Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

Good Will Hunting 10/10 (prime)

Ewig lange nicht gesehen und nicht mehr gewusst was alles passiert, quasie nur worum es geht. Hatte einfach Lust den Film zu schauen - hat sich defi gelohnt. Kommt auf meine Top5 Liste. Grandios geschauspielert vom Matt Damon und Robin Williams. Einfach sehr emotional und spannend - hat auch einfach dieses 90er Feeling als Filme keine Massenware waren. Für mich aufjedenfall ein Meisterwerk und auch fürs erneute schauen empfehlenswert. Däumsche hoch!

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Original von extrapartner
Die Transbachers Amazon Prime

Heilige Scheiße, wie kann man so einen unlustigen Dreck verzapfen. Das Format hätte schon Trash-Potenzial, aber es ist einfach nur Kacke.
Mehr als Folge 1 von Staffel 1 kann ich nicht davon ertragen

0/10

sieht ja echt böse aus

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

Original von Cheeeer
Good Will Hunting 10/10 (prime)

Ewig lange nicht gesehen und nicht mehr gewusst was alles passiert, quasie nur worum es geht. Hatte einfach Lust den Film zu schauen - hat sich defi gelohnt. Kommt auf meine Top5 Liste. Grandios geschauspielert vom Matt Damon und Robin Williams. Einfach sehr emotional und spannend - hat auch einfach dieses 90er Feeling als Filme keine Massenware waren. Für mich aufjedenfall ein Meisterwerk und auch fürs erneute schauen empfehlenswert. Däumsche hoch!

Auch in meiner Alltime Top5...unfassbar gut auf allen Ebenen

Antwort
Zitat
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010
Poker Player

Wahrscheinlich kann man das auch über andere Jahrzehnte sagen, aber ich finde, in den 90er erschienen sehr viele, sehr gute Filme.

Antwort
Zitat
Cheeeer
Oldschool Grinder

Der Regenmacher 7,5/10 (Prime)

Dann machen wir mal weiter mit alten Kamellen. Beim durchscrollen bei Prime auf "Der Regenmacher" gestoßen. Auch hier spielt Matt Damon zu Beginn seiner Karriere eine Hauptrolle. Als weiterre Bekanntheiten sind Danny Devito, Mickey Rourke und Jon Voight in der Besetzung. Habe sicherlich schon vom Film gehört aber nie gewusst worum es geht - kurz gesagt: Rudy Baylor (Matt Damon) vertritt eine Familie, die gegen eine Versicherung klagt, welche die Kosten für eine lebensnotwendige Knochenmarkstransplantation von der Versicherung verwährt bleibt. Diese fährt große Geschütze (Staranwälte) auf und möchte kein Cent bezahlen.

Alles in allem ein authentischer Film mit guten Schauspielern. Vergleichen wir den Film aber mit anderen Konsorten was Gerichtsdramen angeht wir The Jury oder Just Mercy, so finde ich den Film gut, aber nichtr überragend. Aber lässt sich sicher streiten :f_drink:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Es bleibt einfach eine 10/10. Da kann mir keiner was anderes erzählen.

Antwort
Zitat
Cheeeer
Oldschool Grinder

Original von MeyerZwo

Auch gesehen, fand Ihn auch stark. Aber ich gebe nur 9/10 - mir fehlte noch ein quentchen von Irgendwas :f_cool:

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Kann Dir nichts anderes erzählen weil es so ist :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Die Frau die singt - Incendies

Halte Denis Villeneuve für einen wirklich überragenden Regisseur und fand Blade Runner 2049, Sicario, Prisoners, Arrival alle extrem stark ,freue mich auch auf den neuen Dune.

Spoiler!

Spoiler

Schauspielerisch gut, atmosphärisch auch, aber ansonsten sehr enttäuschend für mich. Der Film hat sehr wenig Musik, was nicht immer schlecht ist, aber hier wirken die Szenen an manchen Stellen dadurch sehr langatmig, an anderen zu kurz. Die Story hat sich für mich angefühlt wie eine Aneinanderreihung von Quests, lauf von A nach B um dort X zu machen. Dann die Geschichte mit dem "fiktiven" Land, das entweder wohl im Libanon oder Israel liegt, was sollte das? Habe das Gefühl man wollte hier politische Fallstricke vermeiden, aber wirkt komisch auf mich. Und letztendlich die Story und der Twist, naja, ein bisschen Ödipus und ein bisschen sehr gewollter Zufall, hat auf mich wirklich sehr konstruiert gewirkt das alles, vor allem mit den fünf verschiedenen Briefen, sieht auf dem Papier aus wie cineastisch servierte Backpropagation. Am Ende ist auch nichts wirklich gelöst, die Zwillinge sind jetzt sicher langfristig verstört und der Bruder muss sich mit sich selbst auseinandersetzen .. und jetzt? Scheine aber da in der deutlichen Minderheit zu sein mit meiner Kritik wenn ich mir die sonstigen Ratings ansehe, daher sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Ja, Villeneuve bester Mann. Vor allem im sonst leider sehr mittelmäßigen Sci-Fi Genre der einzige Lichtblick. Vielleicht bekommen wir mal einen guten Dune, Hoffnung stirbt zuletzt.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Ich setze auch alle meine Hoffnungen in Dune. War lange nicht mehr so gehyped auf einen Film.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Bin jetzt dabei Ted Lasso zu schauen. Die Serie ist so unfassbar toll. Bin noch nicht sehr weit, aber wenn es nur ansatzweise so weitergeht, wird es eine meiner Lieblingsserien.

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von Cheeeer

Original von MeyerZwo

Auch gesehen, fand Ihn auch stark. Aber ich gebe nur 9/10 - mir fehlte noch ein quentchen von Irgendwas :f_cool:

Ich hab den völlig unvorbereitet bei nem Freund gesehen, hatte noch nie davon gehört. Das war ein ganz schöner Trip.
Zuerst dachte ich: Cohen Brothers mit mehr Klischees. Nach dem Ende des ersten Teils war ich total verwirrt und wusste gar nicht mehr was der Film will. Dann habe ich langsam realisiert, dass jegliche Erwartungen, die man an einen herkömmlichen Film hat einfach brutal zerstört werden sollen. Hat mich dann auch länger beschäftigt. Wirklich ein herausragender Film, auch das Ende ist herrlich passend.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Original von alterego

Original von Cheeeer

Original von MeyerZwo

Ich hab den völlig unvorbereitet bei nem Freund gesehen, hatte noch nie davon gehört. Das war ein ganz schöner Trip.
Zuerst dachte ich: Cohen Brothers mit mehr Klischees. Nach dem Ende des ersten Teils war ich total verwirrt und wusste gar nicht mehr was der Film will. Dann habe ich langsam realisiert, dass jegliche Erwartungen, die man an einen herkömmlichen Film hat einfach brutal zerstört werden sollen. Hat mich dann auch länger beschäftigt. Wirklich ein herausragender Film, auch das Ende ist herrlich passend.

Spoiler

Find es darüber hinaus auch super, dass das offene Ende mal (bislang) so stehen gelassen wurde und nicht bloß als Cliffhänger für einen zweiten Teil fungiert. Für mich ist die Geschichte so wie sie ist, insbesondere auch die Charakterentwicklung von Dixon(Sam Rockwell) absolut grandios!

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Original von Cheeeer

Original von MeyerZwo

haben die beiden aber den Typen erledigt oder nicht?

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Nobody - 8,5/10

Hirn aus, Film an. Wirklich perfekte Mittwochabendunterhaltung. Man erfährt nicht viel über Hutch, aber das ist auch nicht notwendig. Wenn es irgendeinen Aspekt gab, der mich gestört hat, war die Tatsache dass der Villain ein Russe war. Zu klischeehaft. Sonst perfekter Actionfilm.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Cash Truck

Hatte auch einen Hirn aus, Film an.
Jason Statham als komplett overpowerter Sicherheitsmann eines Geldtransporterunternehmen in einem Guy Ritchie Film. Der Film war teilweise schon echt brutaler als ich ihn erwartet habe, aber war genau das was ich gebraucht habe.

7/10 Punkte

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Der Rausch

Zunächst: Keine Sorge, hier gibts keine Spoiler, von denen ihn ohnehin nicht schon nachm Trailer Bescheid wisst.

Ich hab zum ersten Mal von dem Film letztes Jahr gehört als er langsam aber sicher anfing so ziemlich jeden Preis abzuräumen, der ihm unter die Quere kam und das Ganze dann im Oscar 2021 für den besten fremdsprachigen Film gipfelte.
Der letzte Film, der so abräumte war Parasite und den halte ich für einen, wenn nicht den besten Film aller Zeiten bislang.
Dazu kam, dass der Film von Thomas Vinterberg war, der wohl der beste dänische Regisseur überhaupt ist und mit die Jagd schon eine 9/10(10/10) und auch andere viele solide-gute Filme abgeliefert hat.
Final gab es auch noch kurz nach Kinostart die 10/10 von CBS (Cinema strikes back) kam und Wolfgang M Schmitt auch hyped war, waren die Erwartungen beyond allem.

Leider wurde ich persönlich enttäuscht.
Es wird vielseits gelobt, dass sich der Film die perfekte Waage hält und Alkohol nicht zu verherrlicht aber auch nicht zu kritisch darstellt, da er auch die positiven Aspekte des Alkohols darstellt.
Leider hält sich der Film als Dramedy auch mit den Aspekten Comedy und Drama zu sehr die Waage. Es gibt weder - für mich - genug Drama als auch ausreichend Comedy. Auch konnte ich persönlich leider mit keinem der Charaktere, bis auf ggf. mit Mads Mikkelsens Charakter, eine Bindung aufbauen, sodass ich emotional invested war.

Overall ein Film ohne große Höhepunkte, der einfach so dahinplätschert, dafür aber mit einem netten Finale endet.

Hier noch Spoiler-Kritik:

Spoiler

Der Charakter, der später stirbt, tut das in einer so belanglosen Art und Weise zwischen den Szenen und sämtliche Charaktere
reagieren so desinteressiert, dass ich mich selbst schwer tue da emotional mitzugehen.
Es wird gelobt, dass grade diese und andere Szenen (Beziehungsschwierigkeiten) sich sozusagen "zwischen den Szenen" abspielen,
aber bei einem Film, der eben nicht Mystery ist, da will ich doch gerade die dramatischen oder komischen Szenen sehen.

Das Ende ist natürlich "spaßig", aber inhaltlich ergänzt es den Film jetzt auch nicht wirklich.

Im Gegensatz zu anderen 8+ Filmen der letzten Jahre bleibt dieser Film imo leider in allen Belangen zurück.
Daher leider nur

7/10

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Original von MeyerZwo
Cash Truck

Jason Statham als komplett overpowerter Sicherheitsmann eines Geldtransporterunternehmen in einem Guy Ritchie Film. Der Film war teilweise schon echt brutaler als ich ihn erwartet habe, aber war genau das was ich gebraucht habe.

7/10 Punkte

Hab ihn jetzt auch gesehen. Da hat mir Nobody doch deutlich besser gefallen. Ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend dafür, dass es ein Guy Ritchie Film ist. Ich schaue normalerweise keine Jason Statham Filme, aber mir war klar worauf ich mich einlasse :f_grin:
Action ist gut, aber die Story hat keinen überraschenden Plot oder sonst irgendwas. 6/10 Punkte

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Original von DiscoD

Original von MeyerZwo
Cash Truck

7/10 Punkte

Hab ihn jetzt auch gesehen. Da hat mir Nobody doch deutlich besser gefallen. Ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend dafür, dass es ein Guy Ritchie Film ist. Ich schaue normalerweise keine Jason Statham Filme, aber mir war klar worauf ich mich einlasse :f_grin:
Action ist gut, aber die Story hat keinen überraschenden Plot oder sonst irgendwas. 6/10 Punkte

Es gab nichtmal diesen Moment der Genugtuung, auf den man bei so einem Plot wartet ... fing spannend an und hörte kläglich auf.

Antwort
Zitat
Teilen: