Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
mTw-DaviN
Beigetreten: 31.01.2005
BlackMember

Original von Smartinson
Southpaw

Grandioser Film! Gestern im Kino geschaut und war hin und weg von der schauspielerischen Leistung, des Drama-Feelings und der ständigen geladenen Spannung der man ausgesetzt war.
Habe vorher weder Review noch Plot oder Trailer gesehen. War eine sehr gute Entscheidung.

Sehr solide 8,5/10 von mir.

fand ich auch extrem geil, macht total bock danach sport zu treiben. jake hat nen unfassbaren body in dem film und das animalische wesen seines chars tut sein übriges!
9/10, fand ihn extrem geil

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Also ich fand ja der kommt nicht wirklich an Warrior mit Tom Hardy und The Fighter mit Bale/Wahlberg ran, war aber nen ganz guter Film.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

southpaw gebe ich mir auch noch. ich nehme an es wird den ein oder anderen fight zu sehen geben. wie gut sind die gemacht? hat man sich da mühe gegeben oder wieder nur random shaky cam + fast cuts?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von longdistancerunner
Also ich fand ja der kommt nicht wirklich an Warrior mit Tom Hardy und The Fighter mit Bale/Wahlberg ran, war aber nen ganz guter Film.

Liegt vor allem an der recht platten Story und dem doch teils recht schlechten Drehbruch (die Phasen um seinen Absturz und später der Kampfvorbereitung wurden mMn nicht wirklich gut beleuchtet), auch die Kampfszenen kommen nicht an Fighter und gleich gar nicht Warrior ran.

Schauspielerisch von Gyllenhaal aber wieder mal erste Sahne und auch sonst solides Sport-Drama.

Antwort
Zitat
Benschi
Beigetreten: 15.03.2014
Poker Player

Original von pryce99

Original von longdistancerunner

Liegt vor allem an der recht platten Story und dem doch teils recht schlechten Drehbruch (die Phasen um seinen Absturz und später der Kampfvorbereitung wurden mMn nicht wirklich gut beleuchtet), auch die Kampfszenen kommen nicht an Fighter und gleich gar nicht Warrior ran.

Schauspielerisch von Gyllenhaal aber wieder mal erste Sahne und auch sonst solides Sport-Drama.

Kann man nur zustimmen. Drehbuch und Regie agiert leider ziemlich oft mit dem Dampfhammer, das könnte man schon deutlich feinfühliger umsetzen. An Warrior und Fighter kommts imho bei Weitem nicht ran (bzw. gibts einige Filme die so eine Geschichte um einiges besser umsetzen). Schauspielerisch ist der Film aber von Gyllenhall und McAdams top.
Ja nicht den Trailer anschaun...andererseits spart man sich so 10€ und 2h seines Lebens...

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von Heinz021

Original von Froned
The Rover

Weil ich ihn gerade wieder schaue. Schöner Endzeitfilm mit ner ganz eigenen Stimmung. Guy Pearce gehört nicht zu meinen Lieblingsschauspielern, aber hier liefert er ne gute Performance ab. Robert Pattinson spiet den Schwachmaten auch überraschend gut. Für mich 8/10.

da ich oft mit deinen bewertungen überein stimme, würde es mich genauer interessieren, wie du da auf 8/10 kommst?
ich habe mir damals gedacht, endzeit in australien mit nicht unfähigen schauspielern, der sollte mir gefallen, leider habe ich mich sehr getäuscht.
außer tolle kulisse bot der irgendwie sonst nichts positives...

Für mich war es diese bedrückende Grundstimmung die irgendwie gefesselt hat. Der ganze Film war relativ minimalistisch gehalten, aber irgendwie hat er es geschafft mich durchgehend zu fesseln. Sicherlich spielt auch ne Rolle, dass mich Pearce und vor allem Pattinson wirklich überzeugt haben.

Große Rolle spielte auch die Hauptprämisse des Films:

Spoiler

Als langjähriger Hundebesitzer gibt es sowieso noch mindestens 1 Bonuspunkt ;)

Antwort
Zitat
Foxhound2
Beigetreten: 28.08.2010
BlackMember

Terminator Genisys

Bin aufgrund der Kritiken mit niedrigen Erwartungen rein und, ganz wichtig, habe es gleich vermieden über Zeitreise Paradoxa nachzudenken. Unter diesen Bedingungen war ich absolut positiv überrascht. Der Nostalgiefaktor wird sehr gut bedient. Die Erinnerungen an die alten Filme waren ein gutes Gefühl und auch sonst fand ich es unterhaltsam. Kann es selbst gar nicht glauben aber ich gebe ihm 8/10

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Muss jetzt mal hier rein:

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

:f_love:

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Foxhound2
Terminator Genisys

Bin aufgrund der Kritiken mit niedrigen Erwartungen rein und, ganz wichtig, habe es gleich vermieden über Zeitreise Paradoxa nachzudenken. Unter diesen Bedingungen war ich absolut positiv überrascht. Der Nostalgiefaktor wird sehr gut bedient. Die Erinnerungen an die alten Filme waren ein gutes Gefühl und auch sonst fand ich es unterhaltsam. Kann es selbst gar nicht glauben aber ich gebe ihm 8/10

lol, wie sie dich runterdaumieren. sind bestimmt die gleichen spacken die mad max scheisse fanden. du hast sozusagen alles richtig gemacht um den film genießen zu können. diese herangehensweise funktioniert übrigens bei jedem film (um das maximum an gefallen herauszuholen)

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

also ich fande terminator genesis ganz ok, eine 7. mad max fande ich scheisse. keine ahnung was die beiden filme miteinander zu tun haben und warum man beide filme gut oder schlecht finden muss.
ich finde deine aussage zeigt, das du eher der spacken bist...

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Getroffene Hunde...:coolface: Klar, jeder darf seine Meinung haben, du wie auch Foxhound2. Hab mich halt gefragt wieso man jemandem Daumen runter gibt für seine ehrliche Meinung und bin zu dem Schluss gekommen, dass es die gleichen pseudointellektuellen Cineasten aus Deutschland sein müssten die auch Mad Max für Scheisse empfunden haben.
Ah btw. Mad Max ist zum Film des Jahres von der "International Federation of Film Critics" gewählt worden. :appl:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

dann sitzen halt nur spacken in der jury da :coolface:

madeo 8/10

schwer zu beschreiben, ähnlich wie memories of murder vom selben regisseur is irgendwie nie klar, wohin das ganze jetzt geht und es geht auch mehr darum, was die handlung mit den menschen macht, als um die handlung selber. und das macht der film einfach grandios

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

american sniper 5/10

der patriotismus wird geschürt, die amis als helden und die iraker als barbaren dargestellt. die story ist spannend, wird aber durch die übertriebene inszenierung der us-kriegshelden getrübt.

Spoiler

dass die story auf das direkte duell mit dem irakischen scharfschützen hinausläuft und die flucht nur durch einen zufällig auftauchenden sandsturm gelingt ist auch eher so mähhh.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Spoiler

:yaoming:
1/10

Könnte jemand so lieb sein und ne kurze Liste mit in diesem Thread gut gevoteten Filme der letzten Monate raushaun? (War übern Sommer bissl inaktiv :truestory: )

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von lausbua

Könnte jemand so lieb sein und ne kurze Liste mit in diesem Thread gut gevoteten Filme der letzten Monate raushaun? (War übern Sommer bissl inaktiv :truestory: )

Das wär der Hammer.
Man könnte sich auch auf ein Buzzword einigen, um das automatisiert zu machen...

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Original von feinheit
american sniper 5/10

der patriotismus wird geschürt, die amis als helden und die iraker als barbaren dargestellt. die story ist spannend, wird aber durch die übertriebene inszenierung der us-kriegshelden getrübt.

Spoiler

dass die story auf das direkte duell mit dem irakischen scharfschützen hinausläuft und die flucht nur durch einen zufällig auftauchenden sandsturm gelingt ist auch eher so mähhh.

konnte dem Film auch nichts abgewinnen, 4/10.
Der Trailer

ist wirklich stark und macht Lust auf mehr (alleine das Herzklopfen gg Ende!), im Film ist davon aber kaum was zu spüren. Es gibt vllt. ein-zwei gute Szenen, in denen Spannung aufgebaut wird.., die ist dann aber so schnell wie sie gekommen ist auch wieder verflogen. Die Rolle von Cooper wirkt auch etwas dümmlich, bzw. naiv (alla Forrest Gump), daher hat der Film bis auf das Ende wenig Tiefgang. Insgesamt ein 0815 Shooter inkl. Liebesgeschichte.

Spoiler

Die Endgegner-Sniper-Szene auch ein klarer Abklatsch von Wanted.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

American Sniper ist ganz ok, aber auch nicht wirklich was besonders. Würde "objektive" 6.0-6.5 geben. Ist natürlich auch wichtig, dass man die ganze Story kennt und der Medienrummel dazu in den USA natürlich ganz andere Gefühle auslöst als bei uns. Würde auch sagen der Film ist Zielgruppenmäßig in den USA tendenziell als besser bewertet als zb. in Europe (kann man doch bei IMDB auch filtern, oder?), vor allem weil es da wohl einfach mehr "patrioten-votes" gibt.

Als langjähriger Terminator Fan (der den ersten besser als den zweiten findet) - alles ab 3 kann man sowieso irgendwie knicken - habe ich mir Genysüs nicht angesehen, denke aber dass er irgendwo in der 7er Richtung liegt, weil für Fans interessant aber selbst schon das Zeitreiseparadoxon komplett ignoriert und mehr auf Action und One-Liner zielt, die heute irgendwie nicht mehr ziehen (old but not outdated oder so?).

Mad Max: Fury Road halte ich auch für einen ziemlich großartigen Film, auch wenn man an der Story nörgeln kann. Es ist einfach "Wer den Film nicht mag, hat ihn nicht verstanden" zu sagen, auch wenn das natürlich nur die halbe Wahrheit ist. Auch Gravity bedient sich kitschiger Story-Elemente, aber ist es deswegen ein schlechter Film? Auch den fand ich ziemlich ziemlich gut. Ich denke im Endeffekt kommt es darauf an, was man sich erwartet, und wo die persönlichen Schwerpunkte liegen. Gibt ja Tausend Dinge, die sowas beeinflussen. Das Ende, die Twists, etc- Ich hatte zb. megaviel Spaß und wurde super von "Law Abiding Citizen" (Gesetz der Rache) unterhalten, das Ende hat es für mich aber komplett versaut und deswegen ist der Film für mich auch weder emfpehlenswert noch irgendwie über der 7.0-er Grenze. Andere würden sagen "Das Ende ist doch egal, wenn du Spaß hattest" (Lost, anyone? :coolface: ), es ist eben echt einfach von Person zu Person verschieden.

Greets

PS: Jaja, Punktesystem und so.

PPS: Mad Max ist geil!!!!!!

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

snowpiercer 7/10

joa schwierig zu bewerten. vieles ist halt unrealistisch oder wird gar nicht erklärt, ist halt aber auch ne comicadaption. das problem ist, das sieht man dem film selten an, also wenn man dann quasi realistische maßstäbe ansetzt, weil er zu 99% real aussieht, dann wird man mit dem film nicht viel spaß haben. ansonsten is es halt schon ganz schön gemacht dieses konzept von schichten in einem zug darzustellen, das wirft halt schon interessante fragen auf, auch wenn ich dann wieder nicht weiß, ob ich die aussage am schluss dann so toll finde.

@ mad max, ohne da jetzt wieder großartig in die diskussion einsteigen zu wollen, das bringt sowieso nichts. für mich scheitert der film vor allem daran, dass er die dystopie für mich nicht glaubhaft zum leben erweckt. das wird in ein paar szenen auf imo äußerst billige art und weise angedeutet und das wars dann auch, für den rest des filmes spielt das dann so gut wie keine rolle mehr und es mangelt weder an waffen noch an benzin noch an sonst irgendwas. und drum fällts mir schwer mich auf diesen sog des wahnsinns einzulassen, in den man glaube ich eintauchen können muss, um den film zu genießen. das problem ist gar nicht die story an sich, die würde dann schon so funktionieren sondern dass ich mich nicht mit ihr verbinden konnte. mir waren auch alle charaktäre wayne, da hat mir auch der bezug gefehlt. anderen gings da scheinbar anders

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Transcendence

Johnny Depp macht entweder richtig gute oder sehr schlechte Filme, dieser war leider sehr schlecht.
Die Grundidee des Films mit der KI, die zur globalen Gefahr wird ist nicht neu und auch fast alle anderen Elemente und Twists des Films sind mehr oder weniger bekannt im Sci-Fi Genre.
So wirkt der Film wirklich sehr patchworkmäßig und oft auch extrem unrealistisch/unglaubwürdig. (Alleine die Rolle von Morgan Freeman, er überlebt einen krassen Terroranschlag den er nie überleben kann, ist eigentlich IT (bzw. KI) Spezi, enger Freund der Hauptpersonen (ohne dass das näher ausgeführt wird), und wird kurz darauf Chef de militärischen Anti-KI Einheit - wtf?!)
Auch die "Anti-Technik-Terroristen" kann man irgendwie nicht ernst nehmen.

Insgesamt sehr enttäuschend der Film, da hätte man viel mehr draus machen können, wobei mir vor allem das Drehbuch ein Dorn im Auge ist. Die visuelle Umsetzung und die Schauspielleistung ist eigentlich ganz gut.

5,5/10

Antwort
Zitat
Teilen: