Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Hereditary

Ein in meinen Augen modernes Horrormeisterwerk. Extrem vielschichtiges Schauspiel und eine interessante Story, die den Zuschauer zum Mitdenken animiert. Was der Film jedoch am aller besten macht ist die Spannung immer weiter zu steigern und dabei gleichzeitig eine so bedrückende Atmosphäre zu schaffen wie ich es in den letzten Jahren selten im Kino gesehen habe. Wenn man bereit ist sich in Hereditary vollständig fallen zu lassen bekommt man einen so gruseligen spannungsgewaltigen Film wie ich es selten gesehen habe. Ich hatte eine verdammt unschön Zeit im Kino. Jedoch auf eine sehr positive Art und Weise. Eventuell ist der Film insgesamt etwas zu lang, aber das ist wirklich nur ein minimaler Kritikpunkt.

9,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Bin auch schon auf Hereditary gespannt.

The fantastic Mr. Fox 7/10

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Top Film-sehr spannend und ruhig erzählt-gute Atmosphäre 7/10:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

Ich hab grad ne Doku im ZDF gesehen
(Russlands geheimnisse)

hat jemand ne Idee wie ich herausfinden kann welche Musik da gespielt wurde? Im abspann gab's keine Infos..

Antwort
Zitat
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016
Legacy Member

ich frag bei sowas siri und die hilft mir in 70% der Fälle

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Shazam ist eine App für sowas. Im übrigen auch die die Siri benutzt.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

was haltet ihr von Hostiles? weiß garnicht ob ich den unbedingt so gut fand, aber was krass ist, was ich seit Ewigkeiten nicht mehr hatte: Hab tatsächlich im Kino geweint und da kann ich mich nicht erinnern wann das mal der Fall gewesen ist, vielleicht als ich als kleiner Junge damals in König der Löwen war:)

alleine deswegen müsste der Film doch mit ner 9 gewertet werden weil er so krass emotional gut gemacht ist. Auch sehr Gute Leistung von Christian Bale

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Ich fand Hostiles mittelmäßig.

Die Frau war als Charakter unglaubwürdig

Spoiler

und sich am Ende lieber nochmal gegeseitig umzubringen bevor man den Häuptling wieder mitnimmt wiederspricht mir etwas dem Thema des Films. Der Bale-Charakter sollte ja eigentlich der ganzen Gewalt überdrüssig sein.

Emotional bin ich nicht geworden und ich fand ihn glaube im Kino auch etwas zu lang.

6/10

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Adams Äpfel
8.5/10
eine super schwarze Komödie

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Unter dem Sand

Hintergrund zum Film von Wikipedia:
"Der Film basiert auf wahren Begebenheiten. Da die Deutsche Wehrmacht die Invasion der Alliierten fürchtete, ließ sie ein komplexes System aus Panzersperren, Wachanlagen, Bunkern und Landminen aufbauen: den Atlantikwall. Als sehr wahrscheinliches Invasionsgebiet erschien ihr dabei die Westküste Dänemarks. Daher wurden dort mehr als zwei Millionen Landminen vergraben. Nach dem Zweiten Weltkrieg mussten diese Minen wieder geräumt werden.

Obwohl die Genfer Konvention von 1929 jede Art von Zwangsarbeit für Kriegsgefangene verbietet, erklärte das britische Militär in Abstimmung mit der dänischen Regierung einen Teil seiner deutschen Kriegsgefangenen zu „Freiwilligem Personal des Feindes“. Die meisten dieses Räumkommandos waren Jungen zwischen 15 und 18 Jahren und kurz zuvor für die deutsche Wehrmacht und den Volkssturm in der Regel von der Schulbank eingezogen worden.

Diese „Freiwilligen“ mussten die Landminen in Dänemark entschärfen. Dafür waren sie weder ausgebildet, noch hatten sie entsprechendes Gerät. Vom 11. Mai bis zum 4. Oktober 1945 räumten die eingesetzten Kriegsgefangenen laut militärischen Dokumenten 1.402.000 Minen. Hinsichtlich der Zahl der eingesetzten Gefangenen gibt es keine vergleichbar genauen Angaben. Je nach Quelle waren es zwischen 2000 und 2600. Mindestens 1000 von ihnen verloren bei dem fünf Monate langen Einsatz ihr Leben."

Beschreibt sehr gut worum es geht. Man begleitet eine Gruppe von 14 Jugendlichen die 40.000 Landminen an einem Strand in Dänemark entschärfen und wegräumen sollen. Ist ein dänischer Film (2015) und qualitativ schön gemacht. Schauspieler überzeugen auch.

Gibts auf Amazon Prime.

Tipp für alle die sich für die deutsche Nachkriegsgeschichte interessieren!

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

bin des ww2 eigentlich überdrüssig aber das scheint mir mal ein fresher aspekt zu sein

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von Cuoco199
Adams Äpfel
8.5/10
eine super schwarze Komödie

ja... der is klasse. hast dir auch schon "Dänische Delikatessen" angeschaut?

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

The Autopsy of Jane Doe

Durchschnittlicher Horrorfilm, der sehr vielversprechend beginnt, zum Ende hin leider stark nachlässt. Durch das gelungene Setting aber trotzdem empfehlenswert - hat auch einige gute Szenen zu bieten.

6/10

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

In meinem Himmel

Ein (für mich) nicht ganz überzeugender aber dennoch durchaus sehenswerter Film, der aus meiner Sicht die falschen Punkte der Story in den Vordergrund stellt. Es geht um den Mord an dem 14 jährigen Mädchen Suzie Salmon, aber aus meiner Sicht hätte man die familären Probleme, die sich für die anderen Familienmitglieder ergeben noch deutlicher in den Vordergrund stellen können und nicht die Suche nach dem Mörder. Schauspielerisch ( insbesondere Stanley Tucci) und visuell ist In meinem Himmel ziemlich großartig. Das kann Peter Jackson eben.
6/10 Punkte

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Original von Waaaghboss
Unter dem Sand

[...]

Gibts auf Amazon Prime.

Tipp für alle die sich für die deutsche Nachkriegsgeschichte interessieren!

Danke für den Tipp, wirklich eine interessante Story.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
BlackMember

Gold

Auch ein Film der an mir erstmal vorbeigegangen ist. Ich fand ihn richtig geil! Gebe 9/10.
In den Amazon Bewertungen wird er ziemlich gefeiert, auf imdb weniger.
Er ist so ein bisschen vergleichbar mit Wolf of Wallstreet. Einige werden da gar nichts mit anfangen können, andere ihn wohlmöglich lieben.

Ebenfalls ein Hauptcharakter, der selten bei klarem Verstand ist (hier allerdings durchgehend Alkohol und keine illegalen Substanzen) und verbissen das ganz große Geld machen will. Sehr geil gespielt von Matthew McConaughey.
Die Story basiert auf einer wahren Geschichte. Allerdings halbwegs frei, was nicht zuletzt daran liegt, das wohl niemand so ganz genau weiß, was da eigentlich im Hintergrund genau abgelaufen ist.

Es geht um einen Goldgräber, dessen Firma pleite gegangen ist und nun auf der Suche nach einer neuen Goldader ist.

Gibts auch auf Amazon Prime.

Antwort
Zitat
JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

Gold hab ich auch neulich gesehen, war nicht schlecht, aber zu einem Top Film
fehlt mir an allen Ecken irgendwie die Finesse. Würde 7/10 geben.

Spoiler

Obwohl der Twist am Ende schon ganz nice war

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Insbesondere die Szene von Matthew McConaughey und Leonardo DiCaprio beim Essen ist so geil.

9/10 Punkte

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

inb4 wenn das ne 9 ist, was ist dann "random highrated imdb film"

Antwort
Zitat
Waaaghboss
BlackMember

9/10 für den Film fast ne Beleidigung. Klare 10/10 wenn man irgendeinem Film die Punktzahl geben will. Jede Szene ist Perfektion.

Antwort
Zitat
Teilen: