Je mehr man in Richtung Hirn ausschalten und einfach nur paar ungewöhnliche Bilder angucken geht, desto mehr mag einem JW gefallen.
Aber ich bin echt oldschool was Filme angeht. Daher stehe ich auf ne gute, spannende Handlung, interessante und tiefe Charaktere (die von genialen Schauspielern verkörpert werden) und davon ist absolut nichts in dem Film da. Austauschbare Retortenschauspieler (bis auf den Indiana Jones Verschnitt) die man in keinem Film je wiedersehen will und eine so unfassbar grottige Handlung, dass es einen unendlich oft nur schüttelt.
(Und es gibt ja Blockbuster wo man das was ich bemängele finden kann, die Batman Reihe von Nolan, Spider Man mit Tobey Maguire, usw.)
Wenn der Regisseur von JW eigentlich nur die modernen Möglichkeiten der CGI Technik demonstrieren wollte, dann soll er bitte einen Film nur über Dinos drehen ohne Menschen. Sozusagen Doku Style. Einfach mal einen Blick in die Welt dieser außergewöhnlichen Tiere, egal ob heute neu gezüchtet oder per Zeitreise vor 70m Jahren, dann mecker ich auch nicht. Aber 250m $ oder wieviel der Film gekostet hat raushauen und ein Drehbuch und Casting haben, dass jeden B-Film vor Scham im Boden versinken lassen würde geht einfach nicht klar.
Und die 2/10 sind wirklich weil ich mich richtig geärgert habe. Nicht nur, dass der Film so schlecht ist, sondern dass man echt verarscht wird an so vielen Stellen...
Die schlimmste:
Spoiler
Indiana Jones verpasst dem ekelhaften Fettsack ne schöne Rechte für seine hirnrissige Idee mit den Raptoren, nur um 30sec später die Einsatzleitung dafür zu übernehmen. :|Das ist der grauenhafteste twist, den ich je gesehen habe und hat einem kurz vor Ende des Films auch den einzigen Charakter verleidet, der einigermaßen was hatte.