Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Wow, was ein Film. Begeistert. Sprachlos. Entsetzt. Lange keinen Hollywood Film gesehen, der mich so zurück lässt

Spoiler

insbesondere der Twist am Filmende, der das ganze Geschehene davor ab absurdum führt, ist einfach nur wtf

Bin aber auch Spacey Fan, der Kerl spielt nicht nur den David Gale, er ist es! Einfach so unfassbar krass, da kommt eine Winslet nicht gegen an. Die Nebenrollen von Melissa McCarthy und Rhona Mitra :f_love: Dass der Film bereits 13 Jahre alt und so an mir vorbei ging :f_ugly:

Muss hier einfach 10/10 von geben :f_o:

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

kenn ich auch nicht, wird gleich geändert

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

die Schauspielleistung in dem Film ist wirklich sehr gut, aber die story ist es nicht. Denn das sehr heikle Thema des Films wird dadurch entwertet, dass das was gezeigt werden soll auf unehrliche Weise erreicht wird.
(Will das aus Spoilergründen nicht weiter ausführen, die den Film kennen werden es verstehen).
Deshalb haben sich auch ziemlich viele Aktivisten von dem Film eher vor den Kopf gestoßen gefühlt als unterstützt.
Wenn man all das ausblendet und sozusagen rein in der Fiktion bleibt ist der Film sehr, sehr gut, aber der Realitätsbezug ist ja vom Film her intendiert und von daher...

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

hab den Film vor 10 Jahren in der Sneak gesehen (oder 13?) und fand ihn auch sehr, sehr gut, das war aber vor meiner Zeit als "Filmliebhaber" und vielleicht würde ich das heute kritischer sehen-kannst du mal in Spoilern anführen, was du meinst, Scooop? Denke zwar dass ich tendenziell zwecks Immersion eher dem Film "glaube", würde aber trotzdem gerne wissen was du meinst.

Greets,
Adrian

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von docsanchez
hab den Film vor 10 Jahren in der Sneak gesehen (oder 13?) und fand ihn auch sehr, sehr gut, das war aber vor meiner Zeit als "Filmliebhaber" und vielleicht würde ich das heute kritischer sehen-kannst du mal in Spoilern anführen, was du meinst, Scooop? Denke zwar dass ich tendenziell zwecks Immersion eher dem Film "glaube", würde aber trotzdem gerne wissen was du meinst.

Greets,
Adrian

Spoiler

Der Film hat ja zum Ziel die Todesstrafe als barbarisch und unwürdig hinzustellen, vor allem weil es zu Irrtümern kommen kann und so Unschuldige zu Unrecht getötet werden.
Aber um das zu demonstrieren hecken die Hauptpersonen einen total durchtriebenen Plan aus, der nicht nur moralisch mehr als fragwürdig ist, sondern auch rechtlich.
Damit nutzen sie aber genau die falschen Mittel für ihren Zweck.
Ist strukturell vergleichbar mit Leuten die gegen den Krieg sind, aber zu gewaltbereiten und Waffen nutzenden Terroristen werden, um ihr Ziel zu erreichen und Aufmerksamkeit zu bekommen. (oder die RAF damals).
Man kann es auch so formulieren: wenn es wirklich das Beste ist, was man gegen die Todesstrafe vorbringen kann, dass man einen so abwegigen, fanatischen und geradezu wahnsinnigen Plan in die Tat umsetzt (so genial er im Film auch dargestellt wird) dann spricht nicht sonderlich viel gegen die Todesstrafe.

The Green Mile zB ist auch ein Film gegen die Todesstrafe, aber mit sehr viel besseren Mitteln

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

Gut, so habe ich mir das in etwa gedacht. Danke fürs Ausformulieren!

Greets

Antwort
Zitat
Smartinson
Beigetreten: 21.02.2007
Poker Player

Black Sea

am wochenende den film black sea gesehen, fand den ziemlich gut. war erst bisschen skeptisch darüber, dass es wieder einen u-boot film gibt, aber verflog ziemlich schnell der gedanke! spannend und gut gemacht.

8/10

Antwort
Zitat
Smartinson
Beigetreten: 21.02.2007
Poker Player

The Judge

ebenfalls ein sehr netter film ausm drama genre. hatte mich vorher gar nicht erkundigt um was es geht etc. war sehr überrascht was für schauspieler man da wiederentdeckt! da sind echt aus den verschiedensten serien/filmen paar gute charaktere vertreten.

7/10

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Toller Film, auch wenn mir der wissenschaftliche Teil etwas zu kurz gekommen ist, aber das war ja auch so gewollt.

Obwohl ich Eddie Redmayne vom Phänotyp eher "gruselig" finde, macht er seine Sache richtig gut.

Einige sehr, sehr bewegende Momente und ein Statement für die Liebe.

Die Schlusssequenz ist einfach nur genial.

8,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

zum ersten mal seit bio 11.klasse dass ich mal wieder das wort "phänotyp" lese :f_love:

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

:3

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Original von cIassic23
A Serious Man
Irgendwie ganz nice - nicht ganz so abgedrehter Coen-Streifen dennoch mit ihren Kuriositäten.
Kp was man da groß zu schreiben kann:
7/10

Hat mir auch gut gefallen, insgesamt ein solider Streifen. Hab sicher 2-3 mal herzhaft gelacht, das Ende ist dann leider sehr unbefriedigend (muss mir demnächst mal eine Analyse dazu durchlesen).

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer
Beigetreten: 22.06.2007
Poker Player

die analyse dazu bitte dann hier verlicken. danke schön.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Mission Impossible Rogue Nation 6/10
ka woher die gute bewertung bei imdb kommt.fand ihn ziemlich ausgelutscht was action,handlung und alle möglichen klischees angeht.
ich fand zwar paar actionszenen gut (flugzeug,unterwasser szenen) das wars aber auch schon.
IMO ist zu sehr 0815.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

EVEREST, 3D ov

hab weder den trailer vorher gesehen, noch wusste ich wie die geschichte real ausgegangen ist.
im kino hatte ich den eindruck, dass die story schon ziemlich aufgepeppt worden ist, damits spannend bleibt. dann zuhause nachgelesen wie die tragödie wirklich abgelaufen ist, und das stimmt wirklich fast 1:1 mit dem film überein. gute unterhaltung!

8/10

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Für jeden der nur halbwegs etwas mit Bergsport am Hut hat ist "Everest" wohl einer der schlechtesten Bergverfilmungen ever.

Wobei auch klar is, dass es nen Hollywood-Streifen is und kein "Bergsportdokumentarfilm". Mir dreht sich nur der Magen um sowas zu lesen wie 1:1 an der Geschichte orientiert.

Wenn dich solche Filme interessieren schau dir z.B. "Cerro Torre" an oder google nach "Conrad Anker - Meru".

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

mir dreht sich immer der magen um, wenn andere sich so über eine subjektive kritik äussern.

es gibt einen unterschied zwischen doku und spielflim.
hab cerro torre, jäger des augenblicks usw gesehen, und hab recht viel mit bergsport zu tun.
trotzdem war everst für mich 2h gute unterhaltung :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Genauso ist es lächerlich einen Film beurteilen zu wollen (Youtube Video von dir), ohne diesen überhaupt gesehen zu haben. Er sucht ja förmlich nach Kleinigkeiten, um Everest runterzumachen, ziemlich lächerlich imo.

Ich kannte die wahre Geschichte, habe etliche Bergsteigerfilme und -dokus gesehen und war selbst auch schon am Everest. Daher kann ich nur sagen, dass der Film natürlich Mainstream-gerecht aufgepeppt ist, aber die Fakten dennoch erhalten blieben. Besonders kleine Details (Kritik am Massentourismus, Verlaufen beim Sturm) sind sehr gut dargestellt imo.
Dass für die Dramatik etwas an der Atmung übertrieben wurde - so what
Dass Schauspieler anstatt echte Bergsteiger genommen wurde - oh REALLY?!
etc...

Wegen mir hätten es ein paar mehr bildgewaltige Szenen sein dürfen, besonders am Berg. Ansonsten fande ich den Abspann klasse und den Film auch sehr sehr solide.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

12 Monkeys

Interessantes Thema und sicher ein guter Film, aber ich werde mit solch kafkaesken Inszenierungen einfach nicht warm und das ist dann für mich leidlich unterhaltsam und ein Film zum "einmal schauen".

Spoiler

Das Ende hätte mir besser gefallen, wenn offen geblieben wäre, ob er geisteskrank ist oder nicht. Hätte zumindest besser zu der arg abstrakten Darstellung der Zukunft gepasst.

6, 5/10

Gut, aber will not watch again.

Antwort
Zitat
Teilen: