Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
lagern
Beigetreten: 10.09.2014
PokerStrategist

Der Hauptmann 6,5-7/10

Basiert auf einer wahren Geschichte. Zum Ende des Krieges findet ein desertierte Wehrmachtssoldat in einem aufgegebenen Fahrzeug eine Offiziersuniform und sammelt versprengte Soldaten zu einer Einheit und verbreitetet Terror. Vielleicht waren meine Erwartungen etwas hoch, die konnte der Film nicht ganz erfüllen. Interessant fand ich den Film trotzdem und fand auch ziemlich passend das er in sw gehalten ist

Ready Player One 7/10

Alleine wegen der popkulturellen Referenzen sehenswert, zumindest wenn man ein Kind der 80er ist. Ansonsten nett gemacht, gute Effekte und unterhaltsam. Ein "must see" ist es aber nicht.

Antwort
Zitat
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007
Elite Grinder

Der Thread ist ja noch mehr tot als poker :P ich schau aber auch so gut wie gar keine filme/serien mehr

um nicht ganz inhaltslos zu bleiben, was sind eure lieblingsfilme mit philosophischen grundthemen?

drei die mir spontan einfallen die ich sehr mochte: matrix, mr.nobody und inception

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Infinity War
Villain ist meiner Meinung nach ausnahmsweise mal gut ausgearbeitet, Humor war nicht zu viel und nicht zu wenig.
fangay würde 10/10 geben, nüchtern betrachtet wohl eher 8/10

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

hab mir neulich Fresh Hell (Webserie) von/mit Brent Spiner (Data - Star Trek) angeschaut. Er spielt sich daran selbst in einem fiktiven Szenario. Mit viel Selbstironie und einem guten Maß an Absurdität konnten die jeweils kurzen Episoden mich sehr gut unterhalten.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von p00s88
Infinity War
Villain ist meiner Meinung nach ausnahmsweise mal gut ausgearbeitet, Humor war nicht zu viel und nicht zu wenig.
fangay würde 10/10 geben, nüchtern betrachtet wohl eher 8/10

Spoiler

jo, wobei sie meiner Meinung nach schon jetzt hätten 1-2 Helden einfach sterben lassen können. Fands so eigentlich wieder zu schlecht. Bei dem Ende ist ja klar, das keiner wirklich tot ist. aber sind halt auch comics wo eh jeder wieder aufersteht

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Infinity War

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Film. Wer die anderen Marvel Filme mochte, wird diesen auch mögen. Thanos war endlich mal ein Villain, der Persönlichkeit hatte und nicht so 0815 wie viele andere Marvel Villains. Ich fand das CGI sah teilweise echt nicht so super aus und das 3D hatte etwas Ghosting Probleme. Kann aber vielleicht auch am Kino liegen.
7,5/10

Antwort
Zitat
ShinichiEdogawa
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Original von lifeiscrazy
um nicht ganz inhaltslos zu bleiben, was sind eure lieblingsfilme mit philosophischen grundthemen?

drei die mir spontan einfallen die ich sehr mochte: matrix, mr.nobody und inception

Auf jeden Fall Her, The Place Beyond the Pines, vll noch Minority Report, aber den hab ich schon ne Weile nicht mehr gesehen und kann das nicht mehr so einschätzen.
Vielleicht nicht unbedingt "philosophisch", aber bei Whiplash kann man sehr schön über Motivation und was es braucht, um wahre Größe in einem bestimmten Bereich zu erreichen, nachdenken. Dies auch bei Black Swan, wobei es mir hier zu sehr in die psychologische Richtung geht.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

The Lobster kann ich noch empfehlen.

und schon etwas älter und hier schon öfter erwähnt: The Fountain. Im Zweifel begeistert der Film zumindest mit Bildgewalt und starkem Soundtrack.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist
Antwort
Zitat
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007
Elite Grinder

Original von ShinichiEdogawa

Auf jeden Fall Her, The Place Beyond the Pines, vll noch Minority Report, aber den hab ich schon ne Weile nicht mehr gesehen und kann das nicht mehr so einschätzen.
Vielleicht nicht unbedingt "philosophisch", aber bei Whiplash kann man sehr schön über Motivation und was es braucht, um wahre Größe in einem bestimmten Bereich zu erreichen, nachdenken. Dies auch bei Black Swan, wobei es mir hier zu sehr in die psychologische Richtung geht.

Her zählt auch zu meinen Lieblingsfilmen, so gut

bei whiplash reizt mich das thema überhaupt nicht, das gilt auch für black swan^^

Antwort
Zitat
ShinichiEdogawa
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Original von lifeiscrazy
Her zählt auch zu meinen Lieblingsfilmen, so gut

bei whiplash reizt mich das thema überhaupt nicht, das gilt auch für black swan^^

Bitte schau mal rein, es gibt wenige Filme, die mich so begeistert haben! Gib ihnen ne Chance, lohnt sich, v.a. wenn man Musik mag ;)

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist
A beautiful day

Unkonventionell ist durchaus eine angebrachte Beschreibung für den Film. Man sollte hier definitiv nicht mit der Erwartungen den Kinosaal betreten, einen klassischen Revenge-Action-Film mit seinen typischen Plotverläufen serviert zu bekommen. Der Film macht vieles anders. Er nimmt sich Zeit für seinen Protagonisten und zeigt einen mit seiner Kindheittraumata geplagten Mann. Einen Mann, der auf der einen Seite kühl, gnadenlos und versiert tötet - Sich auf der anderen Seite liebevoll um seine Mutter kümmert. Er spart sich auch großartige Inszenierungen von überspitzten Actionszenen und coole Oneliner sucht man vergebens. Ja der Film ist brutal, aber nicht an den Stellen wo man es erwarten würde (schwer mehr zu sagen ohne zu spoilern. Aber ein kleines Beispiel (aus dem Gedächnis): Wideshot von Phoenix vor dem Haus, bewaffnet mit einem Hammer - CUT - Phoenix im Haus, im Fokus der Hammer blutende Hammer, off-fokus eine ausgeschaltete Person).
Der Film bricht auch musikalisch immer wieder mit lauten/verstörenden Effekten in unerwarteten Momenten, verzichtet an anderer Stelle aber vollständig auf Musik. Wenn man umbedingt einen Vergleich ziehen möchte, könnte man meinen, man würde sich eine "enthollywodisierte" (sorry für den grauenhaften Neologismus) Version von the equalizer anschauen. Das kann man mögen, viele werden es sicher nicht tun. Mich erinnert das ganze ein wenig an Drive. Die Trailer suggerierten damals einen mit Spannung vollgepackten Actionthriller und waren von den Längen des Films und der Zeit die er sich nimmt, einen Beziehungsplot zu erzählen enttäuscht und gelangweilt. Es hat ein bisschen gebraucht, bis sich der Film seine Fanbase aufgebaut hat - Ähnliches kann ich mir hier auch vorstellen.
Schauspielerisch gibts nicht viel zu sagen. Es ist Phoenix, ich kann mich nicht an eine schlechte Performance von ihm erinnern. Jedoch muss man sagen, dass hier der Charakter selbst nicht so viel hergibt wie bei anderen Projekten, das Schauspiel tritt hier also nicht enorm hervor.

Für mich starke 8/10. Die Hauptsache ist, dass man weiß worauf man sich einlässt.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von MeyerZwo
A Quiet Place

Guter ruhig erzählter Horrorfilm. Die Aliens sehen absolut super aus und der Film hat die ganze Zeit eine sehr gute Atmosphäre. Die Personen handeln zwar teilweise etwas unlogisch, aber das ist nicht ganz so schlimm. Ihr müsst nur Glück mit dem Kinopublikum haben. Bei mir waren die anderen zum Glück sehr ruhig, sodass der Film auch viel besser auf mich besser wirken konnte. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit einem deutlich unruhigerem Publikum viel kaputt machen kann.
8/10 Punkte

Ehrlich? 8/10???? :f_o: :f_ugly: :f_ugly: :f_ugly: :f_ugly:
Solche Leute wie du führen dazu, dass andere nur ihre Zeit verschwenden. Die die da acht Punkte geben treiben die Wertung nach oben und machen den Film für andere interessant, obwohl er der größte Bullshit ist.
Der Film bekommt auf Grund von Emily Blunt maximal 1/10!

Spoiler

Vorne bis hinten einfach unlogisch. Das Setting ist sehr nice. Aber wie so oft wird eine interessante Ausgangslage verhunzt. Prämisse: Machst du Lärm bist du tot.
Beispiele:
1. 4 Jahre altes Kind wird nicht beachtet und bekommt Batterien korrekt rein (Wahrscheinlichkeit 25%), Vater geht vorne weg, anstatt als letzter
2. Warum darf das taube Kind nicht den Keller betreten?
3. Was sollte die Szene mit dem alten Mann?
4. Wenn ein Küchenwecker die Monster weglockt, warum nicht überall Soundanlagen aufstellen und dann ein Monster nach dem anderen anlocken und killen?
5. Wie kommt ein Monster plötzlich in den Baby Keller?
6. Apropos Baby, zurück zur Prämisse, ein Sound und du bist tot. Also entscheidet man sich ein Baby zu haben???? REALLY???
7. Vater opfert sich anstatt anders Lärm zu machen (Steine?). Einfach Radio mitnehmen?
8. Warum rennen die Kinder zum Silo anstatt nach Hause???
9. Wo ist das Militär? Wenn eine Shotgun ein Monster killt, sollten doch unser Militär die relativ schnell platt gemacht haben.
10. Wo sind die Silenceraufsätze für Pistolen?
11. Beim Wasserfall kann man schreien, warum campt man da nicht?
12. Wenn ich schon ein Baby plane, warum baue ich nicht ein komplettes Soundproof Haus?
13. Warum habe ich nach 492 Tagen keine Soundproof Hütte?
14. Warum Kerzen, wenn ich unendlich Elektrizität habe?
15. Woher kommt die Elektrizität? Generator? Würde doch Monster anlocken.

Die Liste kann man unendlich fortführen. Der Film ist einfach nur ein Haufen Schrott. Unlogik aneinander gereiht.

Guckt den Film bloß nicht. :f_ugly:

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Der Film hat bei IMDB 8,0 auf 100k.
Ohne den Film gesehen zu haben wage ich mal zu behaupten, dass er
mit seiner Wertung von 8/10 näher dran ist an einer objektiven Einschätzung als du mit 1/10.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Original von Carty

Original von MeyerZwo
A Quiet Place

Guter ruhig erzählter Horrorfilm. Die Aliens sehen absolut super aus und der Film hat die ganze Zeit eine sehr gute Atmosphäre. Die Personen handeln zwar teilweise etwas unlogisch, aber das ist nicht ganz so schlimm. Ihr müsst nur Glück mit dem Kinopublikum haben. Bei mir waren die anderen zum Glück sehr ruhig, sodass der Film auch viel besser auf mich besser wirken konnte. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit einem deutlich unruhigerem Publikum viel kaputt machen kann.
8/10 Punkte

Ehrlich? 8/10???? :f_o: :f_ugly: :f_ugly: :f_ugly: :f_ugly:
Solche Leute wie du führen dazu, dass andere nur ihre Zeit verschwenden. Die die da acht Punkte geben treiben die Wertung nach oben und machen den Film für andere interessant, obwohl er der größte Bullshit ist.
Der Film bekommt auf Grund von Emily Blunt maximal 1/10!

Spoiler

Vorne bis hinten einfach unlogisch. Das Setting ist sehr nice. Aber wie so oft wird eine interessante Ausgangslage verhunzt. Prämisse: Machst du Lärm bist du tot.
Beispiele:
1. 4 Jahre altes Kind wird nicht beachtet und bekommt Batterien korrekt rein (Wahrscheinlichkeit 25%), Vater geht vorne weg, anstatt als letzter
2. Warum darf das taube Kind nicht den Keller betreten?
3. Was sollte die Szene mit dem alten Mann?
4. Wenn ein Küchenwecker die Monster weglockt, warum nicht überall Soundanlagen aufstellen und dann ein Monster nach dem anderen anlocken und killen?
5. Wie kommt ein Monster plötzlich in den Baby Keller?
6. Apropos Baby, zurück zur Prämisse, ein Sound und du bist tot. Also entscheidet man sich ein Baby zu haben???? REALLY???
7. Vater opfert sich anstatt anders Lärm zu machen (Steine?). Einfach Radio mitnehmen?
8. Warum rennen die Kinder zum Silo anstatt nach Hause???
9. Wo ist das Militär? Wenn eine Shotgun ein Monster killt, sollten doch unser Militär die relativ schnell platt gemacht haben.
10. Wo sind die Silenceraufsätze für Pistolen?
11. Beim Wasserfall kann man schreien, warum campt man da nicht?
12. Wenn ich schon ein Baby plane, warum baue ich nicht ein komplettes Soundproof Haus?
13. Warum habe ich nach 492 Tagen keine Soundproof Hütte?
14. Warum Kerzen, wenn ich unendlich Elektrizität habe?
15. Woher kommt die Elektrizität? Generator? Würde doch Monster anlocken.

Die Liste kann man unendlich fortführen. Der Film ist einfach nur ein Haufen Schrott. Unlogik aneinander gereiht.

Guckt den Film bloß nicht. :f_ugly:

Ich weiß, dass der Film nicht perfekt. Ich fand die Atmosphäre im Kino einfach extrem beeindruckend sodass ich über den ein oder anderen Logikfehler hinwegsehen kann. Das hab ich lange Zeit so nicht mehr im Kino erlebt und empfunden. Da ist es mir fast egal, dass der Film einige Logikfehler. Für mich war es einfach ein Kinoerlebnis was mich den Film so bewerten ließ und dazu stehe ich. Ist natürlich nicht objektiv aber das sind Filmkritiken sehr selten. Mir hat A Quiet Place super gefallen. Das freut mich. Dir hat er gar nicht gefallen. Schade.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Star Wars Solo

(Keine Spoiler)

Kurz gesagt: Als Star Wars Fan muss man natürlich rein. Nachdem ich mit der eigentlichen Saga seit Episode 7 innerlich abgeschlossen habe, freue ich mich um so mehr auf die Ablegerfilme. Rogue One war ja bereits ziemlich gut und Solo enttäuscht ebenfalls nicht. Der Film macht Laune! Allerdings lässt er hintenraus etwas nach. Was daran liegt, dass man versucht hat krampfhaft irgendwelche feministischen Elemente da einzubauen. Es gibt da mindestens zwei Dinge die man anders nicht erklären kann, weil sie so unpassend sind und die bei mir nur Fremdschämgefühle hervorgerufen haben. Wir können uns also in Zukunft darauf einstellen, dass in jedem Star Wars Film gewisse "politisch korrekte" Quoten erfüllt werden. :O
Ansonsten echt gut. Han Solo und Kyra (Emilia Clark ... :heart: =)) spielen ihre Rollen super und es macht Spaß, sich das anzuschauen. Man trifft auch einen unerwarteten Bekannten wieder. 8-)

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Deadpool 2

Ich fand ihn besser als den ersten Teil. Die Handlung kann man sich getrost sparen. Die wird sehr klein gehalten was dem Film aber sehr gut tut. Mein größter Kritikpunkt an Deadpool war, dass er sich über die Superheldenfilme der Zeit lustig macht, aber im Grunde genau dasselbe macht, wie die ganzen Comicverfilmungen. Das macht Deadpool 2 imo deutlich besser. Dazu ist der Film super unterhaltsam und ich fand ihn extrem lustig.
Insgesamt sehr starke 8,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Deadpool 2

Ich fand ihn besser als den ersten Teil. Die Handlung kann man sich getrost sparen. Die wird sehr klein gehalten was dem Film aber sehr gut tut. Mein größter Kritikpunkt an Deadpool war, dass er sich über die Superheldenfilme der Zeit lustig macht, aber im Grunde genau dasselbe macht, wie die ganzen Comicverfilmungen. Das macht Deadpool 2 imo deutlich besser. Dazu ist der Film super unterhaltsam und ich fand ihn extrem lustig.
Insgesamt sehr starke 8,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Waaaghboss
Star Wars Solo

(Keine Spoiler)

Kurz gesagt: Als Star Wars Fan muss man natürlich rein. Nachdem ich mit der eigentlichen Saga seit Episode 7 innerlich abgeschlossen habe, freue ich mich um so mehr auf die Ablegerfilme. Rogue One war ja bereits ziemlich gut und Solo enttäuscht ebenfalls nicht. Der Film macht Laune! Allerdings lässt er hintenraus etwas nach. Was daran liegt, dass man versucht hat krampfhaft irgendwelche feministischen Elemente da einzubauen. Es gibt da mindestens zwei Dinge die man anders nicht erklären kann, weil sie so unpassend sind und die bei mir nur Fremdschämgefühle hervorgerufen haben. Wir können uns also in Zukunft darauf einstellen, dass in jedem Star Wars Film gewisse "politisch korrekte" Quoten erfüllt werden. :O
Ansonsten echt gut. Han Solo und Kyra (Emilia Clark ... :heart: =)) spielen ihre Rollen super und es macht Spaß, sich das anzuschauen. Man trifft auch einen unerwarteten Bekannten wieder. 8-)

was genau meinst du? kannst es ja in einen spoiler packen :)

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Original von guhruuu

Original von Waaaghboss
Star Wars Solo

(Keine Spoiler)

was genau meinst du? kannst es ja in einen spoiler packen :)

Spoiler

Zum einen die Romanze zwischen Lando und dem weiblichen (und sowieso schon nervigen) Droiden. Das ist einfach nur Fremdschämen. (ich möchte nicht wissen wie sich der Schauspieler von Lando im Dreh dabei gefühlt hat^^)
Zum anderen, dass sich der bis kurz vor Schluss maskierte Chef der Piraten/Widerstandskämper Gruppe als 15 jähriges Mädchen entpuppt. Das passt einfach überhaupt nicht.

Insgesamt bekomm ich schon den Eindruck, dass die da eine politisch korrekte Liste haben, die sie erfüllen müssen:
- Mindestens ein "strong independed woman"
- Eine "ungewöhnliche Liebe" (also wie in SW 8 Asiantin mit nem Schwarzen, oder hier siehe Spoiler)
- Ein schwarzer Schauspieler
- etc

Geht mir überhaupt nicht darum, dass ich mit irgendeiner der Sachen generell ein Problem habe. Aber wenn man versucht diese Liste auf Krampf in den Film zu packen, sei es noch so unpassend, dann ist damit doch wirklich niemanden geholfen.

Antwort
Zitat
Teilen: