Original von Penishaubize
Das Leben muss echt scheiße sein, wenn man alles zwanghaft durch irgendeine politische Brille sehen muss und überall eine politische Agenda vermutet. Den gleichen Müll hättest du doch auch geschrieben, wenn man dir heute die Originaltrilogie zeigen würde.
Erstmal danke für deinen sehr sachlichen Beitrag.
Erstens: Nicht ich mache aus Star Wars Filmen ein Politikum, sondern das machen ganz andere. Die Produzentin hat es soweit ich mich erinnern kann in einem Interview selbst gesagt, dass man mehr weibliche Rollen im Film haben möchte. Dazu erinnern sich die meisten wohl an die von mehreren Promis boykottierte Oscar Verleihung, weil zu wenig schwarze Darsteller ausgezeichnet wurden. So etwas übt natürlich auch Druck auf Filmproduzenten aus.
Ich habe das lediglich als mmn naheliegenden Erklärungsansatz für einige in SW Solo unlogische und nervige Handlungselemente gesehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Zweitens: Zu den ersten 6 Teilen hätte ich sowas garantiert nicht geschrieben. Da irrst du dich gewaltig. Es gibt auch in Game of Thrones, in anderen Serien und auch in den orginalen Star Wars Filmen coole und starke schwarze und weibliche Darsteller, da hat sich nie jemand beschwert. Die feier ich im Gegenteil extrem und sind für mich ein Grund diese Filme zu gucken.
Nur bei den neuen SW Teilen fällt sowohl mir, als auch unzählig anderen auf, dass man z.T. versucht auf Krampf schwarze und weibliche Darsteller in Rollen zu pressen, wo sie einfach nicht reinpassen. Darüber das Finn schwarz ist haben sich auch zig Leute beschwert, weil es einfach in diese konkrete Rolle nicht passt. Alle Leute die für das Imperium gearbeitet haben waren bis zu dem Zeitpunkt weiß. Das hat nichts damit zu tun, dass man schwarze Menschen nicht mag. Man hätte sich genauso beschwert, wenn Lando jetzt im neuen Film auf einmal weiß wäre.