Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Rush

Sehr gut erzählte Story. Story/Action-Verhältnis hat mir sehr getaugt.
Hat so ziemlich alles gepasst - schwanke zw 8 und 9.
8.5/10

Boyhood
Erzähltempo hat mir gut gefallen, fand die Zeitsprünge jedoch hin und wieder etwas zu undeutlich/überraschend gecuttet. Story nun nicht so besonders (Junge wächst in "modernem" Patchworking auf), aber in sich ganz nice - hatte mehr erwartet.
7/10

A Serious Man
Irgendwie ganz nice - nicht ganz so abgedrehter Coen-Streifen dennoch mit ihren Kuriositäten.
Kp was man da groß zu schreiben kann:
7/10

Edge of Tomorrow
Hat mich durchweg unterhalten. Aber dieses zurechtgescripte/unlogik hier und da nervt mich halt schon.

Spoiler

zB:
Du stirbst immer wenn du den Heli fliegst -> fu -> tot
Ein Trupp verlässt unbemerkt mit nem Heli sone Militärbasis - [ ] glaubhaft

6.5/10

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

kann man rush auch ansehen wenn formel 1 so ziehmlich das langweiligste ist was man sich vorstellen kann?

hitman agent 47 - guter actionknaller, ähnlich wie der erste. story auch ganz okay. 8/10.

the transporter refueled - hahaha. kein statham mehr in transporter. action befriedigend, story bescheiden wie immer. enough said. 4/10.

star trek 2009 - auch guter action film aus dem star trek univserse, welches in diesem film durch zeitreisen komplett neu aufgeräumt wird. kann man nicht mit den alten filmen vergleichen. bisl zuviel neues/alternatives

Spoiler

(vor allem spok mit gefühlen)

für meinen geschmack. 7/10.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

@ rush imo ja, kanns aber nicht beurteilen, weil ich f1 schon mag

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich guck F1 nur ab und zu, fand Rush aber richtig gut... Bekommt von mir irgendwas zwischen 8,0 und 8,5...

Antwort
Zitat
MrMpenny
Beigetreten: 12.12.2008
PokerStrategist

Original von BrEaKdOwNpG
kann man rush auch ansehen wenn formel 1 so ziehmlich das langweiligste ist was man sich vorstellen kann?

Auf jeden Fall, ich finde F1 todlangweilig, Rush war aber trotzdem top :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010
Poker Player

rush ist ein guter film...und daniel brühl ist unglaublich in seiner rolle. versteh nicht, wie er nicht mal nominiert wurde für einen oscar.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Sudoko
rush ist ein guter film...und daniel brühl ist unglaublich in seiner rolle. versteh nicht, wie er nicht mal nominiert wurde für einen oscar.

weil fast alles in Hollywood über Einfluss/Connections, bis hin zu Schmiergeldern geht.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Der Fremde im Zug
Alfred Hitchcock 1951
Kam eigtl ziemlich nice obwohl so alt. Hatte schon was von nem guten Psychothriller
8/10 und könnt man sich auch öfter anschauen imo

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Sudoko

Vorweg, ich mag Brühl und habe Rush mindestens ein Dutzend mal gesehen, aber ich kann durchaus verstehen, dass er keine Nominierung bekommen hat.

Man ist natürlich auf gewisse Weise direkt geflashed von seiner Ähnlichkeit zu Lauda (was aber natürlich in erster Linie an der Maske liegt) und seiner sprachlichen Imitation, aber das hat für mich jetzt eher weniger mit wirklich herausragender Schauspielkunst zu tun. Dafür gibt das Material auch einfach kaum was her, wo Brühl hätte großartig glänzen können - mir fällt jetzt spontan keine Szene ein, die irgendwie oscarreif gewesen wäre. In Good by Lenin hatte Brühl beispielsweise deutlich mehr seine reinen schauspielerischen Fähigkeiten zeigen können.

Zudem war das Feld 2014 auch recht stark besetzt - wobei es natürlich auch da paar fragwürdige Entscheidungen gab.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Grad vor lauter Langeweile Teenage Mutant Ninja Turtles angemacht und mit dem Schlimmsten gerechnet.
Gute Verfilmung der Serie und durchaus gelungene Unterhaltung, wenn man sich denn darauf einlassen kann.
Als in den 80ern geborener, hatte ich keinerlei Berührungsängste.

Find die 5,9 bei IMDB zu knapp. Von mir gibts ne (für solche Filme) solide 6,5.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Alle Mörder sind schon da (Clue)

Von 1985. Basiert auf dem Spiel Cluedo. Coole Schauspieler und recht witziger, platter Humor. Leider ist das Tempo so hoch, dass man vor allem die Lösung am Schluss nicht wirklich nachvollziehen bzw. selbst austüfteln kann.

6/10

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Das Zeugenhaus
mit Iris Berben, Tobias Moretti u.a.

Ein Film rund um den Nürnberger Prozess der auf wahren Begebenheiten beruht. Noch nie zuvor von der Geschichte gehört. Zeitgeschichte!

Antwort
Zitat

Original von JimmyPoke
kommt halt nix an stromberg der film ran :|

Hat mich im Vergleich zur Serie sehr enttäuscht...

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

falls dich die nürnberger prozesse interessieren falco, ist auch hannah arendt ein guter filmtipp

edit: bin erst nachdem post draufgekommen dass hannah arendt in vorwiegend in israel spielt und ein paar jahre später. den filmtipp wollte ich aber trotzdem stehen lassen

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

edit.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Editier doch mal bitte den Beitrag. Ich habe die Serie gesehen und finde ihn schon spoilerlastig.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

in lexika wird auch nicht auf die vermeidung von spoiler geachtet sondern auf einen möglichst akuraten artikel

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Ok ganz weg war nicht umbedingt gewollt :f_biggrin:. 3 saätze raus hättens auch getan.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

free rainer

5/10, anfang vielversprechend, danach ändert der film so ein bisschen sein genre und das hat ihm imo gar nicht gut getan

Antwort
Zitat
Teilen: