Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Das Leben muss echt scheiße sein, wenn man alles zwanghaft durch irgendeine politische Brille sehen muss und überall eine politische Agenda vermutet. Den gleichen Müll hättest du doch auch geschrieben, wenn man dir heute die Originaltrilogie zeigen würde.

:|

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

[.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Original von Penishaubize
Das Leben muss echt scheiße sein, wenn man alles zwanghaft durch irgendeine politische Brille sehen muss und überall eine politische Agenda vermutet. Den gleichen Müll hättest du doch auch geschrieben, wenn man dir heute die Originaltrilogie zeigen würde.

:|

Erstmal danke für deinen sehr sachlichen Beitrag.

Erstens: Nicht ich mache aus Star Wars Filmen ein Politikum, sondern das machen ganz andere. Die Produzentin hat es soweit ich mich erinnern kann in einem Interview selbst gesagt, dass man mehr weibliche Rollen im Film haben möchte. Dazu erinnern sich die meisten wohl an die von mehreren Promis boykottierte Oscar Verleihung, weil zu wenig schwarze Darsteller ausgezeichnet wurden. So etwas übt natürlich auch Druck auf Filmproduzenten aus.
Ich habe das lediglich als mmn naheliegenden Erklärungsansatz für einige in SW Solo unlogische und nervige Handlungselemente gesehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zweitens: Zu den ersten 6 Teilen hätte ich sowas garantiert nicht geschrieben. Da irrst du dich gewaltig. Es gibt auch in Game of Thrones, in anderen Serien und auch in den orginalen Star Wars Filmen coole und starke schwarze und weibliche Darsteller, da hat sich nie jemand beschwert. Die feier ich im Gegenteil extrem und sind für mich ein Grund diese Filme zu gucken.
Nur bei den neuen SW Teilen fällt sowohl mir, als auch unzählig anderen auf, dass man z.T. versucht auf Krampf schwarze und weibliche Darsteller in Rollen zu pressen, wo sie einfach nicht reinpassen. Darüber das Finn schwarz ist haben sich auch zig Leute beschwert, weil es einfach in diese konkrete Rolle nicht passt. Alle Leute die für das Imperium gearbeitet haben waren bis zu dem Zeitpunkt weiß. Das hat nichts damit zu tun, dass man schwarze Menschen nicht mag. Man hätte sich genauso beschwert, wenn Lando jetzt im neuen Film auf einmal weiß wäre.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von MeyerZwo
Deadpool 2

Ich fand ihn besser als den ersten Teil. Die Handlung kann man sich getrost sparen. Die wird sehr klein gehalten was dem Film aber sehr gut tut. Mein größter Kritikpunkt an Deadpool war, dass er sich über die Superheldenfilme der Zeit lustig macht, aber im Grunde genau dasselbe macht, wie die ganzen Comicverfilmungen. Das macht Deadpool 2 imo deutlich besser. Dazu ist der Film super unterhaltsam und ich fand ihn extrem lustig.
Insgesamt sehr starke 8,5/10 Punkte

Ist es immernoch der selbe schlechte Humor?

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Ja der Humor hat sich nicht großartig geändert. Geschmackssache ob man es mag oder nicht.

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von MeyerZwo
Ja der Humor hat sich nicht großartig geändert. Geschmackssache ob man es mag oder nicht.

Antwort
Zitat
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016
Legacy Member

gestern in Solo gewesen und fand ihm zum Kotzen schlecht. 3/10.

nicht nur wegen der Kritik von Waaaghboss die ich in jedem Punkt teile. Sondern vor allem wegem dem gleichen Scheiß der immer ist. Alles schon dagewesen, nichts innovatives. Quasi jede Szene gab es zuvor so oder so ähnlich bereits in einem anderen Film bzw sogar Star Wars film. Rouge one fand ich genial aber Solo leider Mist.

Avengers Infitniy War: 9.5/10
Mega geil, vor allem ein Ende was wirklich mal überraschend war. Spannend nonstop und auch trotz der langen Dauer und hohen Preises (hab 34€ für 2 Personen gezahlt) sehr lohnenswert.

Deadpool 2 8/10
Auch richtig gut. Hab mehrmals gut gelacht. Mich wundert nur warum Deadpool nicht in Avengers Infitnty War vorkommt, der müsste doch auch von Marvel sein oder?

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Ja Deadpool ist ein Marvel Charakter, aber ich glaube die Rechte an Deadpool gehören noch Fox und das MCU Marvel Studios, also Disney. Da hätte Disney Fox die Rechte an Deadpool abkaufen müssen und die Übernahme ist ja auch noch nicht durch. Deshalb sind auch die X-Men nicht Teil des Marvel Cinematic Universe.

Antwort
Zitat
Head Admin
Andreas
Beigetreten: 05.09.2011
Legacy Member

Joa, die Wertung über Solo kann ich nachvollziehen.
Dier Story war ziemlich lame und ich hab mich die ganze Zeit über gefragt, wann sie denn nun stirbt oder ihn sonst wie verlässt oder hintergeht.
Meh!

Aber warum Deadpool 2 ne 8 von 10?
Die Story ließ sich auch in 2 Sätzen erklären.
Der Splatter-Kram war nich sonnloser als im ersten Teil.
Die Witze... naja, teils lustig, andererseits auch wie n Kaugummi, der immer länger gezogen wird... siehe die Beinchen-Szene :f_ugly:

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Dreimal Blockbuster Kino.

Avengers Infitniy War: 6/10

Spoiler

Ich fand das Ende jetzt nicht so überraschen wie andere hier. Wenn Teil 2 schon angekündigt ist, müssen sie ja in Teil 1 mal verlieren. Außerdem werden ja mindestens die Hälfte wiederbelebt, also wen interessiert es schon wer stirbt.

War für mich aber schon ganz unterhaltsam und eher im Oberen mittleren Marvel-Qualitätssegement. Hab ihm erst 7/10 gegeben, dann aber nochmal einen Punkt für das wirklich unverschämte Product-Placement abgezogen.

Deadpool 2 6/10
Man bekommt genau das, was man erwartet. Nicht mehr und nicht weniger.

Solo 6-7/10.

Ich habe nach den ganzen Produktionsproblemen eine mittlere Katastrophe erwartet und war wirklich postiv überrascht. Der Cast hat insgesamt wunderbar funktioniert.
Der Social Justice Roboter war nervig, eine LGBT Liebesgeschichte hab ich zwischen ihm und Lando aber nicht gesehen.
Die Cinematography war leider grauenhaft und hat an DC erinnert. Der Film sieht insgesamt schmutzig aus und man hat Probleme viel zu erkennen.

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Danke für Spoiler du riesengroßes Arschloch. Deine Dummheit ist kaum in Worte zu fassen!

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von Rydizzle
Danke für Spoiler du riesengroßes Arschloch. Deine Dummheit ist kaum in Worte zu fassen!

Fand es jetzt auch im Nachinein nicht so wild, aber habs mal in Spoiler gepackt.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Finde Spoiler auch nie schlimm. Vorausgesetzt ich habe den Film schon gesehen :coolface:

Antwort
Zitat
Head Admin
Andreas
Beigetreten: 05.09.2011
Legacy Member

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Letzthin kam "The Thing (1982)" auf zdfNeo.

Beim ersten Mal sehen vor Jahren wurde ich einfach nur gut unterhalten und von der Atmosphäre in den Bann gezogen, vieles in der Story hab ich einfach hingenommen ohne zu hinterfragen. Dieses Mal hat sich die ein oder andere Frage ergeben, worauf ich ein paar YT vids geschaut hab. Mir war vorher nie klar, wie viele Details vorhanden sind an denen sich zahlreiche Filmanalysten aufhängen und Theorien spinnen.
So einen "Kult" dahinter hab ich sonst nur bei Shining erlebt. Es ist echt unglaublich wieviele Theorien es gibt, die sich als plausibel rausstellen wenn es darum geht, wer wann wie etc. assimiliert wurde.

Spoiler

Wer ist der Schatten der vom Hunde-Thing infiziert wurde?
Wann wurde Blair infiziert? im Zusammenhang mit dem Nervenzusammenbruch?
Wer hat die Blutpackungen aufgeschnitten?
Ists Childs zum Schluss infiziert?
Was ist mit Fuchs passiert? Wie kommt MacReadys zerfetzter Overall in seine Hütte?
Gibt am Schluss MacReady Childs Whiskey oder Benzin zu trinken? Was bedeutet sein Lachen als Childs es annimmt?

Echt faszinierend!

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Ja, toller Film :) Gibt es da noch ähnliche Filme aus der Zeit die evtl an mir vorbeigegangen sind ?

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Mammuth

Gerard Depardieu ( ein abgewrackter teils asozialer Schlachthofmitarbeiter ) fährt mit seiner Münch Mammuth durchs Franzland um die Papiere von seinen alten Arbeitgebern für die Rente zu bekommen. Dabei trifft er alte Freunde und so manch eine Überraschung.

Bis auf ein paar Szenen die wirklich fast einen Brechreiz ausgelöst haben ist der Film echt unterhaltsam. Depardieu spielt auch ziemlich gut.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Requiem for a dream

Wahnsinnig toller Film mit super Darstellern und einer grandiosen Inszenierung von Darren Aronofsky. Selten einen so beklemmenden Film wie diesen gesehen in dem Bild und Ton eine so perfekte Einheit bilden und diesen Film zu einem absoluten Erlebnis machen. Insbesondere Ellen Burstyn spielt ihre Rolle fantastisch.

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer
Beigetreten: 22.06.2007
Poker Player

"requiem for a dream" is soooooo krass. ich kann gar nicht glauben, dass du diesen erst jetzt gesehen hast...

so ein emotionaler film. einer meiner top favs. beklemmend ist gar kein ausdruck. ich werd gleich lamoryant, wenn ich nur allein schon an diesen soundtrack denke.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Original von jimmyvulgaer
"requiem for a dream" is soooooo krass. ich kann gar nicht glauben, dass du diesen erst jetzt gesehen hast...

so ein emotionaler film. einer meiner top favs. beklemmend ist gar kein ausdruck. ich werd gleich lamoryant, wenn ich nur allein schon an diesen soundtrack denke.

Ja ich bin irgendwie nie dazu gekommen den Film zu sehen. Hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt.

Antwort
Zitat
Teilen: