Niemals ist der blutige Pfad Gottes 0/10
Serdna hat den Sinn der Skala von 0 bis 10 nicht verstanden. Subjektivität hat auch seine Grenze!
Die Hütte
hat mich leider gar nicht gepackt und bin nach recht kurzer Zeit eingenickt (so 30-40 Minuten). Dabei steh ich eigentl. auf Dramen. Leider irgendwie etwas albern im großen und Ganzen, kann mir aber vorstellen das viele den Film gut finden.
Geht drum, dass ein Vater mit Kindern Urlaub macht und das kleine Mädsche abhanden kommt, Vater hadert mit sich blablabla ... Gott dies Gott das ... nichts für mich. Da nicht zu Ende geschaut auch keine Bewertung.
Crazy Stupid Love
Kannte ich schon, kam dann letztens im TV und habs mit der Frau geschaut. Falls Leute den noch nicht kennen, ist eine der besserenLiebeskomödien, wenn nicht sogar mit eine der besten, welche es auf Netflix gibt. Hab mich durchweg unterhalten gefühlt, gibt natürlich keine großen Überaschungen... für einen Paarabend definitiv ein sehr starker Film mit evtl. happy end. trololo
8,5/10 - da man mehr einfach nicht geben kann für eine Liebeskomödie
Damit Serdna noch den Sinn einer Skala versteht - und ja natürlich Subjektiv, aber ich denke doch relativ vertretbar
Meine 10/ 10 sind ...
Braveheart
Die Verurteilten
Batman mit Nolan (Teil 1 und 2)
Die Jury
Meine sehr sehr persönlichen 10/ 10 die kein Mensch verstehen wird, mit Grünzeug evtl.
Ace Ventura 2
Harold and Kumar 2:f_love::f_love:
Falsch!
Ace Ventura 1,2 10/10.
ist Harold and Kumar auch eine KOmödie?
Batman 1 ist um 1.5 Punkte schlechter als Batman 2.
Wie findet ihr Terminator 4?
Serdna hat bis vor einem Jahr jeden Film mit 0/10 oder 10/10 beurteilt. Dass er nun entdeckt hat das es noch Zahlen dazwischen gibt ist doch schon ein großer Schritt für ihn.
First Blood kommt imho auch ziemlich nah an eine 10/10 ran. Bester Anti-Kriegsfilm den ich kenne. Full Metal Jacket, Apocalypse Now und wie die ganze Filme heißen, mögen zwar eine starke Anti-Kriegshaltung haben, aber ebenso stark ist die Glorifzierung des Krieges, Heldentum und der ganze Schwachsinn eben.
ich finde gar nicht,dass in Full Metal Jacket der Krieg glorifiziert wurde.
Hab vor kurzen noch Memento gesehen.8/10
Spoiler
ich hab immer noch Gefühlt,dass Teddy nicht der Mörder der Ehefrau ist.
Mit Nostalgiegoggles ist "Ace Ventura 1" für mich auch eine 10/10.
Apropos Jim Carrey ...
Spoiler
Original von Serdna666
Falsch!
Ace Ventura 1,2 10/10.
ist Harold and Kumar auch eine KOmödie?
Batman 1 ist um 1.5 Punkte schlechter als Batman 2.Wie findet ihr Terminator 4?
ja, hat aber seinen eigenen Humor. Quasie meinen
Schau dir aber trotzdem den ersten Teil erst an, ist auch wohl ne 8/10 wenn man das Genre der Stumpfkomödien mag
In der Tat sind Ace Ventura und Harold and Kumar als auch How High einfach Filme die ich in jungen Jahren mit nem Kollegen geschaut habe und mich besoffen habe... evtl. auch bissl Weed dabei, dann kommt da Nostalgie hoch... Ace Ventura an die 50 Mal gesehen und feier den immer noch, wobei ich den zweiten um einiges besser finde
HAAAAAAAAAAJO SILVER
Original von ine23
Full Metal Jacket, Apocalypse Now und wie die ganze Filme heißen, mögen zwar eine starke Anti-Kriegshaltung haben, aber ebenso stark ist die Glorifzierung des Krieges, Heldentum und der ganze Schwachsinn eben.
Schließt sich das nicht irgendwie aus?
Original von Serdna666
Wie findet ihr Terminator 4?
Es gibt nur Terminator 1 und 2!
Original von ssssshh
Original von ine23
Full Metal Jacket, Apocalypse Now und wie die ganze Filme heißen, mögen zwar eine starke Anti-Kriegshaltung haben, aber ebenso stark ist die Glorifzierung des Krieges, Heldentum und der ganze Schwachsinn eben.Schließt sich das nicht irgendwie aus?
Sollte es wohl. Full Metal Jacket und Apocalypse Now haben aber die Rekrutenzahl steigen lassen. Womit sich die Army gerechnet hat und diese Filme mit Gerät unterstützt hat.
Könnte ich mir bei Rambo aber auch vorstellen.
Den Unterschied sehe ich vor allem darin, dass in First Blood mit den inneramerikanischen Konsequenzen abgerechnet und keinerlei gutes Haar am Krieg bzw den Umgang mit den Veteranen gelassen wurde. Im Prinzip fängt Rambo einen Kleinkrieg an, weil er unter posttraumatischen Belastungsstörung leidet und auf ein paar reaktionäre Arschlöcher trifft. Das rechtfertigt er am Ende des Filmes mit den Worten "They drew first blood".
Seine skills kann man als Glorifizierung sehen, ansonsten ist der Film eigentlich immer auf "Scheiß Krieg mit seinen scheiß Folgen für die Bevölkerung und Soldaten".
Bei den beiden anderen Filmen hast du halt immer wieder Szenen von Mut, Kameradschaft und Selbstüberwindung. Imho schwächt das die Antikriegshaltung doch um einiges ab.
Ok, ich glaube das liegt daran dass viele diese Filme nicht oder eben nicht richtig verstehen (wollen).
Alleine als Beispiel die gesamte Ausbildung bei Full Metal Jacket. Wenn du 14,15 bist und dir das zum ersten mal vielleicht mit deinen Kumpels anschaust lachst du dir halt den Arsch ab. Wie pervers und schlimm das ganze eigentlich ist merkt man erst wenn man selbst auch etwas reifer ist, glaube ich zumindest.
Und das ist bei ganz vielen Szenen so.
Original von ssssshh
Original von ine23
Full Metal Jacket, Apocalypse Now und wie die ganze Filme heißen, mögen zwar eine starke Anti-Kriegshaltung haben, aber ebenso stark ist die Glorifzierung des Krieges, Heldentum und der ganze Schwachsinn eben.Schließt sich das nicht irgendwie aus?
Original von Serdna666
Wie findet ihr Terminator 4?Es gibt nur Terminator 1 und 2!
na klar.aber von Idee(Krieg in der Zukunft)ist der Film ok.
Original von ssssshh
Ok, ich glaube das liegt daran dass viele diese Filme nicht oder eben nicht richtig verstehen (wollen).
Alleine als Beispiel die gesamte Ausbildung bei Full Metal Jacket. Wenn du 14,15 bist und dir das zum ersten mal vielleicht mit deinen Kumpels anschaust lachst du dir halt den Arsch ab. Wie pervers und schlimm das ganze eigentlich ist merkt man erst wenn man selbst auch etwas reifer ist, glaube ich zumindest.
Und das ist bei ganz vielen Szenen so.
Ausbildung ist schwarzer Humor.
der Film hat 2 sympatische Personen
Spoiler
:einer dreht durch,anderer wird auch zum Mörder.
Original von ine23
Sollte es wohl. Full Metal Jacket und Apocalypse Now haben aber die Rekrutenzahl steigen lassen. Womit sich die Army gerechnet hat und diese Filme mit Gerät unterstützt hat.
Hast Du für diese Behauptung auch nur irgendeinen Beleg?
Das verwechselst Du möglicherweise mit Navy-Werbefilmen wie "Top Gun" oder mit "Black Hawk Down" .. die haben dann wiederum aber auch mit Antikriegsfilmen überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil.
Hab das vor 10-15 Jahren in einer Doku gehört. Kann mich aber nicht an den Namen erinnern, kann es also nicht belegen.
Jetzt muss ich mal eine ganz besondere Empfehlung abgeben und es ist mal kein Film sondern das Solo-Programm des YouTubers Dominik Porschen(Kanal: Die Filmlounge):
Spoil Doch
Wow war das ein unterhaltsamer Abend gestern im CineStar in Düsseldorf. Ich kannte ja seine Videos aber hätte echt nicht erwartet, dass er so abgeht auf der Bühne. Wahnsinnig witzig aber auch mit ruhigen und extrem persönlichen Geschichten vermischt hatte ich die besten 2,5h seit langer Zeit zu einem wirklich moderatem Preis. Wer also Kino liebt wie ich sollte sich die Live-Show auf jeden Fall mal anschauen. Die weiteren Daten sind:
Es ist zu lang. Und zwar massiv zu lang. Die ersten 2 Stunden sind zwar echt ganz unterhaltsam aber das Ende gefiel mir leider nicht wirklich. Da war nach dem ersten Teil, den ich ziemlich mochte, mehr drin aber es ist trotzdem kein schlechter Film. Dafür ist der Cast insgesamt zu stark. Insbesondere James McAvoy, Jessica Chastain , Bill Hader und Bill Skarsgaard machen ihre Sache echt gut.
6,5/10 Punkte
Gattaca 9,5/10
Wie sicher einige in der Schule gesehen. Damals für maximal okayisch befunden, was war ich für ein blinder undankbarer Bengel!
Bin sehr froh den letztens nochmals mit einem reiferen Auge für Filme/Details geschaut zu haben, ein Meisterwerk wie ich finde!
In der Schule wurde hauptsächlich die Botschaft bezüglich genetischer Selektion thematisiert, daneben bietet der Film noch sehr viel mehr:
weitere inspirierende Botschaften (subtiler verpackt), Symbolismus, einen tollen Score, dystopische Atmosphäre, starkes Acting (Ethan Hawke, Loren Dean)
Und ein mitreißendes Ende
Spoiler
Die letzten Blicke zwischen Dr. Lamar und Vincent.
Lamar's Gesichtsausdruck, das Maß an Anerkennung im subtilen Lächeln und Zunicken, pure gold
Hab vor kurzem mal den Film gesehen:
I Origins - Im Auge des Ursprungs
ich weine normalerweise NIE. aber bei den Film musste ich sogar weinen!
https://www.imdb.com/title/tt2884206/?ref_=fn_al_tt_1
Original von Heinz021
Gattaca 9,5/10Wie sicher einige in der Schule gesehen. Damals für maximal okayisch befunden, was war ich für ein blinder undankbarer Bengel!
Bin sehr froh den letztens nochmals mit einem reiferen Auge für Filme/Details geschaut zu haben, ein Meisterwerk wie ich finde!In der Schule wurde hauptsächlich die Botschaft bezüglich genetischer Selektion thematisiert, daneben bietet der Film noch sehr viel mehr:
weitere inspirierende Botschaften (subtiler verpackt), Symbolismus, einen tollen Score, dystopische Atmosphäre, starkes Acting (Ethan Hawke, Loren Dean)Und ein mitreißendes Ende
Spoiler
Die letzten Blicke zwischen Dr. Lamar und Vincent.
Lamar's Gesichtsausdruck, das Maß an Anerkennung im subtilen Lächeln und Zunicken, pure gold![]()
Sehe ich auch so, genialer Film der (leider) relativ unbekannt ist.
Meine Lieblingsszene:
Spoiler
How are you doing this Vincent??? How have you done any of this??
-I never saved anything for the swim back.