Ich gebe mal ne 10 für deine Bewertung (ohne den Film gesehen zu haben
)

Story an sich schon im vorraus viel zu durchschaubar wenn man die ersten Minuten gesehen hat.

Definitiv der Beste Film den ich 2016 gesehen hab. Kannte ich noch garnicht obwohl ich Filme mit Denzel Washington liebe. Teil 2 soll ja leider erst 2018 in die Kinos kommen
Sind zwar im "Zuletzt gesehen" Thread aber da man für die Feiertage ja etwas Material benötigt, wäre es toll, wenn ihr den besten Film den ihr 2016 gesehen habt nennt. Oder sollte man einen eigenen Thread eröffnen?
Bei mir wars Whiplash. Zum Film selber braucht man wohl nicht mehr viel sagen. Fand ihn einfach von Anfang bis Ende gut. Bin absolut kein Musikfilm-Fan, (schon gar nicht Jazz) trotzdem hab ich den Film mit 9/10 bewertet und davon hab ich nicht sooviele.
whiplash hab ich letztes jahr schon gesehen ist für mich aber nach wie vor der beste film der letzten x jahre und ich bin wie du kein jazz/musikfilm fan.
die ganzen blockbuster dieses jahr waren wie immer recht enttäuschend, glaub am besten fand ich wohl spotlight und gleichauf auch wenn völlig anderes genre, zootopia. fand deadpool, big short und straight outta compton noch wirklich gut.
The Revenant, The Big Short & Der Marsianer
Deadpool und Dr. Strange waren auch noch relativ gut.
Vorne Revenant, big short
Dann mit Abstand dahinter 13 hours, der mich positiv sehr überrascht hat.
Und dann wirds ziemlich dünn. Deadpool auf jeden Fall sehr nice.
Enttäuschung des Jahres für mich Suicide Squad.
also ich hatte dieses jahr keinen wirklich guten film,hab aber auch verhältnismäßig wenig filme geschaut.
mit die besten filme waren Room,The big short,spotlight,der sommer mit mama (the second mother),So viele Jahre liebe ich dich (2008) ,Mustang (2015),sully und war dogs.
hoffe noch,dass arrival,moonlight,nocturnal animals,la la land einigermaßen gut werden,auch wenn ich sie vermutlich anfang nächsten jahres schaue
the revenant war nur ok auch wenn ich die leidenschaft hinter dem film schätze und the martian war ziemlich schlecht.
Muss mMn. wirklich eines der schlechtesten Jahre seit langem sein. The Revenant zähl ich sogar für 2015.
Mir sind zusätzlich zu bereits genannten Streifen noch Room und Hateful 8 als ziemlich starke Film in Erinnerung geblieben.
Btw Hateful 8 letzte Woche nochmal geschaut. Mit Abstand muss ich sagen, dass ich ihn nicht so scheiße fand, wie beim ersten mal, wo ich riesen erwartungen hatte.
Würde 7,5 geben.
Original von ssssshh
Muss mMn. wirklich eines der schlechtesten Jahre seit langem sein. The Revenant zähl ich sogar für 2015.
Revenant ist ja auch 2015,aber in D ist er 2016 erschienen und die meisten hier haben ihn 2016 geschaut.
revenant und martian fand ich beide nicht so, bei revenant wohl einfach zu viel erwartet. hatefull8 war auch nicht so meins. aber fand dies jahr jetzt nicht schlechter als die letzten. gute filme sind einfach für mich schon lange mangelware dafür werden die serien halt immer besser.
Original von HillBilly
Original von ssssshh
Muss mMn. wirklich eines der schlechtesten Jahre seit langem sein. The Revenant zähl ich sogar für 2015.Revenant ist ja auch 2015,aber in D ist er 2016 erschienen und die meisten hier haben ihn 2016 geschaut.
Spoiler

The Hatefull Eight und Room stehen bei mir auf der Watchlist ganz oben. Fand The Revenant auch sehr gut, Spotlight dagegen eher mittelmäßig. Ich mag Mark Ruffalo und seine Art zu schauspielern einfach nicht und das hat mir den Film (der mir außerdem etwas zu langgezogen vorkam) versaut.
Spoiler

Wurde im Grunde alles schon genannt.
Würde ansonsten noch - allerdings für speziellere Geschmäcker - sowas wie Toni Erdmann und The Neon Demon in den Raum werfen.
Die letzten Jahre gab es immer kleine "Präsentiervideos" mit den Top10 Imdb-Filmen/Schauspielern/etc des jeweiligen Jahres. Finde das dieses Mal irgendwie nicht...
Weiß zufällig jemand was ich meine und wo es wohl (ja imdb-Seite) zu finden sein könnte?
Original von MrPGrey
Die letzten Jahre gab es immer kleine "Präsentiervideos" mit den Top10 Imdb-Filmen/Schauspielern/etc des jeweiligen Jahres. Finde das dieses Mal irgendwie nicht...
Weiß zufällig jemand was ich meine und wo es wohl (ja imdb-Seite) zu finden sein könnte?
Guck mal hier:
Da gibt es zumindest u.a. diese Videos, die du suchst.
Danke!
Hab noch übrigens vergessen zu erwähnen, dass "Moonlight" derzeit sehr gehyped wird.
Soll wohl Preise ohne Ende abgeräumt haben und heißer Oscarfavorit sein.
Wenn den einer gesehen hat, würde ich mich gerne über ein Review freuen.
Spotlight fand ich super(der war 2016 oder?), außerdem noch son of saul und the big short. Bin noch auf lala land und arrival gespannt