Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Ist das dann jetzt ne 1 oder ne 10?

Mord im Orient Express (1974)

Ich fand das Buch super und hab mich mal am Film probiert. Konnte mich mit der Darstellung Poirots als schmieriger Schreihals leider nicht anfreunden und hab recht schnell abgebrochen.

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

sir peter ustinov ist als Poirot halt nicht zu toppen imo ;)

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

### , welcher Banause gibt da nen Daumen runter?
:f_zZz:

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Habe eben auch The Revenant gesehen und finde den Film schon ziemlich gut, vor allem die vermittelte Atmosphäre und die Darstellung des Themas Mensch vs Natur hat mich da überzeugt + die natürlich auch wie zu erwarten war sehr gute Schauspielleistung - allerdings haben mich 2-3 Szenen genervt, die dann doch einfach over the top waren um mehr Action in die Story zu bringen.

Spoiler

Konkret wären das der Kampf mit dem Bären, wie schnell er regeneriert ausgehend von absoluter Bewegungs- und Kommunikationsunfähigkeit trotz widrigster Bedingungen, der Sturz in die Tiefe mit dem Pferd...

für mich war das alles zu übertrieben und unrealistisch dargestellt, was den Film in meinen Augen nur zu einem recht guten, aber eben nicht "perfekten" Film macht. Das hätte der Film mMn nicht nötig gehabt.

Hat das sonst niemanden gestört?

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von PaetrickSeiMurda
Habe eben auch The Revenant gesehen und finde den Film schon ziemlich gut, vor allem die vermittelte Atmosphäre und die Darstellung des Themas Mensch vs Natur hat mich da überzeugt + die natürlich auch wie zu erwarten war sehr gute Schauspielleistung - allerdings haben mich 2-3 Szenen genervt, die dann doch einfach over the top waren um mehr Action in die Story zu bringen. Konkret wären das der Kampf mit dem Bären, wie schnell er regeneriert ausgehend von absoluter Bewegungs- und Kommunikationsunfähigkeit trotz widrigster Bedingungen, der Sturz in die Tiefe mit dem Pferd...für mich war das alles zu übertrieben und unrealistisch dargestellt, was den Film in meinen Augen nur zu einem recht guten, aber eben nicht "perfekten" Film macht. Das hätte der Film mMn nicht nötig gehabt.

Hat das sonst niemanden gestört?

man sollte halt im hinterkopf haben, dass das eine überlieferte geschichte/sage ist...demnach wurde wohl auch bewusst hier und da übertrieben

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Bitte in den Spoiler packen, hab es extra nicht gelesen, sieht aber so aus als wäre der nicht schlecht :|

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Sorry hast Recht, hab den entsprechenden Teil mal mit Spoiler versehen;)

Ein kleiner Punkt noch:

Spoiler

Was haltet ihr eigentlich von der Rachestory? Habe die Hintergrundgeschichte kurz gegoogled und da kommt ja gar kein Sohn drin vor...mir wär's da dann lieber gewesen die Klischee Story mit dem getöteten Sohn wegzulassen und dafür mehr auf Charakterentwicklung zu achten. Tom Hardy war halt von Anfang an der Standard Bösewicht. Der Film ist natürlich auch so gut und das ist Jammern auf hohem Niveau, aber ich fand eben die übertriebenen Action Szenen und die Klischee Story dann doch zu sehr "Standard Hollywood" als dass mich der Film richtig hätte flashen können.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Leo möchte, falls er wieder erwarten doch endlich seinen geliebten Oscar bekommt, in Marlon Brando Manier darauf aufmerksam machen, welches unrecht den Indianern von den weißen zugefügt worden ist...

Nee keine Ahnung aber schätze mal man wollte die Ureinwohner Amerikas in diplomatischer Weise mit in den Film einbeziehen. So ist der eine halt nett und kümmert sich und der andere(böse weiße Mann) bringt sie halt um.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

The Revenant nun auch endlich geguckt, für mich ne gute 9/10

als bear grylls und konsorten fanboy + extrem geile bilder gibts sogut wie keine kritikpunkte.

Spoiler

fand nur die visionen iwie total nichtssagend, hätte man sowohl story technisch besser einbringen können als auch visuell ( shutter island als vergleich z.b.)

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Labor Day (2013)

Vorher nie was davon gehört, auf Prime entdeckt und wegen Kate Winslet mal angemacht.
Fängt interessant an und hat ein paar nette Spannungsmomente, aber das Geheimnis um Josh Brolin löst sich doch recht schnell auf und ab dann wirds sehr seicht und kitschig. Dazu ein Tränendrüsenfaktor à la Nicholas Sparks. Insgesamt nix dolles.

5 / 10

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

The big short

Hat mich leider gar nicht überzeugt. Ich konnte mich mit der Mischung aus Dokumentation und Spielfilm nicht anfreunden. Der Versuch witzig zu sein kam bei mir nicht an, die überspitzten Charaktere tragen auch dazu bei.

4/10

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Revenant

Spoiler

Ich glaube nicht dass der ohne die Starbesetzung überhaupt im Kino gelaufen wäre. Irgendwie konnte ich mit keinem Charakter sympathisieren und dementsprechend egal war es mir eigentlich, ob Leo durchkommt oder nicht. Da 3/4 des Films aber davon handeln, ob er durchkommt oder nicht, war das jetzt nur bedingt unterhaltsam. Die Story war relativ einfach vorherzusehen und auch schauspielerisch war es für mich nicht die Wahnsinnsleistung, weil sich die Charaktere kaum wandeln und dazu so wenig gesprochen wird. Die Landschaft war schön, ich mag Kanada. Insgesamt 5/10, nicht empfehlenswert mMn

Big Short

Spoiler

Hab auch so ein Problem, finde Dokus über die Finanzwelt spannend und auch den Film somit, aber irgendwie hätte er für mich fast genauso viel Unterhaltung ohne Pitt und Co geliefert, einfach als Doku. Man muss dem Film aber zu gute halten dass er so abstrakte Themen auch dem Mainstream etwas näher bringt und gut gespielt war er natürlich auch. 7.8/10

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

7/10 kann man sich aufjedenfall mal anschauen, ich fand ihn nach The revanant und The big Short echt erfrischend.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Gestern Hateful 8 gesehen.
Größtenteils langweilig. Als Spannung aufkam wurde schnell ein Zwischenkapitel eingefügt, um alle Unklarheiten aufzuklären. Anfangs gabs coole Bilder und lustige Unterhaltungen, mit der Zeit wurds immer nerviger. Hätte man wohl einen ordentlichen 90minütigen Film machen können.
Tarantino kann gute Dialoge schreiben. Leider haben seine Filme nie ein Thema. Einfach nur Nichts gespickt mit ein paar Witzen und viel Gewalt.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Original von skedar
Größtenteils langweilig. Als Spannung aufkam wurde schnell ein Zwischenkapitel eingefügt, um alle Unklarheiten aufzuklären. Anfangs gabs coole Bilder und lustige Unterhaltungen, mit der Zeit wurds immer nerviger. Hätte man wohl einen ordentlichen 90minütigen Film machen können.
Tarantino kann gute Dialoge schreiben. Leider haben seine Filme nie ein Thema. Einfach nur Nichts gespickt mit ein paar Witzen und viel Gewalt.

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

Ohne es jetzt zu sehr überstrapazieren wollen: Gestern auch endlich The Revenant gesehen
Mir hat es super gefallen und ich war einfach durchgehend unterhalten und gefesselt. Mir kam es so vor, als hätte man die Anspannung im ganzen Kino gespürt. Ich gebe eine solide 8,5/10.

Im Spoiler etwas Trivia zur "wahren" Geschichte.

Spoiler

"Whereas, Glass's party is shown setting his leg after the bear attack, in reality, the bear snapped Glass's right femur between the joint, and when Fitzgerald and Bridger left him for dead, he woke up and set his own leg. He then spent 6 weeks crawling 200 miles overland through South Dakota in late summer. He did not get to his feet near the end of his journey, but crawled the entire way, or floated down river, until he reached Fort Kiowa, where he had to rest and let his leg heal for several months before hunting Bridger and Fitzgerald. During his crawling journey, he rolled over a rotting log and laid his bear wounds on the maggots beneath, so they would eat away all the gangrenous flesh. He was aided by Kiowa Indians only once, when a party of them found him and sewed a bear skin to his back. Whereas, an Indian chases wolves from a bison kill and throws Glass the liver, in reality, Glass scared the wolves away himself by throwing rocks at them, then ate what was left of the bison carcass raw, including the marrow in the bones. No Indian was there to help him. He did not cauterize his throat wound with gunpowder, because Bridger and Fitzgerald took all his supplies. Instead, he ate berries and roots by crushing them up in river water to make them easier to swallow. He knew which berries and roots to eat because he had spent time with the Lakota Sioux."

Ich finde man hätte hier das plot hole um die schnelle Genesung von Glass schließen können, indem man ihn einfach länger durch das Eis kriechen lässt. Es hätte ja schon genügt klar zumachen, dass es ein paar Tage waren, die er nur kriechen kann. Storytechnisch hätte das dann weiterhin mit den Begegnungen mit Fitzgerald usw. passen können. Dadurch, dass sie ja sowieso im Fort angekommen waren, bestand da ein Zeitfenster.

Zwei Momente, die ich noch mal hervorheben möchte:

• Das Bärenfell hat mich total geflasht. Als er da am Ufer von den Indianern entdeckt wird, verhält er sich genauso wie ein Tier: Zuerst darauf hoffen nicht entdeckt zu werden und dann im Moment des Entdeckens blitzschnell abhauen. Durch das Fell sah das so authentisch aus. Als er sein Fell beim Indianerangriff tat es mir richtig leid um das gute Stück.
  • Dann natürlich die allerletzte Szene mit dem direkten Blick ins Publikum: Gänsehaut!

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Original von skedar

Sein Thema ist immer Rache, deshalb gehen mir seine Filme leider so auf die Nerven. Wenn normale Menschen hateful8 nervig finden, würde ich nach dem Anschauen dann wohl amoklaufen müssen Oo

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

In dem Film gehts nicht um Rache. Da sind zufällig einige Gangster zusammen in einem Haus. Ein Kammerspiel quasi. Und als es dann gerade anfängt um die übliche "who did it?" Sache zu gehen, wird durch einen Flashback die Spannung rausgenommen.

Rachefilme haben immerhin eine menschliche Emotion als Basis. Bei Tarantino gehts nur um Rumschlachten. Son paar Klischees von wegen Rasse usw werden dann drüber geschoben, aber das wars.

Nervig finde ich an seinen Filmen, dass Tarantino offenbar ziemlich selbstverliebt ist und das alles für "Kunst" hält. Ansonsten würde er es sich ja nicht rausnehmen, Filme wie Django und Hateful 8 auf so eine Laufzeit zu strecken.

Übrigens lol @ alle, die im Rahmen von #OscarsSoWhite meinten, Samuel L. Jackson hätte für den Film einen Oscar kriegen sollen. Das ist die absolute standard typecast performance.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

also zufällig ist an diesem film gar nichts, vielleicht solltest du ihn nochmal ansehen.
rache ist immer eine gute basis für einen film. das nervt mich keineswegs. top find ich den film trotzdem auch nicht.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

The Hateful 8

Technisch ganz gut gemacht und sieht auch hübsch aus. Bis auf

Spoiler

diese blöden Zeitlupenszenen. Passten imo überhaupt nicht. Sollte das ne Hommage an Woo sein?!

Leider hat mich der Film kaum in seinen Bann gezogen. Alles nett, aber eben nicht cool. Sieht irgendwie aus, als ob jemand ein auf Tarantino machen wollte. Leider deutlich ein Schritt zurück. Das Thema Western ist damit dann hoffentlich für ihn abgehakt.

Im gesamten Universum kommt der bei mir nun noch nach JB aber trotzdem deutlich vor Death Proof.

Wirklich gut gemeinte tarantinobonusbehaftete 7/10 !

Antwort
Zitat
Teilen: