Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009
PokerStrategist

Unbrocken

Der dreifach Oscarnominierte Film, versprach zumindest vom Trailer und der Geschichte eine solide Blockbuster Unterhaltung, nur leider wurde ich schwerlich enttäuscht. Der Film plätschert einfach 2 Stunden vor sich hin, ohne jegliche Spannung, ohne jegliche Dramatik zu erzeugen und schafft es sogar noch irgendwie keinerlei Emotionen zu wecken und dass obwohl die Geschichte hierfür eigentlich prädestiniert ist.
Das liegt zum einen daran, dass wirklich jegliche Situation, die etwas Dynamik erzeugen könnte bereits im Vorfeld verblassen wurde (Poster, Trailer, Werbung),
und zum anderen, dass der Film im Endeffekt nur aus Pa­the­tik (und das nicht im Sinne von leidenschaftlich) besteht.
Normalerweise würde ich diesen Film, aufgrund der tollen Bilder, die er unbestreitbar bietet und auch aufgrund der eigentlich ansprechenden handwerklichen Machart, mit 4-5 bewerten.
Vergleiche ich den Film aber mit anderen Filmen in diesem Genre, wie u.a. Jakob the Liar, der selbst für amerikanische Kriegsfilme extremen Pathetik, der eher geringen Realitätsliebe und dass die fünfzeilige Hintergrundinformation, auf Wikipedia zu diesem Film interessanter ist, als der Film selbst, finde ich 3 von 10 doch passender.

3/10

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von BlueCuracao87

Die Jagd / The Hunt

Ein dänischer Film. Zufällig in der Top 250 Liste auf IMDB gestoßen und für sehenswert befunden. Gestern Abend reingezogen und die Nacht über verdaut. Selten einen Film gesehen, der mich im Nachhinein noch so beschäftigt hat (ok, Enemy ebenfalls). Grandios gespielt von Mikkelsen kommt dieser Film ohne große Action, Hollywood Pathos und sonstigen irrealen Szenerien daher. Langsam, getragen von den sehr guten Schauspielern lässt hier Vinterberg die Bilder sprechen. Ein Stück, was der Gesellschaft gekonnt den Spiegel vorhält und mal wieder ein Beweis dafür, wie gut skandinavische Filme doch sind (Headhunter).

8/10

Hab ihn vor Ewigkeiten gesehen und in der ganzen Edathy Affäre auch wieder daran gedacht. Mikkelsen ist soooo nuts. Genauso wie skandinavische Filme. Sehr intensiver Film. Wenn du Mikkelsen magst, dann schau dir mal Hannibal (Serie) an.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

So jetzt habe ich endlich meine Western-to-watch-Liste fertig und habe mir "Once upon a time in the West" bis zum Ende aufgehoben.
Hat sich gelohnt, denke Kritiken gibts genügend zu dem Film, da brauche ich nicht viel zu verlieren. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst tun, muss sich aber auf nach heutigen Maßstäben ungewöhnlich langatmige Szenen einstellen :f_love:

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

alles klar, Hannibal mal in die watching list genommen! :)

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

da ich derzeit dabei bin die jackie-chan filmographie durchzuarbeiten:

Naughty Boys (Freche Jungs)

Nach einem Diamantenraub kommt Sheng vorzeitig aus der Haft. Leider befinden sich statt der vergrabenen Diamanten nur noch Steine im Versteck, doch seine Komplizen glauben ihm kein Wort und vermuten, dass er diese für sich alleine beansprucht. Auch eine Privatdetektei ist hinter ihm her. Ziemlich belangloser, mässig witziger und anspruchsloser "Thriller". Jackie Chan hat einen 6 Sekunden Auftritt und Stanley Fung bekommt auch ein paar Minuten Screenzeit. Die letzten 20 Minuten (Koffer-Jagd) retten den Film etwas, da die Action hier sehr sehr gut choreographiert ist. Die deutsche Synchro hingegen ist richtig übel.
4.5

Top Squad

Weibliche Polizei Elite-Einheit wird während Ausbildung und einem großen finalen Einsatz begleitet. Gute Action, viel Blödelei (die sogar relativ witzig ist) und ein paar Stars, wie Cynthia Rothrock und Stanley Fung (Sibelle Hu, Kara Hui). Schon relativ unterhaltsam. (Produziert von Jackie Chan)
5.5

Der Protector

Jackie Chan wird aufgrund eines missglückten Einsatzes nach Hongkong "strafversetzt". Zusammen mit seinem Kollegen versucht er die entführte Tochter eines Industriellen zu befreien. Allerlei widrige Umstände (Mafiöse Strukturen, korrupte Vorgesetzte) erschweren dem Duo die Arbeit. Actiongeladener sehr ernster Thriller. Sicherlich einer der schlechteren Filme mit Jackie in der Hauptrolle, aber imo gut anschaubar.

6.0

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

e: nvm, falscher film im kopf.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Original von BlueCuracao87
alles klar, Hannibal mal in die watching list genommen! :)

Setz' es mal schleunigst an die oberste Stelle dieser Liste!!

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Original von Serdna666

Original von Heinz021

Original von Serdna666
2 glorreiche Halunken - 5/10 habe nur 1.5 von dem Film gesehen.die ersten 60 Minuten und die letzten 30

come on, allein tuco sorgt für 6/10, dann noch 2/10 für die friedhofs szene mit morricone 1/10 für eastwood+vancleef und du hast ne 9/10

die Szenen ,die du sagst sind schon geil!aber insgesamt ist der Film zu lang.und wenn ich einfach 40-60 Minuten überspringe,
als Tuco und der Blonde von einer Gruppe von Unionssoldaten aufgegriffen und zum Befehlshaber der Truppe gebracht werden bis friedhofs szene.
dazu muss ich sagen,dass ich den Film an 2 Tagen geguckt habe.
kann ich den Film nur 5-6/10 geben.
Für eine Handvoll Dollar -8/10.
Zwei glorreiche Halunken ist überschatzt!

sorry fürs wieder rauskramen, aber hat er dafür eigentlich nen lifetime ban bekommen?

mal davon abgesehen sich den film auf 2 etappen anzuschauen (wat) und dann auch noch was vom film überspringen (troll much?) und dann so ein rating abgeben wär auf jeden fall ein lifetime ban wert.

einfach ein allzeit klassiker. muss man nicht mögen. man kann auch a clockwork orange scheiße finden, aber so n rating ist eigentlich schon fast ne frechheit.

tl;dr lifetime ban muss her für den film sektion

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

der 2 etappen "banause" war ich ;)
obwohl ich großer fan des filmes bin

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

ne freundin von mir wollte heute the fountain im internetkino gucken, hat aber nur gelöschte links gefunden.
hat jemand nen tipp für mich? bitte so unmissverständlich formulieren, dass keine verwarnung dabei herausspringt (bin absolut gegen streaming und co).

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Equalizer

Bin bisschen spät dran. Film hat mich sehr gut unterhalten (keine Längen und durchgehend gute Spannung). Ich mag aber auch das Genre der "Rachefilme". Denzel Washington passt gut rein.

Wer auf solche Filme steht sollte ihn sich unbedingt reinziehn. Logikfehler sind denk ich auch normal und obv bei solchen Filmen.

7/10

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

the house at the end of time - 8/10
schönes horror/mystery/drama, mit einer story und einem ende das man so nicht erwartet. ist eine low budget produktion, und gerade dafür unglaublich gut. sehr schöne düstere atmosphäre.
es geht um eine frau, die des mordes an ihrem mann und ihrem sohn beschuldigt wird. der sohn bleibt verschollen, der mann ist auf mysteriöse weise umgekommen. frau kommt ins gefängnis, sie kommt wieder raus und kehrt zurück an den ort des geschehens und will herausfinden was genau passiert ist.
werde ihn auf jeden fall noch ein zweites mal sehen.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Ich traue mich kaum, meine Meinung zu schreiben und will dem Film auf keinen Fall seinen Rang als Meisterwerk absprechen.
Mich hat er aber sehr unbefriedigt zurückgelassen, weil mir eine spannende Geschichte fehlt, in die all die spannenden Ideen eingefasst sind. Das Ende verliert sich in Symbolik und hat keinerlei Bezug mehr zu der Story im Mittelteil.
Ich mag Filme, die zum Denken anregen, aber ich mag auch Filme mit Plot und 2001 als reiner Kunstfilm geht da an meinem Geschmack etwas vorbei.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

was ich auch mag, sind filmtitel :coolface: , dein img sieht man nicht

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Original von HarryGER

Ich traue mich kaum, meine Meinung zu schreiben und will dem Film auf keinen Fall seinen Rang als Meisterwerk absprechen.
Mich hat er aber sehr unbefriedigt zurückgelassen, weil mir eine spannende Geschichte fehlt, in die all die spannenden Ideen eingefasst sind. Das Ende verliert sich in Symbolik und hat keinerlei Bezug mehr zu der Story im Mittelteil.
Ich mag Filme, die zum Denken anregen, aber ich mag auch Filme mit Plot und 2001 als reiner Kunstfilm geht da an meinem Geschmack etwas vorbei.

Fyp

Antwort
Zitat
nuggels
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

Original von HarryGER

Geht obv um diesen Film

Spoiler

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von BrEaKdOwNpG
was ich auch mag, sind filmtitel :coolface: , dein img sieht man nicht

Komisch, ich seh mein img.
Danke trotzdem für den fix.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von CAZcadeur

Original von BrEaKdOwN[pG]

Original von xWoodayx

ein riesiger schwarm haie gerät in einen tornado und regnet über LA hinab...

ging anfangs von einem müden trash-film aus, wurde jedoch zum glück eines besseren belehrt.

story inkl. interessanter hintergründe (z.b. klimaerwärmung, physikalische gesetzmäßigkeiten), darstellerische leistung und finale sind absolut spitze. :f_love:

8,5/10, weil man Tara Reid nicht nackt sieht.

lol hab heut noch nichts vor. werde mal reinschauen was tara so fabriziert _evil:

Beste ist doch das "ENOUGH SAID!". :D

Na endlich ... :f_drink:

David Hasselhoff is joining the cast of Sharknado 3, Syfy and The Asylum announced Tuesday. The Baywatch star is set to play Gilbert Sheperd, the father of Fin (Ian Ziering).
The Hoff isn’t the only famous face showing up in the latest installment. Mark Cuban and Ann Coulter will make cameos as President and Vice President of the United States, while Jerry Springer, *NSYNC’s Chris Kirkpatrick, and Chris Jericho will also appear.
Sharknado 3 takes place in Washington D.C. before heading down the Eastern seaboard to Florida. The SyFy original movie premieres in July.

Spoiler

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

The Hoff ist auch gut in Piranja 3DD(three double D). ''Natural Selection'' haut er von seinem Bademeister Hochsitz raus, als ne Blondine von nem Piranja gefressen wird :f_biggrin:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Ich versteh nicht, wie die Amis the Hoff nicht cool finden können. Alleine der McDonalds-Werbespot hat ihn für mich zu einer Legende gemacht. Der einzige Star, der nah am Volk ist und jeden Scheiss mitmacht :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: