Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Am Sonntag bist du tot

Spoiler

:(

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von JimNastik
Gerade John Wick gesehen :|

Jaja, ganz nette Optik usw. aber, Handlung? Hallo, Haaaaaaandlung?
-keine Antwort-... gibt nur Klischeecharaktäre, viel Blei, Laiendarstellertum,
und nach den 1.5 Stunden fühle ich mich merklich verdummt.
Keine Ahnung hat irgendwie so garnichts dieser Film. Would not watch again.

wusstest du vorher, worum es geht? falls ja, ist "viel Blei" hoffentlich nicht negativ gemeint..

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

einen durchaus tollen actionfilm nur nach charakteren und der handlung beurteilen zu wollen verdummt mich auch :coolface:

Antwort
Zitat
JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

Also naja, "toller Actionfilm", ein bisschen Handlung, Logik oder
etwas mehr tiefe hätte ich dann doch erwartet.

Im Detail:

Spoiler

- John Wick ist der übelste, lässt sich aber von 3 Russenbubis niederschlagen,
das Auto klauen + den Hund töten?
- danach metzelt er die ganze Russenmafiadynastie weg, weil obv. alles Idioten und
keiner kann irgendwas, ist klar!
- Der getötete Hund als einzige Motivation für dass alles? Ziemlich Lau.
- Warum tötet der Russenboss Wick nicht als der geknebelt auf dem Stuhl vor Ihm sitzt?
natürlich überlässt er es dem Bimbo der es obv. verkackt damit dass sinnlose rumgeballer
weitergehen kann.
- Da der Russenboss ja ziemlich Angst vor Ihm hat, warum zur Hölle verpisst er sich nicht
am Ende und lässt sich stattdessen absichtlich von Wick jagen? :facepalm:
- Imo alle Charaktäre total unglaubwürdig und absolut eindimensional dargestellt.

MMn möchte der Film gerne stylish rüberkommen, Bilder, Ton usw. geht ja auch klar,
aber es gibt absolut überhaupt keine Substanz. Wem das für einen "guten Actionfilm"
reicht, bitte. Mir war das einfach insgesamt zu dumm.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist
Spoiler

Du hattest noch nie ein Hund oder?!

Antwort
Zitat
JimNastik
PokerStrategist

Was ich damit sagen will ist auch, dass es für mich total gezwungen wirkt,
packt mich einfach nicht. Eher so wie ein Vorwand statt einem Grund.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Auch wenn ich überhaupt nicht deiner Meinung bin, weiß ich was du meinst. Was mich allerdings wundert ist, dass du die wirklich beschissene CGI nicht bemängelst.

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

Original von wlaaaaad
komme grad aus sicario....
wollte mir hier eigentlich meinungen durchlesen aber hat ja scheinbar noch niemand gesehn :(

[...]

warte gespannt auf andere meinungen ich hab irgendwie selber keine so richtig

Haben ihn am Montag im Kino gesehen. Fand ihn atmosphärisch dicht und hab ihn sehr gerne geschaut. Im Nachhinein hat er uns nachdenklich gestimmt und wir haben uns darüber unterhalten, dass wir uns nicht oft genug ins Gedächtnis rufen in was für einer heilen Welt wir leben und dass wir oft zu schnell Werturteile über Vorgänge in der Welt fällen, die vermutlich ganz anders wären, wenn wir Lebenserfahrungen in einer anarchischen Welt gesammelt hätten.

Dickes Minus ist, dass die Story keinen wirklichen Sinn ergibt, wenn man länger darüber nachdenkt. Wenn man sowas ausblenden kann und davon nicht post movie getilted ist, dann ist er schon den Kinobesuch Wert.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

bzgl. sicario: http://www.borderlandbeat.com/ der film bringt die wirklichkeit da unten wenn überhaupt nur oberflächlich rüber ... genaugenommen hat man nur ein paar realitäten rund um die rache-story platziert ... ich hab vor ein paar wochen the cartel von don winslow gelesen, sequel zu the power of the dog ... beide romane bedienen sich zu 75%+ am realen geschehen mexiko/usa was den drogenkrieg anbelangt ... (el chapo, ...) lesenswert und nicht nur fiction

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist
Spoiler

Es war das letzte Geschenk seiner Verstorbenen Frau wenn ich mich recht erinnere. Never Kill a Mans Dog. Obv war er in Rente, und hat deshalb nachts nicht mit so einem Überfall gerechnet, da alle bösewichte der stadt wissen/wussten, was das für ein Fehler ist und haben ihm deshalb in ruhe gelassen. Dann kommt aber der son von Bosss XYZ und bricht die Regel. Weil er evtl netmal wusste wer er ist.

Antwort
Zitat
uNiQuEStYLe
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Original von JimNastik
Also naja, "toller Actionfilm", ein bisschen Handlung, Logik oder
etwas mehr tiefe hätte ich dann doch erwartet.

Im Detail:

Spoiler

- John Wick ist der übelste, lässt sich aber von 3 Russenbubis niederschlagen,
das Auto klauen + den Hund töten?
- danach metzelt er die ganze Russenmafiadynastie weg, weil obv. alles Idioten und
keiner kann irgendwas, ist klar!
- Der getötete Hund als einzige Motivation für dass alles? Ziemlich Lau.
- Warum tötet der Russenboss Wick nicht als der geknebelt auf dem Stuhl vor Ihm sitzt?
natürlich überlässt er es dem Bimbo der es obv. verkackt damit dass sinnlose rumgeballer
weitergehen kann.
- Da der Russenboss ja ziemlich Angst vor Ihm hat, warum zur Hölle verpisst er sich nicht
am Ende und lässt sich stattdessen absichtlich von Wick jagen? :facepalm:
- Imo alle Charaktäre total unglaubwürdig und absolut eindimensional dargestellt.

MMn möchte der Film gerne stylish rüberkommen, Bilder, Ton usw. geht ja auch klar,
aber es gibt absolut überhaupt keine Substanz. Wem das für einen "guten Actionfilm"
reicht, bitte. Mir war das einfach insgesamt zu dumm.

Also ich fand den Film eigentlich richtig gelungen.

Spoiler

Die Sache mit dem Hund hört sich natürlich lächerlich an wenn man es aus dem Kontext reisst. Mir persönlich hat es während des Films aber absolut als Motiv gereicht so wie es inszeniert wurde (mit Hintergrundgeschichte seiner Frau).
Dass sich die Antagonisten in John Wick "dumm" verhalten gehört ja bei solchen Rachestories quasi zum Inventar. Ist ja nunmal kein Thriller sondern ein Action Flick.

Und naja, finde der Film probiert nicht stylish zu sein sondern ist es einfach :f_cool:

Kann die Kritik schon nachvollziehen, aber habe ziemlich genau das gesehen was ich erwartet habe und fand es verdammt gut

Antwort
Zitat
JimNastik
PokerStrategist

Ok, Rachemovie, Antagonisten sollen im Vergleich zu hero dumm aussehen, unterschreibe ich.
Es ist aber ein Unterschied ob hero sie dumm aussehen lässt, oder ob sie einfach nur dumm aussehen.
Bei John Wick ist imo zweiteres der Fall. Für mich macht aber die Summe der Schwächen den fail,
nicht nur speziell dieser Punkt. Aber lassen wir das, war meine Meinung zum Film und andere
haben ihre eigene, zum Glück.

Antwort
Zitat
uNiQuEStYLe
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Original von JimNastik
Ok, Rachemovie, Antagonisten sollen im Vergleich zu hero dumm aussehen, unterschreibe ich.
Es ist aber ein Unterschied ob hero sie dumm aussehen lässt, oder ob sie einfach nur dumm aussehen.
Bei John Wick ist imo zweiteres der Fall. Für mich macht aber die Summe der Schwächen den fail,
nicht nur speziell dieser Punkt. Aber lassen wir das, war meine Meinung zum Film und andere
haben ihre eigene, zum Glück.

Ok, können wir so stehen lassen ;)

Hab mir letztens noch The Act of Killing angeschaut.

Kann den Hype irgendwie nicht so ganz nachvollziehen :f_confused: Ich meine klar, es ist schrecklich was dort passiert ist und wie die Leute damit umgehen. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass alles wichtige nach 30 Minuten erzählt war und der Rest des Film nur eine absurde Parodie auf die Hauptdarsteller war.
Konnte für mich nicht wirklich einen grossen Mehrwert aus der Doku ziehen (Vorallem da der Kontext der Geschichte kaum erläutert wird) und fand es auch nicht sonderlich unterhaltsam. Wäre froh um ein paar andere Meinungen dazu. Vielleicht hab ichs auch einfach nicht verstanden :f_biggrin:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Ich fand John Wick aus den o.g. Gründen auch eher schlecht als gut. #Ungenuss imo

Antwort
Zitat
Puzzi
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Original von wlaaaaad
komme grad aus sicario....
wollte mir hier eigentlich meinungen durchlesen aber hat ja scheinbar noch niemand gesehn :(

[...]

warte gespannt auf andere meinungen ich hab irgendwie selber keine so richtig

Habs gestern gesehn im O-Ton mit deutschem Untertitel. Der Film war z.T. sehr beklemmend und, wie bereits KTU geschrieben hat, atmosphärisch sehr dicht. Er hat mir gut gefallen, da die Handlung schwer absehbar war und die vermeintlichen Rollen/Einstufungen der Protagonisten, die man zu Beginn des Films unterbewusst verteilt, sich im Laufe des Films nicht bestätigen. Insgesamt auch blutiger als ich es erwartet hatte.

Spoiler

Ich fands zum Beispiel sehr gut, dass die Frau am Ende als schwach und unterlegen dargestellt wird. Zu Beginn des Films hatte ich schon die Befürchtung, dass das mal wieder so ein Streifen ist, wo eine taffe, aber unterschätzte Frau in einer Gruppe mit Elite-Soldaten und knallharten Agenten der Held wird und zum Ende des Films alle ihr für ihre Abgezocktheit huldigen #typischhollywood :f_mad:

Daher find ich hier eine 7.5/10

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

war auch enttäuscht nachdem ich die kritiken an john wick gelesen und dann den film gesehen habe.
bin eigentlich großer fan von rachefilmen (mad max, man on fire, gesetz der rache zB), aber john wick war für mich einfach nur n 0815 actionfilm mit dummen charakteren, deren schicksale einem eigentlich scheißegal sind.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

The Martian

Fand ich persönlich sehr unterhaltsam, in etwa was ich erwartet habe. Witzig, Charaktere gut getroffen, und die Wissenschaft kam auch nicht zu kurz (wenn auch kein Vergleich zum Buch). Einzig die Atmosphäre konnte nicht ganz so eingefangen werden. Aber auf jeden Fall sehenswert und sehr kurzweilig, kam mir deutlich kürzer vor als über zwei Stunden.

Wenn möglich aber vorher das Buch lesen. Der Film macht danach immer noch Spaß, andersrum bin ich mir da nicht so sicher.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von sarc
The Martian

Fand ich persönlich sehr unterhaltsam, in etwa was ich erwartet habe. Witzig, Charaktere gut getroffen, und die Wissenschaft kam auch nicht zu kurz (wenn auch kein Vergleich zum Buch). Einzig die Atmosphäre konnte nicht ganz so eingefangen werden. Aber auf jeden Fall sehenswert und sehr kurzweilig, kam mir deutlich kürzer vor als über zwei Stunden.

Wenn möglich aber vorher das Buch lesen. Der Film macht danach immer noch Spaß, andersrum bin ich mir da nicht so sicher.

Fand das Buch auch klasse, allerdings als Hörbuch rein gezogen. Freu mich schon auf den Film.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Hab meine Bewertung zu John Wick ja schon ewigkeiten vorher geschrieben (war begeistert). Finde es aber lustig, dass das Thema wieder aufkommt . Freue mich schon sehr auf Teil zwei - da ist noch ordentlich Platz in der Welt für weitere Storys - könnte mir vorstellen der wird sogar noch geiler :f_p: :f_thumbsup: :happy:

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Diesmal ist ne Cutze der Auslöser

Antwort
Zitat
Teilen: