Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Verstehe nicht, wie man im Filmforum so ne schlechte Stimmung verbreiten kann und alle Leute vertreibt die nicht dem eigenen cineastischem Niveau entsprechen...

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Original von Serdna666
wie alt bist du denn?7 Jahre?

Bei so ziemlich jedem Beitrag von dir Frag ich mich das auch:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

The Martian (2015)

Hatte im Kopf das Meinungen recht auseinander gingen. Entsprechend ohne grobe Erwartungen drauf einlassen können.
Kp, aber fand den Film kurz gesagt einfach nur dumm.
Story und Setting hat ja durchaus was hergegeben, aber die Charaktere fand ich sehr flach und dumm und haben mir den Film gelinde gesagt versaut.
Hatte beständig das Gefühl außer Matt Damon arbeitet man nur mit Stereotypen. Die Witze wirkten dazu verkrampf hingepinselt, "Matt muss hier nen flachen Spruch raushauen".
Und ja, habs auf englisch geschaut.

Wie gesagt, zum Glück nicht viel erwartet, dennoch saß ich oft einfach nur da "wtf is this shit".
Kam mir letztendlich eher wie nen Armageddon für die Generation nach mir vor und nicht wie nen "allgemein" guter Streifen. Film hätte man zudem auch deutlich kürzer halten können als die 2h20.

5/10 für gute Optik & gute Idee.

Cop Car (2015)

Story machte mir Lust auf den Film.
Umsetzung war ok mit Schwächen (zB Acting der Frau). War nicht wirklich schlecht, aber auch net wirklich gut.

6/10

Das brandneue Testament (2015)

Sehr schöner Film. Hintenraus mir aber etwas zu kitschig.
Idee und Umsetzung ausgezeichnet.

7.5/10

Antwort
Zitat
cIassic23
Oldschool Grinder

Star Wars VII

Endlich mal geschaut - wg Kritiken bisher nie wirklich Lust drauf gehabt.
Aber wtf, einfach nur richtig geil und will mehr!

Ja, kommt Streckenweise wie ne leicht abgewandelte Neuverfilmung vor - aber imo gar ne bessere!

9/10 + hab Bock ihn öfter zu schauen

Antwort
Zitat
skyvol
Beigetreten: 07.04.2008
Elite Grinder

Original von BradNitt

Spoiler

Original von skyvol
Kürzlich bin ich über Jodorowsky's Dune gestolpert, eigentlich eine Doku, wurde aber ziemlich erfolgreich in so einer Sci-Fi Top irgendwas Liste genannt.

Also gleich mal gegeben und musste mehrmals richtig lachen, weil der Regisseur so eine irre Energie hat, die einen sofort in den Bann zieht. Er hat damals (noch unbekannte) Leute wie den Autor von Alien, den Alien-Designer HR Giger und solche um sich gescharrt, um eine kunstvolle Verfilmung der Romanreihe "Dune" zu verwirklichen (sollte so ne LSD-mäßige 14h Epik werden) :happy:

Letztlich wurde das Projekt nie verwirklicht, aber Jodorowsky ist wie gesagt ein manischer Kunst-Spinner, wie man es sich nicht besser ausdenken könnte. Muss mir eines Tages auch mal seine Filme noch antun.
Absolut sehenswert, allein wie er Salvador Dali, Mick Jagger, Pink Floyd und Orson Welles überredet hat in dem Film mitzuspielen ist nur so :spit:

Am Ende bisschen zwanghaft versucht alles positiv aufzulösen, deshalb nur 9,2/10

hab mir mal herrscher der zeit von diesem moebius angesehen

n1, leider eher kurz mit den 70 min imo sodass anfang und ende etwas abrupt wirken.
7.5/10

Hat mir auch gut gefallen.
Hab dann noch ne kleine Serie von ihm angeschaut, sind jeweils etwa 3minütige, loose verknüpfte Folgen. Ziiiemlich abgefahren, surreal :yaoming:

Neulich außerdem noch gesehen:
DARK STAR
Der allererste Film von John Carpenter, zusammen mit der Drehbuchautor von Alien, Dan O'Bannon. Ein Parodie auf 2001, Odyssee im Weltraum, 7 Jahre danach entstanden. Lowest Budget, aber dafür gute Ideen und richtig witzig. So ein böser, intelligenter Humor, mit ganz viel 68er Flair.

7.5/10

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

gestern Everest geschaut.

es handelt sich um ein bergsteigerdrama (nach wahren begebenheiten) mehrerer kommerzieller everest expeditionen was sich in den 90ern zugetragen hat.

wow, der war ja richtig toll, habe direkt danach noch 2h über den vorfall gelesen.
der film erfüllt die wichtigste prämisse was solche bergsteigerdramas angeht: die einzelnen personen sind einem nicht egal, was wohl hauptsächlich an dem tollen cast liegt.
somit fiebert man regelrecht mit und es kommt eine enorme spannung auf.
hab ja vorm TV gejubelt, als

Spoiler

es das laute aber irgendwo sympathische texanische großmaul doch noch geschafft hat :f_love:

auch scheinen die drehbuchautoren einen guten kompromiss zwischen den gängigen versionen, wie es sich tatsächlich abspielte, gefunden zu haben (zbsp dieser anatoly: heldenhaft/fahrlässig).
lediglich die leistung der sherpas wurde mir zu wenig gewürdigt.

8,5/10
genre bezogen müsste man wohl noch höher gehen.

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Hat mich ziemlich gut amüsiert der Film.
Samuel L Jackson ziemlich geil gespielt.

8/10

Antwort
Zitat
uNiQuEStYLe
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Original von Serdna666

Original von uNiQuEStYLe
Captain America: Civil War

Was soll ich sagen, hab den Film vorgestern geschaut und fand ihn geil von A-Z :f_love:
Für einen Comicfilm eine sehr geile Prämisse und intelligente Story. (Also eher Richtung Watchmen als Avengers) Cinematography sowieso absolut spitze und die Dialoge sitzen auch. Im Mittelteil gibts zwar recht viele Charaktere die eingeführt werden, was bei einem "normalen" Film wohl durchaus zu kritisieren wäre, aber da man eh alle quasi kennt fand ichs hier recht gut gehandelt. Gibt dann auch dementsprechend viele Szenen in denen sich 2 Superhelden gegenüberstehen die sich noch nicht kennen, wird aber mMn immer ziemlich witzig gelöst. Vorallem Ant-Man und Spiderman wurden sehr gut dargestellt. Actionszenen sind natürlich auch Spitzenklasse.

Alles in allem neben Guardians of the Galaxy und Watchmen wohl meine Lieblingscomicverfilmung bis jetzt. 8.5/10

wie alt bist du denn?7 Jahre?

Man kann Filme auch gut dafür feiern für das was sie sind. Geht halt um die Erwartungshaltung. Hab von dem Film nie eine hochkomplexe Story und tiefgründige Charaktere erwartet sondern unterhaltendes Popcornkino. Und das liefert der Film halt grossartig ab und besser als sehr viele andere Mainstream Blockbuster. Das der Film nicht als Meisterwerk der Filmkunst in die Geschichte eingehen wird ist mir klar.

Nimm dich und deinen hochintelligenten Filmgeschmack mal nicht so wichtig hier :coolface:

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Ich nehme mich auch nicht wichtig!
Verstehe nicht,warum sich die anderen aufgeregt haben.Ich habe doch ein einziges Mal meine Meinung hier geschrieben.
PS die Filme wie Spider Man,Super Man,X-Man,Fluch der karibik usw. haben ich früher auch gerne gesehen.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Jo Leute zu fragen ob sie 7 Jahre als sind ist natürlich nicht überheblich/versnobt sonder dein persönliche Meinungsäußerung:ayfkm:

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

10 Cloverfield Lane 7,5/10
Anfangs definitiv gut.man hat keinen plan ob John Goodman gut ist oder etwas im schilde führt.Leider hat mir der film zum ende hin zunehmend schlechter gefallen.ich fände ein anderes ende besser,aber im nachinein fand ich die idee vom ende nicht schlecht,aber die umsetzung war irgendwie schlecht.

Spoiler

fande am ende,dass der film zu sehr den zuschauer verunsichern wollte und dann wie z.B. bei lost zuviele sachen unbeantwortet blieben. (z.B. das mit dem verschwundenen mädchen und mit dem eingeritzten "Help".
zudem fand ich das mit den aliens übertrieben und die letzte szene wo sie nach links abbiegt auch übertrieben & unnötig und kann mir gut vorstellen,dass es im nachhinein dazugedreht wurde.
ich fände ein ende besser,wo goodman ein totaler psycho gewesen wäre.ich fände auch gut,wenn der film früher geendet hätte z.B. als man das alienschiff von weitem sieht oder noch auch,wenn der film endet,ohne dass man weiß ob goodman ein pyscho war oder nicht.
mit nem besseren ende,hätte der film ne 8,5-9 werden können.so "nur" eine 7,5

Antwort
Zitat
R3dec
Beigetreten: 09.05.2007
PokerStrategist

Original von HillBilly
10 Cloverfield Lane 7,5/10
Anfangs definitiv gut.man hat keinen plan ob John Goodman gut ist oder etwas im schilde führt.Leider hat mir der film zum ende hin zunehmend schlechter gefallen.ich fände ein anderes ende besser,aber im nachinein fand ich die idee vom ende nicht schlecht,aber die umsetzung war irgendwie schlecht.

Spoiler

fande am ende,dass der film zu sehr den zuschauer verunsichern wollte und dann wie z.B. bei lost zuviele sachen unbeantwortet blieben. (z.B. das mit dem verschwundenen mädchen und mit dem eingeritzten "Help".
zudem fand ich das mit den aliens übertrieben und die letzte szene wo sie nach links abbiegt auch übertrieben & unnötig und kann mir gut vorstellen,dass es im nachhinein dazugedreht wurde.
ich fände ein ende besser,wo goodman ein totaler psycho gewesen wäre.ich fände auch gut,wenn der film früher geendet hätte z.B. als man das alienschiff von weitem sieht oder noch auch,wenn der film endet,ohne dass man weiß ob goodman ein pyscho war oder nicht.
mit nem besseren ende,hätte der film ne 8,5-9 werden können.so "nur" eine 7,5

Würde ebenfalls 7,5 vergeben:

Spoiler

Fand den Film Anfangs auch top, das Ende allerdings zu abgehoben (Vor allem die Molotov-Action). Gutes Ende meiner Meinung nach wäre ebenfalls der Moment gewesen, als die Hauptdarstellerin über den Feldern das Alien-Schiff sieht. Dazu noch ein ungläuber Kommentar und in den Abspann. Das Linksabbiegen spielt ja auf die Tatsache an, dass die Hauptdarstellerin bisher vor ihren Problemen immer davon gelaufen ist. Jetzt steht sie erneut vor der Entscheidung und entscheidet sich das erste mal sich einem Problem zu stellen, also für den Kampf. In meinen Augen auch überflüssig.

Antwort
Zitat
nuggels
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

Dschungelbuch 8/10

Klar kommt das Remake nicht an das Original ran, aber ich fand ihn sonst durchaus gelungen. Nette CGI, ein paar witzige Szenen und etwas neu inszenierte Tiere.
Ob der Film jetzt für 6 Jährige geeignet ist, ich weiß es nicht genau.

Der Junge im gestreiften Pyjama 7.5/10
Gestern endlich mal die Zeit genommen um den Film zu sehen. Ich war anfangs etwas skeptisch (ok, zur Mitte hin auch noch).
Zum Ende hin fand ich ihn dann aber besser. Kann man sich auf jedenfall mal ansehen.

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Sicario

Gehört wohl zu den besseren Filmen. Handwerklich vor allem gut gelungen, schön anzusehen, spannend erzählt und der Cast (Emily Blunt, Benicio del Toro, Josh Brolin) macht auch was her. Fand letztendlich die Story etwas dünn, keine Elemente vorhanden die man nicht schonmal irgendwo gesehen hätte. Auch den Charakteren fehlte es mMn an Tiefe, lediglich der von del toro verkörperte Part war durch seine mystifizierung interessanter. Bereue es keines Wegs ihn gesehen zu haben - Die Blu Ray hätte ich mir aber sparen sollen. Gehört wohl zu den Filmen, bei denen einmal gucken völlig ausreicht.

6.5/10

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder
Spoiler

es ist ja so gesehen kein rape bunker (zumindest kein reiner rape bunker),weil er ja mit "Satelite Stuff" zutun hat und deswegen davon ausgegangen ist,dass aliens die erde irgendwann angreifen.irgendwie wollte der film am ende zuviel in zu kurzer zeit und alles war nicht wirklich durchdacht. ich hätte gerne die originalversion gesehen

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Don't feed the troll please

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von unisol1990
Die Brücke nach Terabithia

Die geschichte von einem Jungen und einem Mädchen, die sich zusammen eine Traumwelt namens "Terabithia" schaffen und dort zuflucht vor ihren Alltagsproblemen suchen. Klingt zunächst nach einem Kinderfilm, ist es aber nicht.

Spoiler

Ein sehr berührendes Drama mit einer extrem traurigen Wendung! Muss zugeben, dass ich kurz davor war zu weinen und das mach ich normalerweise bei keinem Film...

Die tollen Spezialeffekte tun ihr übriges zur absolut gelungenen Schauspielerleistung. Die Hauptdarstellerin ist einfach nur zauberhaft. Hab mich auch direkt in sie verliebt!
9/10!!!
dringende Filmempfehlung für euch harte Kerle _biggrin:

Ihn zufällig bei Sky on Demand entdeckt und mich an diesen Post erinnert. Film gefällt tatsächlich sehr gut und ist empfehlenswert.
Finde es erfrischend, dass er nicht im Hollywood style plump auf die Emotionen drückt, sondern dies einfach durch das gute Schauspiel und die Stpry rüberkommt.

Hab mich auch in die Schauspielerin verliebt :coolface: Ist immerhin 22 mittlerweile und hat sich so entwickelt wie man es sich erhofft hat :megusta:

8/10

/edit: Am besten keine Trailer schauen, oder darüber lesen. Sonst insta Spoiler.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Hab grad Cloverfield Lane gesehen. Hammerfilm! 8/10 In der Hauptrolle son fetter Loser wie Anko1 nur in alt und mit Geld und Land, der nen Bauarbeiter, der ihm seinen Bunker gebaut hat und noch ne gutaussehende junge Frau, die er mit der Karre gerammt hat, in nem Bunker gefangen hält. Ganz lustig, wenn man die ganzen Leute, die grad durchdrehen mal so betrachet! zeitgemäßer Film!

Naja irgendwie gehts bergab, aber das deswegen die Erde gleich flach ist, ich weiß ja nich...

Antwort
Zitat
cIassic23
Oldschool Grinder

Kannst du deine Propaganda bitte endlich mal sein lassen?

Antwort
Zitat
Teilen: