Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von topspit

Original von topspit

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (Michael Keaton): Ohne Bewertung
Ist einfach nicht "mein Genre"...

Spoiler

Kann mir einer das Ende (den ganzen Film) erklären? Gerne auch einfach nur nen Link zu ner Interpretation...

Spoiler

Einige Theorien

In den Komments sind ein paar Theorien drin, die von "DerDude_" ist ziemlich interessant

Der Regisseur hatte schon mit einem anderen Ende begonnen, dann wurde aber noch einiges umgeschmissen und es kam zu dem Ende, welches wir jetzt gesehen haben. Finde es passt super. Der Schwenk zu einem anderen Ende zeigt aber, dass Regisseur und Drehbuchautoren nicht von Beginn an auf dieses Finale hingearbeitet haben. Solche Theorien sind also ganz nette Gedankenspiele, sollten dir aber nicht dabei helfen, eine Bewertung darüber anzustellen, wie gerne du den Film mochtest.

Ich selber habs einfach so wahrgenommen, dass er endlich seine ganzen Selbstzweifel und seine Reue abgelegt hat und zu dem geworden ist, zu dem er werden wollte. Er hat sein ganzes künstlerisches Potential ausgeschöpft und ist zu Birdman geworden... Ist doch so wayne ob er jetzt tot ist oder nicht. :rolleyes:

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Die Theorie aus den Kommentaren ist wirklich erfrischend und gut.

Spoiler

Das mit den Quallen ist mir nie aufgefallen. Der fallende Stern/Meteorit (?) bietet auch eine Menge Anlass zu Interpretationen.
Vor allem aber der Punkt, dass typische Traumbilder visuell dargestellt werden ist mir nie in dem Sinne aufgefallen.

Finde aber, dass es schon für die Qualität des Films spricht, wenn auch Jahre später immer noch nicht gewisse Aspekte abschließend geklärt sind.

Für mich war Birdman damals und heute noch einer der besten Filme der letzten Jahre. 8,74/10.

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

ich finde viel zu wenige filme bekommen ein richtig gutes ende hin wie bei birdman.
das ist doch gerade das geile,wenn man einen film gesehen hat,von dem man schon so geflasht ist und dann noch ein ende worüber man nach dem film noch nachdenken muss und sich seine eigenen theorien schaffen. (anderes gutes bsp bei serien ist z.B. the sopranos)

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Meinungen zu dem Wall dingens mit Matt Damon?

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Hab mal zwei neue Filmchen geschaut:

The Girl on the Train: Meh eher so der B-Movie Frauen-Thriller, nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Ein Twist in the end 6/10

Hell or High Water: Fand ich richtig gut. Komme selber vom Land und hier nehmen Einbrüche ja auch zu, aufgrund der zunehmenden Verarmung und Perspektivlosigkeit, auch wenn es sicher nicht so schlimm ist, wie in Teilen der USA. Aber sehr gelungener zeitgemäßer Crime Movie. 8/10

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

Original von Dustwalker
Meinungen zu dem Wall dingens mit Matt Damon?

crap, schöne bilder aber ansonsten einfach nur ein weiterer asian fantasy movie
5/10

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von HillBilly
ich finde viel zu wenige filme bekommen ein richtig gutes ende hin wie bei birdman.
das ist doch gerade das geile,wenn man einen film gesehen hat,von dem man schon so geflasht ist und dann noch ein ende worüber man nach dem film noch nachdenken muss und sich seine eigenen theorien schaffen. (anderes gutes bsp bei serien ist z.B. the sopranos)

würd mich mal interessieren, wie die leute hier das ende von sopranos skalieren würden

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

mir hats nicht so gefallen

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

das ende ansich ist nicht überragend,aber sehr gelungen weil es offen gestaltet ist.
ich hätte mir kein besseres ende vorstellen können.
außerdem: bei wievielen filmen und (vorallem) serien weiß man noch nach so langer zeit noch die letzte szene?
bei serien fällt mir auf die schnelle nur breaking bad und sopranos ein.selbst wenn man die szene an sich nicht gut findet,haben die macher etwas richtig gemacht,weil man sich daran erinnert.

@Topic
Deepwater Horizon 6/10
der anfang ist irgendwie nicht so doll.ich hatte probleme die dialoge zu verstehen,einmal wegen dem südstaaten (?) dialekt,weil sehr genuschelt wurde und dann noch sehr viel hintergrund geräusche vorhanden waren. inhaltlich waren die dialoge auch nicht so prall.dann gabs noch andere sachen die mich gestört haben wie z.B. diese "vorzeichen" die zeigen sollten,dass ein unglück passiert (die cola die plötzlich überquillt,die krawatte,der vogel etc). und auch die szene in der das kleine mädchen quasi dem zuschauer alles erklärt. IMO sind solche sachen eher unnötig.
dafür muss ich aber die special effects loben.die waren mit das beste was ich in den letzten jahren gesehen hab.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Offtopic

Original von HillBilly
außerdem: bei wievielen filmen und (vorallem) serien weiß man noch nach so langer zeit noch die letzte szene?
bei serien fällt mir auf die schnelle nur breaking bad und sopranos ein.selbst wenn man die szene an sich nicht gut findet,haben die macher etwas richtig gemacht,weil man sich daran erinnert.

naja - das Ende was mir am ehesten in Erinnerung geblieben ist, ist Dexter. Und das war mal das schlechteste Ende welches ich mir vorstellen kann.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

haha wollte ich vorhin auch schon schreiben.
ich kann mich aber auch an andere enden noch gut erinnern wie the wire, entourageoder miami vice.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Original von kelric
Offtopic

Original von HillBilly

naja - das Ende was mir am ehesten in Erinnerung geblieben ist, ist Dexter. Und das war mal das schlechteste Ende welches ich mir vorstellen kann.

kann auch an mir liegen,aber dexter hab ich die letzten staffeln inkl. ende verdrängt.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

la-la-land eher komisch, traurig, witzig? Will da mit ner Frau rein, also ich will den film unbedingt sehen aber alleine ins kino is blöd... hab aber kein Bock das die danach depri is. eher frisch-fröhlich und bock auf Seckz sollte sie haben....:megusta:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Sie wird hinterher höchstens Bock auf Sex mit Ryan Gosling haben und du auf Emma Stone. :coolface:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

:megusta:

Antwort
Zitat
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Will den Film auch sehen, aber obv will keiner mitkommen, "weil ist ja so ein komischer Kitsch-Musikfilm" :why:

Antwort
Zitat
hefeweiza
Beigetreten: 16.07.2012
Poker Player

Original von eingezingelt
Will den Film auch sehen, aber obv will keiner mitkommen, "weil ist ja so ein komischer Kitsch-Musikfilm" :why:

lad mich ein und ich komm mit :f_drink:

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Hab ihn gestern gesehen.

Würde 8/10 geben.
Er ist gut - aber nicht so gut wie der Hype vermuten lässt. Haben iwie mehr erwartet.
Gab imo ein paar Leerläufe zuviel zwischendrin. Dasselbe Gefühl hat Frauchen komplett unbeeinflusst ebenfalls gehabt, von daher wirds wohl iwo richtig sein.
Finde dagegen das Ende hingegen wesentlich besser als erwartet - nicht 100% perfekt - aber doch überraschend gut.

Bock auf Sex wird sie aber eher nicht haben.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von busfahrer09
la-la-land eher komisch, traurig, witzig? Will da mit ner Frau rein, also ich will den film unbedingt sehen aber alleine ins kino is blöd... hab aber kein Bock das die danach depri is. eher frisch-fröhlich und bock auf Seckz sollte sie haben....:megusta:

Kannst du schon machen, gibt aber ganz sicher bessere Filme fürn Date

Original von MrPGrey
Hab ihn gestern gesehen.

Würde 8/10 geben.
Er ist gut - aber nicht so gut wie der Hype vermuten lässt. Haben iwie mehr erwartet.
Gab imo ein paar Leerläufe zuviel zwischendrin. Dasselbe Gefühl hat Frauchen komplett unbeeinflusst ebenfalls gehabt, von daher wirds wohl iwo richtig sein.
Finde dagegen das Ende hingegen wesentlich besser als erwartet - nicht 100% perfekt - aber doch überraschend gut.

Bock auf Sex wird sie aber eher nicht haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film noch mehr Zuschauer enttäuschen wird. Durch den Hype erwarten viele wohl einen Film der nen krassen twist hat oder was total experimentelles macht.

La La Land überzeugt imo besonders durch perfekte Umsetzung und Kombination bekannter Elemente. Für mich hat der Film immernoch den Hype verdient und ist 9+/10

Leicht Länge im Mittelteil hat er aber schon.

Antwort
Zitat
Teilen: