Hayyy, ich bin einer von den Bösen!! Madmax Fury Road gesehen und voll geflasht rausgegangen! 2 Stunden non-stop Action, sehr gut unterhalten, mitgefiebert, visuals und audio genossen, einfach spaß gehabt. Ich könnte wieder anfangen zu lästern, dass Leute falsche Vergleiche ziehen und Filme in Rücksicht auf ihr genre bewertet werden müssen, aber dann werde ich nur wieder zurück geflamt. Ich denke für einen Apokalyptischen/Road/Action Movie trifft er genau ins Schwarze.
Charaktere sind für einen Actionfilm nicht zu flach, Atmosphäre fande ich stimmig und hat durch die feine Balance zwischen steampunk und leicht selbstkritischem kitsch sogar noch ein wenig vom echten madmax charme zu bieten. Wer hohen Anspruch erwartete, hat den Anspruch den der Film an sich selbst hat nicht verstanden. Wer eine mehrschichtige verschachtelte Storyline wollte, ist ins falsche Kino gegangen. Wer eine simple aber gut erzählte Story, im klassischen Apokalyptischen Madmax Universum stattfindend, mit Liebe zum Detail gemacht, mit beeindruckenden Actionszenen inszeniert und auch noch einen Feinschliff durch engagierte Oscar-Schauspieler bietend sehen will, dem kann ich MadMax Fury Road wärmstens empfehlen
Kriegt von mir sehr gute 8,6