nein
naja,
man muss da zwischen interner und externer ignore unterscheiden
aber angemacht haben mich die trailer jetzt wirklich nicht. Zumindest nicht um italiano ( nervige sprache ausserhalb von romantischen Liedern ) mit engl. subtext zu schaun. ...und die deutsche synchro ist ja auch wieder wirklich richtig schlecht. Aber trotzdem Danke fuer den Tip!
Wie du das als Geheimtipp anpreist...
Eher fast schon noch, als hättest du am Drehbuch mitgeschrieben.
Ja, guter Film.
suburra: ist ja auch ein geheimtipp
"a mafia thriller even scorsese would be proud of" ist halt schon stark zutreffend
und pflicht für jeden der gomorrah (film, serie), romanzo criminale (film, serie), marseille (serie) was abgewinnen konnte ...
gibts noch empfehlungen von euch in die richtung?
City of God/of Men kennst du wahrscheinlich, oder?
Mafiosa (TV Serie über Korsika-Mafia) soll nach anfänglichen Schwächen ganz ok geworden sein, ich hab's aber noch gar nicht gesehen.
The Game
Von 1997, Story sollte bekannt sein.
Passt für mich vorne und hinten nicht. Extrem konstruiert und vorhersehbar.
Spoiler
Spannung kann gar keine aufkommen, weil von vornherein klar ist, dass alles Teil des Spiels ist.
Nur der letzte Twist mit dem Sprung ist nicht so vorhersehbar. Aber auch ein gutes Beispiel für die wacklige Konstruktion. Was, wenn Michael Douglas ein paar Meter weiter rechts runterspringt?
Wo nimmt der Bruder die Millionen von $ her, die das Spiel kostet?
A cure for wellness
"Ein junger Angestellter (Dane DeHaan) wird in A Cure for Wellness nach Europa entsendet. Dort, in einem therapeutischen Spa-Institut in den Schweizer Alpen, soll er seinen Boss finden und zurück nach Amerika bringen. Doch kurz nach seinem Eintreffen in dem Wellness-Resort verschwindet sein Chef spurlos. Sein Aufenthalt wird dadurch unfreiwillig in die Länge gezogen und bald darauf begreift der junge Mann, dass er in der Anlage des mysteriösen Spa-Leiters (Jason Isaacs) gefangen ist. Zusammen mit einer schon lange hier ansässigen Patientin (Mia Goth) entdeckt er in den langen Fluren erschütternde Geheimnisse: Die Wellness-Einrichtung ist nicht das, was sie nach außen hin scheint, sondern wird zu düsteren Zwecken genutzt, die nichts mit der Gesundung ihrer Gäste zu tun hat."
Die ersten ca. 2/3 des Films haben mir sehr gut gefallen, es wird Spannung aufgebaut und man weiß nie zu 100 Prozent ob in der Klinik jetzt wirklich was faul ist oder der Protagonist mehr und mehr verrückt wird. Hat mich von der Atmosphäre ein bisschen an Shutter Island erinnert. Leider ist dann das letzte Drittel und vor allem das Ende meiner Meinung nach sehr schwach, von daher nur 5-6/10.
Klingt von der Story her nach Dürrenmatts "Der Verdacht". Das Buch jedenfalls ist empfehlenswert.
Original von Guillaume
City of God/of Men kennst du wahrscheinlich, oder?Mafiosa (TV Serie über Korsika-Mafia) soll nach anfänglichen Schwächen ganz ok geworden sein, ich hab's aber noch gar nicht gesehen.
city of god/of men kenn ich natürlich gibt da auch noch einen oder 2 die da reinpassen ... fallen mir aber grad nicht ein ... zudem tropa de elite bzw. elite squad (2 teile)
bzgl. mafiosa meinste wahrscheinlich die ersten beiden ... letztere wahrscheinlich eher nicht
Mafiosa (film) http://www.imdb.com/title/tt1477178/reference
Mafiosa (crime/drama serie 2) http://www.imdb.com/title/tt0807686/reference
Mafiosa (comedy serie 1) http://www.imdb.com/title/tt0784148/reference
l'immortal aka 22 Bullets (2010) mit Jean Reno ... 10/10
und da fallen mir noch folgende ein (alle 10/10)
Ronin (1998)
Leon (1994)
Nikita (1990)
The Big Blue (1988)
Gibt es hier denn im Forum eine Funktion Beiträge bestimmter Benutzer dauerhaft auszublenden?
Finde leider keine...
über einstellungen oben findest du "ignorierliste verwalten" da kannst du user eintragen die du ignorieren möchtest
Original von Serdna666
hab 22 Kugel mit Reno aufgenommen.iweiß nicht,ob den Film gucken soll.
filme mit jean reno sind in der regel nie verkehrt, bis auf godzilla
und auch nur weil er da Godzilla gespielt hat.
Nein im Ernst,ich kann mich nicht an Reno in Godzilla errinern.
Enemy dieses WE kostenlos sehen: http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/der-film-zum-wochenende-thriller-enemy-mit-jake-gyllenhaal-a-1138145.html