Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Legend gebe ich alleine schon wegen Tom Hardys Schauspielleistung 9/10.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Gestern nochmal Prometheus geschaut. Diesmal fand ich ihn doch ganz gut, vorallem Fassbender wie er einfach mal alles anfasst und auf die Sicherheit der Crew scheisst:f_biggrin:.

nur Zwei Dinge fand ich wieder:facepalm: die Zwei Wissenschaftler die genau im Raum mit den unheimlichen Urnen+schwarzer schleim Pause machen und dann noch die unbekannten Alienschlangen wie Katzen behandeln. Und das Ende in der die Frau hinfällt und grad mal ein halben Meter zur Seite rollt und die Andere stumpf gradeaus rennt und zerquescht wird.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Weills in dem einen Spoiler stand

Hell or High Water - 7,5/10 - sehr solide schauspielerische Leistung, stimmiger Cast, passende Filmmusik die nie störend ist aber auch nichts liefert was einen für immer an den Film erinnern wird. Film wird sehr langsam erzählt und ist im Prinzip ne Art moderner Western. Ich mag eigentlich so langsam erzählte Filme aber zeitgleich habe ich nie wirklich mitgezittert mit den Protagonisten, was eine höhere Wertung verhindert. Auch die Story ist - westerntypisch - nicht wirklich innovativ aber lies bei mir dank der Bilder und der passenden Athmosphäre nie langeweile aufkommen.

Sidenote: manchmal verstehe ich IMDB nicht - Hell or High-Water bekommt ne 7,7 Bewertung und nen Film wie Stand up Guys, der vom Erzähltempo ähnlich ist aber bei dem ich zumindest jede Sekunde des Schauspiels genossen habe kriegt nur 6,5...

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

al pacino's beste zeiten sind leider vorbei ... irgendwie kommt er mir wie ne alte frau mit kopftuch vor ... stand up guys ist imo zurecht höchstens ne 6,5

hell or high water noch nicht gesehen

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Original von EilatOne
höchstens ne 6,5

:f_eek:

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

6,5 ? Ist das jetzt gut oder schlecht? Gucken oder nicht gucken?
Versteh ich nicht. :(

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

ist eher ein witz. eliatone bewertet filme für gewöhnlich mit 1/10 oder 10/10

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

echt? aber warum macht er das? das wäre doch dumm :(

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

der witz ist doch eher die 6.5, 7.5, 7.6 oder doch 7.7 ne nur 7.3 bewerterei

als ob auch nur einer von euch vorrechnen könnte wie sich die punktzahl ergibt und wo genau dann der unterschied bei ner 6.5 bewertung des einen und 7.7 bewertung des anderen (bewerters) liegt

1/10 ist zeitverschwendung, schrott
10/10 kann man kucken, gut, sehr gut

quasi das krasse gegenteil zu eurer noch nichtssagenderen nachkommastellen-bewerterei ... und? was ist jetzt dümmer?

Antwort
Zitat
Benschi
Beigetreten: 15.03.2014
Poker Player

merkste selber?!?

Antwort
Zitat
skyvol
Beigetreten: 07.04.2008
Elite Grinder

Original von kelric
Weills in dem einen Spoiler stand

Hell or High Water - 7,5/10 - sehr solide schauspielerische Leistung, stimmiger Cast, passende Filmmusik die nie störend ist aber auch nichts liefert was einen für immer an den Film erinnern wird. Film wird sehr langsam erzählt und ist im Prinzip ne Art moderner Western. Ich mag eigentlich so langsam erzählte Filme aber zeitgleich habe ich nie wirklich mitgezittert mit den Protagonisten, was eine höhere Wertung verhindert. Auch die Story ist - westerntypisch - nicht wirklich innovativ aber lies bei mir dank der Bilder und der passenden Athmosphäre nie langeweile aufkommen.

den hab ich aber komplett anders gesehen. Fand den richtig schlecht. Von oben bis unten einmal heftig mit Pathos eingeschmiert, bisschen GodsOwnCountry-Pathos als Hauptspeise, pathetische Familien-Pathoswürze, und als Beilage noch mehr Pathos ... unerträglich! Dachte noch, vielleicht schockt wenigstens das Ende, aber es wurde echt nur schlimmer, auf so nen scheiß können auch nur die Amis kommen.

Barbarella (1968)
Science Fiction mit Raumschiffen und pipapo, von der Ästetik hat es mich sehr an Flash Gordon erinnert. Jane Fonda zieht gleich in den ersten Minuten blank und so gehts dann weiter. Irgend ein Bösewicht (Duran Duran haben sich nach ihm bennant) muss warum auch immer gestoppt werden, zwischendurch gibts erotische Abenteuer. Putziger Film mit booooobs
8/10

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Original von EilatOne
der witz ist doch eher die 6.5, 7.5, 7.6 oder doch 7.7 ne nur 7.3 bewerterei

als ob auch nur einer von euch vorrechnen könnte wie sich die punktzahl ergibt und wo genau dann der unterschied bei ner 6.5 bewertung des einen und 7.7 bewertung des anderen (bewerters) liegt

1/10 ist zeitverschwendung, schrott
10/10 kann man kucken, gut, sehr gut

quasi das krasse gegenteil zu eurer noch nichtssagenderen nachkommastellen-bewerterei ... und? was ist jetzt dümmer?

Dont feed the Troll. Aber es ist ein Median aus 50.000 Bewertungen. Wenn 50.000 EliatOne's den Film bewerten, kommt dort auch so eine Zahl raus. 27500 10/10 22500 1/10 5,95. ;o

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

Original von Benschi
merkste selber?!?

sagt man wenn man keine argumente hat

ihr könnt doch bei imdb auch nicht 7.5 bewerten ... ihr könnt 7, 6 oder 8 bewerten aber nicht 7.5 ... aber egal

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von EilatOne

Original von Benschi
merkste selber?!?

sagt man wenn man keine argumente hat

ihr könnt doch bei imdb auch nicht 7.5 bewerten ... ihr könnt 7, 6 oder 8 bewerten aber nicht 7.5 ... aber egal

Wir sind hier aber nicht bei IMDB...

Schon auf Seite 1 dieses Threads wurde mit Zehntel-Noten bewertet. Letzen Endes geht's auch mehr um die Kommentare zu einem Film als die Noten.

Hab auf der Hin- und Rückfahrt ins Skigebiet paar Filme schauen können :-)

Son of a Gun: 5/10

Kann man sich einmal anschauen, muss man aber nicht. Eher so der C/B-Movie

Das Versprechen (Jack Nicholson): 6,5/10

Sehr schöne Atmosphäre, hätte mir lieber ein "Happy End" gewünscht.

Inside Man: 7,5/10

Sehr guter "Bankraub" Film mit Clive Owen und Jodie Foster leider nur in einer kleineren Rolle

Unkown Identity (Liam Neeson): 6,5/10
War ziemlich enttäuscht. Trailer hat deutlich mehr Versprochen in Richtung Taken/96 Hours.
Achtung Spoiler:

Spoiler

Wenn er doch der mega Killer/Agent ist, warum zur Hölle können sie (Filmemacher) ihm dann nicht einfach die Skills geben, die verlernt man doch nicht wenn man im Koma liegt, gibt doch sowas wie "Instinkte" / "Muskelgedächtnis" etc... Das einzige mal, wo er bissl was zeigt, ist als er anstelle der Taxi-Fahrerin das Auto fährt. Wie unlogisch war das eigentlich, in einer Fremden Stadt, sie ist Taxi-Fahrerin und er fährt obwohl er denkt er sei Bio-Chemiker?!

Habe mich den ganzen Film eigentlich nur geärgert, weil dauernd total unlogische/dumme Scheiße passiert ist und ich darauf gewartet hab, dass Liam Nesson endlich mal in "alter" Manier anfängt die Leute fertig zu machen...

Spotlight (Oscar bester Film 2016): 7,5/10

War für mich der erste Film in dieser "Kategorie" (Journalismus). Fand ihn ganz gut gemacht, Spannungsbogen wurde schön aufgebaut (Skandal wurde immer größer und größer) und der Abspann "flashed" einen ziemlich...

Spoiler

Krass, dass man darüber so wenig hört. Wenn man bedenkt was los ist, wenn ein gewisses Klientel eine Frau zwischen die Beine/Brüste langt... Und hier werden reihenweise minderjährige Jungen zu BlowJobs gezwungen...

Sicario (Emily Blunt): 7.0/10

Sehr guter und spannender Thriller.

Spoiler

Mich hat es am Ende etwas gestört, dass der Typ einfach die unschuldigen Kinder/Frau von dem Mafia-Boss hingerichtet hat, und vorher sagt er noch "Esst euer Gemüse", war ziemlich unnötig in meinen Augen. k.A. Vielleicht war es auch wichtig um die Charkater-Zeichnung authentischer zu machen? Ich finds eigentlich immer ziemlich unnötig in Filmen Kinder auf diese Art (Szene/Kamera) hinzurichten...

Legend (Tom Hardy): 6.5/10
Schließe mich der Bewertung von DerExec an:

Sehr gute Leistung von Tom Hardy. Szenenbild war auch sehr gut. Leider fehlt irgendwie die Würze, war vielleicht zu viel "Romanze" und zu wenig "Gangster". Ich gebe mal eine gute 6,5/10 weil would not watch again (gibt 0,5 Punkte Abzug).

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (Michael Keaton): Ohne Bewertung
Ist einfach nicht "mein Genre"...

Spoiler

Kann mir einer das Ende (den ganzen Film) erklären? Gerne auch einfach nur nen Link zu ner Interpretation...

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber ist ein Film aus dem Jahr 1989 von Peter Greenaway (Drehbuch und Regie), mit Richard Bohringer, Michael Gambon, Helen Mirren und Alan Howard in den Titelrollen. Der Film ist eine schwarze Komödie und enthält die Darstellung von Kannibalismus und nackten Geschlechtsteilen. Jean-Paul Gaultier entwarf die Kostüme, Michael Nyman schrieb die Musik und Giorgio Locatelli, ein englischer Fernsehkoch, stellte die Gerichte her.

künstlerische inszenierung - 9/10 bisschen ala fellini. kritikpunkte würden wsl schon die einstellung zu sehr verändern

7/10

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Spotlight (Oscar bester Film 2016): 7,5/10

War für mich der erste Film in dieser "Kategorie" (Journalismus). Fand ihn ganz gut gemacht, Spannungsbogen wurde schön aufgebaut (Skandal wurde immer größer und größer) und der Abspann "flashed" einen ziemlich...

Spoiler

Krass, dass man darüber so wenig hört. Wenn man bedenkt was los ist, wenn ein gewisses Klientel eine Frau zwischen die Beine/Brüste langt... Und hier werden reihenweise minderjährige Jungen zu BlowJobs gezwungen...

Es war damals schon ein riesiger Skandal. Vor allem International. Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

ich gebe z.B. 0,5 als plus oder minuspunkte,wenn ich die schauspielerische leistung mochte bzw nicht mochte, wenn mir teile der story gefallen/nicht gefallen haben,kreativität,umsetzung etc.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

wir fangen jetzt sogar an, das bewertungssystem zu kritisieren? wollen wir dann nicht gleich auch noch den schreibstil/groß-kleinschreibung oder zitiertechniken einzelner beiträge auseinandernehmen? :facepalm:

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Original von BlueCuracao87
Wir fangen jetzt sogar an das Bewertungssystem zu kritisieren? Wollen wir dann nicht gleich auch noch den Schreibstil bzw. Groß-/Kleinschreibung oder Zitiertechniken einzelner Beiträge auseinandernehmen? :facepalm:

fyp
:coolface:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von topspit

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (Michael Keaton): Ohne Bewertung
Ist einfach nicht "mein Genre"...

Spoiler

Kann mir einer das Ende (den ganzen Film) erklären? Gerne auch einfach nur nen Link zu ner Interpretation...

Spoiler

Einige Theorien

In den Komments sind ein paar Theorien drin, die von "DerDude_" ist ziemlich interessant

Antwort
Zitat
Teilen: