kaltmacht. warum schnappt er sich dann nicht die kohle und haut ab?
![]()
edit: vielleicht warens auch 2 bier zuviel und ich hab irgendwas nicht mitbekommen![]()
Naja er macht ja nix super cleveres - er besitzt halt trotz seines vermutlich schwächeren Intellekts eine gewisse Kaltblütigkeit oder gerade deswegen, weil er nicht all zu viel drüber nachdenkt -
und schießt den Typen halt einfach übern Haufen weil er die Schnauze voll hat oder halt keine andere Lösung sieht. Der Psycho Typ war halt nur nen Sprücheklopfer der sich mit fremden Federn geschmückt hat ( der Mord an dem anderen Typen vor ein paar Jahren) und vermutlich gedacht der dumme Bob ist ein leichtes Opfer. Der hat am wenigsten damit gerechnet.
Ah mich würde noch interessieren was du dir von dem Titel des Films erwartet hast?
Ouija

Mir ist ehrlich gesagt bisher nicht eingefallen, wann ich zuletzt so einen schlechten Film gesehen habe.
Dass die Story komplett standard ist, war ja klar. Aber bei ähnlichen Filmen wird einem sonst wenigstens irgendetwas geboten: unsinnig dummes, dafür schon wieder lustiges, Verhalten der Protagonisten; ein paar heiße Bräute; was weiß ich ... hier: gar nichts.
"Horror" komplett Fehlanzeige, Charaktere sterben in echt blödsinnigen Szenen, in denen sich maximal die Schauspieler erschrecken, aber nicht der Zuschauer und kurz vorm Ende saß ich eine ganze Weile nur noch so da :facepalm:.
Leider einer der Filme, die es nicht mal schaffen, so trashig zu sein, dass es schon wieder unterhaltsam wird.
Als ich das Budget von ("nur") 5 Millionen Dollar gesehen habe ... omg, was man mit dem Geld alles Gutes hätte tun können
2/10 weil's immerhin nur 90 Minuten ging.
Dazu kommt leider, dass er bei 'nem vergleichsweise solch geringen Budget ziemlich Kasse machen sollte und somit unzählige Sequels sicher hätte.

Ich muss zugeben, ich bin schon ein Fan von Cage (ja, tatsächlich) und vor Allem von Rockwell. Von daher hatte es der Film leicht bei mir. Jedoch ging es recht pomadig und langweilig los, der Film braucht fast bis zur Hälfte, um wirklich fahrt aufzunehmen. Dann aber richtig. Bei diesem Film lohnt es sich auch nicht, etwas vorab zu erklären, weil man sonst in die Verlegenheit kommt zu Spoilern. Anschauen lohnt sich.
7/10

Klasse Film, tolle Regie, geiler Soundtrack und klasse Bilder. Leute die Drive oder OGF mögen, werden diesen Film ebenfalls gut finden.
7,5/10

Überraschend gut. Ich dachte erst, es kommt ein Pseudo Flug_Unfall Drama auf mich Zug a la Snakes on Plane. Definitiv sehenswert und ein für mich brillanter Denzel Washington dem die Rolle auf dem Leib geschnitten ist.
8/10
Original von BlueCuracao87
Ich muss zugeben, ich bin schon ein Fan von Cage (ja, tatsächlich) und vor Allem von Rockwell. Von daher hatte es der Film leicht bei mir. Jedoch ging es recht pomadig und langweilig los, der Film braucht fast bis zur Hälfte, um wirklich fahrt aufzunehmen. Dann aber richtig. Bei diesem Film lohnt es sich auch nicht, etwas vorab zu erklären, weil man sonst in die Verlegenheit kommt zu Spoilern. Anschauen lohnt sich.
7/10
[...]
St. Vincent

Bill "Fucking" Murray trägt diese herzerfüllende Tragi-Komödie. Richtig guter Film. Auch die anderen Darsteller wissen zu überzeugen, insbesondere Mellissa McCarthy in einer ernsten Rolle zu sehen, ist überraschend und steht ihr besser als den Shit, den sie vorher gemacht hat. Unbedingt im Original Ton ansehen, Naomi Watts mit russischem Akzent und leichtem Outfit ist einfach Nuts. Der Film hätte eine Oscarnominierung verdient (evtl. supporting Actor).
9/10
ich liebe ja Naomi Watts sehr. Glaub der erste den ich mit ihr gesehen habe, war The Ring, und danach Mulholland Drive (hmm, Busen). Finde sie ist ne gute Schauspielerin, die irgendwie in vielen düsteren oder dreckigen Rollen zu finden ist. Macht sie irgendwie noich sympathischer. Und dass sie klasse aussieht, muss man ja nicht wirklich nochmal sagen. <3 Australierinnen (<3 so wie Cate Blanchett)
Original von BlueCuracao87
Überraschend gut. Ich dachte erst, es kommt ein Pseudo Flug_Unfall Drama auf mich Zug a la Snakes on Plane. Definitiv sehenswert und ein für mich brillanter Denzel Washington dem die Rolle auf dem Leib geschnitten ist.
8/10
sowas ist einmalig

Seit ner Ewigkeit mal wieder gesehen. Was soll ich sagen? Hab die letzte Viertelstunde geheult wie ein Schlosshund. Zum Glück alleine geguckt.
10 / 10
Wurde hier ja einige male gepostet, ich hab mir jetzt aber, weil ich durch Enemy draufgekommen bin, dass ich Jake Gyllenhall eigtl ziemlich cool finde, End of Watch (2012) angeguckt.

Ist written and directed by David Ayer, der Training Day geschrieben hat und dann so eher unspektakuläre Filme wie Street Kings gemacht hat, bzw. sein Buddy (?) Antoine Fuqua eben Regie bei einigen geführt hat, die mir persönlich aber zu müllig sind. Training Day dagegen finde ich großartig. Aber genug gefaselt:
Der Film ist deutlich besser als erwartet, schauspielerische Leistung ist top, Regie und Kameratechnik ist auch gut, es wird viel mit Handycam und anderen "amateurhaften" Einstellungen gearbeitet, mMn aber sehr gut umgesetzt. Story ist auch gut, man fühlt mit den Charakteren mit und teilweise ist der Film verdammt spannend. Würde jedem, der diesen Film verpasst hat empfehlen, sich den mal reinzuziehen. Auf imdb hat der Film 7.7 oder so, für mich geht er eher in die solide 8er+ (8.5) Wertung, wenn man nochmal eingrenzt und Cop Movies extra nimmt ist er auch locker ne 9 oder so.
War beeindruckt & hab mitgefühlt.
Greets
PS: Bonus-IMDB-Trivia für alle, die ihn schon gesehen haben:
The scene where Janet and Brian are singing in the car during a road trip was unscripted. Jake Gyllenhaal and Anna Kendrick were driving around with the director in the back seat filming different scenes for the movie. At one point between takes, 'Hey Ma' by Cam'ron came on the radio and Gyllenhaal and Kendrick started to sing along and the director began to secretly film them. Both Gyllenhaal and Kendrick were completely unaware that the moment had been caught on camera until they watched the movie at a screening.
wenn ich doch nur nicht so avers gegen die gyllenhaal brut wäre
kann mich nur schwer motivieren filme zu starten wenn ich den hauptdarsteller nicht mag, hätte dadurch schon fast zodiac verpasst
Nettes Trivia, werd ich mir demnächst mal etwas bewusster anschauen - die Premierenvorführung damals hat mir den Film wohl versaut, hab kaum noch Erinnerung dran bis auf das Ende.
Sehe Gyllenhaal immer gern - eigentlich schon seit "Donnie Darko", spätestens aber seit "Jarhead".
PS:
Mochte allerdings auch "Street Kings" & "Shooter" - ist das schon ein GuiltyPleasure?
Maze Runner
-Teeniefilm
-Mischung aus Cube und Hungergames
-interessantes ende
- die süße aus skins spielt mit
- wenn ihr die oben genannten filme nicht mochtet oder generell teeniefilme, dann finger weg ♦
6/10
Original von CAZcadeur
Nettes Trivia, werd ich mir demnächst mal etwas bewusster anschauen - die Premierenvorführung damals hat mir den Film wohl versaut, hab kaum noch Erinnerung dran bis auf das Ende.
Sehe Gyllenhaal immer gern - eigentlich schon seit "Donnie Darko", spätestens aber seit "Jarhead".PS:
Mochte allerdings auch "Street Kings" & "Shooter" - ist das schon ein GuiltyPleasure?
shooter ist definitiv ein guilty pleasure, haha. Aber kommt auch immer ein bisschen auf den Anspruch an. Fuqua ist mir halt ein bisschen zu...unspektakulär. Jarhead hab ich damals nicht so richtig auf dem Radar gehabt, wird aber nachgeholt.
Habe übrigens gerade gesehen, dass in Source Code (den ich auch noch nicht geguckt habe) auch Vera Farmiga mitspielt. Mann ist die Hot. Und dann lese ich auch noch, dass in American Horror Story ihre 21 Jahre jüngere (!!!) Schwester mitspielt. Must.not.Fap.
Greets
Shooter niemals nicht ein Guilty Pleasure!
Frau Farmiga hat definitiv was. Keine Schönheit, aber unheimlich viel Ausstrahlung. In Bates Motel kann sie auch schön abgedreht. Fand die Chemie zwischen ihr und Clooney in Up in the air auch klasse.
Zweite Frau bei der mir das so geht ist btw. Diane Lane!
Und weil ich das Lied vorhin zufällig gefunden habe, schon seit Stunden rauf und runter höre, ziemlich geflashed bin und gerade nicht weiß wohin damit:
Wer weiß wieviel geiler Scheiß noch da draußen rumliegt und ich ihn niemals hören werde!