Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Official Secrets (aktuell bei Netflix)
Wahre Geschichte um eine Nachrichtendienst-Mitarbeiterin aus England,
die Informationen um den Irak-Krieg hat an die Presse leaken lassen.

Sehr spannend und interessant gestaltet und erinnert etwas an "The Imitation Game."
Wer den genannten Film / oder auch "Spotlight" mochte, wird den hier auch mögen.

7/10

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Habe Tenet auch im OV im Kino gesehen, ich konnte die Leute echt gefühlt 50% der Zeit akustisch einfach nicht verstehen, weil Musik oder sonstige Geräusche einfach zu laut waren.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

hab tenet auch eben ov im kino gesehen. kann die ov kritik nachvollziehen aber eigentlich versteht man schon alles. der film an sich ist schon sehr verwirrend ov machts schwieriger aber ich glaube auf deutsch wäre ich nicht viel schlauer.

zum film selber: ich liebe ihn!

Erinnert mich irgendwie auch an Memento

Antwort
Zitat

@Plastichamer

Ist das Pans Labyrinth, den du meintest? Falls ja, volle Zustimmung. Einer meiner Alltime Top 10 Filme

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Pans Labyrinth ist großartig

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von spongobob
Komm gerade aus Tenet. Hat mich sehr gut unterhalten und habe viel Bock über ihn nachzudenken und nochmal zu sehen. Auf jeden Fall ein tolles Kinoerlebnis.

Erstmal ne 8/10.

Wahrscheinlich wird die Wertung noch nach oben oder unten verändert, je nachdem wieviel Sinn er mit etwas Nachdenken macht. ;-)

Haha find ich geil dass es anderen auch so geht.

War auch extrem verwirrt danach. Der Film ist einfach nur geil. Fürs Kino gemacht. Geile Action gepaart mit grossartiger Musik und halt ein komplexes Thema.

Man checkt schon beim ersten Mal den Ablauf also die mechanismen, aber warum oder owe genau bzw. Welche Logik etc erschließt sich erst später.

Ich geh den Film fix noch 2 mal es macht einfach Spaß auf die Details zu achten.

Spoiler

Oder ist euch aufgefallen dass in der ending scene team Blau gegen team rot : beim invertierten team die Musik rückwärts läuft 😁

Mir nicht

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von sowhat82
@Plastichamer

Ist das Pans Labyrinth, den du meintest? Falls ja, volle Zustimmung. Einer meiner Alltime Top 10 Filme

ja

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

The Prestige

Wow. Ein beeindruckender Film von Christopher Nolan über zwei konkurrierende Magier.
Hugh Jackman und Christian Bale habe ich selten besser spielen gesehen. Die beiden gehen total in ihren Rollen auf und auch die Optik und der Score ist grandios.

Das Ende hat mich zudem ziemlich überrascht aber ergibt total Sinn.

9/10 Punkte

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Hab den vor ein, zwei Wochen auch zum zweiten mal gesehen. Obwohl ich mich an den eigentlichen Clou noch erinnern konnte (dachte ich zumindest, die letzte Szene war mir in ihrer Intensität und Aufmachung doch entfallen), war das Ende trotzdem noch einmal genial.
Wirklich ein grandioser Film.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Original von MeyerZwo
Ich bin euch noch ne Bewertung zu Tenet schuldig:

Audiovisuell kann man das glaub ich nicht besser machen. Da ist der Film einfach grandios und ein Meisterwerk. Was mich am Film etwas gestört hat ist, dass ich ab einem gewissen Punkt nur noch halb mitgekommen bin. Dort werden mir dann zu viele Sprünge hin und her gemacht was es für mich schwer gemacht hat der Story komplett zu folge. Klar weiß ich was die gemacht haben und was die Ziele waren, aber es wurde mir einfach ne Spur zu kompliziert erzählt.
Was ich aber wirklich mal sagen muss: Robert Pattinson hat das Image des Glitzer Twilight Vampirs echt abgelegt. Er ist echt ein starker Schauspieler mit vielen unterschiedlichen Rollen, die er alle super spielt. Hab jetzt doch etwas Bock ihn bald als Batman zu sehen.

8,5/10 Punkte

Beim zweiten Mal fällt Tenet doch etwas ab. Ist einfach weniger was besonderes und nur noch eine 7/10

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von MeyerZwo

Richtig guter Streifen:f_thumbsup::f_drink:

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Hausierer

Original von MeyerZwo

Richtig guter Streifen:f_thumbsup::f_drink:

:megusta: Einer meiner absoluten Favorits

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Die Letzten beißen die Hunde - ein langweiliger Film.Nicht geschafft bis zu Ende zu sehen

Antwort
Zitat
hefeweiza
Beigetreten: 16.07.2012
Poker Player

Original von Serdna666
Die Letzten beißen die Hunde - ein langweiliger Film.Nicht geschafft bis zu Ende zu sehen

Den hab ich mal vor ein paar Monaten nachts besoffen im TV geschaut. Mitten drin angefangen und hab eigentlich gar nichts gerafft und fand ihn ziemlich beschissen. Weiß nicht ob es daran lag, dass ich besoffen war.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Gestern Tenet gesehen.

Saß den gesamten Film einfach nur mit einem großen "DAFUQ" da. Audiovisuell ne Bombe (war mir gerade am Ende aber echt n ticken zu laut), aber die Story hab ich komplett nicht verstehen, bzw. nachvollziehen können. Gefühlt 1000 Handlungsstränge, wovon viele nicht weiterverfolgt wurden und die Story irgendwann so verwoben ist, dass ich als Zuschauer nicht mehr hinterkomme. Ka, hab immer gedacht, dass ich Filme gut verstehen kann, aber bei Tenet hats echt aufgehört.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von ElhombreAlleman
Gestern Tenet gesehen.

Saß den gesamten Film einfach nur mit einem großen "DAFUQ" da. Audiovisuell ne Bombe (war mir gerade am Ende aber echt n ticken zu laut), aber die Story hab ich komplett nicht verstehen, bzw. nachvollziehen können. Gefühlt 1000 Handlungsstränge, wovon viele nicht weiterverfolgt wurden und die Story irgendwann so verwoben ist, dass ich als Zuschauer nicht mehr hinterkomme. Ka, hab immer gedacht, dass ich Filme gut verstehen kann, aber bei Tenet hats echt aufgehört.

Geht mir ähnlich. Im Mittelteil war alles so zäh und am Ende ging dann alles super schnell so dass man gar nicht mehr mit kam irgendwie.
Wie du sagst, audiovisuell super und vermutlich ist die Story auch super, aber es ist ein Film und keine Doktorarbeit. Der muss beim ersten Schauen gut sein und nicht erst nach dem zweiten oder dritten Mal schauen.
Hat mich jetzt leider nicht begeistert, die Rettung des Kinos ist er auf jeden Fall nicht.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Bei mir war es eher umgekehrt. Beim ersten Mal fand ich ihn deutlich besser als beim zweiten Mal gucken und auch deutlich zäher als vorher.

Die Kinos waren zumindest bei mir ziemlich voll. Das ist super und erfüllt zumindest damit etwas den Auftrag das Kino zu retten. Mal abwarten was die Besucherzahlen vom we morgen so hergeben. Aber gerade diesen Film sollte man im Kino gesehen haben.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Bombshell

Männer können echt scheiße sein. Bombshell ist ein Film über den Skandal von Fox News und somit der MeToo Debatte. Der Film bereitet das Thema gut und schonungslos auf.

8/10 Punkte

Antwort
Zitat

The Peanut Butter Falcon
White Trash Fischer Shia LeBeouf begleitet Jugendlichen mit Down Syndrom in einem Roadtrip durch die Outer Banks von North Carolina auf dem Weg zu einer Wrestlingschule - Feelgood-Indiefilm, rührend & durchgängig gute Vibes - absolut zu empfehlen

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von MeyerZwo
Bombshell

Männer können echt scheiße sein. Bombshell ist ein Film über den Skandal von Fox News und somit der MeToo Debatte. Der Film bereitet das Thema gut und schonungslos auf.

8/10 Punkte

Ich fand Bombshell eher schwach. An vielen Stellen ist er imo zu effektheischend. Ich hatte den Eindruck das man nur zu einem aktuellen Thema schnell einen Film raushauen wollte um die Kohle mitzunehmen.

Zu MeToo würd ich The Assistant empfehlen. Ein deutlich ruhigerer und subtilerer Film. Der Fokus liegt hier auch mehr auf dem System dahinter und weniger auf den direkten Beteiligten.

Antwort
Zitat
Teilen: