Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Was hat dieser Film bitte mit Fast & Furious zu tun? Die ersten beiden Teile konnte man noch Problemlos anschauen. Ab dann gings stetig bergab.
Ich kam mir heute eher vor wie in einer Mischung aus Transformers und Terminator :|
Wenn ich Statham nicht so extrem mögen würde wär ich aufgestanden und gegangen. Selten so einen unrealistischen Käse gesehen :yaoming:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Das Mitleid hält sich wohl in Grenzen wenn wer heutzutage freiwillig in Franchise x, Teil drölf geht

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

ich finde die ersten 2 teile ganz gut.wie ist Teil 4 so?

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Hole in letzter Zeit viele Filme im Originalton nach, daher die Tage nochmal alle "Mission: Impossible"-Teile angeschaut ... sind ja allesamt auf ihre Weise gut, aber ich verstehe einfach diesen Kniff nicht, wenn im Intro immer Szenen aus dem Film gezeigt werden - ich mein was soll der Mist eigentlich? Wurde das etwa bei der Originalserie damals auch schon gemacht und wird seitdem als Trademark beibehalten?
Kenne keinen anderen Film, der sowas mal gemacht hätte.
Vor allem damals im Pre-Internet Zeitalter des ersten Teiles war das umso störender, weil man da kaum Trailer kannte und so IM FILM quasi ungewollt gespoilert wurde.
Einzig der 2te Teil von J. Woo macht dies nicht ... nunja, der macht aber auch sonst vieles anders.

Antwort
Zitat
mnbvcxy87
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Naja, dass Du die Spoiler überhaupt als Spoiler wahrnimmst, liegt ja daran, dass Du den Film beim abermaligen Ansehen schon kennst.

Wenn man den Film zum ersten Mal sieht, merkt man sich den ganzen Mist aus der Startszene ja nicht.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Nun, das liegt bei jedem selbst wie stark man es sich merkt.
Fakt ist aber, dass es visuelle Spoiler sind, die Protagonisten in bestimmten (wichtigen) Situation und ansonsten potentiell überraschende Settings zeigen.
Mein Punkt: Ich sehe nicht den Mehrwert davon.
Das Ziel von Trailern ist es doch die Leute heiß auf den Film zu machen und Neugier zu wecken ... wenn man sich aber eh schon für den Film entschieden hat und ihn gerade schaut, braucht man doch nicht noch Bilder davon, weil sie eh bald kommen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

König der Löwen(2019)

Kommt nicht im Ansatz an den Zeichentrickfilm aus den 90ern heran. Die Animationen sind jedoch der absolute Wahnsinn. Man sieht nicht, dass nichts aus dem Film wirklich echt ist. Dies führt mich jedoch auch zu dem großen Problem den dieser Film hat. Man merkt trotzdem, dass nichts aus dem Film echt ist. Es wurden quasi keine Emotionen bei mir geweckt und ich kam mir manchmal vor als würde ich eine Tierdoku sehen, in der die Tiere singen und sprechen könnten. Das fand ich leider extrem schade. Insbesondere hier verliert das Remake klar gegen das Original.

Für die herausragende Technik bekommt der Film aber trotzdem noch 5,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Once upon a time in Hollywood

Da ich die letzten Wochen im Urlaub in den USA war konnte ich den neuen Tarantino schon sehen. Es ist mittlerweile schon 1 Woche vergangen als ich ihn sah und weiß immer noch nicht wie ich den Film bewerten soll. Ob er mir gefallen hat oder nicht. Alles ist extrem merkwürdig. Wie immer in seinen Filmen ist der Cast brillant. Leonardo DiCaprio und Brad Pitt spielen absolut phantastisch und die Bilder, die Tarantino zeigt kriegt vermutlich nur er so hin. Man fühlt sich direkt in das Hollywood der 60er Jahre zurückversetzt. Sehr beeindruckend und perfekt auf den Score abgestimmt.

Jetzt kommt jedoch der große Kritikpunkt: Die Story. Es fehlt eine wirklich zusammenhängende Story. Es werden 2 Stunden die Figuren eingeführt und dann passiert mal etwas. Das ist schön anzusehen jedoch so ohne Tempo, dass ich es störend fand. Bei jedem anderen Regisseur würde es bedeuten, dass mich der Film so gar nicht unterhält. Bei diesem jedoch nicht wirklich aufgrund der oben genannten Gründe hatte ich trotzdem Spaß mir Once upon a time in Hollywood anzusehen.

6,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Hobbs & Shaw

Man bekommt genau das was der Trailer einem verspricht. Insbesondere die ersten 70-80 Minuten fand ich wirklich unterhaltsam, da zu jedem Zeitpunkt jedem Akteur klar ist was für einen Unsinn die da machen. Dies führte bei mir dazu, dass mir nie langweilig wurde und der Film fast wie eine Art Parodie auf die gesammte Fast and Furious Serie fungierte. Da macht es auch der Cast echt gut und es gibt ein paar überraschende Nebencharaktere, die extrem witzig waren. Ich verrate lieber nicht welche dies sind.
Das Ende bzw. das letzte Drittel des Films reißt dann aber alles ein was vorher gut gemacht wurde. Dann wird auf einmal alles wieder auf die Familie gemünzt und quasi in jedem Satz erwähnt. Dies fand ich super nervig und da ging mir dann auch insbesondere der Charakter von Dwayne Johnson unfassbar auf die Nerven. Das hätte der Film echt nicht gebraucht. Man hätte auch einen 90-100 Minuten Film mit übertriebener und teilweise schlechtem CGI machen können und ich wäre glücklich aus dem Kino gegangen.

Aufgrund der Tatsache, dass man im Grunde genau weiß was man bekommt und zu jedem Zeitpunkt jedem klar ist wie bescheuert das eigentlich ist war ich durchaus zufrieden mit dem Film. Klar ist es kein Super Film aber durchaus sehenswert. 6/10 Punkte

Antwort
Zitat
skyvol
Beigetreten: 07.04.2008
Elite Grinder

Letzten zwei Klassiker gesehen, über die ich gar nicht viel sagen will. Muss man als Cineast gesehen haben, da beides Meisterwerke

Mann beißt Hund (1992)
Verstörende Mockumentary über einen Serienkiller, nichts für schwache Nerven.

Brazil (1985)
Dystopischer SciFi, selten einen Film gesehn, der unvorhersehbarer für mich war.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

One Cut of the Dead

Ich muss euch einfach von diesem Film berichten, den ich mir heute bei amazon prime geliehen habe. Einer der seltsamsten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Warum? Weil er komplett scheiße anfängt und die ersten 30-35 Minuten sind die absolute Qual. Wurde mir auch so gesagt als mir der Film empfohlen wurde. Man muss diesen Teil einfach irgendwie überstehen um dann in den nächsten 60 Minuten komplett entschädigt zu werden. Er wird von mal zu mal besser, ist super witzig und einfach irre unterhaltsam.

Auf die Story möchte ich gar nicht groß eingehen außer, dass es um ein Filmteam geht, dass einen Zombiefilm in einer verlassenen Fabrik oder so drehen will. Das klappt aber nicht wie gewollt und in einer der Drehpausen erscheinen dann auf einmal echte Zombies und der Regisseur sieht seine Chance seinen Film doch noch zu drehen.

Wie gesagt: Nach 35 Minuten Qual ist es danach einfach so gut, dass es immer noch eine wirklich sehenswerte und unterhaltsame Zombie-Komödie ist.
Also: Guckt diesen Film und ihr werdet es nicht bereuen!

7,5/10 Punkte, obwohl man den Film eigentlich nicht mit einer Punkteskala bewerten kann.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Blinde Wut 8/10 .
Dont Breathe - 7/10.ist ein guter Film,aber ab der 2ten Hälfte wiederholen sich zu viele Sachen.
Rambo 4 10/10.
beste Szene ausm Film :

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Ja, Rambo 4 auf jedenfall 10/10 :|

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer
Beigetreten: 22.06.2007
Poker Player

serdna ist ein richtiger filmgourmet.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Immer Ärger mit Harry - voraussichtlich 8.5-10/10

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

wieso voraussichtlich? Bewertest du Filme schon bevor du sie gesehen hast?

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

ich hab nur Anfang gesehen.Kann mir aber vorstellen,dass der Film ab der Mitte schlechter wird,weil es nicht die Genre vonHitchcock ist

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

John Wick 2 - langweilige Scheiße!
Verstehe nicht,warum Killa mit leeren Händen bewaffneten Wick angreifen.
Mehr als die Hälfte kann ich nicht aushalten

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Immer Ärger mit Harry - nur 7/10
Der blutige Pfad Gottes - 10/10.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006