Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

seh ich komplett anders. Overhyped und nichts innovatives. War alles schonmal da. Aus Todesstern wurde Mega-Todesstern, aus Vater-Kind

Spoiler

Mord

wurde Vater-Kind

Spoiler

Mord

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Und damit perfekter Anschluss an die Romantik der alten Filme, doch eine Möglichkeit jetzt nach Teil 1 eine eigenständige Geschichte aufzubauen die immer mit einem Touch Nostalgie gepaart sein wird.
Bild&Ton hervorragend, Schauspiel Besetzung gefällt mir auch richtig gut ( nur Kylo geht gar nicht ), zieht sich nicht unnötig lange, schöner alter 90er Jahre Humor .. überzeugt!
Muss aber auch sagen das ich keine großen "Erwartungen" an den Film hatte und mich dennoch sehr gut amüsiert habe.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

wenn star wars ein random blockbuster ohne vorgeschichte wäre würde ich 6/10 raten

für einen star wars rate ich 2/10, schließt nahtlos an die neue triologie an von der qualität her.

hätte mich auch gerne dafür begeistert, ging aber leider nicht.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

da sieht man mal wieder, wieviel die erwartungshaltung ausmacht. ich würde mich halt nicht als großen star wars fan bezeichnen, ich bin ehrlich gesagt nichtmal sicher ob ich alle gesehn hab. hab die halt immer nur mal angeschaut wenn die im fernsehn liefen und ich nichts besseres zu tun hatte. sind für mich grundsolide actionfilme, aber diesen ganzen hype hab ich nie so wirklich verstanden. außerdem fand ich wie gesagt die meisten anderen großen blockbuster der letzten jahre ziemlich enttäuschend, star wars hat mich aber ziemlich gut unterhalten und daher halt einfach meine niedrigen erwartungen übertroffen.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Heinz021
versteht jemand das ende von braveheart:

Spoiler

robert the bruce hat wallace 2 mal schwer verraten, das erste mal mit voller absicht, das zweite mal tief innerlich wissentlich, was er halt verdrängt hat, wie sich im gespräch mit seinem leprösen vater herausstellt.
trotzdem ziehen die schotten und wallace's engste gefolgschaft (steven, hamish) mit ihm in die schlacht.

Spoiler

Beim ersten mal weiss er von dem Verrat, aber danach sagt er seinem Vater, dass er nie wieder auf der falschen Seite stehen wird.

Vom zweiten Verrat wusste er nichts. Er versucht ja noch Wallace zu retten und sagt es dann auch seinem Vater, als er sich von ihm lossagt.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

mir gehts halt vor allem um ein gewisses feeling, ein gefühl welches sich als kind aufgebaut hat.

und star wars war schon was faszinierendes, neues. jetzt ist was inzestiöses dass sich nur mehr selbst kopiert, das originelle ist weg was die geschichte anbenlangt. es war ein best of von star wars, storymäßig, und man hat einfach die schauspieler ausgetauscht.

wenn ich weiß was mich erwartet, weil ich die geschichtsbausteine ja schon kenne, kommt keine spannung auf und dadurch fehlt auch eine faszinierende, fesselnde atmosphäre.

es gab durchaus neuerungen bei das erwachen der macht. es passt auch das viele bekannte elemente vorkommen.

Spoiler

mich stört noch nicht mal das ohne anleitung von jemanden die macht bei rey erwacht, finde das sogar ziemlich geil. aber die entwicklung in so schnellem takt zu machen um ja noch genug zeit für die explosion von paar planeten und dem todesstern xxl mit einzubeziehen finde ich halt scheiße. wenn man das ganze recycleten szenen nicht im film gehabt hätte hätte man aus der restlichen story sicher was originelles machen können. aber man war mutlos, wollte nichts neues schaffen und hat bewährtes gesetzt. ich kann die einstellung nachvollziehen, aber das originelle wird durch das safe play halt zerstört

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Funfact für die, die es noch nicht wussten: In China dürfen die Starwarsfans seit Juni zum ersten Mal alle Teile öffentlich sehen. D. h., die ersten 3 Teile liefen in einem Kinomarathon und dann kommt etwa alle 2 Monate ein neuer Film... das nenne ich mal Overkill :happy:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von otb11

Original von Heinz021

Spoiler

robert the bruce hat wallace 2 mal schwer verraten, das erste mal mit voller absicht, das zweite mal tief innerlich wissentlich, was er halt verdrängt hat, wie sich im gespräch mit seinem leprösen vater herausstellt.
trotzdem ziehen die schotten und wallace's engste gefolgschaft (steven, hamish) mit ihm in die schlacht.

Spoiler

Beim ersten mal weiss er von dem Verrat, aber danach sagt er seinem Vater, dass er nie wieder auf der falschen Seite stehen wird.

Vom zweiten Verrat wusste er nichts. Er versucht ja noch Wallace zu retten und sagt es dann auch seinem Vater, als er sich von ihm lossagt.

Spoiler

hmm, habe den film schon xmal gesehen und vielleicht überinterpretiere ich manches:
sein vater konfrontiert ihn ja damit dass er es tief in sich drinnen schon wusste, darauf hin dreht er sich weg und resigniert, weil er halt weiß dass sein vater recht hat.
er profitiert halt zu stark, desshalb ließ er es zu, hasst sich selber aber dafür und versucht das für sich zu kompensieren indem er sich selber aus selbstschutz auch in der rolle des betrogenen sieht.
sein vater hält ihm aber den spiegel vor...

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Heinz021

Original von otb11

Original von Heinz021

Spoiler

Spoiler

Spoiler

hmm, habe den film schon xmal gesehen und vielleicht überinterpretiere ich manches:
sein vater konfrontiert ihn ja damit dass er es tief in sich drinnen schon wusste, darauf hin dreht er sich weg und resigniert, weil er halt weiß dass sein vater recht hat.
er profitiert halt zu stark, desshalb ließ er es zu, hasst sich selber aber dafür und versucht das für sich zu kompensieren indem er sich selber aus selbstschutz auch in der rolle des betrogenen sieht.
sein vater hält ihm aber den spiegel vor...

Spoiler

Hab den Film früher auch wirklich oft geschaut, aber bin nie auf diese Interpretation gekommen. Du magst aber vielleicht recht haben, dass er es in dem Moment selber tief in sich findet und realisiert. Dies ist aber nicht für Aussenstehende ersichtlich, die nur gesehen haben, dass er auch verletzt wurde bei der Gefangennahme. Zudem ist es ja am Ende so, dass sie eigentlich für das Gedenken an Wallace in die Schlacht ziehen, für den Gedanken lieber frei zu sterben, als weiter unter englischer Herrschaft zu leben und Bruce endlich bereit ist dies auch zu tun. Deshalb wird imo die schlacht auch gar nicht mehr gezeigt, weil der Ausgang nicht wichtig ist für den Film. Ob Sieg oder Niederlage, der Geist von Wallace hat gewonnen.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von ine23
für einen star wars rate ich 2/10, schließt nahtlos an die neue triologie an von der qualität her..

:yaoming:

Dann hast du dir die gequirlte Greenscreen-CGI-Scheiße der Episoden I-III wohl nicht genau genug angesehen.
Das hier sind Welten bezüglich Setdesigns, Kameraführung, CGI und Puppeteering .... und Story. Von der Charakterausprägung noch gar nicht gesprochen.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Original von DiscoStu85
seh ich komplett anders. Overhyped und nichts innovatives. War alles schonmal da. Aus Todesstern wurde Mega-Todesstern, aus Vater-Kind

Spoiler

Mord

wurde Vater-Kind

Spoiler

Mord

/sign, gebe 5.5/10, Story copy-pasten und damit Millionen schẹffeln, nh.

Spoiler

Harrison Ford hat ja gerade darum gebettelt, dass er endlich erlöst wird und er nicht nochmal mitspielen muss.. Kylo auch nicht wirklich ein guter Vader nachfolger, sieht aus wie ein wow-kiddy und seine motive nicht klar nachvollziehbar

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Original von twenny
Funfact für die, die es noch nicht wussten: In China dürfen die Starwarsfans seit Juni zum ersten Mal alle Teile öffentlich sehen. D. h., die ersten 3 Teile liefen in einem Kinomarathon und dann kommt etwa alle 2 Monate ein neuer Film... das nenne ich mal Overkill :happy:

alle 6 Teile kamen vor etwa 1-2 Wochen jeweils 22 Uhr im frei empfangbaren TV, von Episode 1 bis Episode 6 in synchronisierter Fassung,deshalb war ich etwas ueberrascht ueber diese Geschichte. Was du danach schreibst ist anscheinend falsch hier kann man als Datum fuer Festlandchina von Episode 1 1999 sehen. Die seite ist das chinesische Aequivalent zur imdb, die entscheidene Zeile ist 上映日期: 1999-11-05(中国大陆) , das Gleiche kann man dann nochmal hier nochmal ueberpruefen, also leider nichts mehr als eine moderne Legende. Woher kommt diese Legende? Im Sommer kam hier ein Star Wars Marathon im Fernsehen, aber das war mitnichten die erste Auffuehrung der Star Wars Reihe in China.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

http://www.imdb.com/title/tt1216496/?ref_=fn_al_tt_1
Madeo/Mother 7,5/10
Insgesamt guter Film.man merkt,dass der regisseur sehr viel auf details geachtet hat.einziges manko ist die glaubwürdigkeit des zurückgebliebenen sohnes,was aber meine persönliche meinung ist und den meisten nicht auffallen wird.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist
Spoiler

Original von Sportbernd

Original von twenny

alle 6 Teile kamen vor etwa 1-2 Wochen jeweils 22 Uhr im frei empfangbaren TV, von Episode 1 bis Episode 6 in synchronisierter Fassung,deshalb war ich etwas ueberrascht ueber diese Geschichte. Was du danach schreibst ist anscheinend falsch hier kann man als Datum fuer Festlandchina von Episode 1 1999 sehen. Die seite ist das chinesische Aequivalent zur imdb, die entscheidene Zeile ist 上映日期: 1999-11-05(中国大陆) , das Gleiche kann man dann nochmal hier nochmal ueberpruefen, also leider nichts mehr als eine moderne Legende. Woher kommt diese Legende? Im Sommer kam hier ein Star Wars Marathon im Fernsehen, aber das war mitnichten die erste Auffuehrung der Star Wars Reihe in China.

Kam bei Galileo Big Pictures im Jahresrückblick... und scheint ja auch zu stimmen, wenn man es aufs Kino bezieht. Vom TV haben sie nichts gesagt. Sie haben sogar das Releasedatum des neuen Films damit begründet. Dieser soll erst nach Aufführung aller Filme Ende Januar-Februar im Kino rauskommen.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Notting Hill

Tatsächlich zum ersten mal gesehen. Unterhaltsames Filmchen mit nettem Humor und nem charmanten Hugh Grant. Krass, dass der da schon 39 war, sieht eher wie Ende 20 aus.
Julia Roberts für mich eher ein Fremdkörper im Film. Die Chemie zwischen den beiden hab ich nicht wirklich gespürt und teils werden die Dialoge arg kitschig. Insgesamt trotzdem sympathisch.

7 / 10

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

MILLENIUM FALCON BARREL ROLL OMG OMG Gänsehaut am ganzen Körper!!!!

Spoiler

CHEWIE WIR SIND ZU HAUSE *CHEWIE GESTÖHNE*
C3PO
R2 D2
BB 8 (BESTER)
CHEWIE WIE ER VERARZTET WIRD
Die Szene wo Chewie und Rey am Ende in den Hyperraum gehen und man die nur von hinten sieht::f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

10/10!!!
aber

Spoiler

Mega Spoiler.

Spoiler

Obacht!

Spoiler

Wirklich schon geguckt?

Spoiler

Han Solo sterben lassen? Von seinem eigenen Sohn? -2

Die Republik so in 2Sekunden auslöschen? -1
Wer ist dnen eigtl dieser Konstrukteur von den Todessternen und Todesplaneten? Hat der als Aufgabe irgendwas großes sichtbares zu bauen, was alles zum kollabieren bringt?

7/10!

Spoiler

Und Rey ist eine enkelin von obi wan kenobi, oder was?
Und wo waren eigentlich die "Geister" von Obi Wan und Yoda?

Kein Wunder, dass der Film alle Rekorde bricht..13,50€ !!!! hat die scheiss Karte gekostet..der hat ja netmal überlänge oder so.. 13,50! 27 MARK!

Antwort
Zitat
mrfreeman91
Beigetreten: 19.11.2009
PokerStrategist

Jap, absolute Frechheit die Preise, habe auch 13,50 ohne 3D in inem kleinen Saal bezahlt.
Sagt schon viel, wenn der Film in Deutschland nichtmal den Zuschauerrekord geholt hat am ersten Tag (isonen Harry Potter hat mehr) und trotzdem um Längen mehr eingenommen wurde.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Hatte ich gerade irgendwie meine Zweifel an deiner Aussage, aber scheint zu stimmen.

Nur unwesentlich mehr als Fuck you Goethe 2:f_ugly:
In was für einem retardiertem Land lebe ich:f_o:

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Original von AVIRA266
Hatte ich gerade irgendwie meine Zweifel an deiner Aussage, aber scheint zu stimmen.

Nur unwesentlich mehr als Fuck you Goethe 2:f_ugly:
In was für einem retardiertem Land lebe ich:f_o:

Harry Pötter 3 sagte wohl nicht zu :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

War das nicht der Askaban Teil? Der ist auch spooky->weniger kinder.

Antwort
Zitat
Teilen: