Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Heimkino :f_p:

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

In Berlin wirds mehrere geben. Kenne zB das hier
http://www.kulturfabrik-moabit.de/kufa/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=9&Itemid=47

Da laufen immer mal wieder ältere Streifen im O-Ton. 500km würde ich dafür allerdings nicht fahren

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Sauber, dank dir - bin im Sommer eh mal wieder dort; muss nur noch hoffen, dass da dann auch was G'scheites laufen wird.

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

In Programm- und Uni-Kinos gibt es sowas doch auch relativ häufig, evtl. sogar regelmäßig.

Antwort
Zitat
Justchris1980
Beigetreten: 20.02.2008
PokerStrategist

Original von CAZcadeur
Kennt jemand ein Kino (in D), welches regelmäßig ältere Filme (Oton und/oder Synchro) zeigt?
Verdammt, für "Pulp Fiction", "Heat", "GoodFellas" & Co. würd ich bis zu 500 km weit fahren.

Pulp Fiction kommt am 03.04. in Krefeld. Dürfte aber die Synchro-Fassung sein. http://www.cinemaxx.de/Events/Detail/PULP-FICTION/5412?SwitchCinemaId=6

In Essen gibts hin und wieder in den Programmkinos Klassiker im O-Ton.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Enemy

Sehr intelligenter Film, den ich im Grunde erst mit dem Review:

komplett verstanden habe. Sofern man das überhaupt sagen kann, wie man auch in dem ersten Comment auf die youtube Erklärung sehen kann.

8,5/10

Predestionation

Großartig!

Spoiler

Die Gegenüberstellungen der beiden Hauptcharaktere ist genial gestaltet. Der Witz mit dem Huhn und dem Ei zu Beginn bezogen auf Jane/John und die Diskussion die der Barkeeper mit sich selbst hat: "We can be together. Try to love me again" bezogen auf Gespräch vom Barkeeper mit Jane: "Hating is easier than loving".
Leider weiß man relativ früh auf was es hinauslaufen wird, da die Gesichter in entscheidenden Szenen nie gezeigt werden. Trotzdem sind soviele kleine Details in dem Film, die man wohl erst beim zweiten oder dritten Schauen alle mitkriegt.

8/10

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Deutscher ESC Vorentscheid... war ein sehr starker Wettbewerb mit wirklich eingängigen und guten Liedern. Man hätte wirklich fast jeden Künstler nach Wien schicken können und er hätte gut abgeschnitten. Man durfte sogar zwischen 2 Liedern der Halbfinalisten wählen.
Ein Sänger, den die Zuschauer am Ende gewählt hatten, Andreas Kümmert, war stark. Nur die Zuschauer hatten sich imo schon klar für seinen schlechteren Titel entschieden.
Dann gewinnt er trotzdem, lehnt aber ab, weil ihm der Songcontest doch zu groß und mainstream wäre. Und jetzt fährt die zweitplatzierte Trulla hin, die eine der Schlechteren im Starterfeld war und deren Song vollkommen belanglos ist. Alle haben gebuht, sie wurde trotzdem in die Rolle reingedrängt.

0/10 für Germany

Spoiler

Dann kann man sich im Mai garnicht freudig betrinken :(

Spoiler

oder doch :thinking:

Antwort
Zitat
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014
PokerStrategist

The Voices

horrorkomödie mit ryan reynolds als hauptdarsteller. will jetzt nicht zuviel verraten aber ryan spielt ein angestellten bei einer firma der sich in fiona verliebt. als sie das erste mal so ganz alleine sind kommt es nicht wie viele denken....aber seht selbst. sehr gelungenr film mmn. mit einem stark spielenden reynolds.

8,5/10

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Warum macht der Typ beim Vorentscheid mit, wenn er eh nicht teilnehmen will?

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von scrappyyyy

Damit er seine neuen Lieder zur Prime-Time auf ARD präsentiert und jetzt $$$ macht...

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Der Medicus

War sehr positiv überrascht von dem Film. Habe das Buch selber nicht gelesen und muss sagen die Schauplätze und die Charaktere haben wirklich sehr gut gepasst.

7,5 / 10

Der film hätte für mich unter folgendenen Bedingungen sogar noch einen ganzen Punkt mehr bekommen können.

Spoiler

Liebesgeschichte raus aus dem Film und dafür noch mehr in die Materie der Medizin.
In diesem Film hätte man mMn voll auf die Liebesschiene verzichten können.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Die Jagd / The Hunt

Ein dänischer Film. Zufällig in der Top 250 Liste auf IMDB gestoßen und für sehenswert befunden. Gestern Abend reingezogen und die Nacht über verdaut. Selten einen Film gesehen, der mich im Nachhinein noch so beschäftigt hat (ok, Enemy ebenfalls). Grandios gespielt von Mikkelsen kommt dieser Film ohne große Action, Hollywood Pathos und sonstigen irrealen Szenerien daher. Langsam, getragen von den sehr guten Schauspielern lässt hier Vinterberg die Bilder sprechen. Ein Stück, was der Gesellschaft gekonnt den Spiegel vorhält und mal wieder ein Beweis dafür, wie gut skandinavische Filme doch sind (Headhunter).

8/10

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Original von wimmi10

Original von scrappyyyy

Damit er seine neuen Lieder zur Prime-Time auf ARD präsentiert und jetzt $$$ macht...

Aber das ist doch Mainstream?

Antwort
Zitat
nuggels
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

Wie kann man nur so ne Scheiße gucken wie ESC gucken?
Sich danach noch über irgendwas beschweren.. :ayfkm:

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

#

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Original von nuggels
Wie kann man nur so ne Scheiße gucken wie ESC gucken?
Sich danach noch über irgendwas beschweren.. :ayfkm:

Sagen wir mal so, ich habe durchgezappt und die Qualität hat mich überzeugt. War bei weitem besser als die Oscars und die Schöneberger war ungefähr 10x so witzig wie NPH. Ich glaube aber auch ein nuklerarer Unfall wäre das gewesen :)
Das einzig schlechte waren leider die Zuschauer, die gevotet haben.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von aschi2k7
Der Medicus

War sehr positiv überrascht von dem Film.Habe das Buch selber nicht gelesen und muss sagen die Schauplätze und die Charaktere haben wirklich sehr gut gepasst.

Wie kannst du das beurteilen, ohne gelesen zu haben?

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Damit meint er wohl dass alles stimmig war?

Antwort
Zitat
Gselweckle
Beigetreten: 16.09.2009
Poker Player

Original von CAZcadeur
Kennt jemand ein Kino (in D), welches regelmäßig ältere Filme (Oton und/oder Synchro) zeigt?
Verdammt, für "Pulp Fiction", "Heat", "GoodFellas" & Co. würd ich bis zu 500 km weit fahren.

Weiß nicht wo du herkommst aber im Garbo in Regensburg laufen regelmäßig ältere Filme, oftmals auch OV.

Zur Zeit z.B. East of Eden und Monty Python and the Holy Grail.

Kamen auch schon Filme wie Heat :f_grin:

Das Ganze übrigens für umsonst:f_drink:

http://www.altstadtkinos.de/

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

_drink:

Original von Justchris1980
[...]
Pulp Fiction kommt am 03.04. in Krefeld. Dürfte aber die Synchro-Fassung sein. http://www.cinemaxx.de/Events/Detail/PULP-FICTION/5412?SwitchCinemaId=6

In Essen gibts hin und wieder in den Programmkinos Klassiker im O-Ton.

_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: