One Cut of the Dead
Ich muss euch einfach von diesem Film berichten, den ich mir heute bei amazon prime geliehen habe. Einer der seltsamsten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Warum? Weil er komplett scheiße anfängt und die ersten 30-35 Minuten sind die absolute Qual. Wurde mir auch so gesagt als mir der Film empfohlen wurde. Man muss diesen Teil einfach irgendwie überstehen um dann in den nächsten 60 Minuten komplett entschädigt zu werden. Er wird von mal zu mal besser, ist super witzig und einfach irre unterhaltsam.
Auf die Story möchte ich gar nicht groß eingehen außer, dass es um ein Filmteam geht, dass einen Zombiefilm in einer verlassenen Fabrik oder so drehen will. Das klappt aber nicht wie gewollt und in einer der Drehpausen erscheinen dann auf einmal echte Zombies und der Regisseur sieht seine Chance seinen Film doch noch zu drehen.
Wie gesagt: Nach 35 Minuten Qual ist es danach einfach so gut, dass es immer noch eine wirklich sehenswerte und unterhaltsame Zombie-Komödie ist.
Also: Guckt diesen Film und ihr werdet es nicht bereuen!
7,5/10 Punkte, obwohl man den Film eigentlich nicht mit einer Punkteskala bewerten kann.